Jump to content
TabletopWelt

3D Druck Lost Kingdom


scarface

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit sehe ich immer mehr Lost Kingdom Modelle, die als 3D Druck angeboten werden. Da sind m.E. durchaus interessante Modelle dabei und die Kosten sind ca. ein Drittel eines großen anderen marktbeherrschenden Herstellers...?

 

Wisst Ihr, wie die Qualität ist ? Die Render sehen ja immer total klasse aus, aber hält die Miniatur das auch ein ?

Lost_KIngdom_DE_Schleuder.jpg

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle von Last Kingdom sind super und die Miniaturen halten was die Render versprechen. Sie sind nicht ganz ohne zu Drucken, also wäre jetzt nichts was ich einem Anfänger empfehlen würde, aber mit dem richtigen Knowhow bekommt man tolle Figuren. Glaube mittlerweile kommt auch vieles presupported, das machts dann deutlich einfacher.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, klingt interessant ! Was heißt „ presupported“ ? Die Lost Kingdom Artikel gibt es auf eBay, fertig gedruckt. Scheint ein neues Geschäftsmodell zu sein. 3D Druck als Zwischenhändler.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Files werden zum Druck mir sogenannten Supports oder auf Deutsch Stützstruktur ausgestattet, die quasi das zunehmende Eigengewicht der Miniaturen beim Druckprozess halten und so alles in Form bleibt. Auch kann dadurch die Position des Drucks verändert werden, dass die Miniaturen eher liegen und somit Zeit gespart wird (Je höher der Druck geht, desto längert dauert es).

Presupported bedeutet, dass die Files schon mit diesen Supports kommen, diese optimiert sind und im besten Fall der Druck getestet wurde und nicht selbst, was eine kleine Wissenschaft für sich selbst ist, gesetzt werden müssen. Es erspart sehr viel Arbeit und benötigt weniger Kenntnisse. Es gibt mittlerweile Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben und die für die größeren Anbieter setzen.

 

Ja, Lost Kingdom ist einer der größeren Anbieter, die auch Lizenzen für 3D Druckshops anbieten. Dann dürfen die Shops ihre Modelle drucken und verkaufen. Da gibt es verschiedene Modelle von einmaliger Zahlung, oder monatlicher Zahlung oder Prozentual vom Verkauf, oder eine Kombination aus den Sachen.

Das wird immer mehr, die Shops sind auch sehr bemüht da möglichst viele Lizenzen anbieten zu können, dass es sich lohnt Preise zu vergleichen und sich auch über die jeweilige Qualität des Shops auszutauschen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb scarface:

Die Lost Kingdom Artikel gibt es auf eBay

Da wirst du wohl nicht umher kommen einzelne Anbieter zu testen. Ich habe die auch schon gesehen, aber nichts gekauft.

In der Beschreibung steht manchmal was zum Drucker und der Schichtdicke. Das sind zumindest Anhaltspunkte für die Qualität. 

Sonst review anschauen und kucken ob es sowas wie nen Impressum oder so gibt. Muss eigentlich sein das mit gekaufter Lizenz ist das kein Privatverkauf mehr sonder was kommerzielles. Da könnte man rein theoretisch sogar aufs Rückgaberecht pochen.

Ob das im Zweifel so klappt weiß ich nicht.

 

Gib mal Bescheid falls du nen guten Anbieter findest.

 

Alternativ könntest du dir den file kaufen und drucken lassen. Kannst ja mal bei jemand hier im Forum anfragen was das kostet und vergleichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon zwei komplette Armeen von Lost kingdoms drucken lassen von 4 verschiedenen anbeiter bei Etsy und habe bei keinem ein Problem gehabt und die Qualität war immer herausragend.

 

Man kann also ohne weiteres kaufen! So spart man sich eine Menge , menge Arbeit und die Preise sind immer noch günstig

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle ! Ich werde einfach mal was bestellen und dann gerne die Qualität mitteilen. Bei den gemäßigten Preisen kein Problem. Interessant wäre zu wissen, wie viel Arbeit in einem Render denn so steckt, bis er druckreif ist. Die haben doch sicher so ein Baukasten-System mit gespeicherten Unterdateien. F4-Taste für männlichen Kopf mit Schnurrbart, F5- Taste für Beinpaar (ist bei GW mit „Totenschädel als Verzierung“ belegt) usw. ?

  • Like 4

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon einige Sachen von LK gedruckt.

Ich hab für mich eine Bretonen Armee geamcht und für @Lammbertuseiniges von den Chaoszwergen.

Es ist sehr aufwendig die selbst zu machen und stellenweise würde ich aus bequemlichkeit da selber eher fertige kaufen.

Die Designs sind allerdings erst klassig. Manchmal nen bischen drüber was die Details angeht, aber lieber zu viel als zu wenig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 14:18 schrieb Evil_D185:

Ich habe schon zwei komplette Armeen von Lost kingdoms drucken lassen von 4 verschiedenen anbeiter bei Etsy und habe bei keinem ein Problem gehabt und die Qualität war immer herausragend.

 

Holy Macaroni - und die dann in Wolfsheim? :oGibts davon Bilder?

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Mascharius:

Es ist sehr aufwendig die selbst zu machen und stellenweise würde ich aus bequemlichkeit da selber eher fertige kaufen

 

Sind die mittlerweile nicht auch presupported? Da würde es sich sehr lohnen.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sind die mittlerweile nicht auch presupported? Da würde es sich sehr lohnen.

 

Ja die Bretonen aus dem Kickstarter waren auch schon Pre Supported. Ist trotzdem ne Menge Arbeit, auch wenn das Ergebniss am Ende stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Holy Macaroni - und die dann in Wolfsheim? :oGibts davon Bilder?

Nein noch nicht aber ich arbeote drann!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier jetzt mein erster eBay Kauf bei layerland: Eine kleine Pferdekutsche, kostet 14,99 €.

 

Das unboxing. Mit enthalten war eine genaue Anleitung, wie man die Supports entfernt und die Minis reinigen und aushärten soll. Top !
 

 

79272B09-C8C2-4D40-890A-A69DA86488B0.jpeg

2B2B834F-0BFA-44BE-9D7B-30DA0FDCFC3A.jpeg

  • Like 5

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz in warmes Wasser einlegen, dann die Supports mit Nagelschere oder Skalpell durchtrennen. Fühlt sich an, als würde man bei einer Pusteblume die Flugsamen rauspopeln ??. Hinterlässt einen ganzen Müllberg.

 

 

A8802E85-FD31-47C3-AD4D-586FE458A412.jpeg

B1668A93-BA15-4742-ADC6-F665FA44F85A.jpeg

E63913BB-89EC-43FB-92AF-F188D7A3069A.jpeg

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Qualität sieht echt gut aus. Man kann die Layer mit dem Auge gerade so erkennen, aber fast nicht fühlen. Eine Schicht Grundierung drüber und die Oberfläche ist glatt wie ein Kinderpopo.

Mit Isopropanol reinigen. An der Kutsche sieht man Holzmaserung - keine Layer.

 

E12ADF76-8C8A-45B3-A556-59C5859ECB96.jpeg

CC03E92C-E32D-437E-8BD4-3A35E8C3FD68.jpeg

F1348C0D-2FF5-42AC-BE03-037F49813AAC.jpeg

  • Like 4

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt alles sehr gut. Mit dem Skalpell noch etwas die Ansatzstellen der Supports trimmen, fertig ist die Kutsche. Eine Gussnaht gibt es ja logischerweise nicht ?.

Also ich bin sehr zufrieden. Nur bei einem Rad fehlte etwas vom Holzreifen, was nicht sichtbar ist, wenn. man die Seite nach innen dreht. Bei sehr großen Einzelteilen steigt der Preis exponenziell an, aber diese Kutsche für 15€ würde doch bei vielen Herstellern sicher das Doppelte kosten. Und vor allem: Es gibt da sehr viele neue Modelle, die eine echte tolle Ergänzung sind. Ich bin zufrieden !
3E7D2B0C-3A6A-43B4-8DDE-59D627EF39E3.jpeg.81613dc7a88af6623551cec0a5827855.jpeg

 

5A9B4697-28D9-402E-BF9E-4B9A3274C2F5.jpeg

771E0273-C77D-4238-91FA-A3648A4084C5.jpeg

E07E5B4C-B4FA-43F6-BF53-76EEFDAE1078.jpeg

  • Like 10

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann die nur ETSY empfehlen da musste ich noch nie was sauber machen oder suports entfernen und da scheinen mir die Preise günstiger zu sein. Das Angebot ist natürlich auch viel größer.

Bei diesen Händlern habe ich schon mehrmals bestellt und immer alles beste Qualität und keine Arbeit.

 

Dimension Friki

Ebora Miniatures

Resin Raptor

 

Gibt noch eine Menge mehr aber den habe ich regelmäßig bestellt

  • Like 5

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, scheint auch ein guter Händler zu sein. Die Preisunterschiede sind gering, kommt dann wahrscheinlich auf das Porto an. Und ein paar Suchen ergeben Sonderbares:

 

https://www.etsy.com/de/listing/1009954505/dungeons-and-dragons-dnd-gemalte?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=dark+elf&ref=sr_gallery-1-9&organic_search_click=1&frs=1

 

 

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Review zu dem Anbieter. Die Kutsche sieht super aus.

Ich bin echt positiv davon überrascht, wie viel Lost Kingdom es scheinbar gibt. Der Markt scheint da ja hart umkämpft zu sein. Sehr gut für uns. :)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb scarface:

Danke, scheint auch ein guter Händler zu sein. Die Preisunterschiede sind gering, kommt dann wahrscheinlich auf das Porto an. Und ein paar Suchen ergeben

und ob ich noch Abreit investieren muss oder nicht ?

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe über Etsy jetzt mal bei Dimension Friki bestellt. Klasse ! Er druckt mir von diesem Artikel nur die 42 Sklaven aus,

den oberen Teil finde ich zwar auch geil, aber ich fange jetzt nicht auch noch mit Höllenzwergen an ?. Hat mir einen

fairen Preis gemacht ! Die Sklaven können auch den Dunkelelfen dienen...mega !!!

Bin mal gespannt auf die Qualität und werde berichten.Assur The God King on Palanquin  D&D  Wargames  Reinos Bild 1

  • Like 7

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scarface:

Bin mal gespannt auf die Qualität und werde berichten.

Die Qualität bei Ihm ist erste Sahne, habe schon mehrere Einheiten machen lassen und ja die Drucken auf Anfrage alles in allen Mengen wen man fragt und die Preise sind unschlagbar.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 20:37 schrieb scarface:

Die Sklaven können auch den Dunkelelfen dienen...mega !!!

 

Das musst du definitiv zeigen sobald das da ist.

Hatte auch schon überlegt das selber zu drucken, aber für die Arbeit bezahle ich tatsächlich lieber jemand der es richtig macht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 20:37 schrieb scarface:

Habe über Etsy jetzt mal bei Dimension Friki bestellt. Klasse ! Er druckt mir von diesem Artikel nur die 42 Sklaven aus,

den oberen Teil finde ich zwar auch geil, aber ich fange jetzt nicht auch noch mit Höllenzwergen an ?. Hat mir einen

fairen Preis gemacht ! Die Sklaven können auch den Dunkelelfen dienen...mega !!!

Bin mal gespannt auf die Qualität und werde berichten

 

Oh sehr coole Idee. Was genau machen die denn da dann? Weil die sind ja schon so gedacht, dass sie was tragen. Von Edge Miniatures gibts tolle Sachen für Dark Eldar und auch einiges an Deko was man wunderbar für Dunkelelfen auch nehmen könnte. Sowohl Menschen als auch "Aliens", aber abgesehen von den Tau, passt das wohl auch. :)

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-slaves-objective-markers-tokens-166191

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-alien-slaves-captives-objective-markers-tokens-176730

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mc Gor:

Kennt jemand von Euch einen Shop der die Chaos Zwerge-Sachen von Raven Twin Miniatures druckt, insbesondere die Bastion oder den Streitwagen?

Frag mal bei Ebora Miniatures nach die haben Lizensen für Raven twin Miniatures und haben mir in der vergangenheit schon einiges gedruckt

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.