NogegoN Geschrieben am 24. Oktober 2024 Share Geschrieben am 24. Oktober 2024 Am 1.7.2024 um 19:21 schrieb Ocarina: Block 1 Ich habe fertig. Bin gerade dabei, deinen Thread nachzuholen. BTW, war die Tage in Coburg. Da gibt es jetzt in der Kirchgasse einen schnuckeligen kleinen Brettspieleladen, samt Spieltischen und Testspielen. Hast du bei der Dame das Kleid gepunktet (oder gestippelt, oder schraffiert, oder wie man das nennen mag)? Da bin ich ja hin und weg, daß du den Bogen raus hast Ich finde punkten/stippeln/schraffieren ja eine starke Technik, um in Stoff Struktur hineinzubringen. Großes Kino hier Im Gegenzug sehen die Schultern etwas körnig aus. Da ist Verbesserungspotential, wenn die irl auch so wirkt. Sehr schön gemalte Mini, bezaubernde Farbwahl, starke Gesamtkomposition, wenn auch etwas kitschig vom Sujet. Ist wahrscheinlich wieder so eine winzig winzig kleine Mini, wie wir sie von dir kennen. Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 24. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 24. Oktober 2024 Als erstes: Danke fürs Lob und den Zuspruch. Ich freue mich auch riesig, dass ich fertig geworden bin, auch wenn die letzte Woche vor der SMC echt stressig war. Aber völlig im Rahmen. Stressiger Spaß quasi. Es ist aber doch ne ganze Ecke liegen geblieben und so bin ich erst jetzt wieder im Forum unterwegs. Zumindest vom PC aus. Mitm Handy bin ich ja häufiger am stöbern und likes verteilen. Aber Schreiben ist mir da zu anstregend @NogegoN Die Dame ist gefeatherd wenn man es wohl "richtig" ausdrückt. Also schmale lange Striche von oben nach unten gezogen. Und das in verschiedenen Farbtönen. Die Figur ist echt winzig, das grisselige ist das Metal, was einfach leicht grisselig war. Das ist überall, am Kleid fällt es nur wenig auf. Aber nun zur SMC: Wie immer war es grandios! Ich habe wieder so viele tolle alte und neue Bekannte getroffen, @Pink Wotan zum Beispiel. Immer wieder schön, dich zu treffen! Und wie immer war alles zu kurz und zu schnell vorbei. "Leider" habe ich dieses Jahr zwar schöne Workshops besucht, aber eher aus technischer Sicht. Ich war auf einem Airbrush-Workshop, Flachfiguren und Basebau. Sehr cool, alle 3. Aber die Ergebnisse waren eher gering. Ich habe so sehr viel gelernt aber nichts wirklich vorzeigbares. Ich werde meine Airbrush auf jeden Fall jetzt mit meinem Kompressor testen. Auf der SMC gab es einen riesigen Kompressor mit mehreren Anschlüssen und meine Airbrush hat so extrem gut funktioniert. Kein spritzen, kein spucken. Wenn es jetzt zu Hause wieder so übel ist, hole ich mir einen neuen Kompressor. Dann weiß ich nämlich, woran das liegt. Ich bin dieses Jahr ja bereits Freitag früh los, weil 14 Uhr der erste Workshop war mit Jesus Martin. Super lustiger und sympathischer Typ, aber er hat sich zeitlich völlig verkalkuliert und wir haben von den 4h ungefähr eine Stunde mit der Airbrush gearbeitet. Der Rest war erklären, zeigen und die Figur zusammenbauen und grundieren. Das war nämlich alles noch nicht erledigt Es ging darum, den entsättigten Stil von Luis Royo auf eine Figur zu übertragen. Das hat denke ich ganz gut geklappt. Die Figur werde ich auf jeden Fall weiter in dem Stil bemalen. Danach gings dann lecker Essen. Samstag früh ging es dann los ab 10 Uhr. Ab 16 Uhr hatte ich den nächsten Workshop zum Thema Wasserbases. Ich hatte also ganz entspannte 6h Zeit, überall umherzulaufen und zu gucken. War echt super. Eingekauft habe ich dann natürlich auch schon und bin gerade noch rechtzeitig zur Anmeldung gekommen um 14 Uhr auf der Hauptbühne mit 14 anderen Leuten einen Troll zu bepinseln. Speedpainting unter erschwerten Bedingungen. Es wurden immer Fragen zu Herr der Ringe und dem Hobbit gestellt und wer nix wusste oder wer einfach von den Veranstaltern ausgesucht wurde, musste z.B. ne Farbbrille aufsetzen, mit der man nix erkennen konnte, oder ne Prismabrille oder man hat ein Schwert bekommen, an dessen Spitze ein Pinsel war und man musste am Griff festhalten und malen. Insgesamt eine superlustige Stunde, leider hab ich nix gewonnen von den 3 Hauptpreisen (und die haben ordentlich was rausgeschüttet an Preisen). Aber es gab ja die Büste und die durfte man natürlich behalten. Die Augen hab ich wieder komplett weiß gemalt. Die hatte ich dort noch fix gemalt mit dem fiesen Pinsel, mit dem man da malen musste. Sah übel aus. Haha Abends dann der Basebauworkshop. War eher an Modellbauer gerichtet aber es wurde viel erklärt zum Umgang mit verschiedenen Materialien, wie man mit Papierpflanzen umgeht, wie man realistisches Wasser erstellt. Und die Materialien durften wir alle behalten. Und da einige Teilnehmer nichts haben wollten, habe ich gleich 3 Sachen eingepackt. AK Transparent Gel, AK Meeresschaum und AK rough terrain. Da ja 2-K-Zeugs nicht in der Zeit trocknet, haben wir mit Knetmasse gearbeitet, Wellen geformt und dann bemalt. Ich fands super und war mit meinem ersten Versuch auch sehr zufrieden, so etwas wellenartiges zu schaffen. Abends bin ich dann mit einigen Malfreunden unterwegs gewesen und wir haben was gemeinsam gegessen und gequatscht, wie es sich so gehört. Sonntag hatte ich dann gleich Morgens meinen Flachfiguren-Workshop. War mega interessant aber für mich ist das nix. Aber ich bin zufrieden mit meiner Figur. Ist noch nicht fertig. Und jetzt meine eingereichten Figuren, wie sie dann dort herumstanden. Vom Gargoyle Diorama werde ich am Wochenende vernünftige Bilder machen, Mein Mann hilft mir und wir bauen den großen Fototisch auf. Sonst wird das nix. Diorama, Zwerg und Gollum dann noch The Plague, Orc und Hellboy und Stormcast, Nocturna, Papa Buho und Comtessa Da ich letztes Jahr in Standard Gold gewonnen hatte, habe ich dieses Jahr in Master abgeben "müssen" (ich hab mit einigen Leuten darüber gesprochen, das kann man so und so sehen, wann geht man in Master, wann bleibt man im Standard, aber ich habe mich erst einmal an die grundsätzlichen "Regeln" gehalten) und habe da kein Land gesehen. Die Konkurrenz war unglaublich. Aber dabei ist alles und ich habe entliche Leute gesehen, die mein Diorama fotografiert haben. Das fand ich genial. Nächstes Jahr wird es neben Standard und Master noch eine Fortgeschrittenen Kategorie geben. Ich glaube, in der fühle ich mich deutlich besser aufgehoben. Und hier mein Loot vom Wochenende: In der Mysterie Box von Neko Galaxy (5 Euro!) war eine Minibüste drin. Richtig toll! Paul Bonner war auf der SMC. Er hat das Artwork zu Sariel gemacht. Natürlich habe ich mir ein Autogramm geholt und mit ihm gesprochen. Er fand mein Gargoyle Diorama richtig richtig gut und den Stil super und hat ganz viele Fragen dazu gestellt, wie ich das bemalt habe und wie ich die Burg gebaut habe. Das hat mich so gefreut, das ist besser als jede Medaille. Und dann habe ich noch beim Raffle-Stand mitgemacht und ein Los für 10 Euro (garantierter Gewinn) und 7 Lose für 10 Euro (Chance 1:4) gekauft und diese Büste gewonnen (Kirill Kanaev Workshop-Büste): Die Zigarre war abgebrochen, die hab ich zu Hause nachgebastelt. Das Foto habe ich absichtlich so gemacht, ich wollte den Schattenwurf haben und will die dann so anmalen. Und noch diese hübsche Violinenspielerin und ein Gebäude aus Lasercut. Das war jetzt quasi Teil 1 vom Bericht. Ich werde noch ein paar Fotos posten, die ich von einigen Figuren gemacht habe und noch Sachen erzählen, die ich vergessen habe. Wenn ihr Fragen habt, her damit. Die beantworte ich dann gerne noch. 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 24. Oktober 2024 Share Geschrieben am 24. Oktober 2024 Schönes Display, nette Leute, fette Beute - Herz, was willst du mehr? Und ich spüre da jede Menge Motivation zu noch mehr bemalten Minis Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 25. Oktober 2024 Share Geschrieben am 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 24.10.2024 um 20:38 schrieb Ocarina: Als erstes: Danke fürs Lob und den Zuspruch. Ich freue mich auch riesig, dass ich fertig geworden bin, auch wenn die letzte Woche vor der SMC echt stressig war. Aber völlig im Rahmen. Stressiger Spaß quasi. Es ist aber doch ne ganze Ecke liegen geblieben und so bin ich erst jetzt wieder im Forum unterwegs. Zumindest vom PC aus. Mitm Handy bin ich ja häufiger am stöbern und likes verteilen. Aber Schreiben ist mir da zu anstregend Das ist insgesamt ein richtig schönes Diorama geworden. Persönlich hätte ich einige der Figurenpositionen ausgetauscht, um etwas Narrative und Credibilität zu unterstützen - einfach weil es mir schwer fällt, zu glauben, dass gerade die wenigen flugunfähigen Charaktere extra im Anzug und ohne Gear für ein Photo-Posing auf Säulen geklettert sind: Eliza / GargoylEliza Rücken an Rücken und (eher) am Boden - Angela auf eine der Säulen David Xanathos gegen IronClanathos Aber das ist am Ende nur Nitpicking. Glückwunsch zu diesem gelungenen Werk, da kann man tatsächlich ordentlich Hingabe und Zeitaufwand drin sehen. Und auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du einen gelungenen Tag auf diesem Event hattest! Und Luck! Und Loot! bearbeitet 26. Oktober 2024 von John Tenzer 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 25. Oktober 2024 Share Geschrieben am 25. Oktober 2024 Das kann ich sehr gerne zurückgeben: es war wieder sehr schön, dich zu treffen. Auch wenn du keine Medaillen gewonnen hast, sind deine Sachen zumindest inmitten der Kategorien gut herausgestochen. Ich habe alle Sachen gesehen. Und das, wo ich diesmal viel zu wenig Zeit zum eingehenden Betrachten des Wettbewerbbereichs hatte. Da nicht unter zu gehen, finde ich auch schon eine Leistung. Mit dem Übergang von Standard zu Master, bin ich ja anderer Meinung. Ich habe das auch nie jemanden fordern hören. Eher so eine Art selbstaufgelegte Challenge. Aber mit der Advanced Kategorie haben sie das nächstes Jahr toll gelöst, das man sich nicht gleich mit der Weltelite messen muss. Das Licht bei der Fliegerbüste ist das Rembrand-Licht, wie ich bei Eric Swinson gelernt habe. Da kann ich dir gerne noch ein paar Sachen vom Workshop erzählen, wenn wir uns das nächste mal sehen. 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 25. Oktober 2024 Share Geschrieben am 25. Oktober 2024 @Airbrush und Kompressor Woran liegt es denn, daß deine Airbrush spuckt? Macht meine nämlich auch schon ewig, trotz putzen und neuer Düse samt Nadel. Leiern die Kompressoren einfach aus und müssen alle x Jahre ausgesondert werden? Gruß NogegoN 1 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 25. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 25. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb NogegoN: @Airbrush und Kompressor Woran liegt es denn, daß deine Airbrush spuckt? Macht meine nämlich auch schon ewig, trotz putzen und neuer Düse samt Nadel. Leiern die Kompressoren einfach aus und müssen alle x Jahre ausgesondert werden? Gruß NogegoN Keinen Schimmer. Aber da die Airbrush im Workshop perfekt funktioniert hat, muss es ja daran liegen. Ich werde morgen berichten! P.S.: Mir wurde gerade gesagt, dass es wohl daran liegt, dass mein Kompressor keinen Tank hat. Dadurch kommt ungleichmäßig die Luft an und es spritzt. Man kann einen Tank nachrüsten, aber der Kompressor ist schon gut alt. Da lohnt sich eine Neuanschaffung mehr. Mal schauen, ob ich mir im November einen gönne. Für Oktober ist das Geld alle . Aber sind ja nur noch ein paar Tage bearbeitet 25. Oktober 2024 von Ocarina 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 25. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 25. Oktober 2024 Und nun zum späten Abend noch ein paar Bilder von der SMC und einigen Figuren, die mir sehr zugesagt haben. Aber vorher: @John Tenzer Mit der Figurendarstellung hab ich wirklich lange gehadert und schlussendlich dann alles so drauf gepackt, wie es in der Kürze der Zeit mit dem geringsten Aufwand und Umbau möglich war. Eliza und Gargoyle Eliza Rücken an Rücken wäre echt gut gewesen. Das hätte vielleicht sogar gepasst. Angela auf eine Säule wäre problemlos möglich gewesen, da sie auch ne kleine Base hat. Xanatos mit IronClanathos zu tauschen wäre so tatsächlich nicht möglich gewesen. Die Xanathos Base ist neben Elisa, Elisa Gargoyle, Lexington und Angela die einzige kleine Base. Wobei Lexingtons Base aber schon einen Ticken größer ist. Die von IronClanathos ist riesig. Fast so groß wie die von Goliath. @Pink Wotan Gerne können wir noch sehr ausführlich über den Workshop reden. Die Ergebnisse waren ja echt mega. Das kam ja etwas kurz. Und danke für deine lieben Worte. Das freut mich wirklich sehr. Und hier jetzt eine Runde Figuren zum anschauen. Auf der Seite der SMC gibt es (oder gibt es demnächst) genug Bilder zum Anschauen. Daher hier nur ein kleiner Vorgeschmack. Als erstes eine Figur vom @Gambjt War schon cool, den in echt zu sehen. Hier out of competition eine Figur von Francesco Farabi wenn ich es recht im Kopf habe. Ich dachte, die wäre so 15cm hoch, also der Rahmen. Und fand es über dem Kopf etwas zu eng und hätte einen größeren/höheren Rahmen, also mehr Luft über dem Kopf schöner gefunden. Aber das DIng ist locker 60cm groß. 🫠 Extrem beeindruckend! Und hier eine Figur vom Stand von Arnau. Den wollte ich eigentlich kaufen. Aber der ist echt winzig und irgendwie waren mir da 75 Euro zu viel. Da war ich dann irgendwie geizig und habe mir gegenüber einen süßen Drachen für 18,50 Euro geholt. Dann hier die Figur, von dessen Erlös ein Teil an die Kinderkrebshilfe ging. Bemalt von Kirill Kanaev Diese Flachfigur fand ich einfach nur super hübsch und richtig richtig gut bemalt. Das hier fand ich niedlich. Hab ja die gleiche Katze für mein Diorama mit dem Wollknäuel benutzt. Das hat in Master meine ich sogar Bronze bekommen oder highly commended. Die Büste war grandios in Szene gesetzt. Da hat mir alles dran gefallen. Die riesigen Drachen mal gebaut und bemalt zu sehen war auch toll. Und dann noch querbeet ein paar Sachen. Ich hab noch deutlich mehr Fotos gemacht, aber ich denke, das reicht schon so. 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rat der Raben Geschrieben am 26. Oktober 2024 Share Geschrieben am 26. Oktober 2024 Vielen Dank für all die Eindrücke. Wirklich beeindruckende Sachen, die es dort zu sehen gab. 1 Aktuelles Projekt: Rabendämmerung Vergangenheit: Rabenschau P250 Projekt 2014/2015 Von dunklen Rittern, schwarzen Schwestern und höllischen Bruten (Skirmish-Mix) P250 Projekt 2015/2016 - Reise in die Schatten (Skirmish-Mix) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 26. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Und hier nun auch endlich mal Bilder vom fertigen Diorama in einer halbwegs vernünftigen Qualität. Für die optimale Ausleuchtung müsste ich noch die Dauerlichter raussuchen und nunja...mir taugt es so Möglicherweise sind die Bilder etwas groß merke ich gerade Und die beiden fehlenden Gargoyles, so gut es eben geht, wenn sie fest verklebt im Diorama sind: bearbeitet 26. Oktober 2024 von Ocarina 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 26. Oktober 2024 Share Geschrieben am 26. Oktober 2024 Daumen hoch! Alle 10 Stück Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 26. Oktober 2024 Share Geschrieben am 26. Oktober 2024 Stark! Einfach nur Stark! 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 26. Oktober 2024 Share Geschrieben am 26. Oktober 2024 Richtig toll! 👍 Und danke für die Bilder von der SMC. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 28. Oktober 2024 Share Geschrieben am 28. Oktober 2024 Gargoyles: schon krass, wie extrem gut das auf den Bildern aussieht. Da freue ich mich, das am Malwochenende nochmal genauer bestaunen zu können. Die spielende Katze fand ich auch super. Zwischen den ganzen Muskeln und Waffen eine sehr schöne Abwechslung. Das Stück "the tea party" musste man im Original sehen. Keine Ahnung, wie das gemalt wurde. Das Back-drop sah sehr viel weiter entfernt aus, als es tatsächlich war. Eine richtige optische Illusion. Fand ich mega! 2 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 28. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 28. Oktober 2024 Danke euch fürs Lob. @Pink Wotan Tatsächlich ist mir schon zwischendurch aufgefallen, dass der Comiclook auf Fotos viel cooler rüber kommt, als in echt. Vor allem die Burg ist in echt nicht ganz so deutlich und kräftig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaensch Geschrieben am 29. Oktober 2024 Share Geschrieben am 29. Oktober 2024 Stark, jetzt hab ich Lust, nochmal die Serie zu gucken! 2 The Drowned Earth: Tales of Ulaya (eigenes Projekt) // Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt) Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu... [Warlord] Das Unterforum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 29. Oktober 2024 Share Geschrieben am 29. Oktober 2024 vor 20 Stunden schrieb Ocarina: Danke euch fürs Lob. @Pink Wotan Tatsächlich ist mir schon zwischendurch aufgefallen, dass der Comiclook auf Fotos viel cooler rüber kommt, als in echt. Vor allem die Burg ist in echt nicht ganz so deutlich und kräftig. Geht mir bei meinen Shatterpoint Minis genauso. Das liegt einfach in der Natur der Bemalung. Umso stärker kann ich mittlerweile auch die eigentliche Bemalleistung bei solchen grafischen Bemalungen wertschätzen/sehen. Das ist nicht trivial, nicht einfach nur deckende Flächen malen. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 29. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 29. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb Jaensch: Stark, jetzt hab ich Lust, nochmal die Serie zu gucken! Gibt's auf Disney plus. Lief auch zeitweise beim malen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 29. Oktober 2024 Share Geschrieben am 29. Oktober 2024 Am 26.10.2024 um 12:04 schrieb Ocarina: Und hier nun auch endlich mal Bilder vom fertigen Diorama in einer halbwegs vernünftigen Qualität. Für die optimale Ausleuchtung müsste ich noch die Dauerlichter raussuchen und nunja...mir taugt es so Möglicherweise sind die Bilder etwas groß merke ich gerade Und die beiden fehlenden Gargoyles, so gut es eben geht, wenn sie fest verklebt im Diorama sind: Exzellent! Wirklich schöne Detailaufnahmen. Und der Cellshading-Comic-Stil harmoniert wunderbar mit dem Gelände. Tolle Leistung! 2 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 2. November 2024 Autor Share Geschrieben am 2. November 2024 (bearbeitet) Ich dachte mir, ich versuche es mal mit 1 bis 2 Updates pro Woche. Auch um nach den Messen wieder in den Malflow zu kommen. Anfang der Woche hat das auch prima geklappt. Allerdings hatte ich vor 2 Wochen Zahnschmerzen, eine Krone hat etwas gemeckert. Wir haben es mit Antibiotika probiert und 2 Tage nach Ende der Behandlung (die erfolgreich war!) habe ich einen üblen Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Donnerstag war ja hier Feiertag, Gestern Morgen bin ich dann zum Arzt. Typisch Antibiotika nicht vertragen. Das steht jetzt auch in meiner Krankenakte und ich hab es fotografiert und als Favorit abgelegt, falls ich mal wieder welches nehmen muss. Der Ausschlag selbst ist zwar optisch nicht so hübsch, aber gut durch Kleidung abzudecken. Schließlich ist ja quasi Winter. Allerdings juckt es wie die Hölle. Vor allem die Füße. Seit gestern gibt es deswegen Prednisolon aber die Wirkung lässt noch auf sich warten. Jede kleinste Bewegung für zu noch mehr Juckreiz. Ich habe gerade so ein bisschen den Einblick, wie sich Neurodermitispatienten fühlen müssen. Das ist echt ultra übel. Ich versuche, trotzdem heute noch ein bisschen zu malen. Auch wenn inzwischen auch die Hände jucken. Anfang der Woche habe ich aber ein bisschen gemalt. Gibt nur ein paar schlechte Handyfotos. Die Flachfigur ist soweit fertig. Ich überlege noch, wie und ob ich sie in einen Rahmen einbinde oder ob ich die andere Seite auch noch bemale, einen Flachfigur-Baum dazu holen und wie so eine Artr kleines Diorama baue, welches man von 2 Seiten anschauen kann. Aber ich bin eher für andere Seite nicht bemalen und in einen Rahmen oder so kleben Am Troll bin ich auch gut voran gekommen. Ich bin ja in der Pinseltester-Gruppe von PK-Pro, habe also 5 Pinsel zugeschickt bekommen, die ich auf Herz und Nieren testen soll. Das macht echt Spaß. Bis Ende Dezember ist Zeit. Ich MUSS also fleißig malen und prüfen, welcher der Pinsel da am Besten ist. Pinsel 1, der mich optisch am meisten angesprochen hat, macht schon einmal eine gute Figur. Der Troll sieht real besser aus finde ich, da das Auge die einzelnen Punkte automatisch zu einem Bild zusammenfügt. Das Handy zeigt alles detaillierter und man sieht die Punkte deutlich besser und dadurch wirkt es unsauberer. Ich bin mit dem auf jeden Fall schon sehr zufrieden. Aber das ist noch ein recht langer weg, bis der fertig ist. bearbeitet 2. November 2024 von Ocarina 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 2. November 2024 Share Geschrieben am 2. November 2024 (bearbeitet) im Bild vom Troll weiter oben sah es aus, als wäre Dir die Tusche ausgerutscht ... aber keine Anmerkung dazu im Text, was mich gewundert hat ... hab n Moment gebraucht, bis ich merkte, dass es ein Pfeil/Speer ist. Jedenfalls ... schicke Sachen! Ab einem gewissen Level, sehe ich einfach nur noch bedingt Unterschiede, wenn überhaupt, sofern es mir nicht jemand 1 oder 2h haarklein erklärt. Daher sage ich einfach mal ... tolle Sachen von Dir! Der bunte Ansatz beim Troll gefällt mir sehr gut. Ansonsten ... gute Besserung! bearbeitet 2. November 2024 von Drachenklinge 4 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Gute Besserung! Gibt es in Sachen Airbrush, Kompressor und Splattern neue Erkenntnisse? Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 3. November 2024 Autor Share Geschrieben am 3. November 2024 Also es hat jetzt zu Hause mit dem alten Kompressor ganz gut funktioniert. Aber weit weg von perfekt. Ich habe jetzt einen neuen Kompressor bestellt mit Lufttank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Hat dein jetziger Kompressor auch einen Tank oder nicht? Gruß NogegoN 1 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 3. November 2024 Autor Share Geschrieben am 3. November 2024 vor 54 Minuten schrieb NogegoN: Hat dein jetziger Kompressor auch einen Tank oder nicht? Gruß NogegoN Nein, hat er nicht. Ich hatte erst überlegt, einen dran zu basteln. Aber das ding ist so n China billigteil von anno tuk. Von daher schadet es vielleicht nicht, sich jetzt was ordentliches zu kaufen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge