Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Die Modelle sehen geil aus, aber die werden sicherlich im Verglrich zum alten Raster zu groß erscheinen. Nachdem ich meine Armee mal vollständig aufgestellt habe und kritisch betrachtet habe, ist mir das leider als erstes sauer aufgestoßen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonKarlitos:

Die Modelle sehen geil aus, aber die werden sicherlich im Verglrich zum alten Raster zu groß erscheinen. Nachdem ich meine Armee mal vollständig aufgestellt habe und kritisch betrachtet habe, ist mir das leider als erstes sauer aufgestoßen.

 

Leider ein bekanntes Problem. :(

 

Ich finde bei den neueren GW-Releases immer mal wieder etwas, das stilistisch für mich sehr gut zu den Modellen aus der 2. Edition (oder auch RT) passt. Meistens macht es dann der Scale Creep wieder kaputt, denn da bin ich irgendwie recht pingelig: wenn der Größenunterschied zu krass ist, gefällt es mir einfach nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darnok:

 

Leider ein bekanntes Problem. :(

 

Ich finde bei den neueren GW-Releases immer mal wieder etwas, das stilistisch für mich sehr gut zu den Modellen aus der 2. Edition (oder auch RT) passt. Meistens macht es dann der Scale Creep wieder kaputt, denn da bin ich irgendwie recht pingelig: wenn der Größenunterschied zu krass ist, gefällt es mir einfach nicht.

Das sieht dann auch einfach nicht aus.

Aber so für eine neue Truppe gefielen die mir schon. Korsaren sind ja eh was anderes. Da würde ich auch viel mit den Dark Eldar Kits arbeiten. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, seit einiger Zeit über Eldar-Korsaren zu meditieren. Wurden da schon Modelle angeschafft? Vielleicht auch Dark Eldar? Wird diese neue KT-Box da passen? Wer weiß... :watchout:

Haha drin inner Falle. 

Für 2ed dann ja?

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch mal welche von Forgeworld. Oder ein Ausbaukit. Irgendwie sowas.

Aber über die Neuerscheinungen von GW mach ich mich schon seit Jahren nicht mehr verrückt. Noch weniger seitdem die Figuren preistechnisch eh über meiner Schmerzgrenze liegen und noch dazu mittlerweile fast nur noch in irgendwelche Armeedeals gemuckelt werden oder in exklusive limitierte Boxen um 150 Euro für 10 Figürchen. Bei denen piept's doch. Ich verstehe auch nicht die Fans, die das kaufen und nicht einfach X Monate auf die normale VÖ warten. Die meisten Leute haben mehr Plastik zum Bemalen und Basteln zu Hause als sie innerhalb eines Jahres fertigbekommen können, hab ich den Eindruck.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Out:

Es gab auch mal welche von Forgeworld. Oder ein Ausbaukit. Irgendwie sowas.

Aber über die Neuerscheinungen von GW mach ich mich schon seit Jahren nicht mehr verrückt. Noch weniger seitdem die Figuren preistechnisch eh über meiner Schmerzgrenze liegen und noch dazu mittlerweile fast nur noch in irgendwelche Armeedeals gemuckelt werden oder in exklusive limitierte Boxen um 150 Euro für 10 Figürchen. Bei denen piept's doch. Ich verstehe auch nicht die Fans, die das kaufen und nicht einfach X Monate auf die normale VÖ warten. Die meisten Leute haben mehr Plastik zum Bemalen und Basteln zu Hause als sie innerhalb eines Jahres fertigbekommen können, hab ich den Eindruck.

Das Argument ist immer, dass man eine hohe Ersparnis hat, selbst wenn man von 20% Händlerabatt im Einzelkauf mit einrechnen. Das stimmt tatsächlich auch. Ist halt irgendwo eine Schlange, die sich selbst beisst, weil man GW dadurch bestätigt. Aber nu. Ich mache es nich und gut ist. Wobei ich mir jetzt auch eines dieser Imperiumshefte gekauft habe. 3 Necrons (für Star Quest) plus eine Farbe und einen Pinsel für 6 Euro geht.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P250 Malabenteuer im 4. Akt.

 

Ohne viel Gewese schließe ich diesen Block ab.

Nachdem ich eine Eldararmee im Internet geschossen habe, habe ich auch wieder etwas mehr Lust mich diesem Hobby zu widmen.

 

Wenn jemand einen Vorschlag für den Lendenshorts hat, immer gerne ran damit.

Von

Spoiler

20220211_154746.jpg.e8a5b4361833cef819616b225ba85c98.jpg

 

Zu

Spoiler

20220211_154643.jpg.69c6bf151ed2ca825c6d0bc091e42d9e.jpg

 

20220211_154619.jpg.f8ece6cbfac8a3de8d0eac01076ead9c.jpg

 

Und dazu ein wenig ambientische Musik...

Spoiler

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DonKarlitos:

Schöne Figur... Ich liebe Engel, die schmecken nach Hühnchen.

Was für ein Modell ist das?

Das ist ein Ordenspriester und woher das Rückenmodul mit Flügeln kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sah ich in dem Bitzshop und kaufe es. Kommt gut zusammen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aw hell yeah! Die machen genau mein Ding! Siehste? Ich sags schon immer dass die bei GMG viel cooler sind als die Pfeifen von dem anderen Kanal.

Geilgeilgeil! Jetzt würd ich auch gern wieder ein Spielchen hinlegen. Und gerade eben hatte ich noch 40k-Hobbyburnout lol

 

Die Minis, die er da benutzt!!! UND er hat ne Tarantula dabei! Ich feier das jetzt schon ?

Orkarmee mit Söldnern. Komplett das, was ich schon seit Jahren predige. Herrlich!

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur den Anfang angeguckt, weil das ja nur die basic Regeln ohne Codices, richtiger Psiphase usw sind, aber im nächsten Spiel machen die offenbar richtig 2ed. Wird bestimmt gut.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das find ich so super an dem ersten Video. Einfach aus der Box raus die Basisregeln, aber mit normalen Armeen. Hab ich auch schon so gespielt und ich finds ehrlich cool. Weil's Spaß macht und ne Art bereinigtes Rogue Trader ergibt.

 

Edit: Was für ein traumhaftes Video. Gnau so muss das gespielt werden! Zu sehen wie toll das gelaufen ist und wie viel Spaß die dran haben holt mich gerade irgendwie echt aus einem tiefen Hobbyloch heraus. Total super! So super wie wenig beschissenes Minmaxing da drin ist und wie die einfach nur spielen und cooler Scheiß passiert.

Ich hab gestern noch über meine Sammlung geschaut und mich noch gefragt ob ich das überhaupt nicht besser alles wegschaffen soll. Jetzt seh ich das wieder ein wenig mit anderen Augen :D

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Out:

Genau das find ich so super an dem ersten Video. Einfach aus der Box raus die Basisregeln, aber mit normalen Armeen. Hab ich auch schon so gespielt und ich finds ehrlich cool. Weil's Spaß macht und ne Art bereinigtes Rogue Trader ergibt.

 

Edit: Was für ein traumhaftes Video. Gnau so muss das gespielt werden! Zu sehen wie toll das gelaufen ist und wie viel Spaß die dran haben holt mich gerade irgendwie echt aus einem tiefen Hobbyloch heraus. Total super! So super wie wenig beschissenes Minmaxing da drin ist und wie die einfach nur spielen und cooler Scheiß passiert.

Ich hab gestern noch über meine Sammlung geschaut und mich noch gefragt ob ich das überhaupt nicht besser alles wegschaffen soll. Jetzt seh ich das wieder ein wenig mit anderen Augen :D

Ja geil.

Super Sache das.

Ich hab eben gedacht: wenn man sich das genau anschaut, sind gar nicht viele Sachen dazugekommen bei den SM vom schwarzen zu Codex Ultramarines. Also wirklich nur minimale Änderungen.

Minmaxing finde ich in der 2ed auch total beknackt. Das System ist viel zu offen und erlaubt viel zu viel Schabernack, als dass das erstrebenswert wäre. Ich hab einfach die Modelle in meine angestrebte Liste gepackt, die ich cool finde, die ich da habe ;) und die nach Spaß beim Spielen klingen. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schreibt bitte eine Armeeliste (2000 Punkte) gerne auch mit Bild. Notiert alle Ausrüstungsgegenstände, die frei für den Gegner sichtbar sind (besondere Schwerter, Schusswaffen etc.) und vermerkt die Gesamtpunktzahl an Ausrüstungskarten, die  nicht frei einsehbar wären (Schutzfelder, besondere Granaten etc.).:chef:

 

Meine Liste

Spoiler

Helden <1000
Avatar des Khain 300
   Klinge des Untergangs -

Runenprophet 170
Hexenklinge 15
Psioniker Kapuze 25
Sprungmodul 10
   Laserpistole -
   Rauchgranaten 2

Heldenhafter Runenleser 97
Psischwert 10
   Laserpistole -
   Flammenwerfer 9
   Rauchgranate 2

Infanterie >500
5x Asurmens Rächer 22
   Shurikenkatapult -
   Laserpistole -

5x Skorpionkrieger 26
Mantiblaster -
   Kettenschwert -
   Shurikenpistole -

5x Kriegsfalken 28
Granatenwerfer Spreng-, Splittergranaten -
   Lasergewehr -
   Laserpistole -

5x Warpspinnen 41
Warpsprunggenerator -
   Monofilamentschleuder -

5x Kreischende Todesfeen 27
Maske der Todesfee -
   Energieschwert -
   Laserpistole -

5x Feuerdrachen 28
   Laserpistole -
   Meltergewehr -

Unterstützung <1000
1x Illum Zar 215
Shurikenkanone 5

1x Phantomlord 160
Impulslaser (Schultermontiert) 45
   Shurikenkatapult -
   Flammenwerfer -
   2x Energiefaust -

Versteckte Ausrüstungen:
75 Punkte

 

Als Bild

Spoiler

20220221_134926.jpg.6fc6d29abc0b98fb713dced2d678ce33.jpg

Der Illum Zar wird bei mir geproxt...

 

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DonKarlitos:

Na dann schreibt bitte eine Armeeliste (2000 Punkte) gerne auch mit Bild. Notiert alle Ausrüstungsgegenstände, die frei für den Gegner sichtbar sind (besondere Schwerter, Schusswaffen etc.) und vermerkt die Gesamtpunktzahl an Ausrüstungskarten, die  nicht frei einsehbar wären (Schutzfelder, besondere Granaten etc.).:chef:

 

Meine Liste

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Helden <1000
Avatar des Khain 300
   Klinge des Untergangs -

Runenprophet 170
Hexenklinge 15
Psioniker Kapuze 25
Sprungmodul 10
   Laserpistole -
   Rauchgranaten 2

Heldenhafter Runenleser 97
Psischwert 10
   Laserpistole -
   Flammenwerfer 9
   Rauchgranate 2

Infanterie >500
5x Asurmens Rächer 22
   Shurikenkatapult -
   Laserpistole -

5x Skorpionkrieger 26
Mantiblaster -
   Kettenschwert -
   Shurikenpistole -

5x Kriegsfalken 28
Granatenwerfer Spreng-, Splittergranaten -
   Lasergewehr -
   Laserpistole -

5x Warpspinnen 41
Warpsprunggenerator -
   Monofilamentschleuder -

5x Kreischende Todesfeen 27
Maske der Todesfee -
   Energieschwert -
   Laserpistole -

5x Feuerdrachen 28
   Laserpistole -
   Meltergewehr -

Unterstützung <1000
1x Illum Zar 215
Shurikenkanone 5

1x Phantomlord 160
Impulslaser (Schultermontiert) 45
   Shurikenkatapult -
   Flammenwerfer -
   2x Energiefaust -

Versteckte Ausrüstungen:
75 Punkte

 

 

Finde ich gut die Idee.

 

Spoiler

Mephiston   295 

 

Chaplain Hero 96

Jump Pack 10

Blind Grenades 2 

 

Techmarine 43

Servo Arm 10 

 

Scouts 136

Shotgun 2

2x Sword 2

Heavy Bolter 15

-》Hellfire Shells 5

Veteran Sergeant 5

-》Chainsword 2

-》Ausrüstungskarte 

 

Terminators 356

Assault Cannon 41 

 

8 x Death Company 370

Jump Packs 50

3 x Powerfist 20

5 x Chainsword 10 

 

1/2 Devastor Squad 240 

2 x Plasmacannon 80

Veteran Sergeant 5

Bionic Eye 5 

 

Predator 125

Heavy Bolter 30

Auto-Launcher Blind 5

 

 

Fürchtenix 190

Assault Cannon 30

Twin Linked Lascannon 40

Auto-Launchers Blind 5 

 

Fürchtenix 150

Auto-Launchers Blind 5

Twin Heavy Bolters 30 

 

Gesamt: 2001

Hab tatsächlich nur eine Ausrüstungskarte dabei, die man nicht so sehen würde. :)

Ob die Liste so bliebe, sei aber dahin gestellt. Dafür bräuchte ich noch zwei Cybots. Eigentlich hätte ich nämlich auch gerne Bikes. Hmmmm :nachdenk:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich mal schauen, was ich hier habe. Ich denke der Symbiontenkult muss drignend an die Luft.

Ich bau normal aber auf 1500. Das dauert normalerweise auch schon sehr lange wenn man das spielt.

 

Beim Rhino hab ich nicht alles anmodelliert.

 

grafik.png.d83e77a089650026b6853c054d006faf.png

grafik.png.125ce9c601eb8190ac7b86cafead923d.png

grafik.png.0feb67229b77cb33ecd33469f7ae680c.pnggrafik.png.70295234812fd480f70e7aba35faf863.pnggrafik.png.9541271d28c10fc1a0266edd9c43d5a0.png

grafik.png.3409a15db81150c18b736d294c1372b7.pnggrafik.png.835ab2ac202c766b8d7b825748056fb7.png

 

Phantasos dann abends? Da sind wir flexibler und haben mehr Platz. Im Urban ist afaik diesen Freitag erweiterte Ladenöffnung, aber so wie ich das kenne wird man da keinen Platz mehr bekommen und wenn ich ehrlich bin mag ich das auch sowieso nicht so, wenn man da so dicht gedrängt ist. Am Samstag sind wir mittags im Städel auf einer Ausstellung, aber nachmittags/abends hab ich Zeit.

1500-TTW-GSC.pdf

bearbeitet von Out
  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Leuchteffeckt bei dem Hansel mit Schlepptop sehr geil @Out. Richtig gut.

Ich würde an deiner Stelle nur die Baseränder noch schwarz nachziehen. Sähe dann ordentlicher aus. Sie Typen mit den Energiefäusten finde ich auch gut. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.