Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin und bei einigen P250/P500 und Sommerprojekten mitgemacht habe, habe ich nun beschlossen, endlich mal einen eigenen Sammelthread zu eröffnen.

 

Bisher habe ich meine Hochelfenprojekt abgeschlossen (bis auf ein paar Bogenschützen und einen Adler) und das Dreadfleet-Spiel heute.

Dieser Thread hier soll eher dem Sammeln verschiedener Projekte dienen. Ich habe nämlich bei einigen Kickstartern mitgemacht bzw. einige Figuren im Laufe der Zeit angesammelt. Ziel ist, nach und nach verschiedene Projekte abzuschließen. Das fällt mir nämlich immer arg schwer, weil mir irgendwann die Lust ausgeht. 🤪

 

Hier erst einmal die bisherigen Threads, falls da wer stöbern gehen will:

 

Als nächstes ist als P250 der Harry Potter "Skirmisher" geplant. Rund 20 Figuren habe ich dafür bereits (leider muss ich die bereits bemalten entfärben und neu bemalen, sonst habe ich nicht genug Figuren) und ein paar weitere Figuren sind auf dem Weg zu mir und sollten bis November definitiv da sein.

 

Ansonsten habe ich noch bei Middara

bei Cat Knights

https://www.kickstarter.com/projects/2126421571/cat-knights-by-blood-carrot-knights?lang=de

 

und bei Master of the Universe

https://gamefound.com/projects/archon-studio/motu#/section/project-story

 

mitgemacht. 😆

 

Ob ich Middara jemals anmale, weiß ich nicht. Das Spiel macht sehr viel Spaß (vielleicht gibt es auch mal einen Spielbericht), ist aber sehr umfangreich und die Figuren sehen nicht so gut aus vom Guss her. Teil 2 und 3 habe ich dann nicht gebackt (auch aus Geldmangel), allerdings gibt es einen Latepledge ab demnächst und nun bin ich doch wieder am grübeln.

Die Cat Knights habe ich bereits hier, der Kickstarter wurde kürzlich ausgeliefert. Vor Jahren hatten die gleichen Leute mal Mäuse rausgebracht (Boromouse, Legomouse, Hamsterli,...), die ich alle gekauft habe und die genau wie die Cat Knights in 54mm sind.

Master of the Universe dauert ja noch eine Weile bis zur Auslieferung. Geplant ist das dann für das nächste Jahr im P500.

 

Von Games Workshop wird es zwischendurch ein paar Einzelfiguren geben, da habe ich noch ein paar Reste (Feuerbauch, Herr der Ringe Figuren, Skin Wolf, Festus Nurgle....so querbeet eben) und wenn ich ganz große Lust habe, gibt es noch zwischendurch Kingdom Death. Bisher habe ich mich nicht getraut, eine der Figuren anzumalen. 🤣

 

Man kann also gespannt sein. Vor allem, ob ich es überhaupt schaffe, diesen Thread am Leben zu halten. Hahaha

bearbeitet von Ocarina
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Als nächstes ist als P250 der Harry Potter "Skirmisher" geplant. Rund 20 Figuren habe ich dafür bereits (leider muss ich die bereits bemalten entfärben und neu bemalen, sonst habe ich nicht genug Figuren) .

 

Aber, aber... kauf doch einfach noch mehr 😉

 

Bei mir steht demnächst Umbridge auf dem Tisch. 

 

Freu mich mehr von dir hier zu sehen. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Aber, aber... kauf doch einfach noch mehr 😉

 

Die sind nicht von mir bemalt, sondern vom Vorbesitzer. 😁

Die sind völlig in Ordnung, vor allem Snape gefällt mir. Aber ich möchte die schon komplett in meinem Stil anpinseln.

 

Geplant ist dann pro Block immer eine Sonderfigur (Hagrid, Lupin, Moody,...), eine Spinne, ein Todesser, ein Lehrer und 2 Schüler. Ob das passt und ich das schaffe.... Keine Ahnung. 🤣

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig fasziniert. Direkt beim einlegen ins Isopropanolbad ist die Farbe großflächig abgegangen. Nach ner knappen Stunde habe ich alles befreit und gebürstet.

Um Dobby mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der ist aus einer anderen Resin-Plastik-Mischung als der Rest (scheinbar). Der ist jetzt ganz weich und wabbelig. Ich hoffe, er "festigt" sich wieder. Bei dem muss ich richtig arg aufpassen, dass nix abbricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Um Dobby mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der ist aus einer anderen Resin-Plastik-Mischung als der Rest (scheinbar). Der ist jetzt ganz weich und wabbelig. Ich hoffe, er "festigt" sich wieder. Bei dem muss ich richtig arg aufpassen, dass nix abbricht.

 

Dobbys habe ich hier noch ein paar. Zur Not kann ich dich vielleicht versorgen. 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da ist ja echt ordentlich was zu tun. Die meisten Güsse sind ja in Ordnung, aber Fang sieht richtig übel aus.

Noch 6 Figuren schleifen und kleben und danach gehts ans Werk mit Milliput. Da sind etliche Lücken zu füllen. Dolores´ Kleid ist völlig zerfranst unten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

Statt weniger Figuren werden es immer mehr. Stand Januar waren ca. 130 Figuren. Stand heute sind es nun 212. Das hat ja gut geklappt...

Aber ich brauchte ja auch noch weitere Figuren füs P250. Also sind MadEye, Lupin und folgende Gestalten heute eingezogen. 🤪

IMG_20210907_182610_edit_3109107078442769.jpg.7ecf5dd5c40b73457e57b914442e6b22.jpg

 

Und so sieht das in meiner Liste aus:

 

Figuren.jpg.69bc2329c98b0033fe2c8c25bf4b0966.jpg

 

Blöderweise habe ich die ganze Zeit alles Angemalte rausgelöscht statt durchgestrichen. Damit fange ich jetzt aber an.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Start hier. Harry Potter ist immer interessant. Auch der Rest verspricht viel.

Spannend finde ich ein paar der Figuren im grösseren Massstab.

Gutes Gelingen!

 

P.S. Die Liste scheint mir recht übersichtlich. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit ich investieren müsste, um meine Liste aufzustellen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzen werden wahrscheinlich im nächsten Sommerprojekt bemalt. Die Mäuse sind leider nur 12 und damit nicht genug.

 

Es fehlen in meiner Übersicht sicherlich 2, 3 Figuren. Auch wenn man zig mal durch schaut, geht hin und wieder was durch die Lappen.

Bis vor einiger Zeit stand da auch noch deutlich mehr durch die 10k Punkte Warhammer Elfen. Da konnte ich gut aufräumen und hatte mir selbst ein Kaufverbot auferlegt. Das klappte auch recht gut.

Aber seit die Elfen fertig sind, bin ich irgendwie im Kaufrausch. Ich hoffe, es reicht jetzt langsam.

Dafür habe ich keine Figuren mehr zum verkaufen /tauschen. Alles was jetzt da ist,  soll nach aktuellem Stand auch bemalt werden. Klar kann sich das noch ändern wenn mir in 3 bis 10 Jahren einige Figuren nicht mehr gefallen.

 

@Rat der Raben

Bei deinem Output würdest du meine Liste wahrscheinlich in maximal 2 Jahren abarbeiten. 😆

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich bei den weiteren gekauften Figuren mit Basteln angefangen. Lupin hat wieder ordentlich Blasen am Mantelsaum. Das ist nicht schön aber zum Glück kaum sichtbar.

Jetzt fehlen noch 5 Lehrer und 8 Schüler plus die Kleinanzeigen - Figuren, die ich nun doch noch gekauft habe (3 Stück). Zum Glück habe ich den ganzen Oktober noch Zeit. Ich habe gerade nicht mehr so viel Lust auf feilen, entgraten und spachteln. 🤣

Insgesamt habe ich dann für das P250 41 Figuren wobei aber Dobby, Kreacher und 6 Spinnen dabei sind als "Notanker" und flexibler Blockfüller.

Ziel ist natürlich, alle Figuren anzupinseln.

 

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen die letzten 3 Figuren an.

Eine davon musste ich jetzt noch schnell zusammen bauen. Ich finde die einfach witzig und cool. 🤪

Nervig finde ich nur die riesige Base. Eventuell lasse ich die einfach weg und nehme nur das "Holz". Falls ich sie nehme, werde ich aber alles mit Milliput zuspachteln.

 

IMG_20210909_203118.jpg.89a30adad68674e24c2eafa8be1f5f59.jpg

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun fertig mit dem entgraten und kleben aller Figuren. Ab morgen geht es ans verspachteln.

Teilweise hat knight models 3 verschiedene Resin Arten bei einer Figur verwendet. Sieht im Rohzustand ganz witzig aus.

Ich ärgere mich nur etwas über den Gringots-Gobbo. Dem fehlt die Nase und es lag auch kein abgebrochenes Stück irgendwo in der Packung.

 

 

1_IMG_20210910_153230.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht das P500 endlich los? 🤣

Ich bin fertig mit allen Figuren, also fertig zum Anmalen. Die Nase vom Gobbo habe ich halbwegs gut nachgebastelt. Das passt schon.

 

Ich habe gleich mal 2 der Katzen vorbereitet (da gab es aber fast nix zu tun, so gut wie keine Gussgrate oder Nähte, ich glaube ich habe 5 Minuten pro Katze gebraucht).

Und ein Foto zum Größenvergleich. 54mm ist schon echt mächtig gegenüber den winzigen HP-Figuren.

 

IMG_20210914_191318.jpg.fbb8be2e947c549687b278749d5c6387.jpg

 

IMG_20210914_191348.jpg.028eba80a967d88fe64698ae20017221.jpg

 

 

IMG_20210914_191406.jpg.f7eff0d3d81659af366d0b48e4905be7.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der 3-köpfige Hund aus Teil 1. Genauer gesagt sein alter Ego. 😁

 

Oder meinst du das Vergleichsmodel? Das müsste ne Schülerin von Ravenclaw oder Hufflepuff sein.

 

Gerade nachgeschaut... Ravenclaw,  Penelope Clearwater.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Katze ging es die Tage ganz gut weiter. Ich poste das jetzt ausnahmsweise mal parallel, falls hier andere Leute unterwegs sind 😁.

Ansonsten bin ich immer noch ganz heiß aufs P500 und kann es gar nicht abwarten (und werde dann wohl kläglich versagen im 1. Block...).

 

Ich finde das blau des Kleides leider nur viel viel zu mächtig und überlege, einen Saum oder Ornamente mit drauf zu malen.

 

 

 

IMG_20211014_192721.jpg.d400ea178f456f86dddce6dbf6b5e420.jpg

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Später ganz leicht Dreck von unten her?

 

Die Puffärmel wären ebenfalls eine Option. Bislang habenich jix gesagt, weil mir einfach keine Farbe einfällt. Weiß wäre "Standard", geht aber nicht, da Fellfarbe. Rosa fällt auch raus. Dunkelblau? Hellblau? 

Wie oben schon angedeutet, das Gewand insgesamt dunkler, dann den Kragen und die Puffärmel hell ... vielleicht.

 

Die Haarspange wird auch golden oder silbrig? Falls golden, ginge auch Grau für die Ärmel.

 

 

Der Fächer ist sehr cool geworden. :ok:

Und die Katze gefällt mir an sich schon sehr gut. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sammlung, eindrucksvolle Liste! :ok:

 

Wobei ich meine Bestände im Kopf habe, zu 95% zumindest. Plus im Groben, wo ich die Mini oder den Bausatz verstaut habe. Dafür kann ich mir keine Telefonnummern merken ;)

 

54mm ist OK als Maßstab. Paßt schon. Die Katzen sind halt fett ;D

Weitermachen!

 

Gruß NogegoN

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.