Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls nicht in Plaste oder Resin, nein :) Meines Wissens nach jedenfalls nicht. Metall kommt mir auch nicht mehr ins Haus wenn ich es irgendwie verhindern kann.

Aber das ist alles auch ganz gut so, weil ich das alles dann erstmal in aller Ruhe gelassen angehen kann :katze:

 

 

vor 10 Minuten schrieb crabking:

Und welche Aspektkrieger?

Ich hab ein paar alte Skorpione als 6er-Eingreiftrupp in der Pipeline damit ich die mit dem Falcon vorschieben kann und ich werd meine Falken durch andere Falken ersetzen ?

Ist alles schon vorgesorgt.  Aber bevor ich damit anfange muss ich auch erstmal noch den Avatar erstmal bemalen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die japaner aus dem JapoRussisch Krieg gefallen. Würden bestimmt perfekt passen. Manchmal kommen die schneller als gedacht!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 15:05 schrieb Lupo:

Die japaner aus dem JapoRussisch Krieg gefallen. Würden bestimmt perfekt passen. Manchmal kommen die schneller als gedacht!

hab jetzt auch die Info woher er das hat. Das kam wohl im newsletter als Bildchen.

grafik.png.11f0e9abff8fe915af082fcf91d3f584.png

 

Idealplan wäre dann einfach diese Figuren abzuwarten und denen lediglich andere Gewehre in die Hand zu drücken.

Aber da warten wir mal ab. Bei WGA hab ich jetzt schon mehrfach am Ende ganz schön blöd geguckt weil die Figuren am Ende dann doch nicht so toll waren. Da sah mein Gesicht dann auch so aus wie ganz rechts auf dem Bild. Interessant wäre dann auch zu sehen obs die Köpfe auch ohne Nackenlappen geben wird. Aber ich denk echt, das kann noch locker bis Ende des Jahres dauern bis da mal was kommt.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ma wieder ein Update meiner Orks:

 

Und hier findet ihr noch paar Sachen von mir:

 

57151424-FA81-4D8F-9319-D00B77DEC4CD.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 11

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie ordentlich die alle in ihrer Goff-Uniform dastehen :D  Respekt dass du die so durchziehst - aber wie man sieht bist du ja auch ein Fantasyveteran ?

Und da schau ich auch gleich mal rein ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob wir das schonmal hier hatten, aber ist noch jemand Fan der Stillmanschen Leitprinzipien?

grafik.png

Über einzelne Sachen lässt sich sicher streiten (Plastefiguren brauchen keine 3 Schichten Klarlack mehr), aber ein großer Teil der Sachen spricht mich irgendwie doch sehr an :D

 

Ich finde es vor allem gut und sinnvoll sich ein wenig einzuschränken und ich mag den Geist, der dies Pamphlet durchwest: Fairplay und einfach Spaß an der Sache. Und liebe zum Detail in den kleinen Dingen - Namen, Trophäen, Ausrüstung, Hintergrund. Ich mag das als ein erstrebenswertes Ideal. Aber so ganz sklavisch komm ich da auch nich ran. Meine Armeen sind normal doch zumindest ein bisschen größer als 2.000 Punkte.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, also Nigel Stillman war schon vor Games Workshop Wargamer, bspw. mit WRG unterwegs, und hat den Fokus auch eher auf den historischen Sachen, und das im engen Bezug. Er vertreibt sich wohl die Zeit mit Archäologie und "Hauptberuflich" halt was, was es erlaubt sich auch 'ne Auszeit für Ausgrabungen usw. zu nehmen.

 

Wie aktuell das aber noch ist, müsste man mal einordnen, er war ja schon eines der älteren Kaliber, als die anderen Veteranen noch Ende 20 / Anfang 30 waren. Bei Boardgame Geek ist er auch als Spieledesigner gelistet, hat aber seit Jahren nichts mehr rausgebracht.
https://boardgamegeek.com/boardgamedesigner/40/nigel-stillman

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2022 um 20:24 schrieb Out:

Ich weiß nicht ob wir das schonmal hier hatten, aber ist noch jemand Fan der Stillmanschen Leitprinzipien?

grafik.png

Über einzelne Sachen lässt sich sicher streiten (Plastefiguren brauchen keine 3 Schichten Klarlack mehr), aber ein großer Teil der Sachen spricht mich irgendwie doch sehr an :D

 

Ich finde es vor allem gut und sinnvoll sich ein wenig einzuschränken und ich mag den Geist, der dies Pamphlet durchwest: Fairplay und einfach Spaß an der Sache. Und liebe zum Detail in den kleinen Dingen - Namen, Trophäen, Ausrüstung, Hintergrund. Ich mag das als ein erstrebenswertes Ideal. Aber so ganz sklavisch komm ich da auch nich ran. Meine Armeen sind normal doch zumindest ein bisschen größer als 2.000 Punkte.

Finde ich großartig.

Und habe ich für meine zwei geplanten (und teilweise schon begonnenen) 2ed 40k Armeen auch genau so vor. Ich baue die auf 2000 Punkte auf und werde danach nichts mehr daran ändern.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stillman ... coole Einstellung.

"Drachenklinge ... kch-phhh ... kch-phhh ... ich bin Dein Vater!" ^^

 

Ja. Sicher übertrieben. Die Beschreibung ist aber auch so ausgelegt, damit der Sinn rauskommt.

Ein hehres ultimatives Ideal, dass es anzustreben gilt, aber nie erreicht werden kann. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein hehres ultimatives Ideal, dass es anzustreben gilt, aber nie erreicht werden kann.

Eine strenge Frau an deiner Seite kann da Wunder wirken. Die haut dir auf die Finger oder wirft die überschüssigen Sachen im Zweifelsfall weg :shock:

 

Gestern gabs wieder was geilomatisches auf der Oldhammer community. Eldardioramen! Und zwar richtig gute.

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

  • Like 12

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil!! :japan:

 

wie hast Du denn die Lichteffekte gemacht? Eine App?

 

 

Nachtrag zum Thema Horror bei Hobbyisten.

"Schatz, ich hab' Dein Hobbyzimmer aufgeräumt. Was da alles an Müll drin war ... "

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

wie hast Du denn die Lichteffekte gemacht? Eine App?

Ich hab die Bilder ja nicht gemacht - nur in der Oldhammer Community gefunden. Ich vermute er hat sie mit Photoshop oder GIMP gemacht oder mit einer anderen Anwendung reinbearbeitet.

Vor allem find ich es total super, dass sich jemand mal an etwas herangewagt hat, was nicht einfach nur "imperium" und "irgendwas mit Gothik, aber im Weltraum" ist ?

Die vermitteln mit ihrer Beleuchtung eine tolle Stimmung.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb crabking:

 

@Barbarus schau mal was @Out gefunden hat. Das ist Balsam für deine Selbstbauerseele. 


Die Bilder hatte ich tatsächlich schon gesehen, ich glaub auf Facebook wars... vor einigen Tagen. Schon ziemlich cool!

Wenn mein Sci-Fi-Gelände fertig ist, poste ich das auch mal. Und du kannst mir helfen, gute Fotos zu machen. Ich glaub du hast dafür ein besseres Händchen als ich. (bei Fotos hat anscheinend JEDER ein besseres Händchen als ich......... )

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sehr schicke Dioramen?

 

Versprühen den gleichen Charme wie vor 25 Jahren die McVey Modelle.

 

Sollen die Bilder eine Geschichte erzählen?

Diese gnubbeligen Särge sehen mir nicht nch Eldar aus.

 

Grüße und einen schönen Montag (gibt es das? )

 

Mahud

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.