NogegoN Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Dann mal viel Spaß mit dem neuen Gerät! Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 18. November 2024 Autor Share Geschrieben am 18. November 2024 Der Troll ist fertig. Und heute habe ich 1,5h verschwendet, um mit Airbrush und dem neuen Kompressor 2 Figuren zu grundieren. Nunja, versuch macht kluch. Bei Grundierung bleibe ich wohl bei der guten alten GW Dose. Damit hatte ich schließlich 25 Jahre lang nie Probleme. Aber morgen geht's ans Farben sprühen und ich hoffe, dass ich dann die Airbrush gut nutzen kann. Heute war eher nervig, weil sie ständig verstopft war durch die Grundierung. Hier das Ergebnis nach 1,5h Airbrushen Und hier der fertige Troll: 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 2 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 (bearbeitet) WOW Hammer Troll bearbeitet 18. November 2024 von Garbosch 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 joa, ach ... geht so ... kann man lassen, den Troll. o_O Der ist richtig gut geworden. Hatte ja neulich schon gesagt, dass mir diese Abweichung vom eher üblichen Trollgrau sehr gefällt. Auch das Stipeln ... sehr schick. Und dieser Lava-Schein. Klasse! 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Total toller Troll! Richtig beeindruckend. 1 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Mach den weg, der hat Masern Interessante Bemalung. Nur mal so aus Jux oder willst du das Punkten weiter vertiefen? Gruß NogegoN p.s. Grundierung muß man für die Airbruh ordentlich verdünnen, und es gibt auch noch Empfehlungen für Düsengröße und Sprühdruck, aber näher kenne ich mich damit nicht aus. Irgendwo bei Youtube gibt es bestimmt eine Anleitung dazu. Nehme auch die Sprühdose, alt und bewährt. Pestet auch nicht so wie verdünnte Grundierung, bzw. lüftet schneller aus. 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nefelenwen Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Schließe mich an: Richtig schicker Troll! 1 [WiPro24/25] Episode VII - The Pinsel Awakens | Warhammer Malkrieg 2025 Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Kann sich sehen lassen, ja. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Wahnsinnig troll der Toll... äh... toll der Troll. 2 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Wow! Sehr tolle Beamlung vom Troll. Mit AB-Grundierung bin ich ganz bei dir. Zuviel Sauerei und Zeitaufwand. Und wenn ich an die regelmäßigen Fragen in der WA-Gruppe denke, wenn es mal wieder Unglücke oder Schwierigkeiten mit AB Grundierung gegeben hat. Da bleibe ich beim Luxus GW-Grundierung. 1 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boro Geschrieben am 1. Dezember 2024 Share Geschrieben am 1. Dezember 2024 Der Troll ist super! Richtig tolles Feuer OSL von unten. Echt cool. Das mit dem Grundieren verstehe ich nicht. Ich würde nie mehr zu den GW-Sprühdosen zurückgehen seit ich mit Airbrush grundiere. Mit den Dosen hatte ich so viele Probleme. Und wenn mit der Airbrush vielleicht auch mal etwas schief läuft ist es viel einfacher zu korrigeren. 1 https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/156138-noch-ein-skirmisher-boros-sammlung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 8. Dezember 2024 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 Also ich wäre echt jede Wette eingegangen, dass ich hier letzte Woche in meinem Thread geschrieben habe. Die Zeit rennt aber aktuell auch einfach nur unglaublich. Aber ich war auch knapp 10 Tage quasi gar nicht zu Hause. Daher wahrscheinlich meine Verwirrung. Danke erst einmal für das Lob für den Troll. Ich freu mich, dass er so gut ankommt. Die Dame auf dem Vogel hatte ich ja grundiert, weil ich sie auf dem Maltreffen in Kutzleben bemalen wollte. Das war ja dann auch am drauffolgendem Wochenende. Und wie auch die beiden Jahre vorher war es einfach nur grandios. Quatschen mit lauter super Leuten, Malen, Spiele spielen, lecker Essen und einfach nur das Wochenende genießen. Einfach nur ein perfekter Kurzurlaub. Drudenfuß vom lieben @Grinsemann hat mir besonders gut gefallen. Ein tolles Spielprinzip und nicht allzu kompliziert. Hat viel Spaß gemacht. @Tepok hat Worms mitgebracht. Da haben wir auch 2 Runden gespielt. Sehr sehr spaßig. Trotzdem habe ich auch Zeit gefunden, am Weihnachtsgeschenk meiner Mama weiterzumalen. So ist jetzt etwa der aktuelle Stand )am Waschbär hab ich schon weiter gemalt und am Kleid auch): Da ist auch noch ordentlich was zu tun und Weihnachten in schon recht nah. Aber ich denke, das wird schon. Auf dem Wegweiser stehen Stationen meiner Mama. Geburtsort, Wohnorte, Urlaubsorte etc. Am Malwochenende haben @Pink Wotan und ich über die Malchallenge von Roman Lappat gesprochen (PEZ-Spender umgestalten) und beim Quatschen über gute alte Spiele (u.a. Day of the tentacle) fiel auf, dass Patrick aussieht, wie ein Tentakel. Also Milliput genommen und losgelegt. Zum Glück hatte ich diesen Stand dann in einem Discord-Channel gepostet. Da wurde ich dann darauf hingewiesen, dass Umbauten nicht erlaubt sind (hatte ich überlesen). Also wieder abgerissen. Aber die Idee steht und ich werden den so ummalen. Am Montag ging es nach diesem echt tollen Wochenende wieder heim. Und am Dienstag ging es für mich direkt weiter auf eine Dienstreise. Bis Donnerstag. Weihnachtsmarkt und lecker Essen inklusive. Und weil ich Freitag schon wieder nach Augsburg wollte (Malwochenende mit Erik Swinson) hat mir PinkWotan für eine Nacht Unterschlupf gewährt und es gab ne schöne Runde Zombicide. Danke noch einmal dafür! Es lief Anfangs noch recht gut, aber schlussendlich haben uns die Zombies leider überrannt. Aber nun habe ich das Spiel zumindest mal kennengelernt und das nächste Mal gibt es Revanche. Freitag in Augsburg dann noch einmal Weihnachtsmarkt. Hier musste ich echt an mich halten, um nicht so einen Tiermuff zu kaufen Und Samstag dann Workshop. Erik ist ein toller Lehrer, sehr entspannt, sehr nett. Er kitzelt einiges aus einem raus und lobt und meckert mit einer guten Intensität. So verliert man nicht die Lust und bleibt motivert. Sonntag hatte ich gegen Mittag rum aber ein richtiges Loch (private Gründe) und es war echt anstregend, mich zu motivieren. Dafür ging es Nachmittag dann wieder komplett berauf und als 17:45Uhr alle anfingen mit zusammenpacken (Workshop ging offiziell bis 19 Uhr) fand es das total doof und hab noch bis 18:30Uhr stur weitergemalt. Ich hab dann glaube ich 19:03Uhr als letzte den Raum verlassen Eriks Konzept zur Farbwahl fand ich super. Man zieht eine Magickarte, analysiert diese und malt seine Figur dann in dem Schema an. Ich hab Sumpf gezogen und auf meiner Unterlage dann das Motiv nachgemalt. Erik meinte dann, ich soll direkt auf der Karte malen. Es hat sich zwar alles in mir gesträubt, aber schlussendlich musste die Karte doch dran glauben. Und hier dann das Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden. Mal schauen wann ich Zeit finde, weiterzumalen. Ansonsten bin ich aktuell noch an einem kleinen Projekt dran, als Malaustausch. Mich hat jemand gefragt, ob wir uns gegenseitig quasi "bewichteln" wollen und ich habe zugestimmt. Hatte nicht bedacht, wie viel ich vor Weihnachten so zu tun habe. Ich kann es nirgends posten, aber ich bin recht sicher, dass er hier nicht unterwegs ist. Daher ganz exklusiv: Mal schauen, was ich da noch alles mache. Ich find es schon ganz hübsch. Der Schnee muss aber erst noch trocknen, dann schaue ich weiter. Und danach gehts dann mit dem Weihnachtsgeschenk für Mutti weiter. 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carabor Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 Großes Kino... wie immer! Wie sieht Dein "Schnee-Rezept" aus? 1 Nach der Saison ist vor der Saison - Blood Bowl Sommerprojekt 2024 Into the Wastelands - Gaslands - Sommerprojekt 2019 "Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there." -John Barth- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 8. Dezember 2024 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 vor 11 Minuten schrieb Carabor: Großes Kino... wie immer! Wie sieht Dein "Schnee-Rezept" aus? Ich hab das Schnee/Winterset von "NOCH". Ich bin da sehr zufrieden. Die Schneepaste glitzert schön und die Eiskristallpaste kann man gut für kleinere Stellen nehmen, wo so harscher Glitzer drauf soll. Das Schneeflock aus der Packung benutze ich dafür überhaupt nicht. Es gibt aber von Roman für recht kleines Geld auch ein tolles Scheetutorial in seinem Etsy-Shop. Das hab ich mir runter geladen. Aber die "NOCH" Sachen sind wirklich gut, da muss ich mir nicht die Mühe machen, was zu basteln. Die Pflanzen sind Spikey Winter von Gamers grass (die größeren) und Winter tufts von mini Natur. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SisterMaryNapalm Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb Ocarina: Ich hab das Schnee/Winterset von "NOCH". Ich bin da sehr zufrieden. Die Schneepaste glitzert schön und die Eiskristallpaste kann man gut für kleinere Stellen nehmen, wo so harscher Glitzer drauf soll. Das Schneeflock aus der Packung benutze ich dafür überhaupt nicht. Es gibt aber von Roman für recht kleines Geld auch ein tolles Scheetutorial in seinem Etsy-Shop. Das hab ich mir runter geladen. Aber die "NOCH" Sachen sind wirklich gut, da muss ich mir nicht die Mühe machen, was zu basteln. Die Pflanzen sind Spikey Winter von Gamers grass (die größeren) und Winter tufts von mini Natur. Die NOCH-Produkte benutze ich auch - habe ich früher im Modellbau gemacht, mache ich heute im Tabletop so - ich bin richtig glücklich damit. 3 ________________________________________________ Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil _________________________________________________ Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 Die Sumpfkarte finde ich grandios weitergemalt. Richtig tolle Kunst. Das Reh gefällt mir nicht so hundertprozentig. Ich glaube es liegt am Auge. Da finde ich, ist zuviel weiß zu sehen und der kranz um das Auge zu dunkel. 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 8. Dezember 2024 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 Du hast recht. Ich habe das erstbeste Foto genommen und der Hirsch darauf schaut nach unten. War sehr schlau von mir... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SisterMaryNapalm Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 Hm - das klingt, als wäre da eine Reh-form fällig ... 4 ________________________________________________ Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil _________________________________________________ Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 8. Dezember 2024 Autor Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 (bearbeitet) Ja ist denn heute schon Flachwitzfreitag? 😆 bearbeitet 8. Dezember 2024 von Ocarina 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SisterMaryNapalm Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb Ocarina: Ja ist denn heute schon Flachwitzfreitag? 😆 Natürlich nicht! Ich versuche nur die Laune zu heben, bevor klar wird, dass morgen schon wieder Montag ist ... 2 ________________________________________________ Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil _________________________________________________ Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm: Hm - das klingt, als wäre da eine Reh-form fällig ... Der Hirsch auf dem Bild muss sich nur Reh-orientieren, dann passt das wieder! Spoiler 4 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SisterMaryNapalm Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 vor 18 Minuten schrieb John Tenzer: Der Hirsch auf dem Bild muss sich nur Reh-orientieren, dann passt das wieder! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Reh-spekt für so viel Wortgewandtheit. Da ... öhm ... röhrt man fast vor Lachen. 5 ________________________________________________ Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil _________________________________________________ Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 8. Dezember 2024 Share Geschrieben am 8. Dezember 2024 W-Elch eine Auszeichnung, solche Laute von einem Ein-Geweih-ten wie Deer zu hö-Ren. 5 Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 9. Dezember 2024 Autor Share Geschrieben am 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Heute hab ich den Schnee nachgebastelt und mehr zwischen die Sträucher geschoben. Zudem die Augen neu gemacht und das Fell mehr strukturiert. Auch mehr Schnee im Hintergrund auf den Bäumen. Leider sieht man den Schneeglitzer nicht auf dem Foto. bearbeitet 9. Dezember 2024 von Ocarina 19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge