Jump to content
TabletopWelt

Doreen 4 - Die Wiedergeburt


Lettow-Vorbeck

Empfohlene Beiträge

Musst Dich nicht beeilen - ich komme eh erst am Freitag dazu reinzuschauen...

...freu mich schon sehr auf die Kiste!!!

 

 

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Doreen lassen uns grade etwas Zeit - ich komme dieses Wochenende irgendwie zu nichts so wie geplant. In einige Boxen konnte ich schon schauen, bisher war nichts von Interesse für mich dabei. Ich wusele morgen weiter, und...

 

Am 26.11.2021 um 21:17 schrieb Brummbär:

Musst Dich nicht beeilen - ich komme eh erst am Freitag dazu reinzuschauen...

...freu mich schon sehr auf die Kiste!!!

 

... anscheinend ist es ja nicht übermäßig eilig. Das entspannt es hier etwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sichtung ist durch. Raus wird das folgende gehen:

 

DSC04263.JPG.8b7e5d920dca7e0de02310a3d1bb678a.JPG

 

Das sind:

  • 10 "Veer-Myn Night Crawlers" von Mantic
  • 15 Zombies von ???
  • ein alter Eldar-Phantomlord von GW
  • 15 alte Orlock-Ganger von GW
  • fünf alte Zerfleischer von GW
  • ein "Desert Scorpion Hero" von Heartbreaker

Jetzt kommt der für mich viel kniffligere Teil: mehr oder weniger äquivalente Sachen finden, von denen ich mich auch trennen kann. Vor allem der letzte Teil wird schwierig! :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Hinweis von @skuzinho muss ich noch mal nach was suchen, aber trotzdem: der größte Teil des Tausches ist von meiner Seite erst mal klar.

 

Rein soll:

 

DSC04272.JPG.70b408fcfa8c9f1cd41ab9437b0b99b2.JPG

 

DSC04273.JPG.0fe39cea69404b2d564a6877d547c375.JPG

 

Das sind:

  • Oben: sechs Plague 2nd Gen Mutants von Mantic, ein großer Orc/Oger von unbekanntem Hersteller und fünf Tir-a-Mor-Zwerge von Rackham
  • Unten: 2x3 Goblins mit Bögen, 4 Goblins mit Speer und Schild zu Fuß, 4 Goblins mit Speer und Schild als Reiter, ein Orc auf Wildschwein, ein Wolf und sechs Wildschweine (verschiedene Zustände bezüglich Bau/Farbe, alle vollständig), alles von GW

 

Gedacht ist es wie folgt:

 

Am 29.11.2021 um 14:49 schrieb Darnok:

10 "Veer-Myn Night Crawlers" von Mantic <=> die eine Hälfte der Plague Mutants

15 Zombies von ??? <=> alle 14 Goblins und der Wolf

ein alter Eldar-Phantomlord von GW <=> die andere Hälfte der Plague Mutants

15 alte Orlock-Ganger von GW <=> der Orc-Reiter und die Wildschweine, siehe unten

fünf alte Zerfleischer von GW <=> für die fünf Rackham-Zwerge

ein "Desert Scorpion Hero" von Heartbreaker <=> für den Orc/Oger

 

Das ist alles ziemlich äquivalent meiner Meinung nach, beim Wechsel für die Orlocks kommt noch folgendes dazu:

 

DSC04269.JPG.d4b9cbcdc90e99ed433e7a6ccf3bfad5.JPG

 

Ein paar historische Modelle und ein paar Rohan-Reiter, explizit für @Brummbär. Die Gäuler fehlen leider, ich hoffe damit ist trotzdem was möglich.

 

Schlussendlich habe ich noch eine kleine "Schrapelkram-Kiste" zusammen gestellt, mit ein paar Sachen, die ich entweder wirklich so gar nicht brauche oder mit denen vielleicht der findige Bastler noch was machen kann und will, ich aber nicht (eine Tüte Skink-Bits, ein paar Metall-Bits, sechs alte Skaven in Plastik). Das ist nicht wirklich "zum Tauschen", sondern mehr als "wer was davon will, bediene sich, und/oder packe eigene unvermittelbare Kinder dazu":

 

DSC04271.JPG.b697c6dff30c820aff1c3452a2946f72.JPG

 

 

Jetzt suche ich noch nach was anderem. Falls Widersprüche und/oder Wünsche auftauchen: immer gern. Ansonsten geht es übermorgen so wieder auf die Piste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleiner Hinweis und nimm es mir auch bitte nicht krumm, aber ich werde definitiv keine Reiter ohne Pferde aus der Box nehmen - aber vielleicht sind die ja etwas für jemand, der nach mir dran ist ?  Wenn Du die also extra nur für mich reinpacken wolltest, schau lieber nach etwas anderem ?

 

Aber: vielen lieben Dank, dass Du versucht hast mein "Suchraster" zu erfüllen!!!

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brummbär:

Nur als kleiner Hinweis und nimm es mir auch bitte nicht krumm, aber ich werde definitiv keine Reiter ohne Pferde aus der Box nehmen - aber vielleicht sind die ja etwas für jemand, der nach mir dran ist ?  Wenn Du die also extra nur für mich reinpacken wolltest, schau lieber nach etwas anderem ?

 

Aber: vielen lieben Dank, dass Du versucht hast mein "Suchraster" zu erfüllen!!!

 

Überhaupt kein Problem. Ich denke bei sowas dann immer erst mal an "vielleicht Verwundete/Tote?" oder "Ersatzteil/Bits-Lager". Schilde gehen sicher immer.

 

Dann kommt das beides gleich mit in die Schrapelkram-Box, auch okay. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Bitzspenden :ok:

 

Finde du könntest beim Tauschen noch ein klitzekleinwenig nachbessern, vielleicht noch ein/zwei festere Objekte wie nen Gussrahmen oder einen Blister dazu. Ansonsten hatte ich aus Hans mal so kleine Gobbos der 4. Edi rausgefischt, die waren nicht zufällig auch von dir?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleine Planänderung.

 

Nach nochmaligen Buddeln sind jetzt ein paar Squats zum Hierbleiben vorgesehen, stattdessen ist der Eldar Phantomlord wieder gestrichen. Außerdem lege ich noch vier Handwaffen-Orcs plus einen Boss-Orc dazu:

 

DSC04277.JPG.35064563dee920a00f8840154cf1a930.JPG

 

Ich werde die Goblins, Orcs und die dazugehörigen Viecher in eine Box mit "Grünhaut-Skirmish" packen: ich denke, die Zusammenstellung passt für eine kleine Kriegerbande, dementsprechend auch die Lagerung zusammen. Es sind noch weitere Orcs (auch beritten) in der Wanderkiste, da kann bei Bedarf noch aufgestockt werden.

 

Ansonsten bin ich mit dem Tausch dann eigentlich zufrieden.

 

 

vor 22 Minuten schrieb skuzinho:

Ansonsten hatte ich aus Hans mal so kleine Gobbos der 4. Edi rausgefischt, die waren nicht zufällig auch von dir?

 

Kann sein. Ich habe von denen auch noch Bestände, man weiß ja nie. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Doreen hat sich mal für heute Nachmittag angekündigt.
Bin schon echt gespannt...

@gypsy : lass mir doch schon mal Deine Adresse zukommen, damit es dann nahtlos weitergehen kann.

Dankeschön! 

bearbeitet von Brummbär
  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gesichtet...

Raus geht:

IMG_2406.jpg.fd648daa97d36a768983998a7e1d0bca.jpg

 

Rein dafür:

 

IMG_2410.jpg.003cdcf2815b3d60348cc44c94ef815c.jpgIMG_2407.jpg.b417ea01615193db914263532d087998.jpgIMG_2408.jpg.a0be55136e0068959a11c6d463950795.jpgIMG_2409.jpg.75bb88424f03ee80f2b6b0e2a4f5e3f5.jpg

 

Hoffe das passt ?

 

Wenn ich bis morgen Mittag die Adresse bekomme, wo Doreen als nächstes hin soll, kann ich das Paket morgen noch losschicken.

  • Like 2

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!
Bin einfach der Meinung, dass derjenige, der die Kiste losschickt und sie am Ende wieder bekommt, einfach mehr zurückbekommen sollte als er losgeschickt hat.
Leider hat der arme Kerl nämlich keine Möglichkeit etwas zu wählen und sitzt am Schluss wahrscheinlich eher mit einigen Dingen da, die er gar nicht gebrauchen kann. Gell Lettow?
Mir ging es jedenfalls bei den meisten meiner Kisten so... ? 

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nach Dir niemand mehr in der Liste steht, sollte sie eigentlich zurück zu Lettow gehen, oder?

 

bearbeitet von Brummbär
  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich noch spontan mitmachen? :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Klar

 

Besten Dank! :) Schicke sofort meine Daten an @gypsy

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Plan. ? Ist aber ne coole Mini. Spannender Tausch. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Minotaur scheint mir ein Fehldruck zu sein.

Da müsste doch WarCow stehen ... :lach:

 

:hauen:

 

... aua ... sorry. :blush:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.