Jump to content
TabletopWelt

3D Druck Lost Kingdom


scarface

Empfohlene Beiträge

Hmm…die sagen mir nicht so zu. Alles etwas too much, besonders die Schilde sind beknackt. Schade. Und die Gesichter…sehen so gar nicht nach DE aus - oder sollen die Helme Gesichtsmasken haben ?

Ich hoffe, der Trend zur Überladung kommt nicht so stark im 3D Druck an…

25BC1EE4-90C1-4648-B199-BDC6A943F2DE.jpeg

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb scarface:

... oder sollen die Helme Gesichtsmasken haben ?

Das.

Auch die Hörner sehen sehr nach Helmzier von Samurai aus.

 

PS per edit

Unter den Augen ist es mMn etwas deutlicher, dass es eine Maske ist.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb scarface:

Hmm…die sagen mir nicht so zu. Alles etwas too much

 

 

vor 43 Minuten schrieb Drachenklinge:

Auch die Hörner sehen sehr nach Helmzier von Samurai aus.

Alle Elfen haben einen Asiatischen, Chinesischen "Hintergrund" bei LK..... leider aber einige mögen das.

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tendenz Modelle zu überladen, gerade bei Lost Kingdom, weil man es einfach kann, ist  durchaus vorhanden und ist auch immer mal wieder unter den Patreons diskutiert worden. Die Asia Elfen sind da ein tolles negativ Beispiel, da es einfach viiiel zu viel ist. Mag aber auch daran liegen, dass ich Fantasy Asia überhaupt nicht mag und diesen Mix aus Fantasy Armee X + Asia Y (+Z) ganz schrecklich finde. Hab die Monate auch pausiert und hoffe, dass dieser Trend sich nicht durchsetzt. Highland Miniatures machen es da (zumindest gerade) deutlich besser.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die imperialen Truppen hingegen sind großartig, genau der richtige Landsknecht-Stil. Irgendwie verleitet Fantasy halt zu Übertreibungen. Das sollte sich aber trotzdem in Grenzen halten. Was gar nicht geht, sind Kämpfer, die eigentlich kampfunfähig sind wegen des ganzen Schwachsinns, mit dem sie ausgestattet sind. Da steh ich so gar nicht drauf.

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen leichten Hauch Samurai hatten GW-DE auch schon, wie auch die HE-Rüstungen gut als chinesisch durchgehen. Bei LK ist es bloß diese sehr offensichtliche Verschmelzung, die auch bei der elfische Eleganz Kompromisse macht, mit der ich trotz Sympathie für die Grundidee nicht wirklich kann.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese mobile Feldmesse von Rittern / Imperiumstruppen vor der Schlacht aus dem 3D Drucker finde ich ganz herausragend. Tolle neue Idee und bislang nicht erhältlich. Werde ich mir zulegen !

1D966ACF-A200-4ED9-9E4D-377BE3744D3B.jpeg

  • Like 4

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die find ich richtig klasse. Caballero Minatures kannte ich auch noch nicht. Direkt mal geguckt was die so haben.

 

Bei Lost Kingdom Miniatures gibt es diesen Monat nochmal Nachschub für ihre Khemri Range:

LZJemtj.jpg

 

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind mir auch schon aufgefallen! Wenn ich dran denke, was die nicht mehr erhältlichen Nekropolenritter von GW inzwischen bei eBay kosten, da kann man nur noch lachen. Überhaupt: GW-Preise bei eBay sind so ein Thema für sich…

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute sind aus Spanien 42 frische Sklaven für Malekiths Blutkessel eingetroffen. Ich muss sagen: Ich bin begeistert ! Sind sehr sauber gedruckt, man kann jeden Finger sehen. Sie wurden ohne Supports geliefert, und da es natürlich keinen Gussgrat gibt sind sie eigentlich sofort verwendbar. Die Größe passt genau, sie sind allerdings ziemlich abgemagert, aber in einem großen Modell ist das eher günstig. Und so ein DE-Sklave bekommt sicher nicht drei warme Malzeiten am Tag ?.

FB926D21-905F-4BDD-B229-3A4FAFD80F9A.jpeg

1AE726D6-2F4F-4968-B6BD-327BE78EB4A0.jpeg

5BBA6544-CF26-4A58-AFB3-753DBF610CBD.jpeg

  • Like 11

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mich stört an denen, dass sie alle identisch gebaut sind. Ein wenig Variation im c&p hätte gegen das Klon-Aussehen geholfen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kuanor:

Ich glaube, mich stört an denen, dass sie alle identisch gebaut sind. Ein wenig Variation im c&p hätte gegen das Klon-Aussehen geholfen.

Du musst das mit dem Kessel sehen. Die Haltung des Oberkörpers ist dadurch  recht starr vorgegeben. So frei stehend erwarte ich auch mehr unterschiedliche Posen.

 

leg einfach mal eine Stange über alle zusammen. Dann sieht es ggf. bereits besser aus.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an das Modell, und die Höhe der Hände ist natürlich starr. Weniger geklont im Körperbau wäre IMO durchaus möglich gewesen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zwar, aber diese Kritik trifft dann ja auf fast alle älteren GW Regimenter zu: Alles recht statisch mit blödem Schwert-oder-Speer-in-die-Luft-halten. Man kann den Oberkörper hier noch recht gut auf andere Beine setzen, das würde schon was bringen. Ich finde außerdem, dass so Dunkelelfensklaven durchaus etwas klonartiges haben dürfen, das kollektive Unglück sozusagen ?

 

Friki war auch sehr sorgfältig: Bei einer Figur fehlten an einer Hand drei Finger, sie haben eine Ersatzfigur beigelegt.

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Da es die Nekropolen-Ritter von GW ja nicht mehr gibt oder man bei eBay ein Vermögen dafür bezahlen muss, ist 3D Druck doch eine echte Alternative. Gerade bei größeren Einzelmodellen / Monstern gibt es ein großes und im Vergleich auch günstiges Angebot. Diese hier kosten jeweils knapp 30 €.

 

 

 

 

 

CDC1AEDE-D575-45FA-8A85-9539E22C6983.jpeg

EBFB9C62-C52F-49EB-BE24-2B4E158AF130.jpeg

  • Like 3

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es immer spannend Verkaufspreise zu sehen, da man schon mit den GW oder anderen Modellen als Vergleich rechnet, denn vom Kostenfaktor des Druckens ist man da nicht bei 30€, wobei das wenn der Druck gut gemacht ist schon in Ordnung geht. Bei Last Kingdom gibt es schon viele Anbieter, dass sich Preisevergleichen lohnt und ich weiß, dass da auch wohl ein größerer Onlineshop der bisher noch nicht so im 3D Druck Segment unterwegs ist bald Last Kingdom anbieten wird.

 

 

grüße

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

denn vom Kostenfaktor des Druckens ist man da nicht bei 30€

Fairerweise sollte man noch alle anderen Kosten einberechnen, eigentlich werden die Miniaturen gesäubert und alle "Supports" entfernt. Da sind 10€ Stk oder günstiger jetzt nicht gerade teuer.

 

Wenn man berücksichtigt was GWeg für Plastik möchte stimmt der Kostenfaktor auch nicht wirklich!!

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Evil_D185:

Fairerweise sollte man noch alle anderen Kosten einberechnen, eigentlich werden die Miniaturen gesäubert und alle "Supports" entfernt. Da sind 10€ Stk oder günstiger jetzt nicht gerade teuer.

Absolut und wenn dann noch Verschleiß+Zeit+ggfs. Personal und natürlich Steuern mitschwingen ist der Vergleich zum Drucken zuhause eh kaum zu Vergleichen. Ich finde es nur spannend, dass uns gedruckte Sachen aus Shops schon günstiger vorkommen und sie dann nochmal günstiger sind, wenn man es selbst macht. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sachen aus Shops schon günstiger vorkommen

Sie sind günstiger! Aber als was?

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

dann nochmal günstiger sind, wenn man es selbst macht.

Das würde ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht so unterschreiben.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur, dass es kein Missverständnis ist: Die je drei oben und je die drei unten kosten zusammen 29,90 €. Mithin eine Miniatur ca. 10 €. Aber wichtiger finde ich, dass es überhaupt wieder sehr schicke Alternativen gibt. Ich will ein Khemri Diorama bauen, und es gibt das Zeugs von GW nicht mehr. Da wird bei eBay für einen mit Superkleber und dicken Farbschichten vergewaltigten Nekropolritter 200 € verlangt…

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb scarface:

Die je drei oben und je die drei unten kosten zusammen 29,90 €

Ach, einfach unschlagbar!

 

vor 1 Minute schrieb scarface:

Aber wichtiger finde ich, dass es überhaupt wieder sehr schicke Alternativen gibt.

Auf jeden Fall! Und dazu dem "Originalen" oft noch weit Überlegen

 

vor 2 Minuten schrieb scarface:

Da wird bei eBay für einen mit Superkleber und dicken Farbschichten vergewaltigten Nekropolritter 200 € verlangt…

Sprachlos ehrlich!

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich finde dazu nichts im Netz:

Die LK-Stierzentrauren für deren Chaoszwerge werden ja als 5er-Trupp mit Kommando beworben. Passen die auf Kavalleriebases als Regiment nebeneinander?

 

Bei einer Druckdatei ist die Frage nach der Größe vielleicht albern, aber ich habe ja keinen eigenen Drucker und muss sehen, was Ebay so hergibt.

 

Edit:

Hat sich erledigt. ^^

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.