Jump to content
TabletopWelt

Ein Rückblick: Traumata und Fails Eurer Foren-Historie


Empfohlene Beiträge

hmm... die Umstellung des guten alte Blue-Forum.. eindeutig. Seitdem bin ich hier nur noch gelegentlich aktiv. Mich stört diese Form der Software noch heute. Bin halt ein Freund des klassischen phpbb Styles.

 

Ansonsten halt generell das sich vieles verändert hat und somit lieb gewonnende Gewohnheiten einfach verloren gehen.

 

Ansonsten.... wer kann sich noch an die Zeit vor 2001 erinnern.... Warpgate und Co? ;)

 

Gruss,

 

Coki

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lief es mit dem Forum bislang eigentlich alles total rund und ohne anecken. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im Hobby oder im Forum jemals etwas gab, über das ich mich aufgeregt hätte. Und ich habe mich mit allen Usern eigentlich immer sehr gut verstanden, und daneben benehmen tue ich mich nie - was gut ist, denn dann muss ich mich auch nie für etwas entschuldigen.

 

Yup - we're good.

 

*summt zufrieden vor sich hin...*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles ist gut!

 

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wylf:

Traumata... nahezu alles was ich so 2005 rum hier von mir gegeben habe ist heutzutage äußerst traumatisch für mich. Erwähnte ich in einem der anderen Threads ja schon. Dass einem die eigene Veränderung über die Jahre vor Augen geführt wird hat gute und schlechte Seiten. Man ist eben nicht mehr 17. ;D

 

Andererseits macht mich die Erfahrung durch meine vergleichsweise harmlosen, aber trotzdem furchtbar peinlichen alten Forenposts zu lesen doch recht froh, dass ich noch zu der Generation vor "always online" Social Media gehöre. Will mir nicht vorstellen wie es digital Natives die quasi ihre ganze Jugend online verbracht haben oder immer noch so verbringen in zehn, zwanzig Jahren so geht, auch hinsichtlich Arbeitsfindung. Ich schätze da kommen lustige Zeiten auf uns zu, wenn Arbeitgeber 20 Jahre alte Twitter Accounts durchforsten.

Ich finde es traumatisch, dass du 2005 erst 17 warst.... :alt:

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem Waldelfen-Projekt gestartet. Das war nur so lame, dass es niemanden interessiert hat :lach:

Aber mit Blood Bowl hat's ja dann gefunkt.

 

Ich hätte glaube ich fast ein "Trauma" ausgelöst, als ich 2019 erst geschrieben hatte, ich käme doch nicht zur Tactica - ich kann mich noch an die entäuschten Antworten erinnern :D

Gut, dass ich doch hingefahren bin :wub:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 14:00 schrieb Zavor:

Vielleicht habt Ihr auch einen [...] Post erstellt, der in der Nachbetrachtung nicht mehr unbedingt die beste Entscheidung war, aber über den man mittlerweile zumindest schmunzeln kann.

Lange Zeit konnte man, wenn man meinen Echtnamen googlete einen Post aus dem Off-Topic finden, in dem man sich selbst anhand eines Fragebogens vorstellte - ich selbst finde ihn nicht mehr :D. Den muss ich so mit ca 16 oder 17 erstellt haben und er war entsprechend "edgy".

Da ich inzwischen als Lehrer arbeite und man da aufpassen sollte, was man im Internet hinterlässt, graute es mir immer davor, dass Schüler_innen auf die Idee kämen meinen Namen zu googlen und mich dann auf den Post ansprechen. Ist aber nie passiert und vielleicht haben sich die Jugendlichen hinter meinem Rücken ordentlich amüsiert...

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb OneManArmy:

Lange Zeit konnte man, wenn man meinen Echtnamen googlete einen Post aus dem Off-Topic finden, in dem man sich selbst anhand eines Fragebogens vorstellte - ich selbst finde ihn nicht mehr :D. Den muss ich so mit ca 16 oder 17 erstellt haben und er war entsprechend "edgy".

Da ich inzwischen als Lehrer arbeite und man da aufpassen sollte, was man im Internet hinterlässt, graute es mir immer davor, dass Schüler_innen auf die Idee kämen meinen Namen zu googlen und mich dann auf den Post ansprechen. Ist aber nie passiert und vielleicht haben sich die Jugendlichen hinter meinem Rücken ordentlich amüsiert...

 

Ich rede mir da immer ein, dass es eher einen Pluspunkt gibt, wenn Schüler:innen sehen, dass auch Lehrer ein Leben mit Hobbys führen. Macht irgendwie menschlicher und nahbarer :D Das würde zumindest erklären, warum Lehrer:innen, die eine AG anbieten aus dem eigenen Interessenfeld, oft bei einigen Gruppen beliebter sind :)

 

Zum Thema:

Traumata ist echt ein großes Wort. Die Forenumstellung hat mich nicht so richtig gejuckt. Der Niedergang von WHFB schon mehr, zu der Zeit war ich aber wenig hier im Forum unterwegs und hatte auch keine Lust mich in die digitalen Stürme der Entrüstung hineinzuwerfen...

 

Wenn ich aus Traumata etwas Luft rauslasse und schaue, was Dinge sind die ich bedauere, dann finde ich eher ne Antwort. 

- Das jedes (!) von mir gestartete Projekt eine sehr kurze Halbwertszeit hat und quasi mit Eröffnung Staub ansetzt. Kann mich einfach nicht zu Fotos und so nem Kram motiveren.

- Das ist immer noch nicht mit der Struktur des Forums klar komme und eigentlich nicht finde, was ich suche und mir immer über die Suche behelfen muss.

- Das ich nicht so nen richtigen Fuß in unsere Spielcommunity kriege. 

- Das ich hier generell zu wenig unterwegs bin. Denn eigentlich ruht die praktische Seite des Hobbys zu sehr und ich ziehe die Hobbykraft aus der Partizipation bei euch.

 

Und ich bedauere noch etwas, wofür ich nichts kann! (Oben das wurde mir langsam zu weinerlich)

- Das bei den wirklich spannenden Systemen hier einfach zu wenig los ist und die Jahreszahlen hinter den "letzten Posts" immer weiter in die Ferne rücken...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Wir brauchen einen Lehrer*innen-Selbsthilfegruppen-Thread :D

ob ich dann auch dazukommen darf? Kein Lehrer, aber unterrichte paar Stunden in der Grundschule :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Divinus-Dante:

ob ich dann auch dazukommen darf? Kein Lehrer, aber unterrichte paar Stunden in der Grundschule :D 

Ich hab mal Nachhilfe gegeben, zählt das?

War ne schlimme Zeit für mich ... und für die Schüler. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb OneManArmy:

Lange Zeit konnte man, wenn man meinen Echtnamen googlete einen Post aus dem Off-Topic finden, in dem man sich selbst anhand eines Fragebogens vorstellte - ich selbst finde ihn nicht mehr :D. Den muss ich so mit ca 16 oder 17 erstellt haben und er war entsprechend "edgy".

Da ich inzwischen als Lehrer arbeite und man da aufpassen sollte, was man im Internet hinterlässt, graute es mir immer davor, dass Schüler_innen auf die Idee kämen meinen Namen zu googlen und mich dann auf den Post ansprechen. Ist aber nie passiert und vielleicht haben sich die Jugendlichen hinter meinem Rücken ordentlich amüsiert...

Bin zwar kein Lehrer aber kenne diese Art Geschichte mit einem anderen Forum in dem ich sogar erst 14 bei der Anmeldung war. Das ist mittlerweile offline und nicht mehr richtig zu  finden. (Zum Glück). Zudem bin ich auch im Bildungssystem unterwegs und habe durchaus mit Schülern zu tun denen ich zutrauen würde sich hinter meinem Rücken über alte Forenposts lustig zu machen...

 

Zudem gibt es seit einige Jahren einen zweit oder Drittliga Fussballer mit meinem Namen der auch schon gegen Vereine meiner Heimatstadt gespielt hat und eine mehr oder weniger bekannte Netflix Serie in der der Protagonist genau so heisst wir ich. Das hilft ungemein dabei nur schwer googlebar zu sein.

 

Zum Thema: ich habe meine ersten Beiträge von vor ein paar Jahren angeschaut und es war erstaunlich unpeinlich.

 

Traumata gibt es keine aber failen tue ich wie so viele in meinen Themen durch nur sehr unregelmäßige Updates und große wochenlange Hobbylücken. Daran könnte ich wirklich Mal arbeiten und oft liegt es sogar nur an der Faulheit Fotos zu machen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Morente:

Daran könnte ich wirklich Mal arbeiten

Du meinst, an Deiner Peinlichkeit? :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 24.10.2021 um 12:39 schrieb malkavienne:

Ich hätte glaube ich fast ein "Trauma" ausgelöst, als ich 2019 erst geschrieben hatte, ich käme doch nicht zur Tactica - ich kann mich noch an die entäuschten Antworten erinnern

Gut, dass ich doch hingefahren bin

 

Das bedeutet, wir können Dich emotional manipulieren und somit zu einem Besuch der Tactica überreden, selbst wenn Du keine Zeit und/oder Interesse hast? Gut zu wissen... ;)

 

Am 24.10.2021 um 17:44 schrieb OneManArmy:

... - ich selbst finde ihn nicht mehr. Den muss ich so mit ca 16 oder 17 erstellt haben und er war entsprechend "edgy".

 

Dafür habe ich den Beitrag gefunden. :naughty:

 

Manche Antwort sind durchaus etwas edgy - beispielsweise Dein liebstes alkoholisches Getränk oder was das Beste momentan in Deinem Leben ist. Alleine warst Du aber nicht - so manch anderer User war ebenfalls recht edgy. Hehe.

 

Sofern Du damit einverstanden bist, kann ich Deinen Beitrag hier verlinken. Alternativ übermittle ich Dir den Link via PN, damit Du selbst entscheiden kannst. :)

 

Am 25.10.2021 um 11:44 schrieb Divinus-Dante:

- Das bei den wirklich spannenden Systemen hier einfach zu wenig los ist und die Jahreszahlen hinter den "letzten Posts" immer weiter in die Ferne rücken...

 

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn man die Geduld und den langen Atem mit sich bringt, kann man neue Aktivitäten erfolgreich anschieben. Hinzu kommt, dass sich positive Überraschungen ergeben, wenn der erste User einen Grundstein legt. Möglicherweise trauen sich dann auch Andere, auf den Zug aufzuspringen, wenn sie bemerken, dass dort wieder etwas läuft. Ferner bin ich durchaus bereit, etwaige "Wiederbelebungsversuche" zu unterstützen (wie geschehen beim ASoIaF-Thread). Sende mir bei Interesse gerne eine PN zu.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Alternativ übermittle ich Dir den Link via PN, damit Du selbst entscheiden kannst. :)

Ach was PN ... einfach auf Facebook und Twitter posten. Er muss sich seinen Ängsten stellen! :naughty:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Sofern Du damit einverstanden bist, kann ich Deinen Beitrag hier verlinken. Alternativ übermittle ich Dir den Link via PN, damit Du selbst entscheiden kannst. :)

Schick mal rüber...

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kafka? Nun, DAS ist peinlich. ^^

Hab nicht weitergelesen. Warum ein Typ, der seine Romane nicht zuende schreibt, in der Schule als Vorbild gilt, hab ich bis heute nicht begriffen. ;D

 

Ich mach mir übrigens NULL Sorgen, dass meine früheren Post peinlich sind ... ich bin immer peinlich. :lach:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kafka? Nun, DAS ist peinlich. ^^

War damals tatsächlich Lektüre in der Schule (ich war ja 17). Kafka ist mir seitdem aber durchaus lieber geworden, unter anderem, weil ich da mit meinem Studium andere Zugänge habe, als das was einem in der Schule aufgezwungen wird.

 

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warum ein Typ, der seine Romane nicht zuende schreibt, in der Schule als Vorbild gilt, hab ich bis heute nicht begriffen.

Sowas ähnliches hatte ich ca. ein Jahr vorher in einer Klausur geschrieben und prompt eine schlechte Note bekommen ?

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen denke ich auch, dass man viele der Pflichtlektüre erst später hätte bringen sollen. 

Man kann 1. niemanden zwingen, sich für etwas zu begeistern und 2. fange ich ja auch nicht mit Rechtsphilosophie in der 1. Klasse an, nur weil es so immens wichtig ist.

Weltliteratur wäre auch in späteren Klassenstufen Weltliteratur gewesen. ^^

 

Mir hat der Deutschunterricht Brecht, Kafka, Mann total verdorben. Ich kann die Bücher von denen nicht ab ... bis heute.

Asimov? Karl May? Niven? Top! 

Ich lese definitiv TROTZ meines Deutschunterichts viel. ^^

 

Klar, man weiß nicht wirklich, ob es nun genau das war, was mich drauf gebracht hat, aber ... ich glaubs nicht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Drachenklinge:

Man kann 1. niemanden zwingen, sich für etwas zu begeistern

Das ist halt häufig das Problem. Man kann selbst begeistert sein und hoffen, dass der Funke überspringt, aber eigentlich ist es viel wichtiger zu gucken, was ein Werk mit einer Person macht. Und wenn jemand sagt, dass Kafka ihn nicht berührt, dann kann man versuchen Aufgaben zu finden, die einen anderen Zugang schaffen, aber man kann ja nicht vorschreiben, dass jemand etwas fühlen muss.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 06:57 schrieb OneManArmy:

@Zavor war so gut und hat mir den Post rausgesucht. Ich hatte ihn schlimmer in Erinnerung (den Post, nicht Zavor ;) )

Hehe der Thread ist pures Gold. Da bekommt man gerade Lust, den Fragebogen zu kopieren und... 

 

ach ne, lieber doch nicht ?

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.