Jump to content
TabletopWelt

Düsseldorf/Monheim Skirmisher


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

@Saranorund ich suchen Mitspieler für jedes gute Fantasy-Skirmish mit Kampagnenmodus.

 

Weil Mordheim irgendwo passé ist, wollen wir umsteigen auf Vanguard von Kings of War und/oder die Frostgrave-Systeme.

Gespielt könnte zum Beispiel in Monheim werden, in der Nähe vom Hellerhof S-Bahnhof. Gibt genug Parkplätze.

Weil wir nette Menschen sind, verdienen wir automatisch eure Rückmeldungen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

:hauen:

Mortheim ist ein schönes System, aber es ist schwierig Spieler zu finden. Viele, die den Klassiker von früher kennen, haben heute wenig Zeit (Beruf, Kinder etc).

 

Für neue Spieler sind die Regeln etwas umständlich. Da gibt es mittlerweile bessere Regeln, während der Fluffaspekt unerreicht ist.

 

 

aber deine Reaktion heißt du machst mit? :zwerg:

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Komme aus Neuss und arbeite in Langenfeld, wenn ich den wieder ins Büro gehe.

Wären nur Fantasy-Skirmish für euch interessant? Kings of War oder Frostgrave habe ich nicht. @Delln und ich fangen aber gerade mit SAGA - Ära der Magie an.

Sonst könnte ich auch Star Wars Legion bieten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist schon ein Kampagnensystem wichtig, dass sich die Bande/Fraktion entwickelt, und dass es Fantasy ist, da ich kein komplett neues Setting starten will.
 

Das System ist dagegen frei.

  • Vanguard (jedoch nicht KoW selbst)
  • Frostgrave
  • Ghost Archipelago
  • Mortheim (natürlich, aber es ist nicht beschränkt auf das System)
  • Rangers of Shadow Deep
  • Sellsword&Spellslingers(?)
  • Offen für weitere Vorschläge

 

Für SAGA müsste ich schauen, was ich für Figuren bemalt habe. Es wäre als One-Off möglich, aber auf Dauer will ich ne Kampagne und miterleben, wie Helden aufsteigen und fallen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Kenner und @Saranor, ich komme aus dem Kölner Norden (also quasi um die Ecke), bin ebenfalls ziemlich nett und habe in letzter Zeit auch verstärkt Bock auf das Fantasy-Setting bekommen. Denke dass hat mit der Diskussion um „the old World“ zu tun. Ich habe früher eine paar mal Mortheim gespielt und sogar noch die (zugegeben sehr schlecht bemalte) Middenheimer Bande irgendwo rumliegen. Ich würde mich aber auch auf ein neues System einlassen, da das letzte Mortheimspiel inzwischen schon locker 20 Jahre her ist. Da ich allerdings auch zu der Kategorie Kind, Beruf etc. gehöre bin ich, aufgrund von Mitspielermangel, generell auf der Suche nach Spielern oder einer Spielerrunde die sich gerne regelmäßig aber nicht dauernd treffen. Kampagnenmodus wäre sauinteressant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir treffen uns für gewöhnlich alle zwei Wochen und planten, uns in der ersten Woche nach den Ferien wieder zu treffen.

Ich baue gerade Averländer auf, hab aber auch Zwerge, Vampire, Kisleviten, Echsenmenschen und Oger.

Während Vanguard würd ich Goblins spielen, in Frostgrave müsst ich mich einlesen. Weiß nicht, was es da gibt.

 

Gut, euch schon einmal zu lesen.

Ich schau mich mal in der Spielerzentrale nach den Frostgravern um, mal gucken, worauf es hinausläuft.

bearbeitet von Kenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Games 'n Dice gibt es ein paar Frostgrave-Spieler. Ich habe gewisse Erfahrung mit Rangers of the Shadow Deep und immerhin Sellswords schon ein paar mal gelesen... :zunge:

Bei Rangers scheitert meine Sammlung und Zeit schlicht an den umfänglichen Vorgaben an Modellen. Da wäre Sellswords sicher das sicherere System, Frostgrave könnte ich wohl auch stellen, mag das Spiel aber nicht so sehr.

 

Ich selbst denke, dass ich für engmaschinge Kampagnen nicht der richtige Ansprechpartner bin, da fehlt mir die Zeit für und wenn ich sie habe, dann sind eher Massenschlachten im historischen Setting mein Ding. Ich kann aber gerne mal im Verein fragen. Im Vereinsraum haben wir auch massig Gelände, ich weiß nur nicht, wie unser Hygienekonzept aktuell mit Gästen verfährt. :ka:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir spielen neuerdings Rangers of Shadow Deep.

Wir nutzen sogar Missionen hier aus dem Forum.

Falls noch wer Lust hat, gerne melden.

 

Ich persönlich zock auch im Games'n',Dice im Drachental in Düsseldorf. Theoretisch kann man dort dreimal pro Woche zocken, sonst jeden zweiten Sonntag im Spilles in Düsseldorf-Benrath  Dort würd ich mich auch über Verstärkung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin nicht Vince. Aber ggf. hat er mich im Kontext von Ranger of Shadow Deep erwähnt. Bin mWn der einzige im Verein, der das spielt. Okay, Vince musste einmal mitmachen, aber ob er sich da jetzt zum Spielen berufen führt, weiß ich nicht.

19.11. in Monheim kann ich mir mal eintragen, muss aber am 20.11. früh raus zur Arbeit, also ggf. bin ich da nur Zaungast. Wobei RoSD ja recht fix gespielt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pushe einmal.

 

Inzwischen (?) sind wir zu dritt, spielen immer noch Rangers of Shadow Deep und bereiten uns auf Ghost Archipelago vor. 

 

Rangers of Shadow Deep ist ein kooperativer Skirmisher mit sich entwickelnden Dreierteams. Würde noch jemand zu uns stoßen, würden es Zweierteams. 

Gespielt wird gegen den Tisch. Unsere Gruppen sind sehr stark, es lohnt sich also, einzusteigen.

 

Als Beispiel diene dieser Spielbericht.

 

Ghost Archipelago ist ebenfalls ein Skirmisher mit Kampagnenmodus, d.h. Figurenentwicklung, allerdings kompetitiv.

Wir versetzen das Set aus tropischen in gemäßigte Gefilde, weil uns sonst das .Gelände fehlt. Vielleicht verändert sich das auf Dauer.

 

Bisher aktiv sind @Monsieur le bleu, @Saranor und @Kenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

Wenn ihr noch einen Platz frei habt, stünde ich gerne, wahrscheinlich eher gelegentlich als regelmäßig, zur Verfügung. Ich bin ein Hobby-Rückkehrer und aus Ermangelung an Spielern in meinem Bekanntenkreis leider nur in der Theorie und im Modelbau, nicht aber im eigentlichen Spiel. Ich habe Mordheim und Necromunda sowie Warhammer Fantasy in den frühen 2000ern gespielt. In den letzten Jahren wieder "digitales" Pen & Paper angefangen, aber vermisse den Modelbau-Aspekt und die Taktik dabei. Für Regelwerke wäre ich offen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nerdstar:

Sieht gut aus!

Wenn ihr noch einen Platz frei habt, stünde ich gerne, wahrscheinlich eher gelegentlich als regelmäßig, zur Verfügung. Ich bin ein Hobby-Rückkehrer und aus Ermangelung an Spielern in meinem Bekanntenkreis leider nur in der Theorie und im Modelbau, nicht aber im eigentlichen Spiel. Ich habe Mordheim und Necromunda sowie Warhammer Fantasy in den frühen 2000ern gespielt. In den letzten Jahren wieder "digitales" Pen & Paper angefangen, aber vermisse den Modelbau-Aspekt und die Taktik dabei. Für Regelwerke wäre ich offen.

 

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.