Jump to content
TabletopWelt

Hinterland von Khuresh (+Fanprojekt)


Empfohlene Beiträge

Erstmal die etablierten Fakten:

 

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Hinterland_von_Khuresh

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Hinterlands_of_Khuresh

 

Interessant wurde es dadurch, dass in diesem Interview, an dieser Stelle:


 

Spoiler

 

 

 

wo der Autor aus dem geheimen Cathay-AB zitiert und etwas sagt von …verteidigt im Süden gegen Ind und „the Nagas of Khuresh“… und die Interviewenden feiern plötzlich die Erwähnung!

 

Was ist los?

Also ich hatte keine Ahnung und musste recherchieren.

Zu tun hat es offenbar mit diesem Fanprojekt:

 

https://www.worldanvil.com/w/warhammer-fan-concept3A-hinterlands-of-khuresh-furious-ming

 

und hier ist auch ein Video, um sich nebenbei davon erwählen zu lassen:

 

 

Offenbar ist da gerade ein Fan-Armeebuch in Entstehung und es werden Informationsschnippsel und Artworks gedroppt, auf das Video folgten auch weitere Updates anlässlich neuerer Uploads.

 

Kurzfassung des Fluffs: Eine von den Alten (neben den anderen Echsenmenschen) erschaffene aber später wegen Unvollkommenheit verworfene Spezies sucht nach Geltung, paktiert zwischendurch mit dem Chaos, und nachdem die Alten weg und das Chaos zurückgedrängt ist, macht sie ihre eigenen Bosheiten.

Thema ist: Experimente, und das, was die Alten gekonnt haben, selbst zu versuchen (ohne es gleichgut zu können).

 

Kommt mir grundlegend sympathisch vor.

 

Nun, und durch die Erwähnung von Andy Hall, in der explizit von „Nagas“ gesprochen wird – diese mögen vorher offiziell erwähnt gewesen sein, sind aber erst im Fanprojekt zur Herrscherrasse erhoben worden – wird dieses Projekt quasi offiziell geadelt.

 

 

Meine Fragen wären nun:

Ist für euch die Sache schon bekannt und nur ich lebe hinterm Mond?

Warum schlägt ein unfertiges Fan-Armeebuch so große Wellen und macht gerade die Runde?

Was halten wir von alledem?

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es schon hier und da mal kleine Inhalte. 

In einem Forgeworld-Buch gab es einen magischen Gegenstand, der von den "blutdürstenden Schlangenmännern" oder so stammt. 

 

Es gibt auch uralte Minis für sie. 

 

Edit: Hast den fandomwiki Artikel eh verlinkt, da sind die angesprochenen bisherigen Auftritte ja aufgelistet. 

Den Schwung gibt es halt durch Cathay, sie sind die Nachbarn und Cathay hatte man auch nicht für möglich gehalten, deshalb ist man jetzt sehr eifrig beim Überlegen, was noch alles kommen könnte. 

 

Das Fanarmeebuch ist für mich jetzt nicht wirklich interessant, weil es wie alle anderen Fanarmeebücher nicht offiziell ist. Sie nehmen die bisherigen Erwähnungen und schmücken sie noch gewaltig aus. 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.