Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71 [Warzone] BAUHAUS - Then, Now, Forever


Kodiak71

Empfohlene Beiträge

Das zweite wirkt besser mMn.

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der linken Schulter an den Wall und dann den linken Arm parallel zum Wall?

Über den Wall blickend sieht man weniger von der Figur und mit dem Rücken zum Wall finde ich albern. Jeder Scharfschütze hat ein klares Ziel. Das sind dann seine letzten Augenblicke.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Abgrund:

 mit dem Rücken zum Wall finde ich albern.

 

 

Ein ordentlicher Trench hat ja Vorder- und Rückseite, wenn man ihn hinter ein Feldgeschütz stellt finde ich es sehr passend.

 

20211119_113744.jpg.1a3dcf393dca9c0bc8f9b4e5a286087b.jpg

 

20211119_113826.jpg.ee29c0d81229ebf735f0633d2571c34f.jpg

 

vor 5 Stunden schrieb Abgrund:

Wie wäre es mit der linken Schulter an den Wall und dann den linken Arm parallel zum Wall?

 

 

Meinst Du so?

 

20211119_113907.jpg.e2fcd3242fe97e5603b15b291d1459fb.jpg

 

Zwei für eins, zwei fürs andere und einer mit ner separeten Idee ... sorry als Entscheidungshilfe seid Ihr nur mediumgut! ;)

 

 

Im Bauhaus Startset ist als Charaktermodell the "iconic" Venusian Marshall:

 

mutant-chronicles-bauhaus-grizzly-venusian-ranger.jpg.f192b163b138925e8edc27a4e6d97393.jpg

 

Das Artwork ist meines Wissens von Paul Bonner (ich kann mich aber auch täuschen) und extrem genial!

Das Modell ist gut getroffen und hat diverse Möglichkeiten des Zusammenbaus (zwei Beinoptionen beim Pferd, zwei Oberkörper und zwei Arme).

 

20211119_114833.jpg.43cf390920a5ad299aaf9ce67b277c84.jpg

 

Regeltechnisch kann man wählen zwischen Marshall oder Kapitän. Letzterer ist eine gute Unterstützung für einen Hussaren Trupp, der den Hussaren Boni generiert und ausserdem die Möglichkeit gibt, doppelte soviele Spezialwaffen mitzunehmen. Der Marshall hat ähnliche Fähigkeiten, die sich allerdings auf die ganze Armee auswirken können. (hierauf gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt genauer ein) 

 

 

 

Wer meinen Warzone Thread verfolgt hat, erinnert sich vielleicht daran, dass ich mal eine ganze Kiste Gussreste von PRODOS geschickt bekommen habe. unter anderem eine Menge Venusian Marshall, weit mehr als man eigentlich braucht. Alle nicht mehr ganz ganz: 

 

20211119_114559.jpg.9b78039a8ba9c5490a3438143ee30baf.jpg

 

Aber ich baue ja gern um und dank der optionalen Teile hab ich viel Flickwerk.

Allerdings wird es vermutlich nur einen oder zwei Venusianische Marschalls geben, zwei wären punktetechnisch schon ziemlich teuer!

Mehere Kapitäne würden sich hingegen manchmal durchaus lohnen. Die Schädelmaske der Ranger passt mMn allerdings nicht so gut zu den Hussaren. Darum Kopf runter und einen mit Pickelhaube drauf!

 

20211119_114515.jpg.fab646791b20a095e58765ebdc47d8a3.jpg

 

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 12

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 17:34 schrieb Kodiak71:

Bei Sci-Fi kann ich mich darauf rausreden dass es nicht real ist! Oder ist schon jemand einem Nazizombie begegnet? :gruebel:

 

Naja, sind die Nazis, egal ob von 1940 oder 2021, nicht alle Zombies ? Zumindest verhalten/verhielten sie sich so und treten/traten doch liebend gerne im Rudel auf. 

Aber ich verstehe deine Einstellung zu solchen Minis und dem entsprechenden Spiel völlig. Ich wäre auch kein Freund davon z.B. die Schlacht von Stalingrad nachzuspielen, egal ob dort damals Massen von deutschen Soldaten sinnlos ums Leben kamen wie auch Rote Armisten, es hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Mal einen Tiger Panzer oder eine schöne alte Messerschmidt bauen okay, damit kann man sich noch anfreunden aber eine existente Schlacht aus dem WW2 nachspielen ... no go. 

Und wenn man es nun aktuell nimmt ... die Taliban in Afghanistan. Stellen wir uns doch mal ein mögliches Diorama vor. Ein kleines Lager der Taliban und im 28 mm Masstab schwebt dann ca. 1 Meter über dem Diorama eine US-Drohne ... bautechnisch vielleicht noch halbwegs interessant ansonsten einfach nur öde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Wochenstart falle ich Erkältungsbedingt aus ... Coronatests waren bisher glücklicherweise alle negativ, platt bin ich trotzdem und verbringe viel Zeit schlafend. 

Entsprechend geht es auch mit dem Projekt schleppend voran, aber bisher kein vollkommener Stillstand. Vermutlich gibt es heute Abend ein wenig Bildmaterial... vorher möchte ich noch etwas Green Stuff auf den Modellen verteilen.  Zwei Hussaren Kapitäne und ein Umbau für ein Charaktermodell für das es bislang noch keine Mini gab sind gerade in der Pipeline.  Zusätzlich bin ich an der Base für ein Angelika Drachen ? Proxy dran. 

Und die ersten beiden Vulkan bringen den Trench zum wackeln. 

 

Stay Tunned! 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Abo gesetzt, auch wenn ich keine Ahnung von System, regeln und Hintergrund habe. Aber hey, ein Kodiak sorgt auch so für spannende Momente. :ok:

 

Am 25.11.2021 um 12:39 schrieb Kodiak71:

Pünktlich zum Wochenstart falle ich Erkältungsbedingt aus ...

 

Ohoh, Nahtoderlebnisse incoming. Ich leide mit Dir und wünsche Dir auch gute Besserung.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 13:22 schrieb Kodiak71:

Im Bauhaus Startset ist als Charaktermodell the "iconic" Venusian Marshall:

 

mutant-chronicles-bauhaus-grizzly-venusian-ranger.jpg.f192b163b138925e8edc27a4e6d97393.jpg

 

 

Finde, dass dies eines der genialsten Bilder im Tabletopbereich der 90er ist. Hat mich damals auch veranlasst mich für Warzone zu interessieren. Den alten Marshall und nen Grizzly musste ich dann auch unbedingt haben. Der Name von Paul Bonner ist übrigens im Stacheldraht links unten versteckt ;)

 

Gute Besserung und Frohes Schaffen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 08:54 schrieb Basselope:

Ich wünsche gute Besserung

 

Vielen Dank! 

 

vor 7 Stunden schrieb Farin 17:

So, Abo gesetzt, auch wenn ich keine Ahnung von System, regeln und Hintergrund habe.

 

Hach ganz einfach: Superkapitalismus! Die Erde wird solange ausgebeutet bis nix mehr geht und die Megakonzerne weichen auf Venus, Mars und Merkur aus ... was keinen Profit bringt wird zurück gelassen. Und weil die neuen Welten immer noch nicht ausreichen haut man sich gegenseitig auffe Öme! 

 

Hintergrund stark verkürzt, Langfassung folgt ... 

 

Zitat

Aber hey, ein Kodiak sorgt auch so für spannende Momente. :ok:

 

Gib mir noch 2Wochen ... ;)

 

Zitat

Ohoh, Nahtoderlebnisse incoming. Ich leide mit Dir und wünsche Dir auch gute Besserung.

 

Ja, könnte ein Männerschnupfen gewesen sein ... Der Sensenmann saß schon mal Probe auf der Bettkante. :(

 

 

vor 6 Stunden schrieb skuzinho:

 

Finde, dass dies eines der genialsten Bilder im Tabletopbereich der 90er ist. Hat mich damals auch veranlasst mich für Warzone zu interessieren. Den alten Marshall und nen Grizzly musste ich dann auch unbedingt haben.

 

Bin ich eigentlich gemein wenn ich Dir sage dass ich den alten Marshall, einen alten und zwei neue Grizzly habe? 

 

20211127_143044.jpg.ffb4fc03ce5643b3367ed8155ab0833a.jpg

 

Zitat

Gute Besserung und Frohes Schaffen!

 

Merci ...

 

Anbei auch gleich ein paar WIP Bilder ...

 

20211127_143054.jpg.0c121b862af168dd65be5f689adc14ce.jpg20211127_143100.jpg.5a0e42ea5dcb852acc08bd1fe2821b65.jpg20211127_143135.jpg.774a25d9a5e77c276f0a49ab29a47c45.jpg

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Bin ich eigentlich gemein wenn ich Dir sage dass ich den alten Marshall, einen alten und zwei neue Grizzly habe? 

 

Im Gegenteil - dies löst pure Freude aus! Je mehr von den tollen Minis im Umlauf und in den Händen von beherzten Hobbyisten sind, umso besser.

 

Irgendwo macht das Warzone mmn auch so besonders ... die Editionen halten sich nicht lange, die Minis sind teils begehrt, teils verpöhnt, der Fluff zum Spiel klingt recht realistisch und liegt voll im aktuellen Zeitgeist ... sind eigtl alles Zutaten, welche es für einen Kultstatus braucht :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Hach ganz einfach: Superkapitalismus! Die Erde wird solange ausgebeutet bis nix mehr geht und die Megakonzerne weichen auf Venus, Mars und Merkur aus ... was keinen Profit bringt wird zurück gelassen. Und weil die neuen Welten immer noch nicht ausreichen haut man sich gegenseitig auffe Öme! 

 

... jetzt darf man nur noch nicht verraten was auf dem Mars passiert :geheim:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam werde ich wieder gesund, seit gestern bin ich auch wieder am Arbeiten. Gestern Nachmittag hab ich mich dann auch auf den Balkon gewagt und meine Bauhaus Jungs (und die Dame) grundiert. 

 

20211203_111308.jpg.2b90f062594205adf948f627e8bf8b24.jpg

 

Theoretisch kann ich jetzt anfangen sie mit Farbe zu versauen. 

 

Davor gibt es aber ein paar stimmungsvolle Bilder ... 

 

20211203_111020.jpg.c0710ec762661624d5c4461902fcf673.jpg

 

Angelika Drachen (Proxy) 

 

20211203_111059.jpg.c48434a5ceede17cd7424cc417629bdc.jpg

 

Baron Leopold von Jaeger III 

 

20211203_110822.jpg.cfa7a575004fa3abb5b8141daaf26ada.jpg

 

Count Enrico Valmonte

 

20211203_110716.jpg.5c79fdfbab8bbd6335fd8a82e99f9a96.jpg

 

Hussaren Squad mit Venusianischen Kapitän 

 

20211203_110805.jpg.ae8c3fd3f194f95039481d1830406d0e.jpg

 

20211203_110746.jpg.bdea22195d05d87218c6b8ae0be4010d.jpg

 

Juggernauts

 

20211203_111039.jpg.74b97673132975d05998aa445f676b04.jpg

 

Und ein Vulkan. 

 

20211203_110707.jpg.0765e83bd8df5254ef931bf885577f51.jpg

 

... tja dann hab ich ja jetzt noch grob 10 Tage Zeit mir ein Farbschema zu überlegen. Vielleicht schwarzweiß? 

  • Like 11

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, wieder ein sehr schönes Projekt. Lustiger Zufall, die paar Capitol die ich bisher zusammengebaut habe haben auch Bases mit Kaffee Rührstäbchen, wenn auch nicht so schöne wie Deine hier...? Freue mich schon auf den 14. Abends, wenn es erste Ergebnisse gibt...? Auf jeden Fall lass ich mal ein Abo da...?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte beim Betrachten der Bilder auch das die in Schwarzweiß super wären. 

@Pink Wotanhatte da doch ein schönes Zombicide bemalt. Letztes P250?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Dachte beim Betrachten der Bilder auch das die in Schwarzweiß super wären. 

@Pink Wotanhatte da doch ein schönes Zombicide bemalt. Letztes P250?

*hust* P500!

Finde ich immer noch sehr schön. Könnte man auch noch super mit einer einzelnen Farbe ergänzen. Wollte ich ja damals nicht, wegen der historischen Vorlage, aber grundsätzlich kann sowas super aussehen. Wichtig fand ich, dass ich nicht reines Schwarz/Weiß gemalt habe, sonder ein kleiner Farbstich drin war. Das bringt ganz viel Variabilität rein.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ja das Finale von Deutschlands beste Geländebauer auf Kabel 1 und "natürlich" haben die Tabletopper, mit ihrer beeindruckenden Wikinger Platte gewonnen.

Zum einen durften sie sich über Pokal und 10000 € freuen, ausserdem kann man ihre Platte zukünftig im Miniaturwunderland in Hamburg bewundern.

Ist natürlich auch für die Community ein Gewinn, den bei dem Millionenpublikum das die haben und durch die Fernsehreihe könnte ich mir vorstellen, dass unser Hobby etwas bekannter wird.

Persönlich fand ich die Spielplatte (ich glaub für SAGA) auch am Besten, wobei mich die Fabrikplatte vom Team Papier auch sehr beeindruckt hat. Zurecht auf dem letzten Platz war ein Pärchen, die noch nix vom Heißdrahtschneider gehört hat und nicht wußten dass man mit Spraydosen besser nicht unbehandelten Styrodur lackiert.

Aber da mussten wir alle mal durch ... :megalol:

 

ich finde ja im nächsten Jahr sollten mehr Tabletopper mitmachen. @Burson_Carpathian Du und Dirk hättet da mMn verdammt gute Chancen auf den Sieg ... Ich würde Euch auch unterstützen ;)

 

So jetzt mal zurück zum Thema, am WE habe ich tatsächlich schon angefangen zu malen, ja, ich weiß Tage zu früh ... :nono2:

Eine mögliche Kombination wären 5 Modelle (von denen eins noch nicht gebaut ist :( ) :

- Angelika Drachen 110p

- Venusian Marshall 120p / (alternativ: Valerie Duval 110p)

- Count Enrico Valmonte 80p

- Vulcan Battlesuit 105p

- Vulcan Battlesuit 105p

 

Ausser dem Marshall bzw. Valerie habe ich auch schon alle Modelle angefangen, zusätzlich noch Baron Leopold von Jaeger III (der ist auch schon fast fertig)

 

20211213_102528.jpg.fd5a9f802cc40cf614e94d0d5ca5f077.jpg

 

Mal sehen, ich hab ja noch fast drei Tage *HUST* :lol:

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 12

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kodiak71:

ich finde ja im nächsten Jahr sollten mehr Tabletopper mitmachen. @Burson_Carpathian Du und Dirk hättet da mMn verdammt gute Chancen auf den Sieg ... Ich würde Euch auch unterstützen ;)

 

Danke für die Blumen :D

Weiß nicht ob Dirk für sowas zu haben ist, unsereins baut ja eher worauf er gerade Lust hat und weniger mit zeitlichem Druck oder für einen Wettbewerb.

 

Aber ich habe gestern noch überlegt ob nicht irgendwann mal eine Isla Nublar Dschungelplatte für mich ansteht, das wäre ja vielleicht was... 

  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, das morgen "Spiderman: No Way Home" startet ...

 

340f375044.jpg.b8ee92fe394d514be7106e16c7651f7e.jpg

 

Wer legt den Bitte den Abgabetermin des P500 auf so einen Termin? Hallo, Herr @Zavor ???

Was ist den dass für eine Planung?

Tja, das war es dann wohl für den morgigen "Kodiak" :(

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Count Enrico Valmonte ist fertig: 

 

20211214_230259.jpg.a55f7b5f3d9604dbd97032c3e571b10d.jpg

 

Spoiler

20211214_230241.jpg.46c147c6ba85c8f82ed219208609ba61.jpg

 

20211214_230231.jpg.9346afcdd552bb214236f85420df5021.jpg

 

20211214_230224.jpg.5caade52ee8f54737d085733836cbf25.jpg

 

20211214_230213.jpg.dd3c12b124038322338e1fc82bdb9091.jpg

 

Von dem Scharfschützen gibt es weder Miniatur noch Bildmaterial von daher musste ich improvisieren.  Aber ich bin recht zufrieden. 

 

Mit den anderen 4 Minis bin auch schon voran gekommen.  

 

20211214_230355.jpg.6203ab365af30dc327bd43fa64f46020.jpg

 

Wird morgen wohl noch klappen,  vielleicht bin ich sogar früh genug fertig um mir noch Spiderman anzuschauen... 

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

 

  • Like 10

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy, aber nice, all das hier :)

Freue mich über deine Genesung, Genosse. Der "Männerschnupfen" soll dieses Jahr allenthalben heftig zugeschlagen haben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gesagt sch... auf Spiddermann :P

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.