Jump to content
TabletopWelt

3D Druck Lost Kingdom


scarface

Empfohlene Beiträge

Also ob sie mein Klagen gehört hätten, damit kann ich definitiv arbeiten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich war noch am überlegen, ob ich dich hier verlinke und frage, dass dein Problem wohl die "einfachen Kerntruppen" sind die dir fehlen. :D

Für Lost Kingdom Miniatures ist der @Evil_D185 der Experte, vielleicht hat er auch ein paar Preis/Leistungstipp für Druckanbieter. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Für Lost Kingdom Miniatures ist der @Evil_D185 der Experte,

Wer brauch was woher?

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 16:44 schrieb Evil_D185:

Wer brauch was woher?

Ich hätte da mal eine Frage. Auf was skaliert ihr die LK Minis, so das die zum WHFB Maßstab passen? Gerade die neuen Hobgoblins sind schon wesentlich größer als die aktuellen Wolfsreiter von der Warhammer Underworld Bande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lammbertus:

Ich hätte da mal eine Frage. Auf was skaliert ihr die LK Minis, so das die zum WHFB Maßstab passen?

 

Die Last Kingdom Sachen sind, ich spreche da aus meiner Erfahrung mit den Echsenmenschen, wie die von GW in 28mm Heroscale, wobei einige durchaus eher 32mm sind, also fast alle etwas größer als GW.

Besonders die Monster sind deutlich größer und sollten, wie der Carnosaurus eher in 80% gedruckt werden um zu passen. Das selbe gilt für die Caimans.

Allerdings ist nicht alles größer, so sind die Saurians eher etwas kleiner, müssten also größer gedruckt sein.

 

Oftmals gibt es von den Anbietern eine Liste und Tabelle mit den Druckwerte, gerade wenn die Modelle ganz klar als Alternative zu oder für 9th Age eingesetzt werden sollen. Da würde ich mal freundlich anfragen oder vielleicht ist hier jemand gerade Patreon und hat Zugriff auf die Tabelle.

Wenn du die Sachen nicht selbst druckst, würde ich empfehlen, da beim Shop nachzufragen und klar sagen wofür und als was du die einsetzen willst und ob das passt.

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lammbertus:

Ich hätte da mal eine Frage. Auf was skaliert ihr die LK Minis, so das die zum WHFB Maßstab passen? Gerade die neuen Hobgoblins sind schon wesentlich größer als die aktuellen Wolfsreiter von der Warhammer Underworld Bande.

 

Das ist kompliziert, habe es mal herauszufinden versucht, das hängt von Epoche und Einheit ab.

Ich kann dir Infos zu Chaoszwergen geben/raussuchen.

Was genau interessiert dich denn?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lammbertus:

ch hätte da mal eine Frage. Auf was skaliert ihr die LK Minis, so das die zum WHFB Maßstab passen? Gerade die neuen Hobgoblins sind schon wesentlich größer als die aktuellen Wolfsreiter von der Warhammer Underworld Bande.

Hi,

also ich drucke nicht selber aber wenn es zu Gw passen soll habe ich mir sagen lassen alles zwischen 80%, wie Lord Xarxorx schon sagte und 86% dann müsste das ganz gut passen.

ABER die LK Sachen sind filigraner modeliert, also keine klobigen Hände, Köpfe usw. wie bei GW deswegen wird es immer einen kleinen Unterschied geben

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

 

Das ist kompliziert, habe es mal herauszufinden versucht, das hängt von Epoche und Einheit ab.

Ich kann dir Infos zu Chaoszwergen geben/raussuchen.

Was genau interessiert dich denn?

Im Moment die Skalierung der Chaoszwergen & Hobgoblin Miniaturen, So das diese zu den Größen der FW Chaoszwerge passen.

Gerade bein den Echsenmenschen Files haben ich emerkt das die Reittiere schon Monstergröße aus der 6 Edition haben, obwohl es ja nur eine Kampfechse sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da kann ich z.T. helfen.

FW hat bei seinen CZ (wenn mein Ausmessen von Kriegsmaschinenbesatzungen etwa stimmt) etwa 30-mm-Maßstab.

Siehe diesen Thread,

https://discourse.chaos-dwarfs.com/t/mixing-russian-alternative-and-lost-kingdom/24319/13

RA ist da als ähnlich zu FW zu verstehen.

Zu sehen sind dort in 28mm, also vermutlich den 87,5 % gedruckte Zwerge, die etwas zu klein wirken.

Bei mir im Armeethread gibt es sie dann in der letztendlich korrekten Größe,

https://discourse.chaos-dwarfs.com/t/followers-of-the-forbidden-scriptures-of-dingir-nakart-zhinn/24829/74

die nach all den Versuchen und Fehlkäufen und Testdrucken bei 95% lag.

Das betrifft aber nur die normalen Krieger und Schützen (mit Hut oder Maske; Torsi sind identisch).

 

Anders verhält es sich mit den Immortals, siehe hier:
https://discourse.chaos-dwarfs.com/t/comparing-scale-for-different-stls/24944/25

Dazu habe ich mir danach auch paar Testdrucke schicken lassen und die geeignete Skalierung war demnach bei so 92 % (ohne Foto).

Alles unter der Voraussetzung, dass mein Etsy-Verkäufer lesen kann und mir keinen Schrott erzählt hat.

 

Zu Hobgoblins habe ich keine Ahnung, finde die von LKM nicht so gelungen.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor besten Dank für deine Antwort. Werde ich wenn das Projekt Chaoszwerge startet so umsetzen.

Wir hatten mal ne Einheit Hobgoblins Wolfsreiter ausgedruckt. 100% war viel zu groß und 80% war viel zu klein. Werde vllt bei denen mal auch einen Testdruck auf 92% probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 08:51 schrieb Lammbertus:

@Kuanor besten Dank für deine Antwort. Werde ich wenn das Projekt Chaoszwerge startet so umsetzen.

Wir hatten mal ne Einheit Hobgoblins Wolfsreiter ausgedruckt. 100% war viel zu groß und 80% war viel zu klein. Werde vllt bei denen mal auch einen Testdruck auf 92% probieren.

 

Moin, 

 

ich habe bereits viele der Lost Kingdom Chaoszwerge gedruckt für mein Kings of War Projekt. 

Die Infanterie Zwerge selbst finde ich mit 100% optimal. Aber selbst da brechen ständig Waffen ab, weil die so filigran sind. 

Der Rest musste zum Teil enorm angepasst werden. :-)

 

Bilder dazu findest in Instagram unter "Skaven666".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen sie bei dir denn 5 breit auf 100 mm, oder nur so 51+% voll?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte mal Lost Kingdoms selber angeschrieben wegen der Skalierung und der hatte mir geschrieben das seine Minis auf 85% runterskaliert werden. Hier mal der Vergleich mit einem aktuellen Langbart der Zwerge.

20230405_145856.jpg.db618d65ded5c77e66163b7a0741f9e4.jpg

Bei der Kavallerie verhält es sich anders. In der Mitte habe ich einen Wolfsreiter von 92% Skalierung und links einer 85%.20230404_205301.jpg.92207a5937009e54301ac0cc3da7c57d.jpgDa muss ich sagen finde ich selbst 85% zu groß für Warhammer.  Ich habe jetzt noch einen Wolfsreiter im Drucker den ich auf 82% runterskaliert habe. Mal schauen wie der dann aussieht.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,  habe es nun endlich auch geschafft den neuen Wolfsreiter den ich vor den Feiertagen auf 82% runterskaliert hatte, aus unserem Hobbykeller abzuholen und ich muss nach dem Größenvergleich mit dem Wolfsreiter von Warhammer Underworld und dem den ich auf 85% runterskaliert hatte sagen, dass 82% bei Kavallerie und 85% bei Infanterie sehr gut zu WHFB passt.

20230410_234811.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt das sehr gut so. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.