Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Jocke:

 

Patreon ist quasi ein Abo Modell, du Zahlst im Monat Summe X und kannst dann den Monatlichen Release runterladen. Nix was davor kam (Oder nur in ganz seltenen Fällen wenn der Patreon das so angibt). Meist bieten die Patreons noch Rabatt Codes für ihren Shop an damit diejenigen die Monatlich bezahlen auch günstiger an die vorherigen Sachen kommen. 

 

Red Nebula hat einen MyMiniFactory Shop, da kann man dann auch gezielt einkaufen und die Patreon Sachen kommen nach und nach rein. https://www.myminifactory.com/users/Red Nebular

Hab ich in die Linkliste aufgenommen.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Darnok:

 

Was soll ich sagen? Du bist halt nicht mein einziger Dealer...

 

Na nicht das wir uns demnächst Gegenseitig Geschäfte um Orks streitig machen ?

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:
vor 3 Stunden schrieb Out:

Raffe ich auch nicht, aber es scheint so zu sein, dass man sich anmeldet, einen Monat blecht und dann alles runterladen kann, was die haben.

Also 10 Euro reichen.

Oder zahlt man bei so etwas dann mindestens für Zeitraum X @Lord Xarxorx?

 

:zischt aus der Lampe:

Es geht um 3D Druck?

aladdin-and-the-king-of-thieves-genie.gif.2588d0a18309d1c91b51efecc877ebd4.gif

->

vor einer Stunde schrieb Jocke:

Patreon ist quasi ein Abo Modell, du Zahlst im Monat Summe X und kannst dann den Monatlichen Release runterladen. Nix was davor kam (Oder nur in ganz seltenen Fällen wenn der Patreon das so angibt). Meist bieten die Patreons noch Rabatt Codes für ihren Shop an damit diejenigen die Monatlich bezahlen auch günstiger an die vorherigen Sachen kommen. 

 

So ist es. :) Zumindest ist das wohl das verbreiteste Modell, gerade bei den etwas größeren Patreons, die schon über einen längeren Zeitraum laufen. Bei kleineren oder jüngeren Patreons ist es oftmals auch so, dass man sobald man ein Abo hat, auch noch Zugriff auf die vielleicht ersten 2 Monate davor hat. :)

Im Zweifelsfall, wenn nichts auf der Patreon Seite dazu steht, die Leute einfach anschreiben und fragen. Sollte man noch FB haben, sind die meistens auch da sehr gut per PM zu erreichen.

 

vor einer Stunde schrieb Jocke:

Red Nebula hat einen MyMiniFactory Shop, da kann man dann auch gezielt einkaufen und die Patreon Sachen kommen nach und nach rein. https://www.myminifactory.com/users/Red Nebular

 

Sowie hier: https://www.minihoarder.com/creators/red-nebular/

 

 

 

grüße

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfrage: kann ein Modell mit mehr als einer Schusswaffe beide in einer Schussphase abfeuern, oder muss man sich stets für eine einzelne Waffe entscheiden? Falls beide Waffen abgefeuert werden können, dürfen dann unterschiedliche Ziele gewählt werden?

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Codex Chaos gibts für Cypher die Sonderregel Gunfighter, mit der er seine beiden Pistolen abfeuern kann. Bei Fahrzeugen ists ja so, dass sie verschiedene Ziele anvisieren können. Bei Kombiwaffen, siehe Ausrüstungskarte (edit: beide Waffen können mit -1 abgefeuert werden, aber aufs gleiche Ziel). Gibt sicherlich noch weitere Beispiele ... aber wenn nicht anders angemerkt bei den Modellen, gehts eher nicht ... müsste schon ne Sonderregel sein, welche dies erlaubt. Sonst könnte man ja auch an so Sachen denken wie mit allen Modellen schiessen und gleichzeitig noch Granaten werfen ?

 

Denk dir doch gern was Schönes für nen Special Char oder eine eigene Einheit aus. Hab auch mal sowas für meine Discreiter Marines überlegt, als ich die mit 2 Boltpistolen gebaut habe.

bearbeitet von skuzinho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool und vielen lieben Dank für die Infos und die Links @Jocke und @Lord Xarxorx

 

Aber ihr mit euren Obermotzeinheiten dauernd :lol2:
Ick spiel bald Necrons und hab nur 4..? verschiedene Einheiten überhaupt zur Auswahl. Euch liegt eine Welt aus spannenden und unterschiedlichsten Einheiten zu Füßen - Und was macht ihr mit dem ganzen Reichtum und der ganzen Vielfalt aller Armeelisten, die vor euch die Wunder, die Vielfalt und den Reichtum der Sterne ausbreiten? 60 mal der gleiche ungeteilte Hifi-Terminator mit Sitzwärmer und Khornflakes und 40 mal der gleiche, selbstreinigende Ork mit Scheibenwischer und Blinklicht man man man ? Seid doch mal nicht so zauderlich und macht mal was Lustiges ohne Netz und doppelten Boden :) 60 Terminatoren kann jeder aufstellen - macht doch mal ein richtiges Kunstwerk aus lauter verschrobenen, komischen und stimmigen Sachen ? Weniger siegen, mehr Abenteuer!

Wo bleibt der Spaß z.B. bei Orks wenn sich nicht versehentlich direkt die Hälfte der Armee in die Luft jagt? :lach:  Denkt mal drüber nach ;)

 

Et maintenant.... ! Teil eins

 
TACTICA ORK

Pour Warhammer 40,000 2ème édition

Par Patatovitch
Images Paul Bonner

Die Orks sind eine Armee, die ich auch sehr gerne spiele und um meinen Enthusiasmus zu verbreiten, präsentiere ich euch hier diese Analyse der Stärken und Schwächen dieser Armee. Und offensichtlicherweise spiegelt diese Tactica meine Ansichten und meine Art sie zu spielen wider und ist wahrscheinlich (vielleicht) nicht ganz objektiv.

 

http://patatovitch.free.fr/images/petitork.gif
DIE GENERELLEN GRUNDLAGEN

Der Strategiewert

http://patatovitch.free.fr/images/ork_mekano0.jpgDem Aberglauben zum Trotz haben die Orks einen überaus respaktablen Strategiewert. Sie kompensieren einen Mangel strategischer Reflexion durch eine unglaubliche Lust sich in die Keilerei zu stürzen.

Für die Aufstellung haben sie einen Wert von 3 (besser als die imperiale Armee oder die Tyraniden) und 6 um zu bestimmen wer anfängt (und haben damit den besten Wert im ganzen Spiel).

Ihr habt also eine gute Chance das Spiel zu eröffnen  - und das ist ein erheblicher Vorteil.

 

Die Aufstellung

Die Orks sind eine modellreiche Armee. Das ist eine Unannehmlichkeit wenn es darum geht seine Armee in der eigenen Aufstellungszone unterzubringen.  Im Endeffekt werdet ihr niemals die gesamte Armee in Deckung aufstellen können und eure Figuren werden eng auf eng beieinander stehen, eine bei der anderen, und den gegnerischen Angriffen ausgeliefert sein.

 

Demgegenüber haltet ihr aber auch zwei Trümpfe in der Hand: Entbehrliche Truppen (Grotze, Orkboys) und einen Strategiewert, der euch gute Chancen gibt als erste zu ziehen und eure Boys zu zerstreuen bevor die ersten Schüsse fallen. Stellt eure schweren Waffen und die Unterstützungswaffen, wie immer, auf die besten Feuerpositionen und, wenn möglich, in Deckung. Isoliert sie aber nicht komplett von euren Truppen, da sie sonst verwundbar gegenüber Infiltratoren sein werden.

 

Die Taktik: Eine Fernkampfarmee

Achtung Achtung! Eine Legende macht die Runde, dass die Orks eine Armee seien, die den Nahkampf sucht. In der zweiten Edition ist das komplett falsch.

Die Orks haben keinerlei Interesse daran den Nahkampf mit dem Feind zu suchen, da sie über nur wenige Angriffstruppen verfügen, die 1) schnell und 2) in der lage sind den Gegner leicht zu übertrumpfen. Im Gegenteil habt ihr aber eine widerstandsfähige Armee (W4), die zahlreich ist und mit billigen Standard- und schweren Waffen ausgestattet ist (schwere Bolter für 10 Punkte!). Der BF3 schränkt dessen Wirksamkeit natürlich wieder etwas ein, aber ihr werdet viele, viele Schüsse haben. Man sollte hingegen gut darauf achten, dass sich die eigenen Figuren während der Schussphase nicht gegenseitig behindern. Stellt daher lieber ein paar schwere Waffen mehr in euren Mobs auf: Vor allem schwere Bolter (10 Punkte!), Multimelter (die sicher das Vordringen gegnerischer Panzer erschweren) und Plasmakanonen: In einer Runde feuern, in der nächsten vorrücken.

 

Auf dem Tisch solltet ihr ein bisschen vorrücken um euren Zugang zu Deckung und Sichtlinien zu maximieren.  Eventuell könnt ihr euch auch auf die Kurzreichweite zurückfallen lassen, in der ihr guten Gebrauch von euren Waffen (Bolter und Boltpistolen) und von den Fragmentgranaten machen könnt, die alle Orks dabei haben. Boltpistolen können nützlich gegen sehr schnelle Feinde sein, die in eure Linien eindringen: Kriegsfalken, Gargäule, Jetbikes, usw.

 

Nahkampfkontakt ist insgesamt zu vermeiden bis auf die wenigen Truppen, die dafür gerüstet sind - Bosse auf Schweinderln, ausgerüstete Charaktere - oder um andere Truppen zu binden. Ein Feind im Nahkampf wird nicht auf euch schießen können!

Der MW der Orks ist respektabel, aber nicht super (MW7). Ein Boss ist immer willkommen um einen Mob, der nicht in  der Nähe vom Warboss oder beim Banna steht zu unterstützen. Außerdem hat er BF4. Demhingegen müsst ihr gut auf die Grotze und deren MW5 achten. Dafür gibts die Treiba und, noch besser, den Warboss und das Waaghbanna.

 

Zum Schluss solltet ihr euch während der Psiphase nicht langweilen. Die Orks haben einige starke Sprüche im Gepäck (Waagh!, Matscha, Schädelplatza, Shokka) undkönnen sich mit Leichtigkeit Energie aus dem Warp abzapfen. Sie können im Endeffekt alle Warpkarten als Energiekarte verwenden. Der Nachteil ist, dass die Weirdboys mit den ganzen Waaghtests selten eine ganze Partie überleben.

 

Die Schwächen

Auch wenn eure Feuerkraft beneidenswert ist, so ist euer BF doch eher mittelmäßig. Schnelle Gegner oder Gegner in fester Deckung können euch übel zurichten.
Macht euch Gedanken darüber eine Art "Eliteschützen" mit einzelnen Charakteren aufzubauen (mit bionischen Augen, Zielvorrichtung, Mega-Rüstung...) und nehmt ein paar Flammenwerfer mit und benutzt Waffen, die keinen Gebrauch vom BF machen (Snotzogga, Kustomblasta, Unterstützungswaffen).
 

Im Nahkampf seid ihr keine Bestien. Die Tyraniden, die Chaosdämonen, die Space Wolves und die Eldar deklassieren euch haushoch wenn sie in Kontakt kommen.
Es ist also ganz einfach: Die dürfen nicht in Kontakt kommen. Falls doch könnt ihr sie mit Grotzen binden, aber das wird nicht sehr lange halten...
Eure Initiative ist schwach: Fürchtet vor allem die Warpspinnen. Bedenkt auch, dass Speedboys [écraseurs - Raser?] nicht nur dem Feind, sondern auch euch gefährlich werden können. Der MW der Grotze ist niedrig, vergesst also nicht sie in die Nähe des Generals und das Bannas zu stellen wenn ihr wollt, dass sie ihren Zweck erfüllen. Ihr könnt auch Treibaz benutzen um sie in Zaum zu halten.  Schließlich seid ihr Blendwaffen gegenüber verwundbar: Blendgranaten, Konverterfeld, Blendstrahlprojektoren usw können euch schaden. Ein Grund mehr gar nicht erst zu nah an den Gegner heranzurücken!

 

http://patatovitch.free.fr/images/petitork.gif

 

 

 

 

Hiernach folgt dann eigentlich nur mehr eine Auflistung der einzelnen Truppen und ein kurzer Kommentar. Mach ich dann in einem zweiten Teil weil ich jetzt keine Lust mehr habe und das auch alles immer ein bisschen Zeit braucht.

 

 

 

DIE CHARAKTERMODELLE

1 Big Boss

Um einen effizienten Big Boss zu haben muss man ihn gut ausrüsten. Da er der Chef ist will man ihn nicht sofort hoppsgehen sehen. Die Konsequenz daraus ist, dass er häufig in der zweiten Reihe steht. Dazu kommt, dass er ein bisschen schwächer ist als seine Gegenparts bei den Space Marines, Eldar usw. Zuletzt ist er auch ein klein wenig teuer für einen MW von gerade mal 9.

 

0-1 WAAGHBANNA

Ob Ork oder Grot, euer Banner dient dazu die eigenen Kampfreihen zu stabilisieren. Es ist unverzichtbar und punktetechnisch beinah geschenkt. Aber man darf es nicht ungeschützt lassen. Eine Megarüstung und eine bewegliche Waffe mit großer Reichweite (Kustomwaffen zum Beispiel) sind eine gute Idee.
 

Boss

Die Bosse sind das schweizer Taschenmesser eurer Armee. Ihr könnt so viele mitnehmen wie ihr wollt. Nicht nur als Ersatz für den 30 Punkte teureren Bigboss (falls der Gegner das erlaubt, denn der Bigboss ist normalerweise obligatorisch), können eure Bosse sämtliche Ausrüstungskombinationen austesten. Kurzgesagt, sie sind nicht teuer, gut im Fernkampf und im Nahkampf und ihr könnt sie so ausrüsten wie ihr wollt. Zum Beispiel:

- Nahunterstützung: Sprungmodul + bionischer Arm + E-Faust/-Schwert

- Fernkampf: Megarüstung + Kustomwaffe

- Der Narr: Cybork-körper + Kampfdrogen + E-Faust/-Schwert

usw

Freibeutakäptn

Wie der Boss, aber mit Zugang zu Grothelfern. Wie die Piraten selbst nicht sonderlich interessant.

0-1 Kommandokäptn der Blood Axes

Wie der Boss, kannn aber zusätzlich mit seinen Kommandos infiltrieren gehen. Kann den Infiltratoren ein bisschen Schlagkraft verleihen mit einer Spezialwaffe oder einer Ausrüstungskarte

 

0-1 Drillkäptn

Profil eines Nobs mit MW9. Nützlich für die Stormboyz.

Nobz

Anführer/Champions für normale Mobs und Einheiten. BF, KG und MW +1 für nur +1 Punkt mehr. Warum nicht? Kann sogar mit Megarüstung ausgestattet werden um die Boyz hinter sich zu schützen.

 

Mekboyz

Ihr braucht mindestens einen Mek um den Zugang zur Unterstützungssektion der Armee ordentlich freizuschalten. Die Meks haben vor allem auch noch Zugang zu bis zu 3 Ausrüstungskarten. So habt ihr die Möglichkeit allerlei lustige Ausrüstungskombinationen zu testen:

- Plasmawerfer, Zielvorrichtung und 2xSpezialmunition

- gyrostabilisiertes Monorad, Teleportfeld und Nahkampfwaffen

- Sprungmodul, bionisches Auge und Stasisgranaten/EMP

- Kraftfeldprojektor: ACHTUNG! Das Feld wird zu Beginn der Orkrunde aktiviert. Man muss den Mek also gut während der vorhergehenden Bewegungsphase der Orks platzieren. Setzt den Mek also geschützt und nicht zu weit von einem großen Fahrzeug auf, bei einem Unterstützungstrupp usw. Ihr könnt auf diese Weise auch einen nervigen Feindtrupp für wenigstens eine Runde behindern oder neutralisieren. Eine sehr mächtige Waffe.

- Snotzogga: Diese Waffe ist die Nemesis aller gepanzerten Einheiten und Terminatoren, die mit Sicherheit versuchen werden dieser Waffe nach Möglichkeit auszuweichen. Sicher, die Waffe ist etwas arg zufallsgesteuert, aber sie hat doch eine Chance von 1 aus 3 um ein großes Fahrzeug zu zerstören. Unterschätzt nicht ihre Kapazität ohne Ausnahme zu töten bei einer 6 auf 1W6. Schickt immer 3 oder 4 Bases auf einmal los. Es wäre zu blöd ein schönes Ziel nur durch Geiz zu verfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass die Waffe hinderlich ist: Der Mek, die Snotlingherde und der Treiba nehmen schon ordentlich Platz in der Aufstellungszone ein. 

 

Es gibt noch hunderte andere Möglichkeiten die Figuren auszustatten, aber Meks lässt man nie zurück! Unbedingt mitnehmen.

 

Painboyz

Man sollte mindestens einen dabei haben um was zu lachen zu haben oder um einen Cybot setzen zu dürfen (und auch um Vakzinsquigs mitzunehmen falls man in einer harten Spielumgebung spielt).

 

Treibaz

Ein Ork, den man gut nutzen kann um die Grotze im Zaum zu halten, die sich weiter weg vom General und vom Banner befinden, aber auch für die Snotlinge für den Snotzogga. Außerdem notwendig um Unterstützungswaffen aufstellen zu dürfen.

 

Weirdboyz

Die Weirdboyz sind gute Psioniker. Ihre Kräfte sind stark und sie können sie leicht einsetzen. Offensichtlich werdet ihr ein Interesse daran haben sie in der Nähe anderer Orks aufzustellen, da sie so von einem Waagh auf Niveau 4 profitieren und so eine zusätzliche Warpkarte bekommen. Im weiteren Verlauf des Spiels erhöht sich der Waagh evtl. auf 6 und dort wird es mit den Tests immer schwieriger. Der Kupferstab als Ausrüstung ist daher unerlässlich. Ich ziehe es vor, zwei Weirdboyz statt einem einzelnen Warphead mitzunehmen.

0-1 Warphead Warpkopp

Der Psioniker der Stufe 4 für die Armee und gleichzeitig 3 LP, was ihn etwas widerstandsfähiger macht. Er könnte zugunsten einer psionischen Kapuze auf seinen Kupferstab verzichten, aber besser nicht... der ist zu teuer um geopfert zu werden!

Ich finde 2 normale Weirdboyz rentieren sich eher: Sie können jeder eine zusätzliche Warpkarte einholen und lassen sich einfacher verstecken

0-1 Ogrynboss

Kann man verwenden um einen richtigen Schlägercharakter aufzustellen, aber seine Ausrüstung ist zu beschränkt und er ist extrem verwundbar gegen schwere Waffen (ganz zu schweigen von Nadelgewehren).

 

Grothelfer

Die Grothelfer dürfen von einem Bigboss, von Freibeutakäptnz und Meks/Painboyz/Treibaz beschäftigt werden. Rein optisch sind sie sehr schmeichelhaft, aber im Spiel sind sie nicht so prall. De facto kann ein unabhängiges Charaktermodell nicht demoralisiert werden, es seidem es gehört einem Mob an. Ein Charakter mit seinen Grothelfern bildet einen Mob: So nähme zum Beispiel ein BigBoss plötzlich das Risiko auf sich, in Panik zu geraten weil er seinen Lieblingsgrot verloren hat... das ist ein bisschen bescheuert. Andererseits kann es eine gute Idee sein ein paar lebendige Schutzschilde mitzunehmen wenn der Charakter sowieso Teil einer Gruppe sein soll.

bearbeitet von Out
  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank euch beiden für eure Mühen mit den Orkis! ?

 

... und noch einer, der nicht will, dass ich mit Orks kämpfe, aber Franzosen vertraue ich noch weniger als Deutschen.^^

 

@Out

Klingt alles gut dargestellt und steht eh alles drin, was man wissen will wie man die Armee spielen kann. So ähnlich hatte es Gorgoff ja auch mal erklärt.

 

vor 17 Minuten schrieb Out:

Macht euch Gedanken darüber eine Art "Eliteschützen" mit einzelnen Charakteren aufzubauen

 

Ja, hab da schon den Mek ins Auge gefasst, mit seinen 3 Ausrüstungskarten für 18 Punkte scheint der perfekt für kleine Spezialjobs zu sein.

 

vor 20 Minuten schrieb Out:

Nahkampfkontakt ist insgesamt zu vermeiden bis auf die wenigen Truppen, die dafür gerüstet sind - Bosse auf Schweinderln, ausgerüstete Charaktere - oder um andere Truppen zu binden.

...

Es ist also ganz einfach: Die dürfen nicht in Kontakt kommen. Falls doch könnt ihr sie mit Grotzen binden

 

Genauso hab ich mir das auch vorgestellt, jede Einheit hat ihre Rolle Opfer/Beschuss/Nahkampf ... und wenn man nach den Opfern nichts mehr zum Kontern hat, einfach draufhalten in den Nahkampf und drauf mit allem was ist !!! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Die unteren Armpaare sind ja okay, aber die Modelle darüber werde ich vermutlich abschreiben und entsorgen.

 

Lead Rot?

 

Andernfalls würde ich mal schauen, ob du nicht einfach die Köpfe ersetzen kannst. Ein bißchen Blob-Ästhetik hat man ja eh oft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Ich würde ja gern sowohl Oldschool-Orks mit (fast) nur Modellen der 2. Edition aufziehen. Ein solider Grundstock ist jedenfalls vorhanden. Größte Schwierigkeit ist für mich, dass ich gern von allem etwas hätte....

 

Wir zwei sind glaube wie Seelenverwandte! +1

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Manches ist gar nicht mehr zu bekommen, anderes nur zu Mondpreisen.

 

Was suchst du denn noch so? Es gibt alles, wirklich alles noch. Man muss nur Geduld haben, fällt mir schwer und täglich Suchen.

Die Preise sind aktuell sehr speziell. ich versuche immer die Waage zu halten zwischen Super Schnäppchen und halt ma was teures/seltenes.

Ich bin ja auch immer froh, wenn ich überhaupt etwas finde, was ich länger schon suche und dann zahle ich auch meist den Preis, weil haben will und kein Geduldsmensch....

bearbeitet von Lupo
  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lupo:

Wir zwei sind glaube wie Seelenverwandte! +1

Suchtis halt :evil:

 

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Suchtis halt :evil:

 

 

 

Nee, nee, dass klingt so als wären wir Abhängige! :megalol:

 

Wir können auch mal Nein sagen, wirklich, ist zwar selten aber kommt vor.  :rolleyes:

 

 

bearbeitet von Lupo
  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lupo:

Wir können auch mal Nein sagen, wirklich, ist zwar selten aber kommt vor.  :rolleyes:

Ja ne, is klar :rotfl2:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lupo:

Und was bist du dann eigentlich??? ;)

Wir reden hier nicht von mir. Ich hab schon drei Tage nichts mehr gekauft, ähh 2, oder war das gestern? :gruebel:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen Armybuilder wo man seine Liste nach 2.Edi erstellen kann?

Glaube zwar nicht, dass es so etwas gibt, aber vlt hat sich ja mal irgendwer die Mühe gemacht und so etwas in den letzten Jahren erstellt

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lupo:

Kennt jemand einen Armybuilder wo man seine Liste nach 2.Edi erstellen kann?

Glaube zwar nicht, dass es so etwas gibt, aber vlt hat sich ja mal irgendwer die Mühe gemacht und so etwas in den letzten Jahren erstellt

@Out hat das mal erzählt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lupo:

Das wäre ja cool und würde das Listen schreiben erleichtern. :vertrag:

 

@Out: Deine Kenntnisse sind gefragt :denken:

Das auf jeden Fall.

So muss man mit Papier und Bleistift an die Sache ran... wie Höhlenmenschen. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Höhlenmensch aka Nachtgoblin

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Modul für das Programm Armybuilder. Zu erhalten über die sehr gute Facebookgruppe "Warhammer 40k 2nd edition" - außerdem arbeiten wir in einer kleinen Gruppe an der Umsetzung für Battlescribe, aber das kann noch Ewigkeiten dauern weil es superumständlich ist und wir uns (lies: ich mich) dauernd verzetteln und weil ich bei Github überhaupt nicht durchsteige. Ich hab jetzt die Daten für alle (hoffentlich) allgemeinen Ausrüstungskarten und für ein paar Grundgegenstände eingegeben.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.