Jump to content
TabletopWelt

Jay - The best thing about HeroQuest is this thread!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Perfekte Tyris Flare:wub:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen, Vorlage war aber wieder die Mini mit der künstlerischen Freiheit ne Hüftkette zu tragen stat dem dicken Gürtel. Die roten Haare sind als Hommage an Red Sonja gedacht, da der HeroQuest Barbar ja auch schon ein Cimmerian ist wie Conan.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt einige der Bemalungen, die man online sieht. Der Gargoyle wird auch gerne als der Prototyp-Gargoyle bezeichnet. Interessant finde ich auch den Zwerg, der irgendwie besser aussieht als das finale Modell. Danke für den Beitrag! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jay

Schicke Mädels, aber die Zwergin finde ich etwas zu schmal. Vor allem auch in Relation zu den Armen.

Die darf mMn breiter.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mr Burns Stimme*: Ausgezeichnet.
Mein Plan zur Übernahme des Forums mit Heroquest-Projekten macht Fortschritte ;D

Wir brauchen echt langsam en eigenes Subforum, schon damit man Fragen nicht in 3 Projekten stellen muss. ? 

Als weibliche Barbarin kann ich wärmstens die Dame empfehlen:

 

Spoiler

20210804_063342.jpg.53f79c048124ec7b6068865cdd688874.jpg

https://www.thingiverse.com/thing:4341003

Oder die Sets von diesem jungen Herrn: https://www.myminifactory.com/users/Monstrous Encounters/collection/heroquest
In seinen "Helden sets" ist neben einer Pose die aussieht wie das Artwork auch immer ne weibliche Version dabei. Deiner Fell-Bikini-Pose nach würde die auch prächtig passen:

Classic Barbarians image


EDIT: ganz vergessen: Extrapunkte für das klassische Introvideo. BardicBroadcasts hat da alles gesagt.

Und: wie zum Henker erfüllt man ein Punkteziel bei Heroquest? 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eldanesh:

Oder die Sets von diesem jungen Herrn: https://www.myminifactory.com/users/Monstrous Encounters/collection/heroquest

 

In seinen "Helden sets" ist neben einer Pose die aussieht wie das Artwork auch immer ne weibliche Version dabei. Deiner Fell-Bikini-Pose nach würde die auch prächtig passen:

Jo die stehen hier und die Damen dienten als Inspiration für die Zeichnungen.

757596877_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_02.jpeg.136e652c26bb84b73736e28823d9a15c.jpeg

638371608_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_26.jpeg.0b4cdc958e69f0fde9c88389180a497d.jpeg

602659976_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_47.jpeg.d621f8d430c181c22a91c9630307cc78.jpeg

1350604751_WhatsAppImage2021-11-05at20_41_06.jpeg.0cc5a7a21c8a9ef030126fc56f992c1b.jpeg

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Jay

Schicke Mädels, aber die Zwergin finde ich etwas zu schmal. Vor allem auch in Relation zu den Armen.

Die darf mMn breiter.

 

Wurde auf der Heldenkarte etwas verbreitert und (Sakrileg ich weiß) der männliche etwas verschmälert für Proportionen, die der neuen Mini entsprechen. Das passt am Ende ganz gut denke ich.

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Die Chaoskrieger bitte in rot/ grün. Sonst gilt das Projekt nicht???

 

Nee die werden schwarz, wie gesagt der Mentorschirm ist die vorrangige Quelle.

bearbeitet von Jay
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das ist der Schirm von und mit Morcar [da drauf]). :geheim:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Garthor:

Bezueglich der neuen Helden bin ich echt sehr unschluessig. Der Barbar ist richtig geil, aber beim Zwerg finde ich das Original wesentlich cooler.

 

Ich bemal ja beide, also kannst du wählen :P

 

 

vor 22 Minuten schrieb Namezahl:

Ich will jetzt auch ein 3D Dungeon sehen

 

Dann bräuchte es ja auch Gelände etc, wenn ich so weit gehe, dann kann ich auch gleich das Hasbroding bestellen. ;)

 

 

vor 14 Stunden schrieb John Tenzer:

Das ist der Schirm von und mit Morcar [da drauf]

 

vor 11 Minuten schrieb Garthor:

Der Dude auf dem Schirm ist Morcar...

 

vor 14 Stunden schrieb Lucky:

Ich dachte auch es ist Mentor. Stellt der sich nicht sogar mit Bild im Regelbuch vor? 

 

2 gegen 2, noch jemand eine Meinung dazu? Vllt müssen wir eine Umfrage starten :D

2056883556_WhatsAppImage2021-11-06at13_00_10.jpeg.a68558414a76f0d8935d829623af49d5.jpeg

 

Für Mentor spricht mMn, dass er derjenige ist, der mit den Helden immer spricht und sein Bild ist neben der Beschreibung "Du bist der..."
Für Morcar spricht, dass er sich hinter den Monstern auf dem Schirm befindet.

bearbeitet von Jay
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb Garthor:

Hmm, Google sagt es ist Mentor; Morcar sah wohl aus wie 'n ideal Standard Chaoskrieger.

 

Zu dem Thema habe ich hier einen 8 Jahre alten Faden gefunden, bei dem Argumente für beide Interpretationen gebracht werden:

 

https://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?t=1843

 

Dann gibt es noch das Lexicanum dazu: 

 

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Morkar

 

Sieht so aus, als hätte das Kollektiv (inklusive GW) sich über die Zeit hinweg dazu entschieden, Morcar zu einem Chaosrüstung tragenden Hexer zu machen, und nicht zu dem Robentragenden Silberbart auf dem Schirm, und dem Heldenkarten-Artwork.

 

Einer der Nutzer spricht eine Theorie an, nachdem beide Zauberer in einem Gandalf-Saruman-Verhältnis zueinander stehen, also einem Betrachter auf den ersten Blick einander ähnlich scheinen. Mein Kopfkino fühlt sich mit dieser Theorie ganz wohl (zumal die auch dem entspricht, was ich mir über seit meiner Jugend über diese "existentielle" Frage als Antwort zurecht gelegt hatte).  ^_^ 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Jay:

Jo die stehen hier und die Damen dienten als Inspiration für die Zeichnungen.

757596877_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_02.jpeg.136e652c26bb84b73736e28823d9a15c.jpeg

638371608_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_26.jpeg.0b4cdc958e69f0fde9c88389180a497d.jpeg

602659976_WhatsAppImage2021-11-05at20_40_47.jpeg.d621f8d430c181c22a91c9630307cc78.jpeg

1350604751_WhatsAppImage2021-11-05at20_41_06.jpeg.0cc5a7a21c8a9ef030126fc56f992c1b.jpeg

 

Wurde auf der Heldenkarte etwas verbreitert und (Sakrileg ich weiß) der männliche etwas verschmälert für Proportionen, die der neuen Mini entsprechen. Das passt am Ende ganz gut denke ich.

 

Nee die werden schwarz, wie gesagt der Mentorschirm ist die vorrangige Quelle.

 

Mir gefallen diese neuen Versionen besser als die Original-Versionen, muss ich zugeben.

 

Vor allem wird man so den Pferdegesichtigen Elfen los. Gibt es eine Möglichkeit, an die schon gedruckt ranzukommen, oder geht des nur durch Eigendruck? :nachdenk: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb John Tenzer:

Vor allem wird man so den Pferdegesichtigen Elfen los. Gibt es eine Möglichkeit, an die schon gedruckt ranzukommen, oder geht des nur durch Eigendruck?

 

Hab sie von einem Ebayer aus Spanien gekauft

https://www.ebay.de/usr/minis3d

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du bestellst hier, 'schland ;)

https://www.ebay.de/sch/shibumi_de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

 

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Händler, von dem hatte ich mein erstes Set Helden bestellt. Diese orientieren sich von der Pose her an der Boxart. Beim Equipment jedoch nehmen sie sich sehr viel Freiheit, weshalb ich mich letztendlich für die anderen entschied, hier die Helden jeweils nebeneinander links die, die ich nehmen werde, rechts die von Shibumi.
60369182_WhatsAppImage2021-11-06at14_18_15.jpeg.3d79a98f1f4df71260d210ab92c7cd01.jpeg

1399601139_WhatsAppImage2021-11-06at14_18.16(1).jpeg.4582be58ac34f08d5875a8108e3b2860.jpeg

1010171586_WhatsAppImage2021-11-06at14_18.16(2).jpeg.7bad0de7177b88db33159e9d4c4f36b7.jpeg

401371782_WhatsAppImage2021-11-06at14_18_16.jpeg.fa3050b1d143f65f91ece84f8f810059.jpeg

 

 

Ich werde diese eventuell bemalen für ein Custom "Mirror match" Encounter

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist stimmt schon. Die Boxart aus Spanien kommt etwas anders rüber :)

Mir gefallen beide auf ihre Art, daher habe ich mich für den preiswerteren Versand entschieden ;D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dazu sei erwähnt, das die von minis3d, oder DungeonWorks wie der Designer offenbar heißt ebenfalls in den Boxart-Posen erhältlich sind.

Shibumi benutzt die Dateien des Designers F. Schizzo, wenn wir schon bei credit sind. Für die, die selber drucken wollen.

 

Neben der Ausrüstung war natürlich die weibliche Version die jeweils dazu passend ist ein Faktor bei meiner Entscheidung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Jay - The best thing about HeroQuest is this thread!
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.