Jump to content
TabletopWelt

Sinister Cities


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

druckt hier jemand von euch Sinister Cities Gelände und falls ja was sind eure Erfahrungen, worauf sollte man achten? Was sind eure Erfahrungen mit Vase Mode?

Wir ziehen das hier gerade in Erwägung und wollen damit ein wenig Testen ob Aufbauten für große Titanen damit realisierbar sind.

 

Für alle die es noch nicht kennen, oder wissen worum es hier geht, hier ein Link:

 

 

 

Eine Gratis File zum Probieren gibt es hier: klick

 

 

 

Und auf Youtube gab es vor einiger Zeit einen Talk mit dem Macher hinter dem Gelände:

 

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vasenmodus finde ich super.

 

Ist zwar dann nicht ganz so stabil wie sonst, spart aber viel Material und Druckzeit.

Da im Vase Mode ja nur eine Außenschicht gedruckt wird, und die Linienbreite 0,4 nicht

stabil genug wird, empfiehlt der Designer mit einer 0,8er Nozzle und dann entsprechend 0,8 Linenbreite

zu drucken.

Da ich keine 0,8er Nozzle habe, hatte ich die Linienbreite auf 200%...also auf 0,8 gesetzt.

Wir haben ja "Spielraum", von 50% bis 200% ist bei der Linienbreite alles machbar. 

Dafür dann Temperatur ein wenig höher und Drucktempo ein bissel weniger als sonst.

Kann mir allerdings vorstellen das sich 0,8 Limienbreite mit einer 0,8er Nozzle sauberer drucken läßt...

 

Wieder aus dem Gelände frisch gedruckt Thread...^^

Und der Link zum Sample...einfach mal ausprobieren.

Zwei Versionen eines kleinen Turmes, die man auch kombinieren kann. 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/sinister-cities-kickstarter-free-vase-mode-sample

20210410_151553.jpg.82ae3b60bfcbab7590ed1cb7acea4938.jpg.997470dc8ea980b1ea2e19b9d767a1f0.jpg20210410_151326.jpg.44d5eb4d0b0ad11e685a91cbb21afafe.jpg.5f660528c0bd96ae5f451fd21df0080d.jpgWP_20210411_15_20_59_Pro.jpg.7675f96a400093c9a8f59049fb9c3f2c.jpg.434cadeea07097017bf9ea39dcf63e45.jpg

20210416_170100.jpg.df917e33aa38c6eb1c11c86c28a84b8c.jpg.f16d5478f2d93cae473fe0554d562b45.jpg20210416_173630.jpg.69aa4bb278d4713c13f0e540f88a5524.jpg.035eb1343a7db8be4f96f3a8c701e930.jpg

Das Ganze Set hat eine Fülle an unterschiedlichen Teile..gefühlt so 12 bis 50 Millionen..^^

Das hier sind jetzt die "kurzen" 10cm Wände, die gibt es auch noch doppelt so hoch..genauso die orangen Dachdinger...

Und noch vieles mehr...irgend wie schwer da durchzublicken.

Was mir fehlt wären ein paar Beispielgebäude, mit Teileliste die dann auch zeigen welche Teile jetzt genau wofür

eingesetzt werden....so finde ich das ein wenig nervig, wenn man dupzig Teile druck die man dann gar nicht sinnvoll kombinieren kann.

Ansonsten war bei der Paßgenauigkeit nix zu meckern, die Teile lassen sich gut zusammen stecken/schieben.

Die Gebäude können richtig groß werden, da mir der Platz fehlt, habe ich da noch nichts weiter gedruckt.

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 4

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal kurz zeigen was Vase Mode kann und wie es aussieht.
Die Datei ist auch von Rick, leider sehe ich jetzt das sie Geld kostet, kann sein das er einige Änderungen oder neues eingebaut hat.

 

IMG-20210501-WA0007.jpg.6a70ffa78219142469bbae4e9cd94c62.jpg

bearbeitet von furijozo
File anonymisierung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Rest von meinem "Rick" Gelände, wieder alles modular und diesmal auch bemalt.

Das bemalen ist ein nach dem Shema vom Rick gemacht worden, ist aber trotzdem ein unterschätzter Aufand.....
Es brauchte ca. 8h das ganze Gelände komplett bemalt zu bekommen.

 

IMG-20220918-WA0031.jpg.7dff6f7c0922e2f7f7764e0a86e6d8d1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.