Jump to content
TabletopWelt

[Hero Quest] Allgemeines & Treff reloaded


Empfohlene Beiträge

Schaut mal was heute überraschend eingetroffen ist. Leider haben meine Kinder mir verboten es zu öffnen,da es erst für Weihnachten ist,selbst flehend auf den Knien sind sie stark geblieben.

Am ende habe ich klein beigegeben und zähneknirchend das Feld verlassen.....

 

Aber auch nur weil sie mir verraten haben das die bisher erschienen Erweiterungen auch schon auf dem Weg ins heimische Dungeon sind.

 

MUHAHAHA ich bin ja sooo clever... UPS,hoffentlich ist auch das darin,was ich erhoffe und nicht am ende wieder ein neuer Schlips. ?

IMG_20221008_132000797.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin gerade in anderen Foren unterwegs und habe mich mal schlau gemacht. Welche Charaktere bei dem neuen Spiel eine Gastrolle haben ,aber keine passende Miniaturen dabei sind.

Daher eine frage auch hier an euch. Die Minis sind doch glaube ich größer als beim alten Hero Quest. Heißt das, sie sind größer als 28mm evt im 35mm Bereich angesiedelt. So ungefähr,muss nicht super genau sein !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das klassische HQ, weiß aber, dass die neuen Miniaturen definitv etwas größer sind und zudem auf höheren Rundbases stehen.

Ob die jetzt in den 35mm Bereich gehen, weiß ich nicht exakt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kein HeroQuest wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten, was ich seltenes im Keller gefunden habe.

Ich weiß noch damals im Vedes in der Stadt,wo ich mich nicht entscheiden konnte,welches DSA Brettspiel ich kaufen sollte. Dieses gruselige Dorf mich aber so fesselte,das ich einfach hier zugreifen musste. Die zweite Schachtel,habe ich damals in der Berufsschule einem alten Schulkamerad abgekauft. Dachte doppelt hält besser. Na hätte ich wiederum gewusst,wie ...... ich damals malen konnte ,hätte ich sie unbehandelt gelassen.

Darum zeige ich eich die Minis sicherheitshalber nicht. Aber der Rest ist Gottseidank in einem 1A zustand,da sieht man mal für was ein gelber Sack gut ist. Nach fast 30 Jahren im Keller damit eingewickelt,noch alles in einem vernünftigen zustand. FREU

 

IMG_20221012_105053596.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich verrückt,aber ich musste es mir die Tage ein drittes mal kaufen. Da in meinem Hauptspiel ein paar Häuser und Figuren noch gefehlt haben. Und da mir diese damaligen Pinseleien nicht gefallen BRRRRRR Grausig. Wenn ihr diese sehen würdet,müsste man mich wohl auf den Scheiterhaufen werfen oder die Figuren.Lach

Positiv muss ich sagen,da das damalige Plastik wohl besser als das heutige ist. Kann man diese selbst mit Säure super entfärben und die Minis bleiben heil. Dennoch wollte ich es in sauberen zustand wieder besitzen. Also wirre Sätze kommt zum schluss, neues Spiel gekauft ,da die Minis einzeln teurer,als das komplette Spiel selbst sind. Schwups Version 3 in besitzt.

Demnächst mache ich mal Bilder aus dem Spiel selbst ,wenn alles aufgebaut ist.

Wer also noch Einzelteile für sein Exemplar braucht,einfach mal bei mir melden,vielleicht habe ich noch etwas !

IMG_20221019_131129404_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir,ich freue mich auch sehr,das ich es endlich wieder vollständig habe. Doch leider haben sich mir die angemalten Figuren aufgelöst die ich mit Aceton Freien Substanzen entfärben wollte.

Da ich gerne eine angemalte und eine Version im Original zustand wollte.

Diese jetzt aber noch einmal neu kaufen macht keinen Sinn,wenn würde ich lieber auf Alternative Figuren von Reaper Miniatures zurück greifen. Da ich das ohnehin vor hatte !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.