Jump to content
TabletopWelt

Die "Duett" Monatschallenge Oktober


Delln

Empfohlene Beiträge

Den Start zun nun schon 4 Staffel der Monatschallenges macht in diesem Oktober das Thema:

 

"Duett" 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.10.2021. Anfang November wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.11.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto (ist kein Muss) und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Ich freue mich auf auf die neue Staffel, eure Beiträge und hoffe, dass hier niemand singt! 

 

Lasst das Duell, äh... Duett beginnen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon ne Idee :D

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Bin immer ich ziemlich knapp mit der Hobbyzeit. Aber vielleicht finde ich was. 

Ich hatte Hochzeit gelesen und wollte schon gratulieren oder fragen. ^^

 

Die Mauslings Katzlings oben von @Ocarina sind auch klasse. Ein Dütt hätte ich derzeit gar nicht, obwohl ... ein halbes, weil eine Mini quasi fertig ist.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Danke.

Bei den ganzen HorrorMinis, die Du ab und an anmalst, habe ich das nicht als eigenständige ... Entität an der Mini wahrgenommen.

 

Bin gespannt, wie Du das umsetzt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpeziFisch:

31?

 

Korrekt. Es liest also doch jemand den ganzen Kram. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal mit.

Ich hab da mal in Blender was zusammen gebastelt. Nach einiger Zeit mit Posen anpassen, vorbereiten fürs Drucken und das Drucken selbst, sind die Figuren vorhin fertig geworden.

Mir graut es jetzt schon vor den Tasten, die sind echt filigran.?

 

Duett_1.jpg.20fc57fa279f2d9a45be6136ed62cc92.jpg

 

Duett_2.jpg.5ea4b309070d24349f2786ee25cb5f35.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spielen die Klingen im Duett:

 

DSC_0264.JPG.14db1310f00d710c3066a69f65204304.JPG

  • Like 23

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden. 

Entweder zwei Zwerge, letzte Überlebende einer Armee, bei der der Kriegsgesang von einem mächtigen Chor zum Duett schrumpfte

 

oder zwei Zaubersängerinnen der Waldelfen, die mit ihrem magischen Gesang den Wald verändern und mit ihren Opfern spielen. 

  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal weiter Grundfarben aufgetragen. Die zweifarbigen Augen fand ich auf einem Foto einer weißen Katze ganz cool, aber an der Figur gefällt es mir nicht. Werde also beide Augen braun oder blau machen. Das weiß gefällt mir auch überhaupt nicht. Deswegen habe ich jetzt erst einmal mit der Grundfarbe der Weste weitergemacht. ?

 

IMG_20211008_195746_edit_916953164146541.jpg.e1642b293a6d17784b79b17bf806616d.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für blaue Augen :ok:

 

 

Ich hab es bisher nur bis zur Grundierung gebracht:

DSC_0280.JPG.663de4b3c68b676b24536e3d05280ad6.JPG

  • Like 9

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Duo hab ich letztes Jahr bemalt. Und die neumodischen müssen ja auch mal fertig werden ;)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam freunden wir uns an. Allerdings bekomme ich das weiß auf den Bildern nicht richtig hin. Das wirkt immer fleckig.

Ich habe mal 3 Bilder gemacht, die beiden dunklen Bilder mit anderer Belichtung. Da sieht man das Gesicht besser.

Ich fange jetzt erst einmal mit dem Leder an. Danach kommt der Schmuck. Da überlege ich noch, welche Farbe der bekommen soll. Und der Fächer...

 

 

IMG_20211010_194918.jpg

IMG_20211010_195249.jpg

IMG_20211010_195257.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ocarina:

Danach kommt der Schmuck. Da überlege ich noch, welche Farbe der bekommen soll. 

 

Bei dem Blau und dem rotbraunen Leder bietet sich Gelbgold geradezu an. 

Den Fächer vielleicht schwarz? 

 

PS: Die Augen sind sehr gut geworden. Bekommst du bei dem Maßstab ein paar Wimpern hin? 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß passt auch gut und könnte man an der Korsettschnürung wiederholen.

Das Hell/Dunkelblau könnte man stärker rausholen, dann hat man hier ebenfalls eine Ton in Ton Kontrast.

 

Gefällt mir aber schon sehr gut. Besonders das Rotbraun.

 

Beim Fächer ... da könnte man sich austoben. Vielleicht mal japanische Fächer googlen, ob man von dort ein Fächer vereinfachen und nachahmen kann.

 

PS

Weöche Farbe ist denn das Auge? Bei diesen Tieren passt Gold immer sehr gut.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.