Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Out:

Joa, da gehen die Geschmäcker dann wieder auseinander und das ist auch völlig gut so. Ich würd mich in 40k generell mehr freuen wenn weniger Superhelden und weniger Supereinheiten mit dutzendfach Sonderregeln auf dem Tisch stünden und - thematisch eigentlich auch völlig richtig - mehr reguläre Truppen. Das kann aber ja jeder handhaben wie er will. Und ich seh auch ein, dass ich da im falschen Spielsystem bin. Ich find einfach reguläre Eldargardisten und Ranger oder die imperiale Armee oder die ganz "normalen" Sachen aus der Ecclesiae und generell Sachen, die gar nicht so extrem krass drauf sind und gar nicht so extrem viel können irgnedwie viel interessanter und irgendwie auch viel schöner als den ganzen Elitenkram. Und die ganzen neuen Sachen sind mir eh viel zu über.  Finde in der Regel die Rogue Trader-Sachen viel spannender. Tarantulas, Salvengeschütze, Strahler - diese Sachen. Landspeeder und so weiter.

 

Ich fand schon das ganze Hexenjägerzeug aus der.. vierten? Oder fünften? Schon viel zu arg für meinen Geschmack. Kann mich damit gar nicht anfreunden. Mag lieber die einfachen Sachen, wie gesagt. Und auch die Sachen aus dem schwarzen Kodex. Aber das hatten wir ja hier auch schon zur Genüge.

Da bin ich ja im Grunde auch bei dir. Nur scheitert es bei den Sororitas zumBeispiel schon direkt an so etwas Grundsätzlichem wie Panzerabwehr. 

Einfach mal ohne Schnickschnack spielen finde ich auch nicht übel. 

Die Mischung machts am Ende. Mal so und mal so. 

Ich denke nur, wenn ein Ork den Gegenwert eines taktischen Space Marine Trupps (300 Punkte) an Grotz kauft, hat der Marine Spieler keine Chance. Aber gut, das ist dann ja direkt wieder das andere Extrem.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Spezi hatte ich auch im Bekanntenkreis und sowas kann ich auch nicht verstehen. Als Gag kann man das mal machen, weils so absurd ist, dass es  als Special mal interessant ist. "Was wäre wenn...?" halt. Aber wenn du in jedem Spiel und in jedem System so etwas bringst "weil es nicht verboten ist"  oder "weil es eben geht" und du dir dann so bescheuertes Minmaxing lieferst ist das im Endeffekt genau der selbe Mist nur in Copy-Paste.  In dem Fall wars wirklich extrem weil das u.a. einfach auch so viele Würfel generiert hat, dass die entsprechende Phase dann einfach so lang gedauert hat wie sonst ein halbes Spiel. Supersuperätzend und total dröge.

 

 

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Out:

So einen Spezi hatte ich auch im Bekanntenkreis und sowas kann ich auch nicht verstehen. Als Gag kann man das mal machen, weils so absurd ist, dass es  als Special mal interessant ist. "Was wäre wenn...?" halt. Aber wenn du in jedem Spiel und in jedem System so etwas bringst "weil es nicht verboten ist"  oder "weil es eben geht" und du dir dann so bescheuertes Minmaxing lieferst ist das im Endeffekt genau der selbe Mist nur in Copy-Paste.  In dem Fall wars wirklich extrem weil das u.a. einfach auch so viele Würfel generiert hat, dass die entsprechende Phase dann einfach so lang gedauert hat wie sonst ein halbes Spiel. Supersuperätzend und total dröge.

 

 

Ich hab einmal mit Wissen von meinem Kumpel gegen seine Blood Angels 120 Gretchin gespielt, um zu sehen, wie das so ist. Geht gar nicht. Die haben in einer Runde seinen Land Speeder aus dem Himmel geballert, indem sie die Besatzung erledigten und dann war der Rest fällig. :minigun: :minigun: :minigun:

 

@Bronkound @Chaoself spielen immer sehr Infanterie lastig. Bronko mit sehr vielen Marines. Das sieht schon cool aus.

 

Ich werde im Dezember, wenn alles gut läuft und nichts dazwischen kommt (Leben, Kind krank, ich krank, er krank, Atomkrieg...) wieder mal spielen.

 

Da will ich dann Blood Angels spielen.

Drei Einheiten Scouts mit unterschiedlicher Bewaffnung, einen Trupp Todeskompanie angeführt von einem Ordenspriester (das ist übrigens Pflicht bei denen) Nahkampfterminatoren und... joar keine Ahnung. Erst mal das fertig bemalen. Stand heute habe ich ja leider erst einen Trupp Scouts fertig.

Wir spielen eh zu dritt und mein Mitspieler füllt mit Imperialer Armee auf 2000 Punkte auf. Also je mehr ich fertig kriege, desto mehr Blood Angels laufen auf dem Feld.

Ich hab mir als Motivationshilfe gedacht, dass ich erst die Scouts fertig machen muss, dann den Ordenspriester, gefolgt von der Todeskompanie und erst dann die Terminatoren. Damit hätte ich schon 30 Modelle. Für die 2ed ist das bei Space Marines eine riesige Armee ;)

Ich hätte hier noch einen Unterstützungstrupp mit Plasmakanonen zu stehen. Die Hälfte davon fände ich ja auch reizvoll. :plasma:

20220509_165730.jpg.276d861159786734863a868fd391b720.jpg

Die habe ich sogar schon angefangen, sehe ich gerade. :nachdenk:

Das ist ja praktisch. ?

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 14:29 schrieb Gorgoff:

 

Schade finde ich aus unserer jetzigen Warte heraus, dass man nicht die Einheiten benutzen kann, die die in den letzten Editionen dazubekommen haben. Das wäre schon witziger, wenn die Symbotenkultisten auf Motorrädern rumfahren oder man bei Sororitas auch so etwas wie die verrückten Frauen mit zweihändigen Kettenschwertern hätte. 

Gab es damals halt noch nicht.

 

 

Kommt Zeit, kommt Rat. Und kommt 2. Edi-Spieler, kommt 2.Edi-Erweiterung.

Gefühlt gibt es für fast jede neue Einheit eine Regelanpassung für die 2. und wenn nicht, kann man einfach welche selbst erstellen und spieltesten.

Ich hab sogar mal Regeln für Celestine gebastelt und empfand sie beim spielen recht fair ausgeglichen.

 

CODEX Sisters of Battle update.pdf

bearbeitet von DonKarlitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DonKarlitos:

 

Kommt Zeit, kommt Rat. Und kommt 2. Edi-Spieler, kommt 2.Edi-Erweiterung.

Gefühlt gibt es für fast jede neue Einheit eine Regelanpassung für die 2. und wenn nicht, kann man einfach welche selbst erstellen und spieltesten.

Ich hab sogar mal Regeln für Celestine gebastelt und empfand sie beim spielen recht fair ausgeglichen.

 

CODEX Sisters of Battle update.pdf 123 kB · 0 downloads

Was soll denn der Hinweis darauf, dass z.B. der Assasine auch eine Commander Einheit ist oder die Sturmtruppen der Garde als zwei Support Einheiten gelten? Es gibt keine Slots in 2ed. :nachdenk:

Na bin mal gespannt wie der Rest von dem PDF so ist. Aber danke schon mal. :ok:

 

Edit:

Screenshot_20221101_115658.jpg.2b0d721c8aba4a913181ec8cad55ed7b.jpg

:lol:

Die Einheit kostet also 825 Punkte? Schnapper. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die Punkte für die beiden benötigten Standardeinheiten mitaufgerechnet?

Vielleicht ist das einfach ein Tippfehler und die meinten 165 pro Gruppe. Aber ist auch wurscht.

 

 

grafik.png.77c03da604051a581371db6183584125.png

Nachdem ich jetzt erstmal mit allen meinen Figuren für 5 Parsecs und 5 Leugen durch bin hab ich spontan angefangen meine Alternativsquats anzugehen.

Das sind so orangejumper-Gratisvorlagen von Thingiverse, ausgedruckt auf ~90% damit sie ein bisschen kleiner sind. Dadurch haben sich leider einige "Sollbruchstellen" für sehr filigrane Stellen ergeben, weshalb z.b. die Axt des Mechanikers abgebrochen ist oder das Schwert des Chefbossoberzwergen. Diese Mechanicuszahnradaxt find ich aber eh ein bisschen Scheiße. Vielleicht kann ich einfach einen Hammer oder gleich eine Art Gravitonkarabiner oder sowas da dranbasteln stattdessen.  Eigentlich hätt ich die nicht mehr geholt, aber der Deal war ein halbes Jahr im Voraus besprochen und abgemacht gewesen, also musste ich das Wort halten, auch wenn ich gar kein 40k mehr spiele.

 

Für Zwerge sind sie mmn immer noch fast ein bisschen zu groß, aber es hält sich noch so in Grenzen, dass ich mir das kleinreden kann. Der dicke Oberzwerg in seiner Exorüstung ist nur minimal kleiner als ein Space Marine, aber bei den normalen fällt es dann doch relativ deutlich aus, glaube ich. Also ist das alles so okay.

grafik.png.17435084d8c9ac7631200205010881f2.png

 

Mir kam gestern die Idee die einzelnen Gruppen in verschiedenen alten Squatfarben zu bemalen anstatt in einem einheitlichen Farbschema.

grafik.png.ec2051d26392ed0745998693d48edafc.png

grafik.png.297ffb8472bcfb9e1f1d7c6e96cf1839.png

 

Werde die auf absehbare Zeit auch eh nicht für 40k nutzen. Aber ich hab ungerne unbemalte Figuren hier rumliegen.

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Salamanders Farbschema find ich auch irgendwie geil, würde das bei meinen eigenen aber nicht wollen, weil ich übel auf das Drachengrün stehe. Ich glaub auch, dass man das ein bisschen können muss, damit das nach was aussieht. 

Ich hab schon öfter überlegt, ob man das bei grünen Salamanders nicht an irgendeiner Stelle anwenden könnte. An einem Banner oder bei nem Veteranensergeant oderso, einfach als Hommage an die alten Tage. Irgendwo bau ich das mal ein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Das alte Salamanders Farbschema find ich auch irgendwie geil, würde das bei meinen eigenen aber nicht wollen, weil ich übel auf das Drachengrün stehe. Ich glaub auch, dass man das ein bisschen können muss, damit das nach was aussieht. 

Ich hab schon öfter überlegt, ob man das bei grünen Salamanders nicht an irgendeiner Stelle anwenden könnte. An einem Banner oder bei nem Veteranensergeant oderso, einfach als Hommage an die alten Tage. Irgendwo bau ich das mal ein. 

Make it so.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Das ist zwar kein 2ed Modell (also zumindest nicht 2ed 30k ;) ) aber endlich mal das klassische Salamanders Farbschema in gut.

Screenshot_20221107_210204.jpg.7048ce2b28759afd4a5dfdcadaaddce0.jpg

Richtig gut gemacht.

Das alte Farbschema hat echt was.

 

Würde aber mehr schwarz statt gelb machen. So wie bei dem hier:
grafik.png.210591b5b7f0b3b15a5ea1a6217463a3.png

 

Heute morgen erst wieder 2 davon mit meiner Tochter umgesiedelt (hatten sich in den Lichtschacht verirrt)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kharn:

Das alte Farbschema hat echt was.

 

Würde aber mehr schwarz statt gelb machen. So wie bei dem hier:
grafik.png.210591b5b7f0b3b15a5ea1a6217463a3.png

 

Heute morgen erst wieder 2 davon mit meiner Tochter umgesiedelt (hatten sich in den Lichtschacht verirrt)...

So was habt ihr bei euch? Abgefahren.

Und jo, schwarz mit gelben Tupfern kommt bestimmt auch gut.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das basiert auf weltraumsalamandern, die haben die Farben andersrum ?

 

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab schon öfter überlegt, ob man das bei grünen Salamanders nicht an irgendeiner Stelle anwenden könnte. An einem Banner oder bei nem Veteranensergeant oderso, einfach als Hommage an die alten Tage. Irgendwo bau ich das mal ein. 

Mach das unbedingt mal! Meine erste Idee wäre das an einem Veteranentrupp auszuprobieren. Entweder als Herausforderung um 10 Stück mal wirklich so zu bemalen. Oder auch einfach nur am Schulterpanzer vielleicht. Vielleicht auch nur auf einer Seite. Aber für Veteranen würds imo super Sinn ergeben.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Out:

Das basiert auf weltraumsalamandern, die haben die Farben andersrum ?

 

Mach das unbedingt mal! Meine erste Idee wäre das an einem Veteranentrupp auszuprobieren. Entweder als Herausforderung um 10 Stück mal wirklich so zu bemalen. Oder auch einfach nur am Schulterpanzer vielleicht. Vielleicht auch nur auf einer Seite. Aber für Veteranen würds imo super Sinn ergeben.

Ich finde die Idee gut, würde mir das aber nicht zutrauen. Gelb sobzu malen, dass es nicht einfach platt und quietschig aussieht ist verdammt schwer und gelingt auch selten.

https://www.instagram.com/p/CkOUfmQJL2r/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Screenshot_20221109_082250.jpg.89b15d21bf734bd073358a691e148e25.jpg

Er kann es halt.

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihr habt doch alle eure Sprühpusten. Damit muss doch eine einheitliche Gelbschicht als Grundlage hinzubekommen sein :D

Und was ist mit den Tipps von vor 1-2 Jahren, die durch die Kanäle geisterten? Rosa/Pink als Grundlage für ein kräftiges, warmes gelb?  Taug das was oder ist das zu knallig?

 

Mein Gelb ist ja auch nicht das gelbe vom ei? sauberste und schönste. Ich schmier ja immer nur :D  Aber: Ich hab gute Erfahrungen mit der Reichsflesh Wash von GW in Verbindung mit Gelb gemacht. Dieses bräunliche Gesuppse macht sich als Schattierung auf Gelb imo ganz hervorragend und gibt dem Ganzen mehr Tiefe und rundet es schön ab.

Weiß nicht ob wir da auf einer Wellenlänge miteinander sind. Ich mag ja kräftiges, sattes. strahlendes Gelb total ?

Ich staune und erfreue mich immer wieder an professionell bemalten alten Imperial Fists oder Lamentern. Hab ich selbst leider nie so hinbekommen. Zu untalentiert und zu faul ums richtig zu machen :D

 

Aber wie gesagt: Probiers doch mal auf kleinen Flächen aus. Schulterpanzer und sowas.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Naja, ihr habt doch alle eure Sprühpusten. Damit muss doch eine einheitliche Gelbschicht als Grundlage hinzubekommen sein :D

Und was ist mit den Tipps von vor 1-2 Jahren, die durch die Kanäle geisterten? Rosa/Pink als Grundlage für ein kräftiges, warmes gelb?  Taug das was oder ist das zu knallig?

 

Mein Gelb ist ja auch nicht das gelbe vom ei? sauberste und schönste. Ich schmier ja immer nur :D  Aber: Ich hab gute Erfahrungen mit der Reichsflesh Wash von GW in Verbindung mit Gelb gemacht. Dieses bräunliche Gesuppse macht sich als Schattierung auf Gelb imo ganz hervorragend und gibt dem Ganzen mehr Tiefe und rundet es schön ab.

Weiß nicht ob wir da auf einer Wellenlänge miteinander sind. Ich mag ja kräftiges, sattes. strahlendes Gelb total ?

Ich staune und erfreue mich immer wieder an professionell bemalten alten Imperial Fists oder Lamentern. Hab ich selbst leider nie so hinbekommen. Zu untalentiert und zu faul ums richtig zu machen :D

 

Aber wie gesagt: Probiers doch mal auf kleinen Flächen aus. Schulterpanzer und sowas.

Nö, bin genau so faul und untalentiert. Sprühpuste hab ich auch keine. 

Es ist hoffnungslos. ;)

 

Für Blood Angels reicht es und das ist im Moment meine größte Sorge. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst noch nie ne ganz gelbe Mini bemalt, aber mit den gelben Schulterpanzern der Salamanders Reservekompanien hatte ich auch schon keine Freude. Aber jetzt mal von nem Laie gefragt: Wenn man die ganze Figur vorher schon mit Sprühdosengelb einfärbt, hat man doch schon das meiste gemacht, oder? Wash trage ich sowieso meist gezielt mit nem kleinen Pinsel in die Vertiefungen auf, sodass mir die Flächenfarbe stehen bleibt. Wieso ist gelb malen dann so ein Problem? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Gorgoff, hol dir Montana Gold in Gelb, sprühs drauf und gut ist :lol2:

Mir hat der Algorithmus heute ein Anleitungsvideo für die Chipsbarracken vor den Latz geballert:

 

Stellt sich raus, dass die Pringlesdosen am Ende recht flach rauskommen - aber die Figuren passen gerade so noch darunter. Und man könnte es legitimieren indem man sagt: Die sind ein bisschen in den Erdboden eingelassen. Sprich die stehen wie über einer Grube. Drinnen ist dann mehr Platz nach oben.

 

Wenn man das noch erweitern will könnte man links und rechts zb auch noch Fenster (oder auch nur an der Front oder an der Rückseite) aufkleben oder man könnte an einer Stelle noch einen Strohhalm als Ofenrohr durch das Dach schieben:

3434114694_b61b4297a0_b.jpg

 

2659950240_0052d02c87_z.jpg

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen Gelb.

 

Das Schwert hier ist einfach nur Cassandora Yellow auf weißer Grundierung. Unten hat sich mehr angestaut als oben, deshalb ist hier ein Farbverlauf entstanden.

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.93f7c02a5c3c8ddc3ffda01a5521e409.png

Buchstäblich ein einfacher Pinselstrich.

 

Und das hier ist Flashgitz Yellow auf schwarzer Grundierung, die ich mit weiß übermalt habe, das ich mit Flashgitz übermalt habe:

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.87eb67af03eab8529ba394fc8e714b00.png

Und zwar ist das hier für mehr Tiefe mit Reichswash Fleshshade überzogen worden. Ich sag überzogen weil ich es nicht zielgerichtet aufgetragen oder nochmal bereinigt habe weil ich einen schmutzigen "Arbeitslook" wollte.  Ich denke wenn man das sauber aufträgt oder bereinigt sieht das sehr ordentlich aus und gibt dem Knallgelb nochmal eine schöne Tiefe. Dadurch dass es nicht schwarz sondern braun ist ergibt das einen warmen, sanften Kontrast, der mmn natürlicher wirkt.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.3cade57a288e1df8e790da7715cc2235.png

 

Das ist kein Profiniveau, aber schaut okay aus oder?

Zum Vergleich das Gelb nochmal ohne Schattierung:

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.8fef358d02513e87a477af65d005b7c5.png

Ich hab die Figuren mit einem großen Pinsel schwarz grundiert, danach die Rüstungsteile in zwei-drei Durchgängen deckend weiß bemalt und darauf dann einfach Gelb aufgeschmiert.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Grundierung ginge auch. Wäre vielleicht sogar gescheiter ? Grau und Rot kann man ja auch auf weiß gut malen und die Waffen und Metallteile kann man ja dann mit schwarz vorbemalen bevor das Metall draufkommt. Aber ich hab bei weißen Grundierungen immer das Problem, dass ich irgendeine Stelle immer vergesse und irgendwo noch ein Fitzelchen Weiß rausschaut. Deswegen hab ich mich für schwarz entschieden ?

Ist aber halb so wild dann mit Weiß über das Schwarze zu malen. Das sieht idr nach dem ersten Auftrag schon passabel aus und nach dem zweiten sind eigentlich die meisten Flecken auch fast weg. Ich mach mir eher immer Sorgen, dass ich zu viel Weiß auf einmal auftrage und damit Details verdecke oder dass die weiße Farbe generell zu dick wird. Weiß ist ja immer son bisschen sehr schmierig.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 13:21 schrieb Out:

Nochmal wegen Gelb.

 

Das Schwert hier ist einfach nur Cassandora Yellow auf weißer Grundierung. Unten hat sich mehr angestaut als oben, deshalb ist hier ein Farbverlauf entstanden.

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.93f7c02a5c3c8ddc3ffda01a5521e409.png

Buchstäblich ein einfacher Pinselstrich.

 

Und das hier ist Flashgitz Yellow auf schwarzer Grundierung, die ich mit weiß übermalt habe, das ich mit Flashgitz übermalt habe:

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.87eb67af03eab8529ba394fc8e714b00.png

Und zwar ist das hier für mehr Tiefe mit Reichswash Fleshshade überzogen worden. Ich sag überzogen weil ich es nicht zielgerichtet aufgetragen oder nochmal bereinigt habe weil ich einen schmutzigen "Arbeitslook" wollte.  Ich denke wenn man das sauber aufträgt oder bereinigt sieht das sehr ordentlich aus und gibt dem Knallgelb nochmal eine schöne Tiefe. Dadurch dass es nicht schwarz sondern braun ist ergibt das einen warmen, sanften Kontrast, der mmn natürlicher wirkt.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.3cade57a288e1df8e790da7715cc2235.png

 

Das ist kein Profiniveau, aber schaut okay aus oder?

Ja auf jeden Fall

 

Am 26.11.2022 um 13:21 schrieb Out:

Zum Vergleich das Gelb nochmal ohne Schattierung:

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2022_11/grafik.png.8fef358d02513e87a477af65d005b7c5.png

 

Die sind so knuffelig. Und dein tmThema der Bases mag ich auch. Du hast es zwar nicht beabsichtigt, aber das erinnert mich coll an Aquarien und das finde ich super. Wollte immer schon eine Unterwasserarmee haben. :ok:

 

Ich bemale derweil meine Terminatoren weiter.

IMG-20221202-WA0055.jpg.c369f277c9f998c2614514dd13eb79f4.jpg

IMG-20221130-WA0025.jpeg.0cb3d1abfcb5b3795e4d67e8a58cb5cf.jpeg

Langsam aber sicher wird es was.

20221130_094850.jpg.54b1d9e82a91fd018ad31971fed545b6.jpg

 

Und die Scouts gehen auch weiter:

20221201_152031.jpg.89cfad3c47122cb08cf11377376bce95.jpg

Sieht n bisschen so aus, als ob der Leherer seine Grundschüler auf einen Ausflug mitnimmt. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Du hast es zwar nicht beabsichtigt, aber das erinnert mich coll an Aquarien und das finde ich super. Wollte immer schon eine Unterwasserarmee haben. :ok:

Das stimmt! ich hab beim Bemalen auch die ganze Zeit abwechselnd an die alten Legofiguren unter Wasser und an Terror from the Deep denken müssen.

Ich stelle gerade erschrocken fest, dass die Legomännchen sogar auch nicht nur blaue Landschaften sondern auch Kristalle haben.

In meinem Fall kommt noch erschwerdend hinzu, dass ich ja teilweise auch Aquariumspflanzen nutze :D Die sind einfach cool bunt und nicht so teuer.

 

Übrigens, um ganz schnell davon abzulenken, für das alte X-Com gibt es scheinbar eine sehr sehr umfangreiche Warhammer 40.000 Mod hab ich neulich gesehen.

Wirklich sehr, sehr umfangreich.

 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang lang ists her, aber weil hier so viele schöne Figuren gepostet wurden, möchte ich auch mal wieder einen Beitrag im Block leisten. Mein erster kitgebahster Exoditendrachenherrscher ist gerade fertig geworden. Seine Garde, bestehend aus wilden Drachenreiterkriegern, wird bald folgen.

 

20221207_204313.jpg.21250d04b9e0af883d1b457eabc79278.jpg20221207_204252.jpg.2fb8716a57f97c0843970ecd15b2e0df.jpg20221207_204232.jpg.bda25f4ee3505c1183977ef681946668.jpg20221207_204208.jpg.68f08059e97464dacc88e4e57821fb07.jpg

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh den find ich sehr cool! Nicht zu übertrieben und dafür stilsicher. Das ist ein guter Einsatz eines alten DE-Helmes ?

Und die Idee ihn abgesetzt daneben zu stellen find ich gut. Das sieht man auch nicht so oft. Tolle Arbeit!

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.