Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Cool, an die Serie konnte ich mich garnicht mehr erinnern. :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme das glaube mit den schön bunten Bildern nicht hin...

Aber Orks, Ultramarines sollen fortschreiten.

Aktuell hänge ich aber an Chaos Fantasy rum, natürlich 90er... das alte Zeug könnte man glaube aber auch problemlos bei 40K nutzen

bearbeitet von Lupo
  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Meine Pläne für die zweite Auflage zerfallen indes so ein bisschen in sich zusammen, glaube ich. Ich hab gerade wieder so eine Phase in der ich am liebsten so ziemlich alles verkaufen möchte um Platz zu schaffen.  Muss mir mal ein paar Gedanken machen was ich alles raushauen sollte und was nicht.

Es wird sehr wahrscheinlich wieder die Space Marines treffen und wahrscheinlich einen Teil meines Symbiontenkultes. Die Tyraniden würd ich auch gerne auflösen,

 

Und noch was: Hat jemand Bedarf an Datafaxen? Ich brauche meine eigentlich überhaupt nicht und würde dann gerne gegen Spezialwürfel tauschen falls jemand welche hat oder drucken kann. Ich meine: Artilleriewürfel (Zahlen und Ausrufezeichen) und Schnellfeuerwürfel (rot, zahlen und blitz). Gerne auch diese Epicteile für die Titanen (links, rechts, hoch, runter ?). Abweichungswürfel hab ich selbst noch genug.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jedem Fahrzeug gibt es eine Karte mit dem Profil, Aufrüstungen, Bewaffnung... usw -> Datafax

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datafax

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out: die Phase mit dem Verkaufen geht auch wieder weg. Irgendwann ärgerst du dich nur, dass ganze coole alte Zeugs verkauft zu haben.

Nimmt das wirklich sooooviel Platz bei dir weg/ein? Ich kenne deine Sammlungen ja von den Bildern und wenn du die in Feldherr Lagerboxen packst, sind sie gut verstaut und sollten nicht viel Platz in der Wohnung wegnehmen.

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Out: Ich meine: Artilleriewürfel (Zahlen und Ausrufezeichen) und Schnellfeuerwürfel (rot, zahlen und blitz). Gerne auch diese Epicteile für die Titanen (links, rechts, hoch, runter ?). Abweichungswürfel hab ich selbst noch genug.


Ich habe da was für dich

Spoiler

074FF758-1208-4EE9-96D9-EAF8B061876E.jpeg.e0ad32639e312d5d7566f2c69f114df6.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Phantomlord! Der Umbau gefällt mir richtig gut ? Klasse Idee.

Und das Farbschema vom Psioniker ist auch schick. Nicht schlecht! Bin gespannt wie sich die Blitze auf dem Gewand auf den besseren Fotos machen werden.

 

vor 20 Stunden schrieb DonKarlitos:

Appropo: Hat jemand eine Zusammenfassung zu den Tankfest-Regelergänzungen der 2. Edition. Hab mir diesen Youtube-Kanal mal angesehen, der weiter oben gepostet wurde und dort war davon die Rede. 

Der Artikel ist auf Facebook in der Second Edition-Gruppe zugänglich ? Oder auch über das Internetarchiv/Wayback machine

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das sind die aus dem späten Rogue Trader. Scheint sehr umständlich zu sein aber ich find die idee auch so megageil, dass ich das unbedingt eines Tages mal ausprobieren will. Am liebsten in einer reinen Panzerschlacht :D

Das ist das Zeug aus dem Vehicle Manual. Ich finde die total glorreich. Der Artikel selbst war leider glaub ich eher was in Richtung dritte Edition bzw zurück zu Hitpoints oder so. Aber im Vehicle Manual kriegst du die richtig schöne Regeln und Schemata. Seitenweise Tabellen für kritische Schäden :D

 

grafik.png.19d1da2e8af61e15e29165b140d6ed8a.png

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 11.1.2022 um 07:15 schrieb Ghur:

Mach ne Kachel

 

Ich hab nachgebessert. Kachelplan 2022. Es ist nicht alles second edition. Fraglich ob ich das überhaupt alles gebacken bekomme, da ich jetzt schon merke, das ich deutlich weniger Zeit hab fürs Hobby :D  (Guad so!)

grafik.png.41426ad53b68e872dbcd91a572c7d733.png

 

Anmerkungen nochmal:

Hobbykacheln: Kleine Geländekacheln aus Renedrabases basteln. Zum Beispiel für Epic. Einach verstaubar. zusammengeschoben theoretisch wohl auch für 28mm geeignet.

Würfelweitwurf: Mehr spielen. Onepagerules, Legion/BA-SWL, WHFB, WOE, 40k, Rogue Trader 40k (Tabletop!), Epic, RFG. So in etwa.

Rückkehr der Jedi:  Hochelfen für Warhammer Fantasy.

Regenbogenkrieger:  Hochelfenaspektkrieger für 40k.

Italiani nello spazio: Italiener im Weltraum ? SWL-Projekt mit alternativen Figuren. Namensgebend sind die italienischen Einheitenkarten, die ich verwende.

Könnte, wie ich finde, mit dieser Schrift und diesem Bild auch der Titel einer 80er Jahre Serie sein, in der es um zwei italienische Verkehrskontrollpolizisten im Weltraum geht, die lustige Abenteuer mit jeder Menge Verfolgungsjagden und Stunts erleben und gefährliche Kriminalfälle lösen und zwischendurch einen Espresso zu sich nehmen.

Meijimordianer 40k: Alle Jahre wieder das ewige Projekt ;) Hatte ich ja schon erklärt. Mordianertaugliche Figuren mit Japan-Asien-Thematik.

Kumpelkrieger: Eigentlich: Erzsuchersoldaten. Glaube aber irgendwie nicht mehr daran, dass ich die gedruckten Figuren bekomme.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Würfelweitwurfkachel arbeitest du ja schon erfolgreich, wenn du mich fragst. 
 

Welche Aspektkrieger fehlen dir denn noch bei deinen Eldar?

 

Und hast du dich jetzt schon für eine Figurenreihe für deine Mordianer entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass bei WGA Japaner aus dem russojapanischen Krieg angeteasert worden sein sollen. Die würden natürlich perfekt passen. Aber selbst wenn das so ist sind die wahrscheinlich noch sehr weit weg. Die SciFi-Briten haben sie ja auch schon seit ca einem halben Jahr in der Pipeline.

5693cd5156f1f8afd848fbe8c8e87e12.png

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.