Jump to content
TabletopWelt

Suche Menschen, die Lust haben an einer psychologischen Studie teilzunehmen


zappod

Empfohlene Beiträge

Liebe Community! Für meine Masterarbeit in klinischer Psychologie (Computergestützte Intervention zur Bearbeitung dysfunktionaler Gedanken bei depressiven Symptomen) suche ich dringend Probanden, die Lust haben an einer Studie teilzunehmen.

 

Ziel der Studie ist es, eigene dysfunktionale oder auch schädliche Gedanken abzuschwächen (z.B. „Du kannst nichts“). Diese hat jeder ab und an, können aber bei starker Häufigkeit mit zu psychischen Störungen beitragen oder diese Aufrechterhalten.

 

Dafür suche ich Menschen mit leichten depressiven Symptomen, wie sie ja nach den letzten Coronajahren viele Menschen haben.

Ein Pluspunkt: Die Intervention dieser Studie sollte im Idealfall positive Auswirkungen auf eure psychische Gesundheit haben – ersetzt aber natürlich keine Psychotherapie!

 

Zeitliche Ramen:

1.      Falls ihr Interesse habt, schicke ich euch gerne eine E-Mail mit weiteren Informationen und einem Screening Fragebogen, der feststellen soll, ob du für die Studie infrage kommst.

2.      Falls dies der Fall ist, erhält du an drei darauffolgenden Tagen einen Link per E-Mail zugeschickt, der dich zu einer Übung über je 20 Minuten führt. Am 1. Und 3. Tag kommt eine Befragung hinzu, sodass du hier insgesamt 45 Minuten einplanen solltest.

3.      Wichtig wäre, dass du jeden Tag daran denkst, die Übung durchzuführen.

4.      Nach 2 Wochen erhältst du eine Abschlussbefragung.

 

Ganz wichtig: Freiwilligkeit und Anonymität

 

Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Du kannst jederzeit und ohne Angabe von Gründen die

Teilnahme an dieser Studie beenden, ohne dass Dir daraus Nachteile entstehen.

 

Die im Rahmen dieser Studie erhobenen oben beschriebenen Daten und persönlichen Mitteilungen

werden vertraulich behandelt. Diejenigen ProjektmitarbeiterInnen, die durch direkten Kontakt mit dir über personenbezogene Daten verfügen, unterliegen der Schweigepflicht. Des Weiteren wird eine

Veröffentlichung der Studienergebnisse in anonymisierter Form erfolgen, d. h. ohne dass aus den Daten Rückschlüsse auf deine Person gezogen werden können.

 

Bei Interesse gerne eine PN oder E-Mail an pfh.projectagent@gmail.com senden.

bearbeitet von zappod
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.