Jump to content
TabletopWelt

Die "Duett" Monatschallenge Oktober


Delln

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich 2 Stunden vorm TV verschwendet... :D

 

OK, ich setz mich an den Maltisch. Wär doch gelacht ;)

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat geht zu Ende, mein Beitrag ist schon länger fertig.

Aber eine kurze Geschichte fehlte noch:

 

 

Tanz des Feuers

 

Die Welt hatte sich verändert. Der Zirkus interessierte niemanden mehr.

Entertainment war vergessen. Es ging nur noch um den Überlebenskampf.

 

In dieser Verzweiflung fanden die Joker zusammen. Am Gelächter und Applaus des Publikums waren sie nicht mehr interessiert.

Diese Gruppe wurde zum Sinnbild für Chaos und Zerstörung. Doch kein Paar beherrschte diese Kunst wie Josep und Svetlana.

 

Mit ihrem Tanz perfektionierten sie die Kunst, Angst und Schrecken zu verbreiten.

Sie wurden zum Duett von Flamme und Schmerz...

...und sie lachten dabei.

 

 

03_duett_01.jpg.005a2f92e93480556e4abfa6d8cf2e5b.jpg

 

03_duett_03.jpg.88541ae6573c7d73692112850c2421dc.jpg

 

03_duett_04.jpg.53b5e878d3d69f274decdfc33eebe5c5.jpg

 

03_duett_05.jpg.ca94064867a90d0728b0179d54b62bc4.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josep und Svetlana - zwei Gründe, warum ich damals bei Eden mit den Jokers angefangen habe. :ok:

 

Klasse Modell und klasse von dir mit Farbe versorgt!

 

Mögen die Spiele brennen. ? ?

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mein Beitrag fehlt noch:

 

Heigh-ho, Heigh-ho - It's home from work we go

 

"Immer das gleiche mit dem Dopey. Kaum erklingt die Glocke zum Feierabend da hängt der Dopey hinter mir am Bierfass, dass ich natürlich immer herum schleppen darf", kam es wie üblich grummelnd über Grumpy's Lippen. "Jeden Morgen zum Bergwerk und jeden Abend wieder zurück nach Hause. Diese jungen Zwerge wollen zwar einen guten Schluck zu Trinken bei der Arbeit im Stollen, aber das sie sich mal selbst darum kümmern würden ... falsch gedacht", und so ging es noch ewig weiter bis sie in ihrem kleinen Häuschen angekommen waren. Grumpy war einfach der ewige Maulzwerg in der kleinen Truppe von Zwergen, die ihrer liebsten Arbeit nachgingen, dem graben, buddeln und schaufeln im Berg. Denn wir alle Zwerge liebten sie natürlich die wertvollen Mineralien und Metalle, die in solch einem Berg versteckt waren. 

Aber sie alle liebten auch ein gewisses, kühles Nass in ihren Kehlen, ein kräftiges Bier. Und das gönnten sie sich wann immer es eine kleine Pause gab. Einer der ersten, der am Fass hing war meistens der junge Dopey, denn er hatte die undankbare Aufgabe im grössten Staub und Geröll nach edlen Dingen zu wühlen, die die anderen vielleicht übersehen hatten. 

 

dwarf_duett01.jpg.e15ed78d049330ba193a03d0fe4a2655.jpg

 

dwarf_duett02.jpg.9396dd1f948b3a2c76919f3f81cc10e2.jpg

 

dwarf_duett03.jpg.39af5be2bc935e32bbcb5b0b11beb4e3.jpg

 

dwarf_duett04.jpg.3cf7f0a2bd368c9f7f0792e038bae199.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF

 

Don Quixote & Sancho Panza

(Don Quixote & Sancho Panza - Veterans of the Tercios - Anno Domini 1666 - Wargamer)

 

 

Wenn der Hidalgo aus La Mancha auf seinem treuen Pferd Rocinante unterwegs durch die spanischen Lande ist, ist sein treuer Knappe Sancho stets an seiner Seite auf seinem Esel. Auf diesen langen Ritten kann es sehr still werden. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die beiden das eine oder andere Duett anstimmen. Hochgesänge auf begangenen Heldentaten. Wehklagen über nicht erreichte Liebe. Fröhliche Lieder, welche die beiden bei Laune halten.

 

Folie1.PNG.684e5c103f6bdaeca496312219c778e7.PNG

 

Folie2.PNG.174fa4dc7b222b124bf96e6e741acd3d.PNG

 

Folie3.PNG.596cbe65926c088fac4b81f0e0236292.PNG Folie4.PNG.0058c2d9332e17993f9b5986e2b40f33.PNG

 

 

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
Daten zu Minis ergänzt
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig, Flasche leer...

 

 

Gotrek und Felix

 

DSC_0335.JPG.0b7a5a5f694b988426ae9e69c827bb88.JPG

DSC_0334.JPG.0970adbcf6ed59e34b05e8db34ebbff2.JPG

 

Felix´Schwert fuhr zischend durch die Luft und ritzte dem vordersten Goblin die Brust auf.

Quäckend versuchte dieser sich in den Pulk seiner Kameraden zurückzuziehen. Diese wiederrum versuchten ihn zurück zu Felix zu schubsen.

Der Gesang seiner Klinge wurde nur vom Geschrei des Trolls und dem tieftönenden Schwung von Gotreks Axt unterbrochen.

Er wünschte der Slayer würde endlich zu einem Ende kommen um ihn hier an der Treppe zu untertützen.

 

<Ist dein Wunsch nicht etwas vermessen Felix Jaegar, ja geradezu unverschämt? Schliesslich kämpft der Zwerg gegen einen Troll.>

ging ihm durch den Kopf. Nein, sagte er sich. Sein bärtiger Gefährte hatte schon mit weit gefährlicheren Gegnern kurzen Prozess gemacht. Hier spielte Gotrek nur mit seinem Gegner . Nach Wochen der ereignislosen Wanderei, war der Zwerg nur zu begierig wieder seine Axt zu schwingen. Und er schien sich Zeit lassen zu wollen.

 

Seine Schwerthiebe hatten zwei der Goblins wieder zurück geschlagen als hinter ihm ein dumpfer Schlag den Erdboden beben lies.

Mit einem ungewohnt freudigen Jauchzen spurtete der Zwerg an ihm vorbei.

 

"Komm Menschling, hör auf mit den Grobi zu Spielen" rief Gotrek ihm zu.

Der Zwerg rannte die ersten Goblins einfach über den Haufen, spaltete einem weiteren mit der einhändig geführten Axt den Kopf und schlug den nächsten mittels eines blau-roten Klumpens nieder. Diesen führte er in der anderen Hand.

Erst als er seinem Begleiter den Hang hinab gefolgt war erkannte Felix, was der Zwerg in der anderen Hand trug.

 

Der Kopf des Steintrolls...

Der Zwerg verblüffte ihn immer wieder.

 

"Komm Menschling, die Grobi entkommen uns sonst noch." rief Gotrk im gleichen Moment in dem er in einen leichten Trab verfiel.

 

Warum konnte er sich nicht einfach damit zufrieden geben, dass die Goblins in den Ausläufern des dunklen Waldes verschwanden. Niemand mit Verstand würde hier zu einer Verfolgung ansetzen.

 

Felix war sich wiedermal nicht sicher, ob er je dazu kommen würde, die Saga von Gotrek zu Papier zu bringen. Aber der Zwerg würde sowieso keine Diskussion dulden.

Als der orange Haarkamm zwischen den ersten Bäumen verschwand, setzte Felix zu einem Spurt an...

 

...

 

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 14

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

@Ocarina hat @Denyo noch die Chance weitere Bilder nachzureichen?

Schließlich war die terminliche Verwirrung nicht seine Schuld. 

 

Ja, na klar.

Ein Text oder eine kurze Geschichte kann auch gerne noch ergänzt werden.

Neue Beiträge gehen natürlich nicht mehr, aber wenn noch jemand seine Fotos verbessern möchte oder seinen Text ergänzen, kann das bis heute Abend erfolgen.

Ich erstelle etwa gegen 19 Uhr den Abstimmthread. Alles, was bis dahin da ist, übernehme ich.

Das gilt natürlich auch für @Lord Chaotl Oml wenn du noch Text ergänzen magst.

 

Hm...  Verlinken mag das Handy gerade nicht, ich zitiere ihn mal, dann kommt ja eine Benachrichtigung.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch ein kleines Textlein ausgedacht. Auf die Schnelle.

 

Hoffe noch nicht zu spät

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.