Jump to content
TabletopWelt

M.o.t.U alternativ - die 80er schlagen zurück


Lettow-Vorbeck

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Midgard:

 

Echt jetzt...? Dann hast du wohl in diesem Jahr nicht "Masters of the Universe: Revelation" gesehen...?

Wurde auch erst die erste Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt. Die Serie soll quasi nahtlos an die Serie aus den 80ern anschließen,

weil die damals angeblich ein offenes Ende gehabt haben soll, vom Stil, der Optik, dem Setting und der ganzen Aufmachung trifft es,

meiner Meinung nach, eher die 2000er MotU Serie.

 

Ja, echt jetzt :)

Ich kenne noch nicht einmal die Originalserie. Als die anlief hatte ich schon andere Interessen, wobei ich dazusagen muss, dass ich aus der Generation "Big Jim" stamme ;)Und als ich sie "kennenlernte" war das auch eher nenbenher durch die zwei jüngeren Brüder eines Kollegen, die wir gerne foppten :) Ich habe sie also nicht nur nie gesehen, sie berührt(e) mich auch nie sonderlich.

Hier bin ich nur aufgrund der Beschwörung von @Lettow-Vorbeck, damit der Thread nicht irgendwann verschwindet. Keine Ahnung, was ich daran ändern soll, aber okay.

:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Big Jim kenne ich auch (noch), war ja damals ein "Mitbewerber" auf dem Markt,

nur das die - soweit ich weiss - keine Serie hatten. Der Lore/Fluff/Hintergrund der Masters hat sich aber auch selbst,

nun, nicht "reguliert" sondern eher "erweitert" (ich würde fast sagen verselbstständigt).

Das es dich insgesamt nicht wirklich "anspricht" ist daher auch nicht wirklich schlimm.

?   ?

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Midgard:

Naja, Big Jim kenne ich auch (noch), war ja damals ein "Mitbewerber" auf dem Markt,

 

Naja, nicht ganz. Die Big Jim Figuren wurden 1984 eingestellt, da liefen die Masters bereits zwei Jahre ud Big Jim hatte, soweit ich weiß, schon 20 auf dem Buckel. Mitbewerber würde ich die daher eher nicht nennen. Vielleicht Auslaufmodell? ?

 

Zitat

nur das die - soweit ich weiss - keine Serie hatten.

 

Anfang der 70er gab es einen Comic zu den Big Jim. Fernsehen war da für Spielzeug noch nicht als Franchise oder Lizenz entdeckt. Zumindest nicht in Old Germany ?

 

Zitat

Das es dich insgesamt nicht wirklich "anspricht" ist daher auch nicht wirklich schlimm.

?   ?

 

Wie gesagt, ich bin nur neugierig auf die bemalten Minis, kann aber sonst nicht mitreden ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Ausbeute vom WE.

 

Battle Cat " fighting tiger "

Tolle Figur aber im Hörspiel immer komisch gesprochen der alte Kater

FBbaP49WQAQ9LZf?format=jpg&name=small

 

Prinz Adam

konnte ich mich als Kind nicht mit anfreunden wegen der Klamotten. Passende Farben konnte ich zum Glück bei @Catzilla ausborgen

 

FBbac8IX0AUdaYh?format=jpg&name=small

 

Anti Eternia He Man - Most Evil Man in the Universe

Habe ich eigentlich erwähnt das ich alle Hörspiele hatte?

 

FBbatJgX0AEB6lE?format=jpg&name=small

 

 

  • Like 11

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 00:14 schrieb D.J.:

 

Naja, nicht ganz. Die Big Jim Figuren wurden 1984 eingestellt, da liefen die Masters bereits zwei Jahre ud Big Jim hatte, soweit ich weiß, schon 20 auf dem Buckel. Mitbewerber würde ich die daher eher nicht nennen. Vielleicht Auslaufmodell? ?

 

 

Anfang der 70er gab es einen Comic zu den Big Jim. Fernsehen war da für Spielzeug noch nicht als Franchise oder Lizenz entdeckt. Zumindest nicht in Old Germany ?

 

 

Wie gesagt, ich bin nur neugierig auf die bemalten Minis, kann aber sonst nicht mitreden ?

 

Wollte von Big Jim immer die Karl May Figuren haben die es immer als Anzeigen gab. Habe aber nie eine im Geschäft gesehen?

  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lettow-Vorbeck:

So die Ausbeute vom WE.

 

Battle Cat " fighting tiger "

Tolle Figur aber im Hörspiel immer komisch gesprochen der alte Kater

FBbaP49WQAQ9LZf?format=jpg&name=small

 

Prinz Adam

konnte ich mich als Kind nicht mit anfreunden wegen der Klamotten. Passende Farben konnte ich zum Glück bei @Catzilla ausborgen

 

FBbac8IX0AUdaYh?format=jpg&name=small

 

Anti Eternia He Man - Most Evil Man in the Universe

Habe ich eigentlich erwähnt das ich alle Hörspiele hatte?

 

FBbatJgX0AEB6lE?format=jpg&name=small

 

 

 

Jagut, das fand ich auch immer..."komisch", das haben sie in der 2000er ja aussenvor gelassen, wenn ich noch richtig weiss...

Ich hatte auch einige Hörspiele... ? ... die Miniaturen sind gut geworden, auch wenn man nur das kleine Bild hat.

Und "Anti-He-Man", wurde der nicht später als "Faker" beworben...? Aber die Figur war mir immer suspekt,

dann bleibe ich doch lieber bei Hohepriester Tri-Klops...

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Midgard:

 

 

Und "Anti-He-Man", wurde der nicht später als "Faker" beworben...?

Nope

 

Das hier ist Anti Eternian He-Man aus einer anderen Welt ( Hörspiel 11 ). Faker ist ein Roboter ( Hörspiel 7 )

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 3

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

Wollte von Big Jim immer die Karl May Figuren haben die es immer als Anzeigen gab. Habe aber nie eine im Geschäft gesehen?

 

Ich hatte Winnetou und Old Surehnad ;D

Heute habe ich noch Winnetou hier liegen, zusammen mit ein paar Klamotten :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 21:49 schrieb Lettow-Vorbeck:

Nope

 

Das hier ist Anti Eternian He-Man aus einer anderen Welt ( Hörspiel 11 ). Faker ist ein Roboter ( Hörspiel 7 )

 

Aahja...es ist einfach zu lange her, um sich an alle Details zu erinnern...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende einen kleine Motu Mal Marathon hingelegt.

 

Part 1 Evil Warrior

 

Panthor

FB_NqOrWYAYGoM-?format=jpg&name=large

 

Spikor

FB_Nm8HXMAUMSgF?format=jpg&name=small

 

Webstor - Master of Escape

 

Gott hat sich der Faden bei mir damals immer verknotet

 

FB_Ni3DXMAUm0Eg?format=jpg&name=large

 

Faker - "Evil robot of Skeletor"

 

FB_L49DXMAAiyID?format=jpg&name=small

 

Hover Robots

 

FB_LzR_X0AURyJV?format=jpg&name=large

  • Like 12

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindheits-Flashback. Wieviele ich von denen vergessen hatte. War mal nen großer He-Man Fan, aber nicht viel hängen geblieben, wenn ich all das wieder sehe ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es mal eine kleine Klopperei um ein Gasthaus gegen Junior.

 

Runde  1

 

Hier lief es für mich noch ganz gut und die Palast Garde hat ausgeteilt

FP6BmycXEAAn0hS?format=jpg&name=small

 

Runde 2

 

Gab es weiter Dresche für Junior

FP6B5tLXwAU7xGj?format=jpg&name=small

 

Anfang Runde 3

 

Junior hat Glück beim würfeln für Verstärkung

 

FP6CDEaX0AYI7ux?format=jpg&name=small

 

Was sich für Ihn auch gleich auszahlt

 

FP6CPqRX0AI0Z4q?format=jpg&name=small

 

In Runde 4

 

erwürfel ich endlich Verstärkung sonst tut sich diese Runde dank Würfel Glücks/Pech nichts

 

FP6CZEOX0AYFSdA?format=jpg&name=small

 

Runde 5

Clawful macht kurzen Prozess mit Fisto während Ram Man nicht aus der Hüfte kommt. Ich ahne böses

FP6CruUXMAE7hMd?format=jpg&name=small

 

Rund 6

 

Letzte Runde Auch der Edle Ram Man ist gefallen und die Evil Warriors werden duch Beast Man verstärkt. Ein schlimmer Tag für Eternia und Junior hat die Oberhand

 

FP6DEfLXwAglOXv?format=jpg&name=small

  • Like 8

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to M.o.t.U alternativ - die 80er schlagen zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.