Jump to content
TabletopWelt

Jay - The best thing about HeroQuest is this thread!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2021/2022, Jay.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 15.12.2021 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2021 - 31.01.2022 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2022 - 16.03.2022 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2022 - 30.04.2022 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

Persönliche Anmerkung: Jeder sollte sich zur Einstimmung das nachfolgende Video ansehen!

 

Spoiler

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

566081907_WhatsAppImage2021-10-23at16_35_20.jpeg.770aeb14dbb4ea2b726c6a5f06422351.jpeg

 

Zitat

Ich bin Mentor. Merkt auf, denn ich werde Euch erzählen von längst vergangenen Tagen, von einer Zeit, als alle Menschen auf einige wenige blickten, auf dei Heroen deren selbstloser Mut die Hoffnung auf eine bessere Zukunft am Leben erhielt. Ich will Euch berichten von einem dieser Helden, Rogar, und den Männern die ihm folgten.......

Barbar.png.a8e7780433b8fdbf5ee4a7f315083841.png

 

Willkommen in meinem Heroquest Projekt! Ich habe kürzlich eine vollständige, gebrauchte Version des Klassikers erstanden und um ein paar Dinge erweitert. Zum einen gibt es diverse namenhafte NPCs, ich werde diese stets mit einem Spoiler versehen, falls jemand die Herausforderungen noch nicht kennt. Im eigentlichen Spiel werden die normalerweise durch normale Monster ihres Typs bzw häufig durch den Hexer dargestellt.

Zudem gibt es neben den Heroen aus der Box schönere Versionen aus dem Drucker, zum einen weil ich fidne die Spielercharaktere dürfen schöner aussehen und besser zum Artwork passen, zum anderen weil ich ebenfalls weibliche Versionen erstanden habe.

Anschließend bin ich auf Fiverr gegangen und habe einen jungen venezuelanischen Künstler engagiert, diesen ebenfalls Artwork für die Heldenkarten zu malen. Mehr dazu später.

 

Die Bemalung wird sich primär an der Darstellung der Heldenkarten für die Helden und der Monster auf dem Meisterschirm orientieren, denn diese sieht ein Mitspieler jederzeit während die Monsterkarten und das Cover von Les Edwards eher seltener am Spiel teilnehmen.

 

440021347_WhatsAppImage2021-10-23at16_36_09.jpeg.06a1b37b15f962ed0f1acc8013d74eb3.jpeg

 

Wie Zavor bereits richtig sagte

Am 24.10.2021 um 19:30 schrieb Zavor:

Persönliche Anmerkung: Jeder sollte sich zur Einstimmung das nachfolgende Video ansehen!

 

 

 

Dieses Video sollte als Allgemeinbildung zu verstehen sein, wenn man diesen Thread hier anguckt. In diesem Sinne: Viel Spaß!

bearbeitet von Jay
  • Like 15

blackbutcher reagierte darauf   Clipboard04.jpg.3211eb32b742ea5754dd7c5ad2809ab5.jpg         

Hamburg Hippogryphs Blood Bowl Old World

The best thing about HeroQuest is this thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh voll cool. 

Hab Hero Quest hier 3x rumliegen. 1x mit alternativen Modellen weil ich in den Anfängen meiner Tabeltop Zeit die original Minis verwurstelt habe und 2x unbemalt. 

 

Den namhaften NPCs spezielle Modelle zu spendieren ist eine gute Idee👍

 

Ich bleib hier. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27680168_WhatsAppImage2021-11-01at21_00_08.jpeg.6de2bd834e3c94213c475005f12cab59.jpeg

 

Heute eine weitere Episode Dinge, die man vorm Projekt schon hätte tun können: Grundieren, nachentgraten, nachgrundieren, Base wieder schwärzen, lästiger Schritt, aber nötig für die schnelle Basegestaltung mit Texturfarbe am Ende.

 

vor 14 Minuten schrieb Lucky:

Hab Hero Quest hier 3x rumliegen.

The only way to expand HeroQuest ist with more HeroQuest!

  • Like 9

blackbutcher reagierte darauf   Clipboard04.jpg.3211eb32b742ea5754dd7c5ad2809ab5.jpg         

Hamburg Hippogryphs Blood Bowl Old World

The best thing about HeroQuest is this thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jay:

The only way to expand HeroQuest ist with more HeroQuest!

Eins hatte ich selber. Die anderen beiden sind Familien Erbstücke. 

Die Frau von einem Cousin hat ausgemistet und sie mir gegeben (inkl allen Erweiterungen und Star Quest). 

Als ich die Spiele im Auto hatte hab ich ihr gesagt was die Wert sind. 

 

Falls mal jemand vom Clan in Not ist werden die Spiele verkauft 😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein feines Unterfangen ihr euch auserwählt habt, ein Abbonement meinerseits ist euch gewiss!

  • Like 3

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquest geht eh immer, alternatives Artwork und Figuren ist genial.

Hier habe ich mal ein Auge drauf! :lupe:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die llustrationen für die Karten aind auch schon fertig, ich finde sie authentisch genug, auch wenn man natürlich sieht, dass es $50 auf fiverr und keine $100.000 Produktion mit renommierten Illustratoren der Sword and Sorcery Ära ist.

 

IMG_20211018_124009-01.jpg.93188ce4cdf5d93b03207559aac40cf6.jpg

  • Like 14

blackbutcher reagierte darauf   Clipboard04.jpg.3211eb32b742ea5754dd7c5ad2809ab5.jpg         

Hamburg Hippogryphs Blood Bowl Old World

The best thing about HeroQuest is this thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abonniert. 

 

Ich habe mir ja kürzlich mein Hero Quest aus dem Speicher meiner Eltern ausgraben können, weswegen ich Dein Projekt als Referenz natürlich sehr interessant finde. 

 

Die Frage, die mich dieser Tage bewegt ist:

 

Wie wirst Du den Inhalt der Box (Minis, Möbel, Karten) lagern? Das Original-Inlay ist ja so gut nicht dafür geeignet, um bemalte Teile zu schützen.   

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mehr Minis habe als im Original funktioniert die Feldherreinlage leider nicht, sonst wäre das meine Wahl gewesen. Ich denk mal ich stell mir die einfach in die Vitrine 🤷‍♂️

 

edit:
Sneak Peak für die Zauberin

Clipboard02.jpg.ba6759e9be0805d4712b1b29fd6ba870.jpg

 

Außerdem, falls das Forum zusammenlegen will:
https://www.ebay.de/itm/154354096221

Dann würde ich mich natürlich verpflichtet fühlen die Sets ebenfalls zu bemalen :D

bearbeitet von Jay
  • Like 11

blackbutcher reagierte darauf   Clipboard04.jpg.3211eb32b742ea5754dd7c5ad2809ab5.jpg         

Hamburg Hippogryphs Blood Bowl Old World

The best thing about HeroQuest is this thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Jay - The best thing about HeroQuest is this thread!
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.