Jump to content
TabletopWelt

M.o.t.U alternativ - die 80er schlagen zurück


Lettow-Vorbeck

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

Ja ich gebe es zu ich bin alt und habe als Kind anfang der 80er mit komischen Figuren von Mattel gespielt. Kenner mit Star Wars gab es nicht mehr in den Spielzeugläden und Tabletop lag in weiter Ferne. Das Taschengeld ging also drauf für ein Haufen Plastik und dann wurden mit den anderen Jungs Kämpfe mit schlecht bemalten Figuren nach komischen Regeln ausgetragen. ( Soviel hat sich dann wohl doch nicht geändert ) Die Figuren wurden beim Erhalt der ersten Freundin an die nächste Familien Generation weiter gegben und insgeheim schmerzlich vermisst. Ihr wisst schon Jäger und Sammler Gen.?

 

Die so entstandene Lücke wurde im Laufe der Jahre versucht zu füllen. Zuerst mit Umbauten aus GW Minis und Green Stuff vor 20 Jahren. Danach mit Merchandise von FunkoPop Lego Abklatsch bis M.u.s.c.l.e. Minis ( Die bemale ich sogar immer noch siehe Beweis A )

 

EvEDsn9WYAAVb3x?format=jpg&name=medium

 

In naher Zukunft hoffe ich dank eines Kickstarters sowie der tollen Aktion mit Sammelbestellung etc durch @Helle mehr Eternia in meinem Umfeld zu etablieren. Doch wie überstehe ich die Zeit bis zur Auslieferung des Kickstarters? Lösung ist dank 3D Druck eigentlich ganz einfach. Mann nehme Thinvergese und einen guten Fachmann oder Freund der das ganze für einen druckt so man keinen eigenen Drucker hat. Raus kommt dabei Beweis B

 

FAJAnCHVQAYyq5-?format=jpg&name=large

 

So, was braucht man jetzt noch für einen gelungenen Start? Richtig jemand der einen Antreibt und dafür sorgt das der Thread nicht auf Seite 23 verschwindet sondern wöchentlich mit Content gefüllt wird. Dafür nehme ich doch glatt jemanden der dank Lederjacke nichts mit der Macht von Grayscull zu tun hatte. Ja @D.J. ich rede von Dir! Bitte jeweils Sonntags nörgeln falls kein Post mit neuer Mini da ist.

 

Moment da steht Mini und nicht Minis und das bei Lettow? Ist schon Richtig sind halt fast alles Charakter Modelle, da läuft nichts mit Fliessbandbemalung.? Dafür dürft Ihr alle Euren Senf dazu geben welche Fraktion/Held jeweils in der Woche bemalt werden soll. Diese Woche zur Wahl stehen:

 

1. Masters mit Ram Man

 

2. Horde mit Grizzlor

 

3. Evil Warrior mit Clawful

 

So und jetzt drückt mir die Daumen das ich bald alle Minis habe die ich als Kind mangels Geld bzw Verfügbarkeit NIE hatte!

 

 

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 12

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nie deine Bilder sehen, die werden mir immer geblockt. Daher sehe ich weder Beweisstück A noch B.

 

Aber trotzdem bleibe ich hier mal am Ball. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Ich kann leider nie deine Bilder sehen, die werden mir immer geblockt. Daher sehe ich weder Beweisstück A noch B.

 

Rechtsklick mit der Maus und den "Link im neuen Tab öffnen" müsste gehen :)

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Aber trotzdem bleibe ich hier mal am Ball. ;)

 

ich auch, nachdem ich ja beschworen wurde ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D.J.:

 

Rechtsklick mit der Maus und den "Link im neuen Tab öffnen" müsste gehen :)

 

 

Nene, geblockt ist geblockt.

 

Man könnte natürlich auch einfach die Funktion des Forums nutzen um Bilder einzufügen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Nene, geblockt ist geblockt.

 

Ah, schade ?
 

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Man könnte natürlich auch einfach die Funktion des Forums nutzen um Bilder einzufügen. ;)

 

:D Zaunpfahl? Betonpfeiler? :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich kann leider nie deine Bilder sehen, die werden mir immer geblockt. Daher sehe ich weder Beweisstück A noch B.

 

Aber trotzdem bleibe ich hier mal am Ball. ;)

 

öhmm das bekommen wir bestimmt hin

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

 

ich auch, nachdem ich ja beschworen wurde ;D

 

So wars ja auch gedacht

 

vor 3 Stunden schrieb Starslayer:

Goooooooiiiiil! 
 

Zum Ersten: Abo!

 

Zum Zweiten: Clawful! War mein erste Püppie damals.

 

Zum Dritten: Macht Two-Bad Werbung für Bodylotion? Und will Snout-Spoud ein Auto knacken? Wegen der Brechstange... ach nee, ist nen Gussrest! :doh:
 

Bin gespannt!

 

 

 

Juhu erstes ABO

 

Lese ich da ein Voting für Clawful raus? Ich wollte Ihn ja immer haben nur hatte mein Händler den nie gehabt

 

Two-Bad braucht auch eine Lotion bei der Mischhaut?

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Nene, geblockt ist geblockt.

 

Man könnte natürlich auch einfach die Funktion des Forums nutzen um Bilder einzufügen. ;)

 

Wollte keine Ressourcen vergeuden mit dem Upload übers Forum daher die Verlinkung und anscheinen können die anderen ja was sehen?

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Lese ich da ein Voting für Clawful raus? Ich wollte Ihn ja immer haben nur hatte mein Händler den nie gehabt

 Ja! So war es gemeint!

 

vor 31 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Two-Bad braucht auch eine Lotion bei der Mischhaut?

Mischhaut! :rotfl: Ja, das war/ist wohl sein Problem!

  • Like 2

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

 

Wollte keine Ressourcen vergäuden mit dem Upload übers Forum daher die Verlinkung und anscheinen können die anderen ja was sehen?

 

Die anderen haben evtl. andere Sicherheitsblocker.

 

Ich gucke ja von der Arbeit aus.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

 

FAJAnCHVQAYyq5-?format=jpg&name=large

 

 

 

Gerade mal am Handy geschaut. Neugier und so.

 

Die Frage ist jetzt, wenn es das gibt, warum haben wir dann beim KS mitgemacht? :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend mal ein wenig gemalt. Ging schneller als gedacht.  Grünzeug fehlt noch, da ich erst mal passendes bestellen muss.

 

Clawful -  "Warrior with the Grip of Evil"

 

Erster Auftritt 83 in der Serie als rechte Hand von Skeletor, die Figur folgte 1984

 

Wollte ich als Knirps immer haben, leider hat kein Händler ihn im Sortiment geführt? Jetzt darf er meine Spielplatte unsicher machen.

FAcGqYuXoAA5WwC?format=jpg&name=large

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 11

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Starslayer:

Sehr chic! Sehr nostalgisch! 
Bin etwas neidisch… :blush:

 Nicht neidisch sein, einfach auch ein Projekt starten?

 

Habe ja dann doch gestern noch ein wenig mehr gemacht ? Neues Projekt und Elan und so?

 

Ram Man - Human Battering Ram

 

Der Feder Mechanismus war als Kind der Burner

 

FAcGQ8_WEAECBjc?format=jpg&name=900x900

 

 

 

  • Like 11

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh diese Welle von Nostalgie Wärme im Herzen, da kommen Erinnerungen an eine sorgenfreiere Zeit wieder, mit positiven Vibes die mir eine Träne ins Auge zaubern...

Es erfreut mich dass ich nicht der einzige bin der den 80gern nachtrauert, aber auch dass es Gleichgesinnte gibt die diese Zeit noch hochhalten. Tolle Idee freue mich auf weitere Umsetzungen.

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deadite:

Oh diese Welle von Nostalgie Wärme im Herzen, da kommen Erinnerungen an eine sorgenfreiere Zeit wieder, mit positiven Vibes die mir eine Träne ins Auge zaubern...

Es erfreut mich dass ich nicht der einzige bin der den 80gern nachtrauert, aber auch dass es Gleichgesinnte gibt die diese Zeit noch hochhalten. Tolle Idee freue mich auf weitere Umsetzungen.

Danke und keine Sorge da kommt noch einiges an Minis?

 

Grizzlor - "Hairy henchman of The Evil Horde"

 

Wer erinnert sich nicht an den alten Zottel welcher unbeweglich war und ständig von Mädchen entführt wurde. " der muss mal dringend frisiert werden "

 

FAcGdwXXEAEZ_9X?format=jpg&name=900x900

  • Like 10

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man-E-Faces - "Human... Robot... Monster!" - ´nuff said"

 

Leider kann man bei der Mini nicht das Gesicht drehen. Immerhin hat das damal am meisten Spaß gemacht.

 

FAcGCrkXsAIXk1K?format=jpg&name=900x900

 

Und zuletzt für heute:

Horde Trooper - Evil Collapsing Robot

 

War immer sofort ausverkauft und ich hab als Kind eine lange Nase gemacht. Immerhin hatten meine Kumpels jeder ein knappes Dutzend davon.

 

FAcFzUbXEAQUTv_?format=jpg&name=small

  • Like 12

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE steht vor der Tür. Deshalb hab ich schon einmal kleine Gruppen von je 4 Minis zusammen gestellt auf die ich Bock habe Sie zu bemalen. Womit soll ich anfangen?

 

Horde 1 : 4 Trooper

 

Horde 2 : Catra, Mantenna, Shadow Weaver und Catra in Katzenform

 

Evil Warrior : Beast Man, Trap Jaw, Tri-Klops und Two Bad

 

Masters: He-Man, Fisto, Orko und Snout Spout

 

Ich denke 2 Pakete sollte ich schaffen

  • Like 4

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 13:28 schrieb Lettow-Vorbeck:

Das WE steht vor der Tür. Deshalb hab ich schon einmal kleine Gruppen von je 4 Minis zusammen gestellt auf die ich Bock habe Sie zu bemalen.

Womit soll ich anfangen?

 

Horde 1 : 4 Trooper

Horde 2 : Catra, Mantenna, Shadow Weaver und Catra in Katzenform

 

Evil Warrior : Beast Man, Trap Jaw, Tri-Klops und Two Bad

 

Masters: He-Man, Fisto, Orko und Snout Spout

Ich denke 2 Pakete sollte ich schaffen

 

Tri-Klops und Trap Jaw...? Sind die beiden jetzt nicht Hohepriester einer Sekte und beten das heilige Motherboard an...?

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 07:59 schrieb D.J.:

Ich habe Null-Peilung, wovon ihr da redet.

Aber egal.

Hauptsache Spaß haben und Minis gucken :)

 

Echt jetzt...? Dann hast du wohl in diesem Jahr nicht "Masters of the Universe: Revelation" gesehen...?

Wurde auch erst die erste Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt. Die Serie soll quasi nahtlos an die Serie aus den 80ern anschließen,

weil die damals angeblich ein offenes Ende gehabt haben soll, vom Stil, der Optik, dem Setting und der ganzen Aufmachung trifft es,

meiner Meinung nach, eher die 2000er MotU Serie.

 

 

Tri-Klops und Trap Jaw waren ja schon immer von der Konzeption her die Technik - und Wissenschaftsafinen in Skelletors Gruppe,
und zu dem Zeitpunkt wo diese Serie spielt leiten die beiden eine "Technomanten"-Sekte, eine Art von Adeptus Mechanikus,
und beten das heilige Zahnrad an, oder eben das heilige Motherboard. Wissenschaft und Technik sind real, greifbar und zuverlässig,

die Magie nicht, denn zu dem Zeitpunkt ist sie quasi verschwunden.

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to M.o.t.U alternativ - die 80er schlagen zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.