Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Ohja auf die habe ich Bock. Nice. Phantasos ist gut, dieses Wochenende bin ich aber in der Heimat. Feinabstimmung machen wir bei WhatsApp. 
 

Ich spiele dann Eldar, einverstanden?

 

Der Laptop Leuchteffekt und die Energiefaustorkhybriden sind echt schick. 
 

Nachtrag: Ist das realistisch nach 18:00 noch da zu spielen, Gemeinschaftsschlüssel und so? Vong wegen die Brut vorher zu Bett gebracht zu haben.

bearbeitet von crabking
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb crabking:

Ist das realistisch nach 18:00 noch da zu spielen, Gemeinschaftsschlüssel und so? Vong wegen die Brut vorher zu Bett gebracht zu haben.

Ich frage an und Berichte über WhatsApp. Theoretisch denk ich "gar kein Problem", aber praktisch evtl. schon weil die mich nich so gut kennen da. Wäre ansonsten aber tatsächlich ein weiterer, großer Vorteil gegenüber dem Urban :D

Eldar geht klar ?

  

vor 7 Stunden schrieb Nightpaw:

Da hat er recht, auf jeden Fall bitte die Baseränder in Ordnung bringen! Das würde die Truppe noch mal richtig aufwerten

Okay - nächstes Mal wenn ich sie wieder vorm Pinsel habe zieh ich die Bases mal in Dunkelblau/Lila nach. Schwarze Baseränder will ich nicht, aber ich denke ich weiß was ihr meintet) Da oben das Blau vom Sand ist teilweise ein wenig arg über den Rand hinausgeschwappt. Das kann ich bei Gelegenheit mal korrigieren ?

 

 

Vielen Dank auch wegen des Lobs zum Leuchteffekt. Ich würd das normalerweise weiterleiten, aber ich mach mal einen auf modern und vernetzt und sage ihr könnt ja gerne einen Like oder ein Share auf Instagram lassen :ok:

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, bin nach einiger Abstinenz wieder am Start. Ich mach grad Update was in der Zwischenzeit überall im Forum so passiert ist und werde sicherlich einiges posten in den kommenden Wochen. Bin schon gespannt was ihr so alles rausgehauen habt in den letzten Monaten. LG ;)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich liebe ja selbstgemachte Armeecodizes und freue mich über jedes, dass ich in die Finger bekommen kann.

Hier meine neusten Errungenschaften.

Chaos.zip

 

Auch für Genstealer ist was dabei. Bei Chaos Cult finden sich Datafaxes für gewöhnliche kfzs und Limosinen.

 

In der Chaossammlung finden sich einige Anpassungen aus Warhammer Fantasy. @skuzinho schau da mal rein, da ist sicherlich auch was für dich drin. Stichwort Beastman codex, Chaosritter Codex oder Chaos Clown Codex. Mhuahaha:tod:

1454977078_InquisitorIssue13.pdf

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue ab. Also wenn jemand noch ein paar Sets an altbackenen Sachen gebrauchen kann schaut mal in den Oldhammerhandelsthread rein. Ich löse einen nicht unerheblichen Teil meiner Eldar, Orks und Tyraniden weiter auf. Demnächst kommen auch wieder Space Marines mit dazu.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skuzinho:

Ich hab mal ne Regelfrage (bin grad zu faul zum nachblättern) ;)

 

Wie ist das mit Alliierten und Generalsmoralwert - können die Minis einer anderen Fraktion, die man als Unterstützung mitnimmt, auch den MW nutzen?

So wie ich das verstanden habe nein. Alliierte gelten als eine Art separate Armee. Sie müssen auch ihren eigenen Strategiewert nutzen bei der Aufstellung. Außerdem seit wann würde sich z.B. ein Ork von da kürmmerlichen Menschens was sagen lassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt so sein wie du sagst.

 

Bei mir lassen sich nur untergeordnete Lebenwesen von Dämonen was sagen = alle konvertierten Alliierten. Na, ich spiel jetzt beim Basteln so mit allen möglichen Gedanken herum ... und da kommt dann die Frage, ob ich für Snake Bite Reiter Alliierte den MW vom Dämonenprinzen nutzen kann oder ob sie den vom Ork Waaagh Boss nehmen, wenn er sie anführt.

 

Wenn wir das nächste mal daddeln, wird auf jeden Fall eine lustige Kamikaze Armee auf dich zu stürmen. Würde auch gern noch mehr Einheiten Stormboys spielen, die sind aba 0-1 Auswahl. Ich überlege schon 5 Runtherds mit Sprungmodulen zu einer Einheit zu machen, wäre eigtl ganz cool, quasi als Boss Mob mit den besseren Jumppacks.^^ :ht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skuzinho:

Bei mir lassen sich nur untergeordnete Lebenwesen von Dämonen was sagen = alle konvertierten Alliierten. Na, ich spiel jetzt beim Basteln so mit allen möglichen Gedanken herum ... und da kommt dann die Frage, ob ich für Snake Bite Reiter Alliierte den MW vom Dämonenprinzen nutzen kann oder ob sie den vom Ork Waaagh Boss nehmen, wenn er sie anführt.

 

Wenn wir das nächste mal daddeln, wird auf jeden Fall eine lustige Kamikaze Armee auf dich zu stürmen. Würde auch gern noch mehr Einheiten Stormboys spielen, die sind aba 0-1 Auswahl. Ich überlege schon 5 Runtherds mit Sprungmodulen zu einer Einheit zu machen, wäre eigtl ganz cool, quasi als Boss Mob mit den besseren Jumppacks.^^ :ht:

 

Sollen sie nur kommen! Muahahaha....

Ich sag mal so, wenn du mir ne gute Begründung lieferst, warum deine Orks so geil auf einen Dämonengeneral sind, dann sollen sie gerne seinen MW bekommen. 

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil es Tiermenschen sind und sie zum Chaos gehören ?!? :schreck::D

 

Na is eigtl auch völlig wumpe, ich hab eh einfach Spaß daran die Horden nach vorn stürmen zu lassen. Hab heute jedenfalls den ganzen Tag gebastelt und wenn es so weiter geht, dann werd ich hier in Bälde mal ein Bild mit bemalten Figuren in den Sammelpost auf Seite 1 posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt tatsächlich sogar ganz stumpf gesagt, dass die das können. Denn Alliierte müssen ja keinen eigenen Befehlshaber mitbringen. Ist aber denk ich sone Sache, die vielleicht auch einfach komplett im Ermessen der Spieler und im gesunden Menschenverstand liegt.  Hab mich aber auch, zugegeben, nie wirklich mit Alliierten größer Auseinandergesetzt. Wenn man sagt dass die ihren eigenen Kommandanten mitbringen klingt das ja auch ganz charmant! Aber dann hätte man auch wieder zweimal den Commandervorteil andererseits. Weiß nich. Ich glaube das macht man am Besten ausreichend vor dem Spiel untereinander klar, würd ich sagen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

... weil es Tiermenschen sind und sie zum Chaos gehören ?!? :schreck::D

 

Na is eigtl auch völlig wumpe, ich hab eh einfach Spaß daran die Horden nach vorn stürmen zu lassen. Hab heute jedenfalls den ganzen Tag gebastelt und wenn es so weiter geht, dann werd ich hier in Bälde mal ein Bild mit bemalten Figuren in den Sammelpost auf Seite 1 posten.

Ja, Tiermenschen sind Chaosapproved... Nimm ruhig deinen Dämon mit als Antreiber! Freut sich der Avatar!

Gott hab ich bock auf ein Match... einfach nur drauf los zocken. Zu sehen, zu welchen Höhen deine Helden fähig sind, oder sehen, wie grausam sie verenden! Hach wie traurig es doch immer war, wenn Jain Zar starb. 3000 Punkte wie immer? 

 

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erst mal Regeln ersteigern können. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !!! :popcorn:

 

Klingt voll gut, ich freue mich schon auf die kommenden Schlachten dieses Jahr ... ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit der Materie und hoffe, dass du Freude daran findest. Für mich war das Regelwerk der 2. Edi damals einfach nur genialst und äußerst unterhaltsam :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich supergut, dass gespielt wird ?

 

Ich selbst bin im Moment eher auf dem Weg nach draußen. Ich hab deswegen gerade meine Hobbykacheln auch mal angepasst.

grafik.png.ae1b367f3134fbd7c8681571956ae837.png

Die Aspektkrieger werd ich nicht mehr brauchen und die Italiener im Weltraum (SWL) hab ich angefangen und auch durchgezogen, aber dann abgebrochen weil mir das zu turnierig und ätzend ist. Die Meijimordianer werd ich auch sein lassen. Ich hab einerseits nach wie vor Lust auf das Projekt an sich, aber ich hab keine Lust auf so viele Figuren. Oder auf 40k überhaupt im Moment irgendwie. Von daher hab ich erstmal keine Absicht mehr das Projekt noch in Angriff zu nehmen.

Der einzige Grund warum die Kumpelkrieger (Squats) noch drin sind ist, dass ich dem Drucker gesagt hab ich schick ihm seine Tauschzwerge so. Er aber dann darauf bestanden hat dass er mir erst die fertigen Drucke schickt. Das war vor einem Monat oder so.  Wenn ich ehrlich bin hab ich gar keine Lust darauf jetzt Spacezwerge zu bemalen oder zu sammeln und würe das Projekt am liebsten auch ixen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb crabking:

Du musst in deiner Hobbyzeit natürlich machen was dir gefällt und gut tut. Aber trotzdem stimmt mich das ein bisschen traurig. 

 

Finde ich auch. Vielleicht kommen auch wieder bessere Hobbyzeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles braucht mal frische Luft und Frühjahrsputz is auch nie verkehrt ;)

 

Bei mir gehts momentan gut rund, hab im Entgraten meinen neuen Hobby-Lieblingsaspekt gefunden. Irgendwie find ich den Codex Orks auch immer genialer, je öfter ich drin rumblättere ... heute hab ich mir mal den speziellen Freibeuta Käptn Fläsh Git angeschaut, Ergebnis: "WoW! einmal Freibeutaz kostenlos aufwerten und jeder kann Ausrüstungskarten bekommen" ... ich glaub ich hab meinen gewünschten zweiten Strumtrupp mit Sprungmodulen gefunden :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war auch überrascht, hatte die gleiche Frage wie du im Hinterkopf - was außer Fluff bringen die Piraten? ;)

 

Lustig find ich daran, dass ich mir für meinen Thorgor Helden mit Jumppack eh sowas ausdenken wollte wie eine Elite-Bodyguard Einheit und nun sagt der Codex, dass ich das gar nicht brauche, denn es ist bereits für alles gesorgt.^^ Ich find die meisten special Chars der Orks eh alle echt fett. Cool find ich auch, dass ganz hinten in den Büchern auch nochmal Spieltipps drin stehen wie man sich am besten anstellt, um Spaß mit der Armee zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute neue Fotos meiner 2. Edition Eldar gemacht. :)

 

IMG_20220402_125259.jpg.ea18a147149c5cb0fac715285c2280af.jpg

 

IMG_20220402_125342.jpg.deb548ec20c06e6b3835f353ae6f1648.jpg

 

 

Wird Zeit mal wieder zu spielen. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.