Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II

Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Ich bin in eine GW-Müdigkeit verfallen und hab Warhammer allgemein immer noch ziemlich satt.

Aber ich finds a bissal schad, dass sich hier auch nicht mehr viel tut.

Was sind denn so eure Jahrespläne für die zweite Auflage dieses Jahr? Habt ihr Pläne?

Weil des würd mich dann schon doch interessieren! Vielleicht habt ihr ja richtig coole Ideen?

Was gibt's Neues Altes? :D

• Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

- Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

vor 10 Stunden schrieb Out:

Ich bin in eine GW-Müdigkeit verfallen und hab Warhammer allgemein immer noch ziemlich satt.

Aber ich finds a bissal schad, dass sich hier auch nicht mehr viel tut.

Was sind denn so eure Jahrespläne für die zweite Auflage dieses Jahr? Habt ihr Pläne?

Weil des würd mich dann schon doch interessieren! Vielleicht habt ihr ja richtig coole Ideen?

Was gibt's Neues Altes? :D

Das beste bisher:

20250110_103738.jpg.1f7e32582d64f3ce37123bf50f6737dd.jpg

:naughty:

Habe ich hier gekauft. 

Die verkaufen auch die 2ed Marker in Plastik, die ich mir ebenfalls gegönnt habe. 

• Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Die sind wirklich superschick 😍

Kommen da noch Brexitzusatzkosten oben drauf beim Versand?

Und was hast du für Pläne für dieses Jahr? 😛 

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

- Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

vor 12 Stunden schrieb Out:

Das kann ich im Einzelnen gar nicht aufschlüsseln, aber Versand war krass teuer. 12£ oder so und hat bedtimmt drei Wochen gedauert. Ziemlich passend, denn...

vor 12 Stunden schrieb Out:

Ich hab wieder wen für 40k 2ed gefunden. Ziel ist entweder mal unter der Woche Abend zu spielen (eher unwahrscheinlich, weil wir beide kleine Kinder haben) oder Anfsng Märzam WE. 

Er ist derzeit nämlich an jedem WE bis ende Februar im Wald zu gange und hackt Holz.

Seine Freunde und er treffen sich mit nem Förster und machen Forstarbeiten als Hobby. Total weird, aber wenn das deren Ding ist... :ka:

Also geht es im Moment um Terminfindung und dann bemale ich meine Armee passend dazu. 

Bei ihm wäre es Chaos und ich überlege dafür meine Deathwing Streitmacht zu bemalen.

Von wegen Kampf gegen die Gefallenen. Mal gucken. 

• Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

vor 23 Stunden schrieb Out:

auf die 52 GBP inkl. Versandkosten kommen nochmal 19% MwSt. und 6 EUR DHL Handling Fee.

• Like 5

vor 24 Minuten schrieb SiamTiger:

auf die 52 GBP inkl. Versandkosten kommen nochmal 19% MwSt. und 6 EUR DHL Handling Fee.

Ist schon der Hammer. Ohne politisch zu werden, aber Brexit war schon eine ganz tolle Idee. :facepalm:

Da hat niemand an uns Hobbyisten gedacht. :rolleyes:

• Like 3

Das Problem ist gerade im Tabletop, dass du eine Menge Kleinunternehmer hast, die das als Zubrot oder recht naiven Haupteinnahme tätigen und die sind mit IOSS und Co komplett überfordert.

Ich hab ja sogar vor dem Brexit Teilweise Zollerklärungen / CN22 erhalten...

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb SiamTiger:

Das Problem ist gerade im Tabletop, dass du eine Menge Kleinunternehmer hast, die das als Zubrot oder recht naiven Haupteinnahme tätigen und die sind mit IOSS und Co komplett überfordert.

Ich hab ja sogar vor dem Brexit Teilweise Zollerklärungen / CN22 erhalten...

Gibt auch einige, die sich den Nerv nicht geben wollen und daher nicht mehr nach Europa verschicken. Kann ich gut nachfühlen. 

Moin moin alle zusammen. GW-müde bin ich noch nicht, da ich mir defenitiv zuviel Zeug heran hole. Mein Plan ist es meine Sororitasarmee jetzt aufzustocken. Dafür nehme ich mir Adeptus Arbites (Wollte schon immer mal die Schrotflinten im Spiel versuchen) und  imperiale Soldaten.  Sororitas fehlte es in meinen Augen schon immer an schwerer Feuerkraft, da kann ein Baneblade oder Lemon Russ schon aushelfen.

Der Plan mit der Armee wäre es mit Arbites und Seraphim in kurze Distanzen zu gelangen, um deren Fähigkeiten auszunutzen. Seraphim erhalten 2 Schüsse und Arbites werfen die Gegner flach, um drohende Nahkämpfe zu verhindern. Im Hintergrund sorgen Imperiele Waffenteams und Fahrzeuge für ordentlich Feuerregen.:action:

Schade ist nur, dass kaum jemand in meinem Umfeld 2. Edition spielen möchte mehr, sodass mein Armeeplan noch etwas auf seine Umsetzung warten muss.

Hier meine grobe Liste:

Helden

Helena, die Virtuose (Sororitas Sonderregel maximieren, für super Moral sorgen im ganzen Lager)

Offiziersstab (Imperiale Regimentsstruktur beibehalten, weil warum nicht)

Funker

Priester (Sororitaspower für alle!!!)

Truppen

Imperiale Garde mit Laserkanone und Priester

Imperiale Garde mit Mörser und Priester

2x Adeptus Arbites mit Schrotflinten und Priester

2x Seraphim Sprungtrupp mit Sprenggranaten

Fahrzeuge

1x Sororitas Rhino

Griffon

Lemon Russ Demolisher

bearbeitet von DonKarlitos
  • Like 3

Am 14.1.2025 um 10:19 schrieb DonKarlitos:

Moin moin alle zusammen. GW-müde bin ich noch nicht, da ich mir defenitiv zuviel Zeug heran hole. Mein Plan ist es meine Sororitasarmee jetzt aufzustocken. Dafür nehme ich mir Adeptus Arbites (Wollte schon immer mal die Schrotflinten im Spiel versuchen) und  imperiale Soldaten.  Sororitas fehlte es in meinen Augen schon immer an schwerer Feuerkraft, da kann ein Baneblade oder Lemon Russ schon aushelfen.

Der Plan mit der Armee wäre es mit Arbites und Seraphim in kurze Distanzen zu gelangen, um deren Fähigkeiten auszunutzen. Seraphim erhalten 2 Schüsse und Arbites werfen die Gegner flach, um drohende Nahkämpfe zu verhindern. Im Hintergrund sorgen Imperiele Waffenteams und Fahrzeuge für ordentlich Feuerregen.:action:

Schade ist nur, dass kaum jemand in meinem Umfeld 2. Edition spielen möchte mehr, sodass mein Armeeplan noch etwas auf seine Umsetzung warten muss.

Hier meine grobe Liste:

Helden

Helena, die Virtuose (Sororitas Sonderregel maximieren, für super Moral sorgen im ganzen Lager)

Offiziersstab (Imperiale Regimentsstruktur beibehalten, weil warum nicht)

Funker

Priester (Sororitaspower für alle!!!)

Truppen

Imperiale Garde mit Laserkanone und Priester

Imperiale Garde mit Mörser und Priester

2x Adeptus Arbites mit Schrotflinten und Priester

2x Seraphim Sprungtrupp mit Sprenggranaten

Fahrzeuge

1x Sororitas Rhino

Griffon

Lemon Russ Demolisher

Ich hönge dir mal direkt den White Dwarf Artikel über die Arbites an. Ich hab wir der Zufall es will letzte Woche nach den Regfeln fpr die gesucht und bin beinahe Wahnsinnig geworden, weil nirgendwo deren Schrotflinten drin standen.

Ist alles drin.

Wo kommst du den her? 

Vielleicht bekäme man mal ein Spiel organisiert. :naughty:

Da mein Verein einen großen Raum 24/7 gemietet hat, wäre mein absoluter Traum ja mal ein Event für einen Tag zu organisieren. :herzen:

Die Engländer machen das wohl häufiger. In dem englischen Discord über die 2. Edition reden die davon.

Aber ohne würde das ja erst, wenn man so 6 Leute zusammen bekäme. Die muss man erst mal finden. ;)

vor 18 Stunden schrieb Out:

Musst du dich mal mit Gorgoff zusammentun :D

Direkt gerochen, dass hier jemand spielen will. :D

Und du wärst gar nicht mehr bereit für so etwas? 

Ich hätte auch schon konkrete Pläne, wie das abliefe.

Erst mal ein 500 Punkte Spiel, um die alten Regelzellen im Gehirn wieder zu aktivieren und dann eins mit 1500 Punkten.

Ich vermute beim ersten mal, würde das locker reichen, um den Tag rum zu kriegen. Man will sich ja auch nicht abhetzen. :alt:

Adeptus Arbites from White Dwarf 169.pdf

Gorgoff hat mich darauf hingewiesen, wie breit und fanatic ihr hier 2nd Edition mäßig aufgestellt seid. Darum poste ich hier noch mal meinen kleinen Beitrag dazu. Und ich kann sagen, wir spielen. wir sind munter dabei seit 2 Monaten und es haben sich einige Mitspieler gefunden hier in Berlin. Darum sage ich: Genau, die beste aller Zeiten!

Ich freue mich, wenn wir uns vernetzen. Wir spielen die 2nd Edition bei den Dice Kinghts in Berlin. Immer Donnerstags, 19:30 Uhr und jeden zweiten Samstag.

Fast hätte ich das vergessen, wir schließen uns im wahrsten Sinne kurz - mit einer Whatsapp-Gruppe. Wenn jemand möchte, nehme ich ihn gern in die Gruppe mit rein. Dann kann derjenige auch sehen, wann wir uns sehen und ist immer up-to-date.

Ich freu mich drauf mit Euch Spaß zu haben!
Beste Grüße
Robert

Danke für den Hinweis Gorgoff!  🙂

Dice Knights Gruppe des Battlefield (Laden) Forum Berlin (mein Spieleclub)
http://www.forum.battlefield-berlin.de/index.php?page=Board&boardID=65

Hier die Adresse des Dice Knights Clubs (U1/3/8 Cottbusser Tor / U7 Südstern)
https://dice-knights.de (Gespielt wird immer Do 19:30 und jeden 2ten Sa 11:00)

- - - - 😀

Andy Chambers on Warhammer 40k 2nd & 3rd Editions (erklärt wieso 2nd)
https://www.youtube.com/watch?v=rkM9Y3agV_I

Rick Priestley on the history of Warhammer 40k (quälendes Audio leider)
https://www.youtube.com/watch?v=jbHQazUvWVg

Minosodes spielt erste Missionen der 2nd Edition Grundbox (los geht es)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDVIuVYekE5bsmNHIwd4HSJFaLf8w0FPV

Markus und Alex zeigen 2nd Edition und Fraktionen im Turnier (die Vielfalt)
https://www.youtube.com/watch?v=jDw7D4N3G5E&list=PLQDLI1i8eon_7Lt1ZRd4MKaXgIbd4jqG9

Spieler samt frühere GW Mitarbeiter in der 2nd Edition Gruppe (Aktuelles)
https://www.facebook.com/groups/wh40k2nd

Deutscher Ableger (im Wachstum) der internationalen 2nd Edition Gruppe

https://www.facebook.com/groups/960074279347598

Austausch auf Discord der Facebook 2nd Edition Gruppe (mit Spielersuche)
https://discord.gg/cfDfJqY3yV

- - - - 😃

Wir spielen mit 2nd Edition Figuren und natürlich können auch andere benutzt werden.

Und was wir haben, ist das vollständige Papierzeugs der 2nd Edition. Für vollen Flair.

40K2E Logo.png

Bildschirmfoto 2024-12-06 um 16.55.31.png

bearbeitet von 2nd_Edition_Robert
  • Like 7

@2nd_Edition_Robert Boah jetzt bin ich neidisch. Ihr spielt tatsächlich jeden Donnerstag 2ed?

Was für ein Luxus!

magst du beim nöchsten mal rin paar Fotos schießen und die hier posten? 

Mein nächstes Spiel findet frühestens irgendwann im Februar statt. Aber immerhin. :yeah:

Leider komme ich nicht aus Berlin, sonst wäre ich aber sowas von am Start. 

• Like 1

• Like 2

Am 15.1.2025 um 12:46 schrieb Gorgoff:

Ich hönge dir mal direkt den White Dwarf Artikel über die Arbites an. Ich hab wir der Zufall es will letzte Woche nach den Regfeln fpr die gesucht und bin beinahe Wahnsinnig geworden, weil nirgendwo deren Schrotflinten drin standen.

Ist alles drin.

Wo kommst du den her? 

Vielleicht bekäme man mal ein Spiel organisiert. :naughty:

Da mein Verein einen großen Raum 24/7 gemietet hat, wäre mein absoluter Traum ja mal ein Event für einen Tag zu organisieren. :herzen:

Die Engländer machen das wohl häufiger. In dem englischen Discord über die 2. Edition reden die davon.

Aber ohne würde das ja erst, wenn man so 6 Leute zusammen bekäme. Die muss man erst mal finden. ;)

Direkt gerochen, dass hier jemand spielen will. :D

Und du wärst gar nicht mehr bereit für so etwas? 

Ich hätte auch schon konkrete Pläne, wie das abliefe.

Erst mal ein 500 Punkte Spiel, um die alten Regelzellen im Gehirn wieder zu aktivieren und dann eins mit 1500 Punkten.

Ich vermute beim ersten mal, würde das locker reichen, um den Tag rum zu kriegen. Man will sich ja auch nicht abhetzen. :alt:

Adeptus Arbites from White Dwarf 169.pdf 530.12 kB · 8 downloads

Moin moin, ja die Antwort kommt ziemlich spät, aber sie kommt!. Ich komme aus Thüringen. Für ein Spiel wäre ich auf jeden Fall zu haben, jedoch ist das Abhängig von der Arbeit und meiner übrigen Vereinstätigkeit.

Ich bevorzuge aberlängere Spiele  von  1500 bis 2000 Punkte.

Wenn sich da etwas finden lässt, dann wäre das großartig.

• Like 2