Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Codex Eldar

grafik.png.80dabb8cc7b74ed30bc3ef308e6136e8.png

1. Einleitung
Die Überreste einer einst übermächtigen Zivilisation treiben heute in sogenannten Weltenschiffen in der gesamten Galaxie verteilt umher. Das Volk der Eldar war einst Herrscher über die gesamte Milchstraße, doch heute im 41. Millennium stehen sie kurz vor ihrer Vernichtung. Sie wurden Opfer ihrer eigenen Überheblichkeit und ihrem Hedonismus und erschufen so den Chaosgott Slaanesh.
Sie ähneln von allen Xenosvölkern in ihrer äußeren Gestalt den Menschen am stärksten. Doch könnten beide Völker unterschiedlicher nicht sein. Eldar sind ein technologisch fortgeschrittenes, psionisch sensitives und sehr agiles Volk. Alle diese Eigenschaften spiegeln sich wunderbar in ihren Regeln wider.

 

2. Stärken der Eldar

I Hohe Mobilität
Geschwindigkeit ist ein fester Bestandteil der Armee sowohl im Infanterie- als auch im Unterstützungssegment.

Sie besitzen einen hohen Strategie- und Kommandowert von jeweils 4.

Eldar verfügen über eine höhere Bewegungsreichweite (M=5) als die meisten anderen Völker (mit Ausnahme von Tyraniden). Dies ermöglicht es unter anderem Nahkampfarmeen zu kiten und Fernkampfarmeen rasch zu stürmen (mit Vorsicht zu genießen). Von Vorteil ist, dass sprintende Eldar, die sich 10″ bewegt haben, schwerer für den Gegner zu treffen sind.
Fahrzeuge und Bikes der Eldar besitzen das Schlüsselwort Skimmer, was sie enorm manövrierfähig und schnell macht. Sie erhalten dadurch auch einen Schutz vor Nahkämpfern, wenn sie in Bewegung bleiben (E-faustschubskreis ist damit tabu :mauer:).

Waffenplattformen haben den Vorteil, dass sich fast alle Waffenaufsätze (außer der Warpkanone) 4″ bewegen können und trotzdem feuern können.

 

II Feuerkraft

Eldar verfügen über eine fortgeschrittene Waffentechnologie, die ihnen Zugriff zu einem einzigartigen Arsenal gewährt.

Ein Beispiel ist das Shurikenkatapult, welches für 5 Punkte das gleiche Waffenprofil wie ein Sturmbolter besitzt, jedoch mit einer besseren Rüstungsdurchdringung. Das macht diese Waffe optimal im Kampf gegen andere Eldar und Hordenarmeen wie Orks.

grafik.png.1a2441bbd4f661ac52e7567fdb4a88dd.png

grafik.png.ccbd8f048a5198e565ab2cf75e049e0c.png

 

Ein weiteres Zeugnis der Zerstörungskraft und des Humors der Eldar ist die Warpkanone, die äußerst unpräzise ist. Getroffene Einheiten werden bei einer 1-4 zerstört (Fahrzeugpanzerungen werden automatisch durchdrungen). Bei einer gewürfelten 5 und 6 werden getroffene Einheiten bewegt. Wobei man bei dieser Waffe eine 5 werfen möchte, da man dann auf die folgende Tabelle würfeln muss.

grafik.png.0e6dd4a26dcd9e02cd6804b4921791c9.png

 

III Aspektkrieger

Eldar besitzen über 8 verschiedene Kriegerarten, die jeweils einen Aspekt des Kriegsgottes Khain verkörpern. Dabei handelt es sich um Einheiten von Spezialisten, die einzigartige Fähigkeiten besitzen.

Dies sind die folgenden Truppen.
1 Dire Avengers sind Allroundtruppen mit ihrer mächtigen Fähigkeit gut auszusehen.
2 Skorpionkrieger sind schwere Nahkämpfer ausgestattet mit Kettenschwert, Shurikenpistole und Mandiblastern.
3 Banshees sind agile Nahkämpfer mit ihrer Sonderfähigkeit hysterisch kreischen zu können (kein Reaktionsfeuer und Gegenwehr im Ansturm).
4 Kriegsfalken können über das Schlachtfeld fliegen und dabei Granaten auf Feinde regnen lassen (ein Genus!).
5 Warpspinnen sind Schocktruppen mit enormer Bewegungsreichweite, ausgerüstet mit einem Death Spinner (der Name ist Programm!).
6 Schwarze Khaindare feuern mit Raketenwerfern und ignorieren jede Form von Treffermodifikatoren für schnelle Ziele.
7 Feuerdrachen sind ausgerüstet mit Meltern und relativ günstig.
8 Shining Spears sind Lanzenreiter auf Jetbikes.

grafik.png.899c5444dd40d20d1616910dbefc708d.png

grafik.png.693e66943a1ce7b28d057c46a1a37e89.png

 

IV Charaktermodelle
Eldar verfügen über eine gute Auswahl an Charaktermodellen, die sich sehr stark individualisieren lassen und auf viele verschiedene Rollen in der Schlacht angepasst werden können. Ein Beispiel dafür ist der Exarch. Er kann nicht nur frei über seinen Aspekt wählen, sondern kann mit Exarchenfähigkeiten weiter an seine Schlachtenrolle angepasst werden. Dabei handelt es sich um durchweg nützliche Fähigkeiten wie Gegner im Nahkampf entwaffnen (Huch ist das Dämonenschwert einfach mal zerbrochen), einem 4″ Sprung (man kann sogar ohne Nachteile aus dem Nahkampf springen) bis hin zu einem Doppelschuss (mächtiger Badabumm!).
Eldarpsioniker gehören zu den besten Einheiten der Eldar, die Zugriff auf eine mächtige Schule der Psionik haben. Außerdem können sie starke Ausrüstungskarten wie Hagun Zar (Mondspeer flieg und sieg!) und Hexenklinge anlegen.

Und sollte all das nicht reichen, kann man immer noch auf dieses Biest zurückgreifen:

grafik.png.2655908244b1aff955736686d00b8b10.png

grafik.png.e23fe8b8af8cab0fc5c277e8c046c57f.png

 

IV Reicht noch nicht?
Ansonsten bietet der Codex noch die eigene Fraktion der Harlequine, die Exoditen und die Outlaws. Bei ersteren handelt es sich um zum Totlachen komische Kriegerclowns. Zweiteres sind Dinosaurier reitende Kriegerstämme (!!!). Und schließlich die Outlaws, welche die wilden Eldarpiraten (Mad Max lebt!) und Weltenwanderer (gute Infiltratoren und Scharfschützen) umfasst.

grafik.png.50edf7f1b772000ed215dc4908319a07.png

 

3. Schwächen der Eldar
Ein großes Problem der Eldar ist, dass sie auf Partys nur Prosecco ausschenken. Dies führt oft zu Konflikten innerhalb des Volkes. Viele rebellische Eldar verlassen deshalb ihre Heimat, um als Piraten Billigbierkonvois und unbewachte Brauereiwelten des Imperiums zu überfallen (z. B.: der Planet Sternburg im Oettingersegmentum).
Spaß beiseite!

I Hohe Punktekosten
Eldareinheiten sind punktetechnisch recht teuer, wodurch man nur wenige Einheiten auf das Schlachtfeld führen kann. Dadurch können Verluste sehr schnell sehr schmerzhaft werden. Zum Beispiel der Runenprophet (Kommandant) wird durch eine Dämonenattacke vernichtet und alle nahestehenden Einheiten geraten deswegen in Panik. Dabei stellen sie das Feuer auf die anstürmende Horde Chaoskultisten ein und werden dafür im nächsten Zug allesamt aufgelutscht (Ach, diese Edition ist doch einfach nur geil!).
Unterstützungseinheiten der Eldar sind durchweg teurer als zum Beispiel Einheiten des Imperiums mit ähnlicher Schlachtrolle.

II Widerstand / Panzerung
Eldar mögen es nicht, wenn man auf sie schießt. Schon gar nicht mögen sie es, wenn man dabei noch die Frechheit besitzt zu treffen. Eldar besitzen für ihre Kosten im Schnitt einen nur geringen Widerstandswert und eine mittelmäßige Rüstung.
Fahrzeuge der Eldar hingegen sind durchweg schwach gepanzert.

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DonKarlitos:

Platzhalter: Eldar

Ich mochte wie im ersten Block alle Codices vorgestellt wurden, konnte da aber nur einen unfertigen für die Spitzohren finden. Das würde ich hier ändern wollen.

Guter Mann.

Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, aber da ich Eldar selbst nicht spiele, habe ich das gelassen.

Ausserdem sind mehr Blickwinkel immer eine gute Sache. :)

 

Du bist auch der erste, dessen Platzhalte ich in die Übersicht gepackt habe.

Wenn man auf Seite eins einen hat, spare ich mir das, oder? :nachdenk:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn man auf Seite eins einen hat, spare ich mir das, oder? :nachdenk:

 

Jeep, klingt gut :ok:

 

vor einer Stunde schrieb DonKarlitos:

Platzhalter: Eldar

Ich mochte wie im ersten Block alle Codices vorgestellt wurden, konnte da aber nur einen unfertigen für die Spitzohren finden. Das würde ich hier ändern wollen.

 

Der Runenprophet mit der Stimme des Khaine hat gesprochen.

Klingt super! :japan:

 

@Out @Chaoself @Coki voll schick eure Sachen, einfach klasse!

Mag die Forgeworld Papercraft Orktanks und Gehyrnnüsse besonders sowie den silbrigen Space Marine auf dem Locus.^^

Alter Land Raider!

20 Termis is auch einfach nur gut, überhaupt die gesamte Sammlung.

 

Schön wie es im neuen Thread losgeht, freue mich schon wie Bolle auf die kommende Zeit ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leider nur englische Reviews für den Eldar-Codex (mein Favorit wie üblich von Snipe&Wib), in Deutsch was zu lesen würde mir also gefallen. Zumal für mich einer auf dem Postweg ist... :ok:

 

Ansosnten startet der neue Thread echt schön, nur die ersten Posts könnten noch etwas schicker formatiert sein. Kommt Zeit, kommt Edith...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Darnok:

Ich kenne leider nur englische Reviews für den Eldar-Codex (mein Favorit wie üblich von Snipe&Wib), in Deutsch was zu lesen würde mir also gefallen. Zumal für mich einer auf dem Postweg ist... :ok:

 

Ansosnten startet der neue Thread echt schön, nur die ersten Posts könnten noch etwas schicker formatiert sein. Kommt Zeit, kommt Edith...

Ich füge nach und nach Links und so ein. An der Formatierung werde ich wenig ändern, weil ich da keine Ahnung von habe.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Ich kenne leider nur englische Reviews für den Eldar-Codex

Es gibt noch eine französische Tactica - also so eine Art Übersicht und Bewertung der verfügbaren Einheiten -  von Taran :P

DonK macht das schon ? Da muss man jetzt glaub ich nicht noch mit sowas reingrätschen :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Es gibt noch eine französische Tactica - also so eine Art Übersicht und Bewertung der verfügbaren Einheiten -  von Taran :P

DonK macht das schon ? Da muss man jetzt glaub ich nicht noch mit sowas reingrätschen :D

Denke auch.

@DonKarlitos macht das schon.

 

Ich hab mir mal den Space Marine Cybot angeguckt und da kam mir eine Frage.

Soweit ich das sehe, kann man den nur eine Energiefaust als Nahkampfwaffe geben, aber mal abgesehen von +1 Attacke, wenn man wirklich zwei Energiefaustarme nimmt, ist das doch ziemlich er Blödsinn, oder?

Der Cybot hat schon S7 und ist daher doch besser dran, wenn er zwei Schusswaffen nimmt und die ganze Zeit ballert,

statt darauf zu hoffen in 4 Spielzügen in den Nahkampf zu kommen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Denke auch.

@DonKarlitos macht das schon.

 

Ich hab mir mal den Space Marine Cybot angeguckt und da kam mir eine Frage.

Soweit ich das sehe, kann man den nur eine Energiefaust als Nahkampfwaffe geben, aber mal abgesehen von +1 Attacke, wenn man wirklich zwei Energiefaustarme nimmt, ist das doch ziemlich er Blödsinn, oder?

Der Cybot hat schon S7 und ist daher doch besser dran, wenn er zwei Schusswaffen nimmt und die ganze Zeit ballert,

statt darauf zu hoffen in 4 Spielzügen in den Nahkampf zu kommen.

 

Also Du könntest ihn in ein Rhino stecken und ranfahren (theoretisch).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chaoself:

 

Also Du könntest ihn in ein Rhino stecken und ranfahren (theoretisch).

Man kann Cybots in Rhinos mitfahren lassen?

Steht da nicht "Zehn Space Marines oder 5 Terminatoren"?

Wobei Terminatoren in Rhino. Das ist zwar möglich, aber so seltsam....

Allerdings auch sehr gut, wenn man mal drüber nachdenkt.

Rhino fährt in Zug eins 8 Zoll nach vorne, dann steigen die Terminatoren 4 Zoll aus.

Das ist schon ziemlich weit im Gesicht vom Gegner.

Vor allem, wenn man das mit zwei Rhinos mit Terminatoren drin macht.

Einer mit Schusswaffen und der andere Trupp mit Klauen, Fäusten usw, der dann rennt.

Die stehen dann 8,0000usw1 Zoll vorm Gegner.

Ziemlicher Power Move und kombinierbar mit Kampfdrogen. :naughty:

bearbeitet von Gorgoff
Ich hab eine Wassermelone getragen
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Cybots oder Terminatoren im Rhino fahren lässt, gehört mit einer Dreadsock bearbeitet... :aufsmaul:

 

Das Nahkampfpotenzial eines Bots wirkt ja nicht nur, wenn er das im Angriff auf der anderen Tischseite ausspielt, sondern auch als Aufforderung, bitte bloß nicht zu nahe zu kommen. Abgesehen davon ist wohl von der puren Effektivität her zwei Schusswaffen vermutlich meistens besser.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chaoself:

@Gorgoff Du hast recht.

 

Aber im Land Raider geht das:

 

 

Abgefahren. 7 Zoll fahren, 6 Zoll aussteigen und anfangen rumzuballern. Das hat was von Arnold Schwarzenegger. 

Jeweils eine dicke Wumme unter jedem Arm und dann aufräumen. 8)

 

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

Wer Cybots oder Terminatoren im Rhino fahren lässt, gehört mit einer Dreadsock bearbeitet... :aufsmaul:

 

 

Cybots geht ja nicht und Terminatoren... Ja nu, so ist das in dem Spiel nun mal.

Dafür kann der Gegner den ganzen Trupp auslöschen, wenn er es schafft das Rhino zu zerstören, bevor die aussteigen.

Gegen Orks, die Strategiewert 6 haben, wenn es um das Anfangen geht, würde ich das z.B. nicht machen.

Zitat

Das Nahkampfpotenzial eines Bots wirkt ja nicht nur, wenn er das im Angriff auf der anderen Tischseite ausspielt, sondern auch als Aufforderung, bitte bloß nicht zu nahe zu kommen. Abgesehen davon ist wohl von der puren Effektivität her zwei Schusswaffen vermutlich meistens besser.

Zumal ein Cybot ohne Nahkampfwaffen trotzdem KG6, 3 Attacken und Stärke 7 hat. Der kickt wie Loddar Matthäus.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Necrons ist das alles so viel entspannter. Da bau ich mir einfach eine Punchline (wörtlich und bildlich) aus nem Haufen Roboter und laufe langsam nach vorn. ich denke Necrons sind im NK und FK auch ungefähr gleich stark/schwach, so dass ich mir über nix Gedanken machen muss und immer sicher sein kann, dass ich alles nötige getan habe :D

Aber allein deswegen wärs imo auch ne gute KI-Armee, die sich ohne größeren Aufwand sicher gut automatisieren ließe.

 

 

@Gorgoff Aktuelle Fassung der Battle Bible (1.7.2)

Wäre imo noch gut im Eingangsbeitrag aufgehoben ;)

 

Die Battle Bible ist eine communitygestützte und umfasende Zusammenfassung aller offizieller Regeln und Codize der zweiten Edition und ist als kostenloses Nachschlagewerk gedacht. Die Community arbeitet seit einiger Zeit schon aktiv daran Fehler und ungekennzeichnete Hausregeln des ursprünglichen Verfassers zu korrigieren. Mittlerweile ist das meiste behoben. Allerdings kann es vereinzelt immer noch sein, dass sich einige Sachen in Details unterscheiden. Im Zweifelsfall orientiert man sich daher immer besser am Wortlaut des Originals. Die BattleBible ist mit ihren digitalen Funktionen (Textsuche, Seitenverlinkungen) trotzdem ein supernützliches Werkzeug.

 

Ggf. noch zu Listenprogrammen vielleicht ein Wort vorne anmerken?

Armybuilder ist ja voll unterstützt, während an der Umsetzung in Battlescribe noch gearbeitet wird.

 

 

@DonKarlitos Der Beitrag schaut gut aus! ?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Out:

Hab es mit aufgenommen und den Hinweis bei Projekt Anvil hinzugefügt, dass da tatsächlich viele Hausregeln Einzug fanden, ohne entsprechend markiert zu sein.

Ist natürlich Käse für Leute, die nicht Regelfest genug sind, um das zu erkennen, unabhängig davon, ob das sinnvolle Änderungen sind oder nicht.

 

Hast du einen Link zu dem Armybuilder?

Zitat

Aber allein deswegen wärs imo auch ne gute KI-Armee, die sich ohne größeren Aufwand sicher gut automatisieren ließe.

Bestimmt.

Ich spiele aber lieber gegen echte Menschen, aber für Szenarien wäre das gut.

 

PS: Der Codex, die Codices :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Darnok:

Ansosnten startet der neue Thread echt schön, nur die ersten Posts könnten noch etwas schicker formatiert sein. Kommt Zeit, kommt Edith...

 

Immer dieser Druck hier... :evil:

Bin gerade dabei. :yeah:

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ist natürlich Käse für Leute, die nicht Regelfest genug sind, um das zu erkennen, unabhängig davon, ob das sinnvolle Änderungen sind oder nicht.

haben die echt so viele Hausregeln drin? Dachte die haben Codex Imperialis und Codex Armeelisten direkt verlinkt z.B.

Die Datafaxe sind ein bisschen quatsch, glaub ich... aber wofür die halt super sind: Schablonen und Karten, dacht ich. Also die Psikarten und Strategiekarten. Auch um zu sehen wie die Würfel aufgebaut sind ?

 

Aber dann wärs ggf besser das vielleicht direkt zu verlinken:
https://www.dropbox.com/s/gqg3dxga1w2szgc/2ndStrategyCards.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ghnd2s8het7dcuy/2ndPsychicPowerCards.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/8w3z7t3z7uku73d/40k2eTemplates.pdf?dl=0

http://projectanvil.blogspot.com/2017/01/reference-specialty-dice.html

http://projectanvil.blogspot.com/2017/01/reference-resource-codex-army-lists.html

 

Vorlagen um eigene Datafaxe zu erstellen

http://projectanvil.blogspot.com/2020/04/resources-datafax-templates.html

 

 

Unter Vorbehalt - kann jemand mal mitgucken ob das normale oder eigene Gegenstände sind?

https://www.dropbox.com/s/gep0jnvx3dm47cn/2ndVehicleCards.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/b879gvs6elzr2bl/2nd Ed Wargear.pdf?dl=0

 

 

CODIZES. Krass. Also doch mit S - danke :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Out:

haben die echt so viele Hausregeln drin? Dachte die haben Codex Imperialis und Codex Armeelisten direkt verlinkt z.B.

Die Datafaxe sind ein bisschen quatsch, glaub ich...

An die habe ich gedacht.

Ich habe mir jetzt nicht alle angeguckt, aber die haben zum Beispiel das vom Dreadnought mit mehr Optionen ausgestattet.

Was ich eigentlich sogar gut finde, nur haben die das nicht entsprechend hervorgehoben.

Ich glaube zwar nicht, dass das für irgendwen das Spiel ruiniert, aber falls jemand die Datafaxe nicht hat, kann er/sie ja nicht wissen, welche Optionen jetzt Hausregel sind und was original. So meinte ich das.

 

Ich hab die Karten jetzt mal grob überflogen und bin mir recht sicher, dass die so passen.

Ist auf jeden Fall besser so etwas zu haben, als mit leeren Händen dazustehen.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch einfällt wären Tipps, wie man möglichst ohne Spezialmaterialien spielen kann. Sprich, wenn du keine Schnellfeuerwürfel hast nimmst du nen W3 und zählst die 6 als Ladehemmung - bevor du das neulich eingeworfen hast hab ich daran noch nie gedacht ?‍♂️

oder dass man statt der speziellen Warpkarten für Psiströme auch einfach normale Spielkarten (großes Set) verwenden kann. Alles, was die Hemmschwelle senkt um die zweite Edition selbst mal auszuprobieren :teufel:

 

2nd edition Lifehacks quasi :D

Die anderen Spezialwürfel kann man sicher auch gut mit normalen ersetzen. Für den Artawürfel z.b. alle Zahlenwertex2 (2,4,6,8,10) und die 6 als Fehlfunktion z.B. und Abweichungen kriegt man auch so hin.

grafik.png.e0ae3a0a8c0fa3ed54abc1dd261e0941.png

 

Ich glaub ich mach bei mir im Projekt auch mal sone Auflistung. Zumindest ein paar Sachen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Out:

Was mir auch noch einfällt wären Tipps, wie man möglichst ohne Spezialmaterialien spielen kann. Sprich, wenn du keine Schnellfeuerwürfel hast nimmst du nen W3 und zählst die 6 als Ladehemmung - bevor du das neulich eingeworfen hast hab ich daran noch nie gedacht ?‍♂️

oder dass man statt der speziellen Warpkarten für Psiströme auch einfach normale Spielkarten (großes Set) verwenden kann. Alles, was die Hemmschwelle senkt um die zweite Edition selbst mal auszuprobieren :teufel:

 

2nd edition Lifehacks quasi :D

Die anderen Spezialwürfel kann man sicher auch gut mit normalen ersetzen. Für den Artawürfel z.b. alle Zahlenwertex2 (2,4,6,8,10) und die 6 als Fehlfunktion z.B. und Abweichungen kriegt man auch so hin.

grafik.png.e0ae3a0a8c0fa3ed54abc1dd261e0941.png

 

Ich glaub ich mach bei mir im Projekt auch mal sone Auflistung. Zumindest ein paar Sachen.

Das halte ich für eine tolle Idee.

 

Nachdem auf Facebook das Thema Ideen für Hausregeln aufkam, hab ich überlegt diese ebenfalls aufzunehmen.

Muss man ja nicht benutzen, aber einige fand ich gut. :nachdenk:

 

@DonKarlitos Vielen Dank für das witzige Codexreview. :ok:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es jetzt auch geschafft meine Orks und Grotze, ach ja und vier Snotlinge antreten zu lassen um ein paar Armeefotos für Seite 1 zu knipsen.

Hoffe ihr erkennt alles, mein Handy ist auch schon alt, wie ich selbst.... :alt:

  • Like 5

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lupo:

So, hab es jetzt auch geschafft meine Orks und Grotze, ach ja und vier Snotlinge antreten zu lassen um ein paar Armeefotos für Seite 1 zu knipsen.

Hoffe ihr erkennt alles, mein Handy ist auch schon alt, wie ich selbst.... :alt:

Bei Gorks fettem Ar....m. Das ist ja der Hammer.

Schnell Farbe drauf, Husch Husch. :maler::peitsche:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gorgoff:

Bei Gorks fettem Ar....m. Das ist ja der Hammer.

Schnell Farbe drauf, Husch Husch. :maler::peitsche:

 

Danke, vlt war es aber eher Morks fetter Ar...m :D....

Also Husch, Husch wird bei mir leider nix, aber ich werde versuchen jede Woche paar Minis mit Farbe zu versehen.

Immerhin hab ich mich jetzt festgelegt: Die Orks werden Bunt, mit Goblin Green Bases, wenn Old School Trash, dann macht es der Lupo richtig!

Muss ja zu den Bildern im Codex passen, anders wäre einfach falsch für mich.

  • Like 6

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lupo:

 

Danke, vlt war es aber eher Morks fetter Ar...m :D....

Also Husch, Husch wird bei mir leider nix, aber ich werde versuchen jede Woche paar Minis mit Farbe zu versehen.

Immerhin hab ich mich jetzt festgelegt: Die Orks werden Bunt, mit Goblin Green Bases, wenn Old School Trash, dann macht es der Lupo richtig!

Muss ja zu den Bildern im Codex passen, anders wäre einfach falsch für mich.

Ausgezeichnet.

Ich bin mittlerweile auch Fan davon zu 100% Oldschoolfiguren zu nehmen.

Werde ich aber für mein Projekt nicht tun.

Wo die bei den Orks noch richtig Charme haben, finde ich die 2ed Space Marines nicht mehr schön.

Primeln müssen es aber auch nicht sein. Werde da einige alte mit neuen Figuren verbinden.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.