Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Out:

Puh, "Powergaming" und "schön"  sind zwei Begriffe, die sich mmn diametral gegenüberstehen. Das ständige Ausmaxen aller Optionen und die Eliminierung aller Grundregeln und Zufallsfaktoren ist für mich ja sogar einer der großen Gründe mich nicht mehr mit dem aktuellen 40k zu beschäftigen. Da bin ich immer schwer skeptisch.

 

Aber interessieren würde mich so eine Abhandlung trotzdem! Mach das bitte gerne mal!

Ich würde dann gerne auch noch die Tactica von Taran danach übersetzen und dann fände ich interessant beides miteinander zu vergleichen und zu sehen ob sie die Orks anders spielen oder zu ähnlichen Schlüssen gekommen sind. Gerade jetzt hab ich ja wieder Figuren zum Bemalen da... aber ich bin immer noch so geflasht von Frankreich, dass ich gerade echt Lust hab noch was zu übersetzen :D  Entweder ne Tactica oder die Wolfszeitkampagne als Umsetzung für die zweite Edition

Es geht mir mehr um eine wertneutrale Vorstellung des Codex. Genau so wie ich das auch mit den Sororitas gemacht habe.

Ausmaxen mit Orks ist tatsächlich ziemlich langweilig.

"Kauf 16 Pulsaraketen" fertig. :ka:

Ich stelle heute was zusammen.

Fang aber ruhig an zu übersetzen @Out :ok:

Ist immer gut mehrere Standpunkte zu hören.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

"Kauf 16 Pulsaraketen" fertig. :ka:

 

Hahahaha, klingt nach einem Plan ?

 

Ich hab mir die auch mal angeschaut und bin eigtl drauf gekommen, weil ich keine großen Punkte mehr für Unterstützungseinheiten frei hatte. Überlege 2 Stück davon für mein Snake Bite Thema zu machen ... glaub so zwei Schweine, die eine Raketenvorrichtung transportieren, könnte ganz witzig kommen ... ansonsten finde ich die schon ziemlich heftig für 50 Punkte, wenn die gut einschlagen, hat man an einem Frontabschnitt wirklich eine Runde lang Ruhe.^^

 

@Out bitte übersetzen, ebenso +1 +2 +3 !!!

 

Bin generell grad total dankbar, dass sich das alles mit euch und der 2. Edition hier so ergeben hat. Die letzten 2-3 Jahre war ich so hobbymäßig am hin und her dümpeln und konnte mich für nichts wirklich begeistern. Macht voll Spaß die Runde :bier:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skuzinho:

 

Hahahaha, klingt nach einem Plan ?

 

Ich hab mir die auch mal angeschaut und bin eigtl drauf gekommen, weil ich keine großen Punkte mehr für Unterstützungseinheiten frei hatte. Überlege 2 Stück davon für mein Snake Bite Thema zu machen ... glaub so zwei Schweine, die eine Raketenvorrichtung transportieren, könnte ganz witzig kommen ... ansonsten finde ich die schon ziemlich heftig für 50 Punkte, wenn die gut einschlagen, hat man an einem Frontabschnitt wirklich eine Runde lang Ruhe.^^

 

@Out bitte übersetzen, ebenso +1 +2 +3 !!!

 

Bin generell grad total dankbar, dass sich das alles mit euch und der 2. Edition hier so ergeben hat. Die letzten 2-3 Jahre war ich so hobbymäßig am hin und her dümpeln und konnte mich für nichts wirklich begeistern. Macht voll Spaß die Runde :bier:

Ich bin auch richtig gehyped jetzt. Freue mich jeden Morgen und Abend (nach der Arbeit, wo ich jetzt natürlich nicht hier schreibe *husthust*) auf neue Nachrichten hier.

Früher habe ich immer versucht mehrere verschiedene Artilleriewaffen zu nehmen, weil die alle witzige Effekte haben und mir das immer viel Spaß gemacht hat, die zu nutzen.

Ich werde da noch detaillierter zu schreiben, aber vorweg sei gesagt, dass einige sehr gut und der Rest so lala sind. :D

PS: Wir haben immer den ersten Sonntag im Monat das Jugendzentrum zum Zocken.

Da könnte man also auch kurzfristig (also relativ) mal was hier machen.

Ist dann wohl eher was für Leute, die hier in der Nähe wohnen.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb crabking:

Danke für die Vorstellung vom Sororitas Codex @Gorgoff . Macht Spaß zu lesen und Bock irgendwann mal welche anzufangen. Was sind denn das für Figuren beim Frateris Bild? 

Das waren die offiziellen Frateris Militia Modelle von GW.

Die konnte man damals im Blister mit jeweils 4 Modelle kaufen. Ganz nette Modelle. Davon hatte ich auch mal vier und hab die zu Missionszielmarkern umgebaut, die ich aber partout nicht wieder finden kann. :nono1:

Aber danke :)

Ich hatte danach auch wieder Bock drauf und hab hier auch einen Trupp Sororitas, die Eventfigur, die auf dem Cover vom Codex basiert und ein paar Prediger zu liegen.

Aber das ist was für das nächste Jahr. Sororitas sind einfach eine tolle Ergänzung zur Imperialen Armee und unheimlich stimmungsvoll.

Vor allem die Prediger und so weiter machen die Armee einfach bunter.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Necrons aus der zweiten Edition sind schon geil irgendwie. Aber was auffällt - auch auf Bildern - ist, dass ihre Füße dermaßen weit auseinander sind, dass sie fast schon nicht mehr auf der Base sind. Wenn du Figuren ohne Steg bekommst ist es echt nicht ganz ohne, die irgendwie verlässlich aufzukleben. Hab jetzt im Endeffekt widerwillig 32er Bases genommen. Damit die überhaupt genügend Klebefläche zwischen ihren Füßchen und den Plasteplättchen haben, auf denen ich sie mit Sekundenkleber befestigen will.

 

Auf dem Bild vom WD sieht man das gar nichtmal so gut!

grafik.png.c0cfd85a9ed16eab2a17c52dbaf05d40.png

Vor allem haben sie das bei den Immortals schon direkt nachgebessert (das kann man immerhin erkennen). Aber vor allem die mit erhobenem Gaussdingsstrahler stehen so breitbeinig da als wären sie im JCVD-Look-alike-Wettbewerb. Die berühren die Bases idr gerade so mit den Fersen.

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out

Ich hab gestern angefangen, meine modernen Necrons aus der dritten Edition zu kleben und da ist es GENAU DAS GLEICHE! Was soll denn das? Haben die nix draus gelernt?

Jedenfalls waren mir 32er auch ein bisschen zuviel, daher sind jetzt ein paar Packungen 30mm Bases eines anderen Herstellers auf dem Weg zu mir. Hätte die schon lieber klassisch auf 25er gestellt aber das sieht unmöglich aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vernünftig hält. 

Ich meine... Häh? 

IMG_20211026_195049.jpg.635d6f3cff01deabc240ecd229022fcf.jpg

 

Und wenn wir schon dabei sind: Klassisch grüne Stäbe oder eher was freshes? Ich finde die blauen mega geil. 

IMG_20211026_195114.jpg.568a03ab91fc28b7323e8737ca304dcb.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (wieder angeschafften) alten Necrons kommen auf neue Bases:

  • Lord und Krieger auf 32mm
  • Extinktoren auf 40mm
  • Destruktoren auf 60mm
  • Skarabäen auf 25mm

Das sieht so viel besser aus als im Original-Setup.

 

 

vor 25 Minuten schrieb Ghur:

Und wenn wir schon dabei sind: Klassisch grüne Stäbe oder eher was freshes? Ich finde die blauen mega geil. 

IMG_20211026_195114.jpg.568a03ab91fc28b7323e8737ca304dcb.jpg

 

Finde ich ohne fertig bemaltes Modell schwierig einzuschätzen. Bemal einfach mal drei Krieger im Schema der Wahl, und gib jedem einen anderen Leuchtstab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bekloppt! Hätten meine noch ihre Stege hätt ich sie aber auch knallhart auf 25er gestellt. Durch den Steg hätten sie dann genug Haftfläche gehabt.
Und bei den Multiposerfiguren aus der dritten kann man denen die Füßchen nicht enger beisammenstellen??

 

Und hey, wenn ich die Waffe so ohne Knicklicht sehe find ich die sogar viel cooler so lol

Ehrlich, wenn du das Knicklicht weglässt und die "Kimme" oben über der Axt abschnippelst sieht das fast einigermaßen aus wie die Waffe vom Urnecron aus Starquest.

Guck mal:

grafik.png.c28f5995ae90cd62bc9ead5d2f2717e3.png

Wäre imo wieder ne Überlegung wert! Und die Röhrchen kannst du dann in so geiles Star Trek-Necrongelände verbauen - oder in blockige Energiegeneratoren o.ä. in Türme, Wände, Särge, Pyramiden oder sonstwie zyklopische Polyeder aus fremden, schlafenden Äonen irgendwelcher mechanisierten kosmischer Schrecken, die (ähnlich wie meine Basteleien) den Gesetzen der Geometrie trotzen oder sonstwie lukullische Deltoidikositetraeder und cthonischen Antiprismen aus den Tiefen, unaussprechlichen Sternen ?

 

grafik.png.e26744485c1c78d96919d955c1f4c2fa.png

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Out:

Und bei den Multiposerfiguren aus der dritten kann man denen die Füßchen nicht enger beisammenstellen??

Nein, die Beinpaare kommen tatsächlich so aus dem Gussrahmen. Klar KÖNNTE man mit schnibbeln und neu zusammensetzen, aber das ist mir für Minis, die ich nur aus dem Grund bemale, weil sie schnell gehen, zuviel Aufwand :D

Knicklicht muss sein, das find ich ja grad so geil an denen! Ich fang mal Tester an. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

@Out

Ich hab gestern angefangen, meine modernen Necrons aus der dritten Edition zu kleben und da ist es GENAU DAS GLEICHE! Was soll denn das? Haben die nix draus gelernt?

Jedenfalls waren mir 32er auch ein bisschen zuviel, daher sind jetzt ein paar Packungen 30mm Bases eines anderen Herstellers auf dem Weg zu mir. Hätte die schon lieber klassisch auf 25er gestellt aber das sieht unmöglich aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vernünftig hält. 

Ich meine... Häh? 

IMG_20211026_195049.jpg.635d6f3cff01deabc240ecd229022fcf.jpg

 

Und wenn wir schon dabei sind: Klassisch grüne Stäbe oder eher was freshes? Ich finde die blauen mega geil. 

IMG_20211026_195114.jpg.568a03ab91fc28b7323e8737ca304dcb.jpg

Da bleibt natürlich nur eine Option:

 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ghur:

Knicklicht muss sein, das find ich ja grad so geil an denen! 

 

Sehr geil, genau deswegen hab ich auch paar Modelle von ner damaligen Armee behalten. Die Grünen Stäbchen waren ja wohl damals die Innovation! Fand ich auch Mega geil. Das zusammenbauen war bissel anstrengend aber ging.

Musste für meine Sammlung auch extra nochmal ne originale 1.Auflage Box mit dem schönen Vollcover kaufen. Sieht einfach cool aus in der Vitrine.

 

B62C52C8-DF6A-44E4-8972-504BAEB4E765.jpeg

  • Like 6

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Knicklicht muss sein, das find ich ja grad so geil an denen! 

Das ist ein Standpunkt den ich auch sehr gut verstehen kann :ok:

 

Ich hab jetzt erstmal mit der Übersetzung von der Wolfszeit für E2 angefangen (45 Seiten Word-Dokument). "Ärgerlicherweise" sind ja jetzt Figuren bei mir angekommen, d.h. ich bin eher damit beschäftigt, die zu bemalen anstatt den Text zu übersetzen. Ich übersetze es direkt ins Englische weil ich es auch mit den Engländern teilen will - der Admin hat vor Ewigkeiten schon gesagt, dass er das gerne mal spielen/umsetzen würde und ich glaube es ist für die Community insgesamt nützlicher so weil universell verständlich.

Die Tactica kütt dann ins Deutsche wenn ich so weit bin.

Mit der Wolfszeit hab ich u.U. die Möglichkeit die Originaltexte einfach zu copypasten (bei den Briefings z.B.), d.h. dadurch geht's unter Umständen dann vielleicht doch recht schnell :D   Bin immer noch schwer fasziniert davon, dass die ganzen romanischen Länder wohl alle CM benutzt haben statt Zoll. Find ich irgendwie cool und spannend :lach:

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb skuzinho:

Powergaming in den 90ern ... jo die Ausmax-Spirale dreht sich gern schnell nach oben, glaub ich dir gern und schön zu sehen, dass ihr da auch "exzessiv" (?)^^ dabei wart beim Spielen.

 

Chaos General, Terminator Armor, Mark of Nurgle, Mark of Tzentch, Force Field, Combat Drugs, Daemon Weapon :ok: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

th?id=OIP.Cx6MVBoTHq4hvzFrM5CmoAAAAA%26pid=Api&f=1

Einführung Codex Orks Teil 1:

 

Los geht es, oder wie die Orks sagen würden: 

'ere we goooo.

Alle kennen sie, die meisten lieben sie; die Orks.

Eines der Völker mit der größten Auswahl (immerhin über 40 verschiedene Einheiten),

wird einem mit Orks eigentlich nie langweilig. Dazu kommt die Vielzahl an unterschiedlichen abgedrehten Spezialwaffen,

die alle eigene Regeln haben, zufällig abliefern und die meisten regelmäßig explodieren.

Überhaupt enthält der Codex viele Einheiten und Dinge, die recht chaotisch mal richtig gut, mal richtig schlecht funktionieren.

Wenn es ein Greul für dich darstellt, dass du einige Dinge nicht kontrollieren kannst, sind Orks daher definitiv nichts für dich.

Wenn du aber darüber lachen kannst, wenn die Grotz aus Versehen den Transporter deinen Warbosses statt den Gegner beschießen,

dein Mek beim Abfeuern seiner Knarre drauf geht und dem Weirdboy der Kopf explodiert, dann lies ruhig weiter. :ork:

 

Sonderregeln:

Anders als viele andere Armeen haben Orks zwei allgemeine Sonderregeln, die aber weder kompliziert noch schwer zu merken sind.

Wie Orks eben.

Zum einen haben sie einen Strategiewert von 3, wenn es darum geht, wer zuerst aufstellen muss, der sich aber auf 6 verdoppelt, wenn ermittelt wird, wer anfängt.

Weil Orks eher in geraden Linien denken statt in Schnörkeln können sie darüber hinaus einige Missionen nicht machen.

Witch Hunt und Assassin werden daher entfernt wenn der Orkspieler seine Mission zieht.

Also keine Jagd auf Psioniker oder dem gegnerischen Kommandanten.

 

Einheiten:

 

Wie schon gesagt haben Orks eine Unzahl an verschiedenen Einheiten, was maßgeblich daran liegt, dass die bekannten verschiedenen Klans wie Snakebites oder Deathskulls jeweils einen eigenen Mob als Listeneintrag haben, die jeweils andere Waffen- und andere Optionen mitbringen.

Grundsätzlich sind die Orks aber vom Profil her immer gleich und auch die Grundausrüstung stimmt überein.

Alle Orks haben das bekannte 3er Profil mit KG, BF, S3 und so weiter.

Einzige Ausnahmen sind hierbei der W4 und die I2.

Ausgerüstet sind alle mit Armaplastwesten, Fragmentgranaten, Boltpistole und Axt, weshalb ich das bei den Mobs nicht mehr extra erwähnen werde.

Auch dürfen alle zusätzliche Nahkampfwaffen und Granaten erhalten, was ich dementsprechend nicht mehr einzeln aufzähle.

Aber kommen wir zunächst zu den kleinsten Grünlingen.

 

Snotling Herde:

th?id=OIP.mKjrvUi_c9qcnjOvdxUiZAHaFj%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Handwaffe

Größe: 1-10 Schwarmbases

Diese possierlichen kleinen Idioten sind an und für sich nur als Abschirmung für andere Mobs oder als Munition (kommt später) zu gebrauchen, weil sie W1 mit KG2 und MW4 verbinden und somit quasi nichts in einem richtigem Kampf verloren haben.

 

Gretchin:

7cfa66wmeg011.jpg&f=1&nofb=1

Ausrüstung: Armaplastweste, Handwaffe und Automatikpistole oder wahlweise Automatikgewehr

Die haben abgesehen von KG2, I2 und MW5 schon das bekannte dreier Profil und können sogar mal Dinge erschießen,

auch wenn die in aller Regel nur Kanonenfutter sind.

 

Bad Moons:

th?id=OIP.J1Cms-xfjK-zkghrcEg-GQHaDg%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Bis zu zwei Modelle dürfen eine schwere Waffe und jeder eine Spezialwaffe erhalten.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Brennaboyz gehen mit denen also genau so wie alle mit Plasmawerfer und so weiter.

Spezial: Für jeden Mob kann man einen zusätzlichen Weirdboy einkaufen.

 

Snakebites:

th?id=OIP.d4F5TrKIyLa33s-KJFKsQQHaFE%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Können auf Wildschwein oder Cyberwildschwein reiten.

Diese machen sie zu Kavallerie und geben ihnen +2 Angriffsbonus,

+2 auf ihren Rüstungswurf wie für Kavallerie üblich ihre Attacken und weil es so störrische Biester sind,

-1 auf den MW. 

Cyberschweine haben darüber hinaus einen Roten Knopf eingebaut so dass man einmal pro Spiel die Geschwindigkeit und die Attacken nach oben schrauben kann.

Spezial: Für jeden Mob kann man einen zusätzlichen Runtherd einkaufen.

 

Evil Sunz:

th?id=OIP.L-kFIkEvcDjhzFqVe1KyNQHaFC%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Können jeder ein Whaaaghbike erhalten.

Spezial: Für jeden Mob kann man einen zusätzlichen Mekboy einkaufen.

 

Blood Axes:

th?id=OIP.ijgHgyLlHuelIa-_bMNFQQHaJK%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Spezial: Enthält die Armee einen Mob,

darf man imperiale Fahrzeuge einsetzen, die die Blood Axes geklaut oder gekauft haben.

Frecherweise betreiben die nämlich Handel mit Menschen und nicht Menschenhandel. 

 

Deathskulls:

th?id=OIP.1YurgWxUf3IWK5e6hyAbTAAAAA%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Jeder eine schwere Waffe und auch die 

Deathskull Plündera Kombiwaffe. Für die würfelt man Stärke und Reichweite zufällig aus,

sie trifft automatisch das Ziel, wenn es in Reichweite ist und explodiert manchmal :)

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Spezial: Für jeden Mob kann man einen zusätzlichen Painboy einkaufen.

Größe: Die Einheit ist nur 3-10 Modelle groß.

 

Goff Mob:

th?id=OIP.iR4PHdbIjZgLW6YRr4eJ1gHaNm%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Spezial: Der Mob darf von zwei Bossen angeführt werden statt nur einem.

Jeden Boy kann man für einen Punkt zu einem Skarboy machen.

Die haben dann KG und S4 und sind generell viel härter als gewöhnliche Orks.

Sie schalten keine Optionen frei und können auch keine Bolter nehmen.

 

0-1 Stormboy Korps:

th?id=OIP.yp790WBVbI886p8toSM6kgHaHc%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Spezial: Sie können spezielle Raketentornister bekommen,

die ihnen erlaubt sich wie Jump Packs zu bewegen.

Allerdings weichen diese mit einem Artilleriewürfel ab geteilt durch zwei (also bis zu 5 Zoll)

können explodieren, den Träger in den Orbit schießen, weeeeit abweichen lassen oder beim Aufschlag detonieren.

Sie sind also ein großer Spaß.

Die Boys sind halbwüchsige Orks, weshalb sie auch nur W3 haben.

Dafür kosten sie einen Punkt weniger.

 

0-1 Madboys:

th?id=OIP.sEoz7ECBWAiJ_Qqmk-n6VgHaD-%26pid=Api&f=1

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Spezial: Das sind absolut durchgeknallte Orks, für deren Wahnsinn man zu Beginn auf einer schönen Tabelle würfelt.

Das geht von Angst vor allem über Raserei bis hin zu (ein bisschen) Superkräfte und kann während einer Schlacht auch wechseln.

Dafür kosten die nur 10 Punkt pro Nase.

 

Freebooters:

th?id=OIP.oYJq9-SvEW-tfdEffPx_pgHaDE%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Spezial: Nix, ausser Bartsquigs, Holzbeinen und einer maritimen Einstellung. ;)

Was diese Einheit soll, kommt später noch.

 

Blood Axe Kommandoz:

Screenshot_20211101-140604_WhatsApp.jpg.fced63bd4e52683d64966a1e73a163f2.jpg

Ausrüstung: Eine Spezial oder schwere Waffe.

Können ihre Pistole für 1 Punkt gegen einen Bolter tauschen.

Können für 6 Punkte Energieäxte bekommen.

Klingt erst mal gut, aber das können alle Ork Mobs und auch der Preis ist der selbe.

Soll wohl eher ein sanfter Schubser vom Designer sein, das bei denen auch zu tun.

Spezial: Infiltration, lockere Formation und KG4 + BF4 + I3.

Definitiv eine der elitäreren Mobs und kosten dementsprechend auch 14 Punkte.

 

Boss Mob:

th?id=OIP.sfRX6BoLCgVeza2Hv3lzjAHaGj%26pid=Api&f=1

Ausrüstung: Können quasi alles bekommen, was die Waffenkammer her gibt.

Ob Transporter, Waffen, Granaten- hier darf gerne zugelangt werden.

Bad Moonz dürfen darüber hinaus für 25 Punkte pro Nase Megarüstungen bekommen.

Alle anderen nur Eavy Armor (4+).

Spezial: KG + BF4, I3 und MW8 sind sie die elitärsten der Orks und kosten 15 Punkte.

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 12

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Start für das Ork-Review, danke @Gorgoff!

 

Ich würde ja gern sowohl Oldschool-Orks mit (fast) nur Modellen der 2. Edition aufziehen. Ein solider Grundstock ist jedenfalls vorhanden. Größte Schwierigkeit ist für mich, dass ich gern von allem etwas hätte, und das sprengt einfach den Rahmen meiner Möglichkeiten. Manches ist gar nicht mehr zu bekommen, anderes nur zu Mondpreisen. Und obwohl ich bei einigen Dingen gern Kompromisse mache - die Geschütze und Bot(s) baue ich mir gern aus aktuellem Plastik und Kleinkram, Cyberwildschweine baue ich auch gern mit neuen Teilen um - mag ich bei der Infanterie eigetnlich nicht Alt und Neu mischen. Da wird es wohl bei Monoposas (Goff-Orks und Gretchins) und Metall-Freibeutas bleiben... und einem Dutzend Bad Moons in Megarüstung. :ork:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier schonmal öffentlich die imo sehr guten, weil dem alten Stil sehr nahen, 3D-Druckvorlagen für Orks von Jazzmantis erwähnt?
Sie sind sehr gut und dem alten Stil sehr nahe. Eignen sich hervorragend um fehlende Arme für alte Orks zu drucken oder komplett neue Trupps im alten Stil auszuheben. Es gibt mWn Varianten für  Goffs, Badmoons und Blood Axes - und Orkrüstungen im Stil der Badmoons. Hinter einer Paywall sind mWn u.a. Grotze im alten Stil (kostenlos: 15mm-Grotze mit weniger Details), Freibeuta, Snakebites mit Schweinderl,... . Also imo schon ziemlich kompetente Sachen ohne Sammlerpreise und ohne Metall oder Metall und Plaste-Arme (die man auch kaum mehr bekommt).

https://www.patreon.com/hobgoblindigital/posts

 

Leider nur ziemlich mühsam da rauszufinden was es überhaupt gibt. Und auch das Patreonbezahlmodell kapier ich nicht. Ich würd ja nur X Stl da kaufen wollen und nicht jeden Monat 10 Euro bezahlen. Mit sowas kennt ihr euch wahrscheinlich besser aus als ich.

 

grafik.png.48bcd99eda5fadb0753d881669dc66cb.png

grafik.png.377238abf836ef27bcdc74fb918b3906.png

 

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Starker Start für das Ork-Review, danke @Gorgoff!

Ich beende die Einheiten später. Musste was schaffen hier auf der Arbeit. ;)

Weil es so viele Inhalt im Codex gibt, teile ich das Review auf mehrere Stücke auf, verlinke die aber alle untereinander auf Seite eins. Dann hat man es dennoch übersichtlich.

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Ich würde ja gern sowohl Oldschool-Orks mit (fast) nur Modellen der 2. Edition aufziehen. Ein solider Grundstock ist jedenfalls vorhanden. Größte Schwierigkeit ist für mich, dass ich gern von allem etwas hätte, und das sprengt einfach den Rahmen meiner Möglichkeiten. Manches ist gar nicht mehr zu bekommen, anderes nur zu Mondpreisen. Und obwohl ich bei einigen Dingen gern Kompromisse mache - die Geschütze und Bot(s) baue ich mir gern aus aktuellem Plastik und Kleinkram, Cyberwildschweine baue ich auch gern mit neuen Teilen um - mag ich bei der Infanterie eigetnlich nicht Alt und Neu mischen. Da wird es wohl bei Monoposas (Goff-Orks und Gretchins) und Metall-Freibeutas bleiben... und einem Dutzend Bad Moons in Megarüstung. :ork:

Ja cool.

Ein dutzend Megarüstungen klingt schon mal klasse.

Alle mit Maschinenkanone unterm Arm? :minigun:

 

 

vor 18 Minuten schrieb Out:

Hab ich hier schonmal öffentlich die imo sehr guten, weil dem alten Stil sehr nahen, 3D-Druckvorlagen für Orks von Jazzmantis erwähnt?
Sie sind sehr gut und dem alten Stil sehr nahe. Eignen sich hervorragend um fehlende Arme für alte Orks zu drucken oder komplett neue Trupps im alten Stil auszuheben. Es gibt mWn Varianten für  Goffs, Badmoons und Blood Axes - und Orkrüstungen im Stil der Badmoons. Hinter einer Paywall sind mWn u.a. Grotze im alten Stil (kostenlos: 15mm-Grotze mit weniger Details), Freibeuta, Snakebites mit Schweinderl,... . Also imo schon ziemlich kompetente Sachen ohne Sammlerpreise und ohne Metall oder Metall und Plaste-Arme (die man auch kaum mehr bekommt).

https://www.patreon.com/hobgoblindigital/posts

 

Leider nur ziemlich mühsam da rauszufinden was es überhaupt gibt. Und auch das Patreonbezahlmodell kapier ich nicht. Ich würd ja nur X Stl da kaufen wollen und nicht jeden Monat 10 Euro bezahlen. Mit sowas kennt ihr euch wahrscheinlich besser aus als ich.

 

Raffe ich auch nicht, aber es scheint so zu sein, dass man sich anmeldet, einen Monat blecht und dann alles runterladen kann, was die haben.

Also 10 Euro reichen.

Oder zahlt man bei so etwas dann mindestens für Zeitraum X @Lord Xarxorx?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Out:

Hab ich hier schonmal öffentlich die imo sehr guten, weil dem alten Stil sehr nahen, 3D-Druckvorlagen für Orks von Jazzmantis erwähnt?

 

Hast Du, die liegen bei mir in den Favoriten rum und warten auf später. :ok:

 

Die Modelle sehen in der Tat gut und passend aus, vor allem die "nicht Bad Moons" gefallen mir sehr. Mal schauen, da werde ich sicher früher oder später mal was mit anstellen. :ork:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben aber echt mal richtig coolen Krams.

1.jpg?token-time=1636588800&token-hash=uLONiBOxXwaVJtIZiTz98UlxNN9UG20-d6oVe6AUOMU=

Die sind doch der Hammer. :D

Vor allem sehen die wie eine Mischung aus Orks und Wildschweinen aus. :ok:

EDIT: Oder die Count as Tyraniden, die wie riesige Ameisen aussehen:

1.jpg?token-time=1636588800&token-hash=68ArPPjUNzwyfdTH38NU7OgSPZqZROXq39wOcI5CyK0=

Mit Kristallwaffen.

Ich glaube im 3. Editionsregelbuch war so eine Knarre abgebildet.

Genial!

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgeschaut - und muss mich korrigieren. Es sind gar nicht 12 Bosse in Megarüstung. Es sind fast 40. Und Nazdreg! :ok:

 

Einige davon hatten allerdings mal einen... Unfall. Achtung, das folgende Bild ist nichts für schwache Nerven:

 

Spoiler

Nurgle-MAN.jpg.3b487a1058a3d8440326ca50dde57a50.jpg

 

Die unteren Armpaare sind ja okay, aber die Modelle darüber werde ich vermutlich abschreiben und entsorgen. Oder... Nurgle-Orks? :gruebel:

 

 

vor 25 Minuten schrieb Gorgoff:

Ein dutzend Megarüstungen klingt schon mal klasse.

Alle mit Maschinenkanone unterm Arm? :minigun:

 

Nee, eine relativ gleichmäßige Mischung aller Teile. So groß war die Auswahl ja nicht: zwei Körper, zwei Klauen, drei Schusswaffen, das Rückenmodul.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Darnok:

 

Nee, eine relativ gleichmäßige Mischung aller Teile. So groß war die Auswahl ja nicht: zwei Körper, zwei Klauen, drei Schusswaffen, das Rückenmodul.

 

Plasma, Bolter und...? Was gab es da noch?

Ah, dieses dicke Donnerrohr, was quasi alles sein konnte :D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Raffe ich auch nicht, aber es scheint so zu sein, dass man sich anmeldet, einen Monat blecht und dann alles runterladen kann, was die haben.

Also 10 Euro reichen.

Oder zahlt man bei so etwas dann mindestens für Zeitraum X @Lord Xarxorx?

 

Patreon ist quasi ein Abo Modell, du Zahlst im Monat Summe X und kannst dann den Monatlichen Release runterladen. Nix was davor kam (Oder nur in ganz seltenen Fällen wenn der Patreon das so angibt). Meist bieten die Patreons noch Rabatt Codes für ihren Shop an damit diejenigen die Monatlich bezahlen auch günstiger an die vorherigen Sachen kommen. 

 

Red Nebula hat einen MyMiniFactory Shop, da kann man dann auch gezielt einkaufen und die Patreon Sachen kommen nach und nach rein. https://www.myminifactory.com/users/Red Nebular

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.