Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Nein, keine Sorge habe seit mehreren Jahren alle Bücher der 2. Edition die ich für meine Armeen brauche. Dachte nur dass es unheimlich praktisch wäre mit BattleScribe arbeiten zu können. 
Dann wird es doch wieder die handgeschriebene Armeeliste die ich dann selbst fast nicht mehr entziffern kann. ?

Mit Kaffee- und Brandfleck sowie Bluttropfen. Wie sich das gehört. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 14:09 schrieb Gorgoff:

Gesagt, getan.

IMG-20220527-WA0044.jpg.3e88dcb8a8e4a42eaf96dc5fcefaa92a.jpg

Ich weiß, keine Originale, aber ich fand die Modelle so klasse, da musste das sein. 

Außerdem sehen neben diesen Brocken die normalen Marines echt klein aus. Was ja dazu passt, dass die so tough sind und im Spiel auch irgendwie eine eigene Größenordnung darstellen. Die werden ja immer bei Psikräften, Effekten usw als Beispiel herangezogen. Hab die auch gerade schon grundiert. 

 

EDIT: 

IMG-20220528-WA0040.jpeg.f2e26edf65d0890f393cc2b2449bb1a7.jpeg

20220528_143837.jpg.fae1b6d3a792909edd660537f895b721.jpg

20220528_143832.jpg.52119f940a3a48b8434da67918faba50.jpg

 

Ich denke das eine Plastik Crux wird nicht so auffallen, oder?

20220528_143903.jpg.e1092c579a668dcd00bb16268f908f53.jpg

Hatte leider nur 4 aus Resin.

 

Geile Termis, weil sie alle so goldig sind, kannst du sicher mal einen Blick hierherein werfen. Da hat jemand einen Custodes-Codex entworfen, können auch als gute Verbündete gespielt werden.

 

custodes_army_list_simple.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:

Ja mega gut.

Was spielst du?

Zeig deine Liste!


Bedauerlicherweise wurde die Schlacht kurzfristig abgesagt, mein Kumpel darf die Kinder hüten da die Frau erkrankt ist. Ärgerlich aber was soll es. Es wird sich wieder ein Termin finden lassen. Möglichst sogar in diesem Jahr(zehnt)!

 

Als kleiner Trost, hier meine Liste. Wäre gegen Space Wolves angetreten. Er sprach auch von ,,Viel Gelände!“ also fast Stadtkampf. Kurze Reichweiten, viel Deckung. Er geht nie ohne vierstufigen Magier aus dem Haus, also muss ich auch wenigstens einen einpacken. Das die grundlegenden Überlegungen bei mir. Detaillierter plane ich nicht, spiele ja leider nur ein, zwei mal pro Jahr. 
 

Spoiler

Chaos Space Marines 2500 Pkt.

 

 Character

 

General

Sprungmodul

Konverterfeld

Aegisrüstung

Energiefaust

Kettenschwert

Flammenpistole

148 Pkt

 

Ahriman

Warpsprungfeld

336 Pkt

 

Mächtiger Champion

Sprungmodul

Refraktorfeld

Kettenschwert

Melter

82 Pkt

 

Aufstrebender Champion 1

Medipack

40 Pkt

 

Aufstrebender Champion 2

30 Pkt

 

Truppen

 

9x Chaos Space Marine

Laserkanone

Raketenwerfer

Maschinenkanone

+ Champion 1

315 Pkt

 

9x Chaos Space Marine

Laserkanone

Raketenwerfer

Maschinenkanone

+ Champion 2

315 Pkt

 

5x CSM Veteranen

Schwerer Bolter

Flammenwerfer 

5x Schwert

201 Pkt

 

5x CSM Veteranen

Schwerer Bolter

Flammenwerfer 

5x Schwert

201 Pkt

 

5x CSM Veteranen

Schwerer Bolter

Melter

5x Schwert

200 Pkt

 

4x CSM Veteranen

Schwerer Bolter

Melter

4x Schwert

164 Pkt

 

Unterstützung 

 

Predator

Seitenkuppeln Schwere Bolter

Zusatzpanzerung

Radarsuchkopfrakete

130 Pkt

 

Predator

Seitenkuppeln Schwere Bolter

Zusatzpanzerung

Ablativpanzerung

145 Pkt

 

Chaos Cybot

Synchronisierter Schwerer Bolter

Energiekralle

Ablativpanzerung

190 Pkt

 

2497 Pkt.

 

Wer Fehler findet darf sie behalten. 
Scherz beiseite, C&C welcome.

bearbeitet von Chaoticus Maximus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:

@DonKarlitos

Also für die ,,Emo Dark Eldar“ gab es keinen offiziellen Codex da diese Gruppierung erst mit Beginn der dritten Edition eingeführt wurde. Oder meinst du was Fan-basiertes?

Genau solche suche ich. Ich liebe einfach fan-gemachte Codizes. Nur für die Dark Eldar finde ich nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:

Nein, keine Sorge habe seit mehreren Jahren alle Bücher der 2. Edition die ich für meine Armeen brauche. Dachte nur dass es unheimlich praktisch wäre mit BattleScribe arbeiten zu können. 
Dann wird es doch wieder die handgeschriebene Armeeliste die ich dann selbst fast nicht mehr entziffern kann. ?

Mit Kaffee- und Brandfleck sowie Bluttropfen. Wie sich das gehört. 

So nämlich!

 :schreiben:-> :nachdenk:->:ka:->:buch:->:geheim:->:doh:->:tischbeiss:->:idee:->:schreiben:->:vertrag:->:yeah:

vor 17 Stunden schrieb DonKarlitos:

 

Geile Termis, weil sie alle so goldig sind, kannst du sicher mal einen Blick hierherein werfen. Da hat jemand einen Custodes-Codex entworfen, können auch als gute Verbündete gespielt werden.

 

custodes_army_list_simple.pdf 719 kB · 2 downloads

Das sind Blood Angels. 

Hab die Gold grundiert, weil die so viel BlingBling haben. Aber die werden Rot, wie sich das gehört.

vor 16 Stunden schrieb Artan:

Werde meine ollen Orks auch weiterpinseln, aber zunächst stehen andere Projekte an. Wird aber nicht vergessen

Sehr gut. Was steht genau an? 

vor 9 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:


Bedauerlicherweise wurde die Schlacht kurzfristig abgesagt, mein Kumpel darf die Kinder hüten da die Frau erkrankt ist.

 

 

Ja kenne ich. War hier auch so. 

vor 9 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:

 

Wer Fehler findet darf sie behalten. 
Scherz beiseite, C&C welcome.

Wieso die schweren Waffen an den Veteranen?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip habe ich da schon eine Menge an 2. Editions-Orks bemalt. Auch einen alten Ork-Bot und zwei Buggys. Wollte aber erst einmal die ganzen Bases fertig machen. Werde aber, wenn das ansteht, auf jeden Fall noch ein paar Bilder hier reinsetzen. Derzeit sind aber noch Norsca-Barbaren auf der Bemal-Liste.

  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Ja kenne ich. War hier auch so. 

Wieso die schweren Waffen an den Veteranen?


Also wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe, können Vereranen infiltrieren, sprich, außerhalb der eigenen Aufstellungszone und außerhalb der Sicht des Gegners. Nicht versteckt da schwere Waffen =/= versteckt abfeuern. Aber von allen schweren Waffen haben die SB die kürzeste Reichweite. Spielt zwar nicht so die Rolle aber die SB stehen von allen schweren Waffen bei mir immer am nächsten am Feind. Und die Vereranen haben BF 5! Dazu die Flammer, wenn das Gelände wirklich schön dicht gewesen wäre hätte er seine Trupps eng stellen müssen um durch die ,,Gassen“ zu kommen. Da kann man auch mal die Flammerschablone anlegen.

Alles sehr subjektive Annahmen, vielleicht hätte einer von euch eine bessere Lösung gehabt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:


Also wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe, können Vereranen infiltrieren, sprich, außerhalb der eigenen Aufstellungszone und außerhalb der Sicht des Gegners. Nicht versteckt da schwere Waffen =/= versteckt abfeuern. Aber von allen schweren Waffen haben die SB die kürzeste Reichweite. Spielt zwar nicht so die Rolle aber die SB stehen von allen schweren Waffen bei mir immer am nächsten am Feind. Und die Vereranen haben BF 5! Dazu die Flammer, wenn das Gelände wirklich schön dicht gewesen wäre hätte er seine Trupps eng stellen müssen um durch die ,,Gassen“ zu kommen. Da kann man auch mal die Flammerschablone anlegen.

Alles sehr subjektive Annahmen, vielleicht hätte einer von euch eine bessere Lösung gehabt. 

Jo, die dürfen infiltrieren und d dich sogar dabei verstecken. Da die aber außerhalb der Sicht des Gegners stehen müssen, können die ja eh nicht mit der schweren Waffe im ersten Zug schießen, das stimmt. 

Ich finde daher grundsätzlich Waffen wie Melter und Plasmawerfer an den Jungs besser, weil die sich dann bewegen und schießen können. :nachdenk:

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Ich mag es wenn die "kleinen Farben" gleich sind. Also Wachssiegel und Helmlinsen z.B.

Ansonsten sieht das schon super aus. Genug Rot für Blood Angels, genug Gold für Veteranen. 

Cool danke.

Das mit den kleinen Farben ist ein guter Hinweis. 

Sieht dann auch schnell zu bunt aus.

@DonCurrywurst sagte schon was ähnliches.

 

Ich habe heute gleich weiter gemacht.

20220602_225850.jpg.a5c228bd24ab7c81efc25a03f83795d1.jpg

20220602_225845.jpg.8a252f5deb4b427f5380778396f8b08f.jpg

So in der Gruppe sieht das echt gut aus. Das war ja einfach ein Versuch aus dem Bauch heraus, dass ich die Gold grundiert und dann mit Kontrast drüber, aber das klappt erstaunlich gut. 

Und schnell. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen kleinen Exkurs wert:

3d710df20962e8b291bc9821d7f1a3ab336aa4fd

 

 

Chaos Gate gibt's momentan für umme auf Gog - im Rahmen von so einem Merchandisepaket.

https://www.gog.com/de/game/warhammer_skulls_2022_digital_goodie_pack

 

 

Auch ohne das Paket ist gerade ein Rabatt auf dem Spiel.

https://www.gog.com/game/warhammer_40000_chaos_gate

 

Das ist quasi eine PC-Umsetzung von 2nd edition 40k mit superbuntibunten Space Marines und nem richtig geilen Soundtrack.

Die Regeln sind glaub ich teilweise ein bisschen an das medium angepasst. Son bisschen wie X-Com, aber mit 40k.

bearbeitet von Out
  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nen Armoured Land Raider Proteus ertauscht, wollte eigentlich den normalen Proteus haben, aber mit dem kommenden Plastikkit (und dem Spaß den ich mit dem Spartan hatte), werde ich mir noch mal einen regulären Proteus für meine 2nd Edi Imperial Fists besorgen und den armoured für die Black Legion umbauen. Da kann ich dann auch die Passungenauigkeiten des Resins für Mutationen usw. verwenden.

Bin nur überrascht, dass in der 2. Edi der Land Raider die gleiche Ladekapazität wie ein Rhino hat. Ich konnte mich damals auch nicht erinnern, dass man mit einem Rhino wirklich Terminatoren transportieren konnte, dachte das war den LRs vor behalten. Tja, TIL

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das Thema nochmal auf machen wegen der Transportkapazität. Chaos + Ultramarines dürfen 5 Termis in einem Rhino transportieren, im Angels of Death Codex geht das schon nicht mehr für Blood Angels und Dark Angels. Der Space Wolves Codex ist da etwas "wild" in der Formulierung. Gab es da ein Errata?

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Codex steht das recht "reduziert" ? War damals afaik der erste Codex der für 40k rausgekommen ist, sogar vor den Ultramarines - auf englisch. Im Deutschen war die Reihenfolge anders.

 

 

sw_rhinosnippet.JPG

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Die deutsche Übersetzung kam auch ein paar Jahre später (englisch: '94, deutsch: '96/'97). Da wird sich also zwischendurch was getan haben.

 

Kannst dich auf deutschem Boden ja auf den deutschen Codex beziehen - der ist da eindeutig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Datafax steht es eindeutig drauf, dass ein rhino auch Terminatoren transportieren kann. Daran würde ich mich immer halten, weil die deutschen Übersetzungen absoluter Mist waren.

Im deutschen Regelbuch steht z.B. gar nicht genau drin, wie Angriffe funktionieren und wie Kavallerie sich auswirkt, steht da gar nicht.

An der Stelle im Text ist ein Imperialer Adler. :lol2:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fuer die Space Wolves klar geregelt, dass nur Grey Hunter, Long Fangs und Wolf Scouts ein Rhino haben duerfen.  

Der einzige SW-Termi, der in einem Rhino fahren kann, ist ein WolfGuard Champion, der sich einer dieser Squads angeschlossen hat.

 

Lustigerweise duerfen SW Termis nicht mal in einem Land Raider fahren.

bearbeitet von Desaster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder ein wenig gemalt.

 

20220616_144041.jpg.3f38da74b5b06291bb6db3f979f78a2d.jpg

 

Eines Tages werden meine Blood Angels spielfertig sein. :)

 

 

Eines fernen Tages...?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.