Jump to content
TabletopWelt

Darnok - Oldschool für den Blutgott! Chaos in der 2. Edition [WH40k] (P250)


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2021/2022, Darnok.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 30.11.2021 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2021 - 02.01.2022 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2022 - 31.01.2022 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2022 - 28.02.2022 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2022 - 31.03.2022 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2022 - 30.04.2022 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

Dieser Thread steht unter dem Schutz des Herolds der Dunklen Götter.

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P250_2nd-Edition-Header_gross.jpg.2c1df29fe1c32e949ed0067413e080e6.jpg

*

 

Nachdem das diesjährige Sommerprojekt für mich doppelt erfolgreich gelaufen ist, habe ich schon seit August recht intensiv über mögliche P250- bzw. P500-Varianten gegrübelt. Dabei ging es im schnellen Wechsel wild durch die Systeme und Völker, aber letztendlich hat dann etwas ganz und gar Unwahrscheinliches gewonnen: 40K, 2. Edition, eine Chaos-Armee mit Oldschool-Modellen aus dem letzten Jahrtausend.

 

Nicht ganz unbeteiligt daran war der hiesige Haufen von 2.-Editions-Verrückten**, sowie das Stolpern über eine Challenge ähnlich dem P250: auf C0wabunga.com startet im kommenden Dezember die dritte Staffel der dortigen Nostalgie-Party, bei der ich dieses Mal vielleicht auch dabei bin. Die "Bewerbung" dafür ist jedenfalls raus, ich würde sowohl dort als auch hier mindestens an folgenden Modellen arbeiten:

 

1184972722_C0wabunga-IIIModelle.jpg.fc3fe1a7e5f49e8f95f8d830852ad847.jpg

 

Das Thema der Armee ist der Erste Krieg um Armageddon, daher auch der Khorne-Fokus. Da vielleicht schon aufgefallen ist, dass für das P250 noch knapp 500 Punkte fehlen, und die C0wabunga-Challenge ja auch erst im Dezember startet: keine Sorge, Modelle und vor allem Ideen habe ich mehr als genug. Losgehen wird es mit einer Einheit Zerfleischer – immerhin hat der Dämonenprimarch Angron auf Armageddon nicht nur World Eaters in die Schlacht geführt, sondern auch allerlei Kreaturen des Warp. Die geplanten 1500 Punkte sind ja auch nur der Anfang. Später im Projektverlauf kommt dann noch mehr – aber ich kann ja nicht jetzt schon alles verraten. ;)

 

Vielen Dank an @Zavor und das Team für die Organisation, allerseits auf viel Spaß und gutes Gelingen, und: Blut für den Blutgott! :chaos:

 

 

 

* … Designed by @skuzinho. :ok:

** … Der zweite Sammelthread zur 2. Edition 40K ist recht aktiv - schaut auch dort mal rein!

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Block: 01.11.2021 - 30.11.2021 (30 Tage), fertig am 28.11.

 

  • 8 Zerfleischer ... 280 Punkte

 

Vorher:

Zerfleischer_Vorher.jpg.079876ff47d549fd31bec046d5e7d202.jpg

 

Nachher:

Zerfleischer_Fertig_1.jpg.6638c2631a93ad973767c3ace227355d.jpg

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Block: 01.12.2021 - 02.01.2022 (33 Tage)

 

  • Chaosgeneral mit Mal des Khorne, in Terminatorrüstung mit Zwillingsbolter und Energiekeule ... 168 Punkte
  • Standartenträger mit Mal des Khorne und Warpbanner, mit Energieaxt und Boltpistole ... 104 Punkte
  • Chaos Space Marine mit Laserkanone ... 60 Punkte
  • Gesamt ... 332 Punkte

 

Vorher:

DSC04275.JPG.bcad27e80f853ce6e16a7a8481ff3e2b.JPG

 

Nachher:

Cowabunga_Slice1.1.jpg.dea539110ec5ce493ecfcf452177700b.jpg

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 1 - Projektstart

 

Ein Tag P250, und mir raucht schon der Kopf. Ich hatte vergessen, wie krass die Aktivität im Forum zum Start der ganzen Aktion war. Vor lauter Lesen und Liken wäre ich beinahe zu sonst nichts mehr gekommen! Zum Glück ist es beim "beinahe" geblieben: noch gibt es keine neuen Bilder, aber schon erste Malfortschritte zu vermelden.

 

Nachdem ich den ganzen Oktober über nicht einmal einen Pinsel angefasst habe - irgendwie war nach dem Sommerprojekt die Luft raus - ging es heute wieder ran. Der erste Block, der gestern noch so aussah...

 

Zerfleischer_Vorher.jpg.c1f9340c18b28e131cd19f0ef7d077e2.jpg

 

... hat jetzt immerhin schon ein dunkles Rot als Grundfarbe für die Haut. Der Anfang ist gemacht!

 

Mir schwirrt grade noch so viel mehr durch den Kopf, trotzdem ist für heute erst mal  Schluss. Der Tag war anstrengend.

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 09:53 schrieb Ghur:

Bluuuuuuuuut! :chaos:

 

Am 1.11.2021 um 10:51 schrieb Kira:

:chaos: Schädel für den Schädelthron! :chaos:

 

Zwei wortreiche, elaborierte Beiträge, ausgefeilt und zum Thema passend - seid willkommen! :ok:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Chaoself:

Das verspricht gut zu werden.🍿

 

vor 17 Stunden schrieb Lichtfeind:

Bin auch dabei !

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß an der Sache, schön dass ihr dabei seid. :)

 

 

vor 7 Stunden schrieb Desaster:

Was denn, was denn, keine klassischen  Conehead-Zerfleischer? :D

 

vor 6 Stunden schrieb skuzinho:

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht ... aber ich glaub er mag die Neueren einfach mehr :)

 

 

Zu dem Thema kommt noch eine etwas längere Abhandlung - Geduld!

 

An dieser Stelle nur so viel: die Originale sind zwar kultig, aber auch verboten schwer zu beschaffen. Die aktuellen Plastikmodelle sind stilistisch näher dran als die Varianten davor, günstiger, und leichter zu bearbeiten - und sie gefallen mir sehr. Deswegen diese Modelle.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Kharn:

:popcorn:

 

Auch Du bist herzlich willkommen - und hast Popkhorne dabei, wie schön! :D

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerfleischer sind einfach genial und du hast recht: Die verwendete Variante ist auf jeden Fall besser als die klobigen aus den 2000ern. Bei größeren Stückzahlen wird es tatsächlich schwer die Klassiker aus den Realms of Chaos herzukriegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 2 - Perspektiven auf ein halbes Jahr

 

Der zweite Tag des Projekts war schon deutlich ruhiger, sowohl im Forum als auch bei mir. Es wurde wieder gemalt... aber ob das von Dauer ist? Selbst eine Wiederholung des Kunststück aus dem Sommerprojekts – nämlich drei Monate lang jeden Tag zu malen – wäre hier ja trotzdem erst Halbzeit. Irgendwie eine seltsame Vorstellung.

 

Apropos „jeder Tag“. Noch ist der Enthusiasmus ja groß, aber dass ich jeden Tag einen dieser Tagebucheinträge schaffe? Unwahrscheinlich, höchst unwahrscheinlich!

 

Überhaupt: das Projekt hat gestern begonnen, und soll ganze sechs Monate laufen. Manche meiner „Projekte“ leben keine sechs Tage! Zumindest diese Spanne sollte ich wohl schaffen. Letztendlich ist ja jeder Tag, an dem gemalt wurde, auch ein Fortschritt. Oder so ähnlich...

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.