Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Danke euch. Lob tut gut. ?

 

Ich habe heute noch Alecto fertig gemalt und nun fehlt nur noch Goyle für den Abschluss des ersten Blocks. Ich bin super zufrieden, die Figuren gehen gut von der Hand. Ich hoffe mal, die Motivation bleibt.

Hier jetzt mal 3 Fotos mit besserer Belichtung mit der Kamera. Die Fusseln am Baserand und den Klamotten hab ich schon weg gepustet. Hab ich erst auf den Fotos gesehen. Ist eben überall staubig. ?

 

2064135138_Block1-5.jpg.65a2e776123aa46c1ea0ae10020e720b.jpg

 

636875629_Block1-4.jpg.e015e33121552bc9023c029718619f37.jpg

 

157098253_Block1-3.jpg.2f8b8740ddea31db0577c68560aac14a.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Alle drei ein Augenschmaus.

 

Dobby gefällt mir von allen am besten wegen seiner Augen.

 

Wie kriegst du die Augen so detailliert auf so kleinen Figuren hin?

 

Echt dünne Pinsel und eine ruhige Hand.

Die Augen sind mit einem Raphael Größe 1 gemalt.  Geht aber nur, solange die Spitze gut ist. Mein W&N ist inzwischen zu kaputt. Mit dem male ich den Rest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier eigentlich jemand das Spiel? Wir haben vorhin mal das erste Szenario gespielt zum testen. Wie ist das mit physischen Angriffen? Wenn man keinen Zauber dafür hat oder keine Waffe (und im Startspiel ist nur ein Schwert drin und ein Dolch) kann man nix machen... Die Tochter hatte einen Todesser mit 2 Zaubern dabei. Aber kein physischer Schaden, nur Verlangsamen und noch was ähnliches. Das war dann natürlich doof weil ich schön den Todesser einreisen konnte und der konnte sich nicht einmal wehren. Und ich hatte Hagrid dabei, dessen Crossbow +3 Bonus macht. Das heißt ja dann, der macht immer mindestens 3 automatische Treffer plus 3 Versuche. Also wenn man gut würfelt dann 6 Treffer? Da kann der Gegner ja überhaupt nichts machen mit 3 Abwehrwürfeln. Selbst wenn man 3 mal Müll würfelt sind es 3 Treffer und der Gegner muss 3 mal gut würfeln sonst gibt es Schaden.

Das fanden wir komisch. Aber Hagrid kostet auch viel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ocarina:

Spielt hier eigentlich jemand das Spiel? Wir haben vorhin mal das erste Szenario gespielt zum testen. Wie ist das mit physischen Angriffen? Wenn man keinen Zauber dafür hat oder keine Waffe (und im Startspiel ist nur ein Schwert drin und ein Dolch) kann man nix machen... Die Tochter hatte einen Todesser mit 2 Zaubern dabei. Aber kein physischer Schaden, nur Verlangsamen und noch was ähnliches. Das war dann natürlich doof weil ich schön den Todesser einreisen konnte und der konnte sich nicht einmal wehren. Und ich hatte Hagrid dabei, dessen Crossbow +3 Bonus macht. Das heißt ja dann, der macht immer mindestens 3 automatische Treffer plus 3 Versuche. Also wenn man gut würfelt dann 6 Treffer? Da kann der Gegner ja überhaupt nichts machen mit 3 Abwehrwürfeln. Selbst wenn man 3 mal Müll würfelt sind es 3 Treffer und der Gegner muss 3 mal gut würfeln sonst gibt es Schaden.

Das fanden wir komisch. Aber Hagrid kostet auch viel.

 

Wir haben schon ein paar Partien gespielt. Richtig viel erzählen kann dir @Berock. Der ist ein großer Fan des Systems.

 

Ja, Hagrid ist richtig böse. Die Armbrust ist wirklich so gut. Das gilt für alle Bögen, auch die Zentauren. 

An sich sind physische Angriffe zu stark, weil sie nicht nur direkt Schaden machen (meist recht hoch), sondern auch kein cool down haben. 

Ohne eigene Waffe hat man da tatsächlich gelitten. Immer einen Kamofzauber dabei haben und wenn es nur Stupify ist. 

Nehmt insgesamt mehr Zauber und Ausrüstung mit. Ein gutes Maß sind zB 40 Punkte für Charaktere und 20 für Ausrüstung und Zauber. Das sind etwa 4 - 5 Charaktere. Damit kann man gut spielen. 

 

Mit Kindern würde sich auch der Koop Modus anbieten. Leider sind die original Regeln aus der Grundbix Mist. In der FB Gruppe sind da Leute aktiv am Schreiben eigener Szenarien. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P. S.

Eigentlich wollte ich das nur mal testen und dann setzte sich die Tochter dazu. Sonst hätte ich für mich alleine gespielt. Deswegen auch nur mit 30 Galeonen.

Ich hatte Cedric Digory mit nem Messer und extra Stupify, Balby (oder so ähnlich) mit Stupify, Hagrid und Fang und dazu Tränke. Die Tochter hatte Malfoy mit Schwert, Umbridge mit Crucio und einen Todesser mit Verteidigungszauber und Geschwindigkeitszauber.

Am Ende hatte Cedric 1 Schadenspunkt,  Hagrid 3 und die Gegner waren platt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wo die Armbrust hängt :lach:

 

Beim nächsten Test bitte mit Fotos :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ocarina:

P. S.

Eigentlich wollte ich das nur mal testen und dann setzte sich die Tochter dazu. Sonst hätte ich für mich alleine gespielt. Deswegen auch nur mit 30 Galeonen.

Ich hatte Cedric Digory mit nem Messer und extra Stupify, Balby (oder so ähnlich) mit Stupify, Hagrid und Fang und dazu Tränke. Die Tochter hatte Malfoy mit Schwert, Umbridge mit Crucio und einen Todesser mit Verteidigungszauber und Geschwindigkeitszauber.

Am Ende hatte Cedric 1 Schadenspunkt,  Hagrid 3 und die Gegner waren platt.

 

Wie bereits geschrieben, da müssen mehr Zaubersprüche und Ausrüstung. Eigentlich ist Malfoy sehr gut mit Petrify als Standard Spruch (genauso wie Neville). Den kann er aber halt nur alle 3 Runden zaubern. Dafür nimmt er im besten Fall jemanden für den Rest des Spiels raus oder bindet Charaktere an einen Ort. Auch Umbridge ist gefährlich, Crucio sowieso fies, wenn man jemanden binden kann. 

Hagrid ist aber immer ein Brocken, da er nicht nur austeilen kann, sondern durch die Immunity auch geschützt ist. Am besten käme man einfach mit dem Petrify von Malfoy, verstärkt durch den Elderwand, durch. Dann hat sich das Problem.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Beim nächsten Test bitte mit Fotos :D

 

Da bin ich auch für!

Wir wollen schon seit Wochen mal wieder eine Partie spielen, doch Kleinkind + Hausbau ....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 20:47 schrieb Ocarina:

Die Filme sind gerade nirgends zu streamen (kostenlos).

 

Seit heute bei Amazon Prime! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 06:49 schrieb Ocarina:

Danke dir.  Die Tochter ist 17 und hat mit 8 Jahren schon die Skaven von Papa (natürlich mit Hilfe) gesteuert, gewürfelt und kommandiert. Sie will kämpfen und kein Coop. ?

 

:ok: 

 

Goyle  ist auch auf einem guten Weg. :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa... Goyle ist nun auch fertig. Und damit der komplette erste Block. Und das am 20. des Monats. Heute und Morgen fange ich dann mit den nächsten Figuren des 2. Blocks an.

Möchte jemand etwas ganz spezielles sehen? Ausgenommen Kreacher, Snape, Hagrid?

grafik.png.9ce92b3ceaf9ed52ea65d4df6981d351.png

 

Und hier Goyle:

 

2063111708_Block1-fertig-1.jpg.a5d434c3728624c6f4d7d07e66f69fef.jpg

 

1693912971_Block1-fertig-2.jpg.8a92d8c1e80814a5f31d95f75ac14d74.jpg

 

Und ein (leider verschwommenes) Foto vom ersten Block. Das werde ich bei Gelegenheit ersetzen.

 

1392991922_Block1-fertig-3.jpg.5c983be73d6f6882293c075b3553fd98.jpg

 

723098935_Block1-fertig-4.jpg.a123edf1bd458f4fea57f2052ad347d6.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Glückwunsch. 

 

McGonagall oder MadEye würde ich gerne sehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalte Truppe. Glückwunsch zum Block. 

 

Wäre für Slughorn, einfach weil ich gerade das sechste Buch am lesen bin. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.