Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

@Saranorund ich suchen Mitspieler für jedes gute Fantasy-Skirmish mit Kampagnenmodus.

 

Weil Mordheim irgendwo passé ist, wollen wir umsteigen auf Vanguard von Kings of War und/oder die Frostgrave-Systeme.

Gespielt könnte zum Beispiel in Monheim werden, in der Nähe vom Hellerhof S-Bahnhof. Gibt genug Parkplätze.

Weil wir nette Menschen sind, verdienen wir automatisch eure Rückmeldungen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreas

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

:hauen:

Mortheim ist ein schönes System, aber es ist schwierig Spieler zu finden. Viele, die den Klassiker von früher kennen, haben heute wenig Zeit (Beruf, Kinder etc).

 

Für neue Spieler sind die Regeln etwas umständlich. Da gibt es mittlerweile bessere Regeln, während der Fluffaspekt unerreicht ist.

 

 

aber deine Reaktion heißt du machst mit? :zwerg:

bearbeitet von Saranor
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Komme aus Neuss und arbeite in Langenfeld, wenn ich den wieder ins Büro gehe.

Wären nur Fantasy-Skirmish für euch interessant? Kings of War oder Frostgrave habe ich nicht. @Delln und ich fangen aber gerade mit SAGA - Ära der Magie an.

Sonst könnte ich auch Star Wars Legion bieten.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist schon ein Kampagnensystem wichtig, dass sich die Bande/Fraktion entwickelt, und dass es Fantasy ist, da ich kein komplett neues Setting starten will.
 

Das System ist dagegen frei.

  • Vanguard (jedoch nicht KoW selbst)
  • Frostgrave
  • Ghost Archipelago
  • Mortheim (natürlich, aber es ist nicht beschränkt auf das System)
  • Rangers of Shadow Deep
  • Sellsword&Spellslingers(?)
  • Offen für weitere Vorschläge

 

Für SAGA müsste ich schauen, was ich für Figuren bemalt habe. Es wäre als One-Off möglich, aber auf Dauer will ich ne Kampagne und miterleben, wie Helden aufsteigen und fallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Kenner und @Saranor, ich komme aus dem Kölner Norden (also quasi um die Ecke), bin ebenfalls ziemlich nett und habe in letzter Zeit auch verstärkt Bock auf das Fantasy-Setting bekommen. Denke dass hat mit der Diskussion um „the old World“ zu tun. Ich habe früher eine paar mal Mortheim gespielt und sogar noch die (zugegeben sehr schlecht bemalte) Middenheimer Bande irgendwo rumliegen. Ich würde mich aber auch auf ein neues System einlassen, da das letzte Mortheimspiel inzwischen schon locker 20 Jahre her ist. Da ich allerdings auch zu der Kategorie Kind, Beruf etc. gehöre bin ich, aufgrund von Mitspielermangel, generell auf der Suche nach Spielern oder einer Spielerrunde die sich gerne regelmäßig aber nicht dauernd treffen. Kampagnenmodus wäre sauinteressant. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir treffen uns für gewöhnlich alle zwei Wochen und planten, uns in der ersten Woche nach den Ferien wieder zu treffen.

Ich baue gerade Averländer auf, hab aber auch Zwerge, Vampire, Kisleviten, Echsenmenschen und Oger.

Während Vanguard würd ich Goblins spielen, in Frostgrave müsst ich mich einlesen. Weiß nicht, was es da gibt.

 

Gut, euch schon einmal zu lesen.

Ich schau mich mal in der Spielerzentrale nach den Frostgravern um, mal gucken, worauf es hinausläuft.

bearbeitet von Kenner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Games 'n Dice gibt es ein paar Frostgrave-Spieler. Ich habe gewisse Erfahrung mit Rangers of the Shadow Deep und immerhin Sellswords schon ein paar mal gelesen... :zunge:

Bei Rangers scheitert meine Sammlung und Zeit schlicht an den umfänglichen Vorgaben an Modellen. Da wäre Sellswords sicher das sicherere System, Frostgrave könnte ich wohl auch stellen, mag das Spiel aber nicht so sehr.

 

Ich selbst denke, dass ich für engmaschinge Kampagnen nicht der richtige Ansprechpartner bin, da fehlt mir die Zeit für und wenn ich sie habe, dann sind eher Massenschlachten im historischen Setting mein Ding. Ich kann aber gerne mal im Verein fragen. Im Vereinsraum haben wir auch massig Gelände, ich weiß nur nicht, wie unser Hygienekonzept aktuell mit Gästen verfährt. :ka:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.