Drachenklinge Geschrieben am 20. Oktober 2021 Share Geschrieben am 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin zusammen, Photosession!!! Diesmal läuft die Außenmission bis Mitte Nov und Abstimmung ist dann bis Ende Nov. Jeder reicht bis dahin - aka 15. Nov, 23:59 Uhr - hier im Thread ein Bild ein, wie sich seine Mini/s durch die reale Welt da draußen kämpfen. Ein GartenDschungelbild, die Untersuchung eines toten Vogelkadavers Aliens (nicht anfassen!!)), ein Bild im Sandkasten in der Wüste, Wasserhähne außerirdische Artefakte ... You name it. Einzige Bedingung ist, es muss ein realer Hintergrund außerhalb der Wohnung sein, kein Bild oder Ausdruck. Die echte Natur. The real thing. Anzahl, Größe, Maßstab, Profil, Einheitentyp, Genre - egal. Die Minis müssen auch nicht bemalt sein ... mit der richtigen Idee KÖNNTE das auch klappen. Ich betone, es MUSS KEINE "pflanzliche Natur" sein und es dürfte auch ein reales Autos oder andere Gegenstände drauf sein, aber es muss in der realen Welt sein ... NICHT auf einem Spieltisch. Gezählt wird jedes Bild, dass bis zur Totlinie hier im Thread steht. Keine Story (also machbar für alle Fluff-Schisser ^^) und nur ein einziges Bild. Verwendet bitte auch möglichst wenige Effekte vom Handy, Smartphone, etc. Und es gibt deshalb fast einen ganzen Monat Zeit, weil man selbige nicht immer hat und einfach auch die Gelegenheit dazu benötigt, abgesehen vom Wetter. Auf gehts! Minis geschnappt und ab nach draußen!! bearbeitet 20. Oktober 2021 von Drachenklinge 11 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 22. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Um euch in Stimmung zu bringen, habe ich Mr Hörbst mal nach einer Beispielmini gefragt. Anbei also ein Pix mit seitlichem OSL und monstergeilen Highlights. Mr Hörbst kann sogar Gelb. bearbeitet 22. Oktober 2021 von Drachenklinge 8 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 22. Oktober 2021 Share Geschrieben am 22. Oktober 2021 vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge: Mr Hörbst kann sogar Gelb. Der kann sogar von rot bis grün. also echt alles. 9 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 22. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Ui ... auch schön, so die ganze Ranke runter ... scroll, scroll, scroll ... ^^ Klasse! Habe auch noch was vom heutigen Heimweg ... Der Himmel kommt hier am Display ein bissl stahlblaugrauig raus. War in echt ein strahlendes Hellblau. ... übrigens ... WOCHENENDE!! bearbeitet 22. Oktober 2021 von Drachenklinge 9 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 23. Oktober 2021 Share Geschrieben am 23. Oktober 2021 vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge: Der Himmel kommt hier am Display ein bissl stahlblaugrauig raus. War in echt ein strahlendes Hellblau Das ist ja leider das Problem mit "unbearbeiteten" Digitalbildern. Die entsprechen je nach Kameraeinstellung nicht dem, das wir sehen. Daher habe ich mittlerweile auch kein Problem mehr damit vor dem Posten an Sättigung, Kontrast, Helligkeit und Schärfe zu spielen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 23. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 23. Oktober 2021 Tja nun ... selbst Mr Hörbst nacht Fehler. Muß nicht der Stamm braun und die Blätter grün??? 8 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 26. Oktober 2021 Share Geschrieben am 26. Oktober 2021 Am 23.10.2021 um 12:19 schrieb Drachenklinge: Muß nicht der Stamm braun und die Blätter grün??? Ich würde sagen, da gilt wie immer die "rule of cool". 3 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 1. November 2021 Share Geschrieben am 1. November 2021 Oh boy, diesmal hab ich noch nicht mal ansatzweise eine Idee ? My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 1. November 2021 Share Geschrieben am 1. November 2021 Und ich hatte den Start der neuen Runde gar nicht mitbekommen... heute aufm Spielplatz wieder dran gedacht und mal hier nachgeguckt! Hätte man ja mal im alten Thread verlinken können. Schöne Herbstbilder bisher. 2 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 5. November 2021 Autor Share Geschrieben am 5. November 2021 Ich war auch noch nicht draußen dafür. Können ja auch noch bis Ende November verlängern. 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phant Mastik Geschrieben am 5. November 2021 Share Geschrieben am 5. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge: Ich war auch noch nicht draußen dafür. Können ja auch noch bis Ende November verlängern. Sehr gerne, ich hab ein Bild im Kopf - das kann ich aber frühestens am 15. schießen und wär dann 21 Uhr zu Hause, müsste es noch von der Kamera ziehen und zurechtschneiden - hochladen... und am nächsten morgen 4.30 Uhr aufstehen. Also gerne bis Ende November verlängern. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 6. November 2021 Autor Share Geschrieben am 6. November 2021 Ich, bei der Gartenarbeit. Dabei hatte ich dann auch eine Idee für ein Motiv. Da man mit den Laubbläsern nicht mehr weiterkam, hatte man sich etwas Verstärkung geholt. 11 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 8. November 2021 Share Geschrieben am 8. November 2021 Damit du hier nicht so alleine bist, mal mein Beitrag 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 8. November 2021 Autor Share Geschrieben am 8. November 2021 Das Wüstenfeeling von Gaslands kommt noch nicht so richtig rüber. ^^ Oder ist es Benzin und gleich kommt eine Kippe geflogen? 6 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 8. November 2021 Share Geschrieben am 8. November 2021 Was wird das hier, denunzieren der „Konkurrenzbeiträge“? Dachte, einfach nur die Bilder und keine Texte oder Überschriften dazu, der Betrachter soll sich gänzlich seiner unbeeinflussten Fantasie hingeben. Versucht sich der feine Herr D. zu K. zu Linge etwa als Influencer? ? Könnte ja auch unter „Gaslands trifft Waterworld“ oder „Autos sind nicht die besseren Boote“ laufen. Oder aus einem Szenario in dem sich die Natur die Zivilisation zurückholt. Ick blicke was, was du nicht blickst ... En Boom! Aber wie Rammstein schon in ihrem Song "Benzin" zu sagen... ähm singen pflegt: Willst du dich von etwas trennen Dann musst du es verbrennen Willst du es nie wieder sehen Lass es schwimmen in … BENZIN ? ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 9. November 2021 Autor Share Geschrieben am 9. November 2021 Ich musste halt trotzdem an Gaslands denken. Aber es könnte ja auch für dieses Wasser-Endzeit-Game sein. Mir gefällt es ja ganz gut. Die schiefe Ebene wirkt wie eine verfallene, eingestürzte und zugewachsene Straße. Ist ein schicker Ausschnitt und Blickwinkel. Könnte auch das Werbeplakat von Greenpeace gegen Autobatterien im Wald sein. Die Bandbreite ist ziemlich groß. In die Abstimmung kommen jedenfalls keine Texte, das stimmt. 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 9. November 2021 Share Geschrieben am 9. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge: Ich musste halt trotzdem an Gaslands denken. Ist ja auch richtig. Wollte dich doch nur etwas piksen. ? Das ist eine Maurerbütt, in den ich die restlichen Steine gefüllt habe um sie „später“ (Frau, wenn ich sage ich mache das, dann mach ich das. Du brauchst mich nicht alle 6 Wochen daran erinnern.) noch zu verteilen. Die Platte da oben drauf, ist noch ein Überbleibsel meines Sommerprojektes, wo ich 80+ Platten neu verlegt habe. Die soll "später" auch noch weggeräumt werden. ? Ich hatte gerade ein paar Autos für Gaslands mit Abbeizer vollgeschmiert und auf der Platte abgestellt, da dachte mir dann… „Heh, das könnte gut zur Außenmission passen…“ Also liegst du mit Gaslands eigentlich vollkommen richtig. ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 9. November 2021 Autor Share Geschrieben am 9. November 2021 vor 9 Stunden schrieb Jeretik: Also liegst du mit Gaslands eigentlich vollkommen richtig. ? I KNEW IT!!!! ^^ 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeziFisch Geschrieben am 17. November 2021 Share Geschrieben am 17. November 2021 Hab das hier leider total vergessen. Der Thread ist irgendwie untergegangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 17. November 2021 Share Geschrieben am 17. November 2021 Am 5.11.2021 um 17:56 schrieb Drachenklinge: Können ja auch noch bis Ende November verlängern. Das ist doch so angenommen worden. Ist also noch Zeit. ein bisschen...wobei das Laub hier immer trister wird....und auch die Sonne kommt seltener raus... Ich glaube ich mache ein Foto im Morgennebel... 3 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 17. November 2021 Autor Share Geschrieben am 17. November 2021 Es muss ja nicht bunt sein. 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 17. November 2021 Share Geschrieben am 17. November 2021 Aber das bunte liebe ich doch am Herbst. 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 18. November 2021 Share Geschrieben am 18. November 2021 Herbst ist nicht nur bunt. Herbst ist auch Regen und fünf Tage Wolken wo keine Sonne durch kommt. .. immer noch keine Idee .. und auch noch keine Ahnung wann ich mal Zeit hätte gemütlich mit Minis raus zu gehen. ? 1 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 19. November 2021 Autor Share Geschrieben am 19. November 2021 Man kann ja auch nachts raus. Nachts sind alle Minis grau. Auch im Herbst. o_O 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 24. November 2021 Share Geschrieben am 24. November 2021 Sooo jetzt hab ich es doch noch geschafft. Was die beiden Dämonen da hitzig diskutieren müsst ihr euch selbst ausdenken. 9 My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge