Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Kommt gut deine Platte und das Gelände :ok:

 

@Out

Ok, aber was meinst denn mit dem Granatwerfer aus dem Codex?

Ich kenn da nur den Frag Defender für die Fahrzeuge oder gibts da noch einen versteckten?

Die Ausrüstungskarte mit dem Aufsatz ist von der Reichweite anders als der Werfer selbst, aber ansonsten stehe ich da aufm Schlauch.^^

 

Was die Texte und die Stimmung bei Chaosgate angeht, bin ich voll bei dir ... bin auch in den Genuß von Latein gekommen und ganz offen für lustige grammatikalische Sprachkonstruktionen ... denke auch gern sinnentfremdete Übersetzungen aus Unterrichtstexten zurück, egal ? Ja, hab beim Googeln die Tage auch gefunden, dass es bald ein neues Chaosgate geben wird, die Trailer und Vids dazu wirken ganz nett. Die Entwickler loben es zwar ein wenig über den grünen Klee, aber insgesamt sieht das schon ganz fetzig aus. Glaube Death Watch gegen Nurgle wars von der Story her.

 

Ansonsten packt mich grad das Basteln und Malen, werd die Tage mal wieder was machen und haue was rein hier, wenns soweit ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb =Talarion=:

Auch wenn es regeltechnisch hier nicht ganz rein passt, dann doch aber wenigstens vom Stil her. ?

 

Ich hab dich vor ein paar Wochen schon hier verlinkt ;)

 

Geile Platte, aber was anderes ist man von dir ja nicht gewöhnt :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb =Talarion=:

Auch wenn es regeltechnisch hier nicht ganz rein passt, dann doch aber wenigstens vom Stil her. ?

 

Ich bin nämlich gerade dabei eine Spielplatte für Kill Team im Retro-Stil der Orks zu bauen!

 

 

Den Prozess könnt Ihr hier auf der GW-Fanworld oder meinem Blog verfolgen und kommentieren.

 

Ein paar Bilder vom ersten Einsatz gibt es auch bereits:

 

IMG_1508.JPG.8ec71e1b9d09531cfd660eb978eeae9b.JPG

 

IMG_1496.JPG.2c73f229ebf630cacf7b38d12c8dfd43.JPG

 

IMG_1492.JPG.a5f66d89570d06994eec250fd588d2bd.JPG

 

2. Edition FTW!

Die Platte ist mal MEGAGUT! Echt astrein! Hast du die Häusle gedruckt oder gebaut? So oder so schauts richtg klasse aus ?

 

vor 12 Minuten schrieb skuzinho:

Ok, aber was meinst denn mit dem Granatwerfer aus dem Codex?

Ich kenn da nur den Frag Defender für die Fahrzeuge oder gibts da noch einen versteckten?

Die Ausrüstungskarte mit dem Aufsatz ist von der Reichweite anders als der Werfer selbst, aber ansonsten stehe ich da aufm Schlauch.^^

Öhja, ich hab so im Hinterkopf, dass die manchmal oder vereinzelt Sachen nochmal in den Codizes aufgeführt haben und die dann mitunter minimal anders funktionieren. Deswegen war das mehr so gemeint wie "achtet mal darauf ob der da nochmal aufgeführt ist und passt auf mit den Werten". Aber ich hab grad auch reingeschaut und die haben den da nicht nochmal aufgeführt. Also kann man alles aus dem Grundbuch übernehmen.

 

Und es kommt ein neues Chaos Gate? HMM naja nach dem Erfolg vom UFO-Remake von  . . . vor 4-5 Jahren? ... eigentlich naheliegend. Und Mechanicus kam ja glaub ich auch gut an. Machen das die Leute, die auch Mechanicus gebastelt haben? Ich bin jetzt ja schon einige Jahre aus dem Spielbereich raus, aber mein erster Gedanke geht pessimistischerweise natürlich direkt in Richtung "Mikrotransaktionen" ? ?

 

Ich hab auch scheinbar das alte Chaos Gate zwischenzeitlich wieder gelöscht grrr. Das muss ich mir bei Gelegenheit nochmal auf GOG holen. Ich glaub das ist total entspannt zum Feierabend so immer mal um eine halbe Mission oder so zu spielen :D Und dann arbeitet man sich da so nach und nach durch wie durch so ein doofes Buch.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Die Platte ist mal MEGAGUT! Echt astrein! Hast du die Häusle gedruckt oder gebaut? So oder so schauts richtg klasse aus ?

 

Danke. Das ist bis auf die GW-Modelle/Bits selbst gebaut - aus Architekturpappe, Pappe, Holzstäbchen und Spachtelmasse.

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb =Talarion=:

Das ist bis auf die GW-Modelle/Bits selbst gebaut - aus Architekturpappe, Pappe, Holzstäbchen und Spachtelmasse.

 

So muss das, Oldschool gebaut ist am authentischsten und macht ja auch Spaß!

Sieht wirklich toll aus :)

 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Und es kommt ein neues Chaos Gate? HMM naja nach dem Erfolg vom UFO-Remake von  . . . vor 4-5 Jahren? ... eigentlich naheliegend. Und Mechanicus kam ja glaub ich auch gut an. Machen das die Leute, die auch Mechanicus gebastelt haben? Ich bin jetzt ja schon einige Jahre aus dem Spielbereich raus, aber mein erster Gedanke geht pessimistischerweise natürlich direkt in Richtung "Mikrotransaktionen" ? ?

 

Ja kommt, ich such mal n Link - bin ich vor paar Tagen drüber gestolpert, weil letzte 2 Monate irgendwie Retro-Zockphase bei mir is und kam ich irgendwie drauf. Hier im Vid ist ne coole Zusammenfassung, die haben auf ihrem Channel einiges an coolen Filmchen zum Spiel. Als Writer für die Story haben sie den Aaron Dembski-Bowen Typen genommen. Hab von dem auch mal was gelesen vor Jahren, war aber nicht so ganz mein Schreibstil ... naja, hauptsache sie haben nen Profi am Start, das wird schon .... und es sind Grey Knights, welche man spielt, um die Nurgle Seuche einzudämmen.  

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@=Talarion= also falls du mal kein Bock mehr auf das Geile!!! Orkgelände hast, ich hätte extrem starkes Interesse daran :ok:.

Oder falls du mal in größere Produktion gehst, ich würde dir was abnehmen. :D

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb =Talarion=:

 

Danke. Das ist bis auf die GW-Modelle/Bits selbst gebaut - aus Architekturpappe, Pappe, Holzstäbchen und Spachtelmasse.

Das Gelände ist einfach der Hammer.

Richtig gut.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej alle zusammen!

 

Neues Jahr, neue Projekte, richtig?

grafik.png.38eb95077795180414f041c00723e575.png
Ich hab heute ein Video von Arbitor Ian gesehen, in dem er seine Pläne in solchen Kacheln vorgestellt hat und fand das ganz interessant.

Oben abgebildet ist Ians Kachelplan für 2021, nach dem er sich grob ausrichten wollte. Da jetzt das Jahr erst losgeht dachte ich es wär vielleicht ne ganz interessante Sache, die wir hier kopieren könnten :D So für die zweite Auflage, hm? :vertrag:

 

Am Ende des Jahres schauen wir wer am meisten von seinem Krempel erledigt hat und der Gewinner gewinnt den Thread. Oder so. Dosenravioli. ?

 

Habt ihr schon Pläne?

 

Edit. Meine grobe Version - nicht alles hat was mit der zweiten Auflage 40k zu tun.

grafik.png.b417c632de41246f3d8f8fdfd5850ef9.png

1. Meiji 40k: VI. Garamunt "Kame-Sa". Mordianer/Prätorianer verjapanisiert. Bonus: Urzeitpanzer auf Basis  der japanischen Experimentalkrebse.

2. Freihändler: Ich will Rogue Trader spielen. Das Tabletop. Vom Anfang bis zum Ende. Vom Scharmützel bis zur Schlacht.

3. SQUATS. Eisen zu Kunstharz!

4. Aspektkrieger.

5. Ich will Onepagerules für Scharmützel spielen.

6. Die Rückkehr der Jediritter: Warhammer Fantasy/WoE-Hammer/Mordheim. Zumindest eines davon möchte ich spielen und die Armee dafür abrunden.

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

418E2C81-0DCC-4BA1-A53B-28DA06BF7138.jpeg.985cdcbdf242c5081f3cb4ae39db56f9.jpeg

Am I doin‘ it rite?

 

Zu Weihnachten habe ich mir eine Sammlungsauflösung eines Bekannten geschenkt. Jede Menge Eldar. Ich hatte das Foto schon mal gezeigt. Die bemalten Figuren (ca. die Hälfte der Sammlung) zeigen seine Entwicklung. Viele Figuren sind so gut bemalt wie ich es niemals könnte. Weil ein Falcon sehr schön in Biel Tan Farben bemalt ist und dazu noch viele Aspektkrieger, bietet sich ein Klingensturm an. Gardisten (teilweise noch aus Zinn) sind als Ulthwe bemalt. Ich muss mal schauen was ich da mache. Grundsätzlich peile ich bei 40k immer Allrounder-Armeen mit 1500 Punkten für 2nd Edition und One Page Rules Grimdark Future an. Bei diesem Projekt werde ich also vor allem die Base-Gestaltung konsolidieren müssen und vielleicht hier und da Modelle ergänzend bemalen. 
 

Im Sommer hat ein anderer Bekannter seine ebenfalls teilweise bemalte Stahllegion abgestoßen. Die Qualität schwankt da sehr und bei einigen Modellen ist die Farbe abgeplatzt. Ich habe Lust auf eine vollständig motorisierte Armee und habe dann noch einem anderen Bekannten verschiedene Fahrzeuge abgeschwatzt. Das wird mehr Arbeit als bei den Eldar.

 

Inspiriert von Midwinter Miniatures (?) auf YouTube bemale ich gerade eine Khorne Dämonenweltarmee. Hier habe ich sogar schon ein bisschen was fertig. Und es wird quietschig bunt. 
 

Necrons habe ich auch rumliegen. Durch die Imperium Zeitschrift werden es vielleicht auch mehr. Aber hier geht es erstmal um 1500 Punkte für 2nd Edition. Die Modelle sind schon fast alle zusammengebaut. Ich überlege mir das für den Vatertag aufzuheben; spekuliere darauf, dass an dem Tag meine Frau die Kids beschäftigt und mein Ziel wäre es dann, die Figuren so schluderig zu bemalen, dass ich abends fertig bin. Challenge für nicht selbst. 
 

Schon länger will ich Primaris Modelle mit alten Waffen und Helmen als Truescale Space Marines aufstellen. Ein paar Modelle sind schon fertig. Die Bemalung ist aber zeitintensiv. 
 

Durch das Conquest Abo und ein paar großartige Tauschangebote hier im Forum habe ich eine Kiste voll 40k Gelände. Vor allem diese Plasmaröhren. Und die möchte ich mal in einer Hauruckaktion spielfertig machen. Es sollen keine Kunstwerke werden, die sollen einfach so viel Farbe bekommen, dass sie bemalt genug aussehen. 

bearbeitet von crabking
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe trotzdem mal bei 4 Kacheln, was bei mir schon einiges an Übertreibung beinhalten könnte :D

 

inCollage_20220103_053210049.jpg.2d1251bce5ead540cd971eb5a4be9b02.jpg

 

Stahllegion und Salamanders sind die Zeitfresser, aber auch das, was ich dieses Jahr wieder weitermachen will.

 

Die beiden anderen Kacheln gehen eigentlich schnell. Einmal Necrons: Die sind kein Aufwand zum Bemalen. Mach ich mal, wenn es sich ergibt, aber dann sollten die in einem Monat durch sein. Genauso das Ziterdes Gelände. 

 

Edit: Gute Idee, was Out gemacht hat, einen Satz zu jeder Kachel schreiben. Hab ich übernommen. 

@crabking Kannst du auch noch paar Wörter schreiben? Ich bin interessiert :D

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung eingetroffen:

 

 

Hüa

DSC_0250.JPG.e91a6f6823b57c1b75353f90ccb1bfc5.JPG

 

  • Like 11

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 05:40 schrieb Ghur:

@crabking Kannst du auch noch paar Wörter schreiben? Ich bin interessiert :D


Ich habe in meinem Post mit den Kacheln was ergänzt. Voll cool, dass wir beide Stahllegion und Necrons machen. Bei der Stahllegion habe wir sogar das gleiche Bild rausgesucht. 
 

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Rhein-Main?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb crabking:


Ich habe in meinem Post mit den Kacheln was ergänzt. Voll cool, dass wir beide Stahllegion und Necrons machen. Bei der Stahllegion habe wir sogar das gleiche Bild rausgesucht. 
 

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Rhein-Main?

Sehr cool, das hat Spaß gemacht zu lesen. Auf die Stahllegion freue ich mich am meisten, das ist meine Lieblings Figurenrange in 40k. 

Necrons sind bei mir die aus der 3. Edition und witzigerweise will ich da auch maximal zeitsparen. Metallisch grundieren, bissl bürsten, fertig. :D

 

Nein, ich komme da her, wo sonst niemand her kommt. Selbst die paar User im Forum, die ebenfalls aus Bayern kommen, wohnen Minimum 2 Stunden von mir weg. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen einfach auf spaßige Weise locker illustrieren was du dir dieses Jahr für Pläne vorgenommen hast! Und ich könnt meine wahrscheinlich nochmal überarbeiten weil sie zu wenig mit dem Thema zu tun haben :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darnok:

Ich verstehe den Sinn dieses Kachel-Gedöns nicht. :???:

Es sieht cool aus. 

 

 

 

 

:D

 

 

 

 

 

Ich denke, wie die meisten Internet Phänomene hat es keinen tieferen Sinn, außer zu visualisieren, was man für Pläne hat. Genausogut könnte man ne Liste schreiben. Aber das mit den Kacheln sieht halt cool aus. Außer in meinem Fall, weil ich keine Ahnung von sowas habe und das nur mit ner billigen Handyapp zusammen schustere. ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.