Jump to content
TabletopWelt

Darnok - Oldschool für den Blutgott! Chaos in der 2. Edition


Zavor

Empfohlene Beiträge

Kommen gut deine Zerfleischer - dann ist der Rest des Monats projektmäßig ja quasi Bonuszeit!

Könnte mir an den Schwertklingen noch ein wenig dämonische Verzierung oder ein ähnliches Grau/Metall wie am Griff vorstellen.^^

Ansonsten fetzen deine Necrons, die Flieger und das Portal fürs Winterprojekt :ok:

 

... und der Herbstblues geht glaub ich gerade vielerorts herum :chaos::)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 15 – Mein Hobby-Schmetterling hat ADHS! (II)

 

Heute ist so ein Tag für "eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht"...

 

Die gute Nachricht ist eindeutig: es wird hier seit mehr als zwei Wochen jeden Tag gemalt, und es geht entprechend voran. Ob sie diese Woche schon fertig werden, weiß ich zwar nicht - aber für den ersten Block insgsamt bin ich sehr zuversichtlich.

 

Die schlechte Nachricht: mein Hobby-Schmetterling ist mal wieder übel am Rumspacken. @7thCadian organisiert ein Gruppenprojekt auf GW-Fanworld, und ich habe deswegen grade so dermaßen Lust auf 40K (Verlorene und Verdammte) und BFG (Nurgle)... das geht ja mal gar nicht! :watchout:

 

Es wurden hier schon Modelle durch die Gegend geräumt, erste Basteleien getätigt, und allgemein große Pläne geschmiedet. Mal schauen, was die Tage noch so kommt. Das P250 hier hat weiter Priorität, trotzdem juckt es mich seit gestern ganz gewaltig: Abaddons 13. Schwarzer Kreuzzug, der Codex: Sturm des Chaos von 2003, das schlägt beides auch in meine aktuelle Nostalgie-Fühligkeit. Na schaun mer mal...

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

Die schlechte Nachricht: mein Hobby-Schmetterling ist mal wieder übel am Rumspacken. @7thCadian organisiert ein Gruppenprojekt auf GW-Fanworld, und ich habe deswegen grade so dermaßen Lust auf 40K (Verlorene und Verdammte) und BFG (Nurgle)... das geht ja mal gar nicht! :watchout:

 

Sobald du hier fertig bist kannste machen was du willst bis der naechste Block anfaengt :ka:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmetterling. Der größte Feind des Hobbyisten. :)

 

Ich kenne das. Bei mir ist es zwar nicht der Schmetterling sondern das Faultier aber es ist genauso hartnäckig. :)

 

Bis zum Ende des Blocks verbleibt ja noch ein wenig Zeit. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

BFG (Nurgle)

Oh oh. Gibt es dazu gute Modelle. Ich weiß das sollte ich nicht wissen, denn ich kenne jemanden der mich sofort heiraten würde, wenn ich ihm sage, dass ich mit BFG anfange. Was meine Frau wohl dazu sagt? (Lustigerweise würde sie beides hinterfragen). Bilder, Links ich will Nurgleschiffe sehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doh super, Darnok. Der Hobby-Schmetterling ist ein feines Wesen! ?

 

Gib dem mal ein paar Wochen, dann kommt das wieder ein bissl ins Gleichgewicht. Meinereiner war hier auch 2-3 Wochen durch eure imperialen Minis mit anderen Quests neben den P500/250 emotional ausgelastet, jetzt lotet sich das langsam ein ... will sagen, dass es doch schön ist, wenn es in so viele Richtungen geht, positive Chaosenergien eben :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Desaster:

 

Sobald du hier fertig bist kannste machen was du willst bis der naechste Block anfaengt :ka:

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Bis zum Ende des Blocks verbleibt ja noch ein wenig Zeit. :)

 

Das sagt ihr so einfach... wir werden sehen. Aktuell ist es mehr so "fünf Töpfe auf drei Feuerstellen gleichzeitig".  :megalol:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Oh oh. Gibt es dazu gute Modelle. Ich weiß das sollte ich nicht wissen, denn ich kenne jemanden der mich sofort heiraten würde, wenn ich ihm sage, dass ich mit BFG anfange. Was meine Frau wohl dazu sagt? (Lustigerweise würde sie beides hinterfragen).

 

Wir leben in liberalen Zeiten, sei mal nicht prüde! BFG is love, BFG is life!

 

Ich kenne ehrlich gesagt bis auf die "Terminus Est" und ein Umbauset nichts speziell nurgliges für BFG. Aber man kann halt mit den Modellen ein paar schicke Sachen anstellen...

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Bilder, Links ich will Nurgleschiffe sehen!

 

Bis auf weiteres wird da nichts kommen - alles noch im "wirre Ideen, grobe Pläne, nichts gemacht bisher"-Stadium. Sobald sich da was tut, wirst Du es aber mitbekommen, versprochen! :D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Mönsch Darnok, dann mach’s wie ich und male schneller :) ? 

einen halben Monat fürs P250, die andere Hälfte für andere Projekte.

 

Ja nee, ist klar. So funktioniert das hier aber nicht! :watchout:

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

öhööömmm

 

Schaff Du mal die 50 Posts da drüben, und dann geht's ab! ;)

 

 

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

Der Hobby-Schmetterling ist ein feines Wesen! ?

 

Es ist eine verdammte Mistmade! Verschlagen, listenreich und bösartig! Fühlt sich hier trotzdem sauwohl...

 

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

Gib dem mal ein paar Wochen, dann kommt das wieder ein bissl ins Gleichgewicht. Meinereiner war hier auch 2-3 Wochen durch eure imperialen Minis mit anderen Quests neben den P500/250 emotional ausgelastet, jetzt lotet sich das langsam ein ...

 

Ich reite jetzt erst mal die erste Welle, bleibe hier dran, und harre dann der Dinge die da kommen.

 

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

will sagen, dass es doch schön ist, wenn es in so viele Richtungen geht, positive Chaosenergien eben :)

 

So ist es! :chaos:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lupo:

Darnok, bleib dran, du schaffst das! Die Bases der Zerfleischer haste doch sicher gemacht? Sollten doch jetzt komplett sein?

 

Bases kommen grundsätzlich ganz zum Schluss. Heute waren Schwerter und Zungen dran und haben Grundfarbe und ersten Akzent bekommen. Unspektakulär halt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 21 - Wochenrückblick 15.11. bis 21.11.

 

Diese Woche bin ich langsamer voran gekommen als gedacht - jedenfalls für dieses Projekt.

 

An mehreren Tagen haben mir Kopfschmerzen einen Strich durch die Rechnung gemacht, an anderen gab es neue Ablenkungen. Gemalt wurde täglich, trotz allem. Es ist sogar was fertig geworden... für ein anderes Projekt halt. :look:

 

Spoiler

DSC04252.jpg.d8fbe54c7c46f8366fd3424733a77c3e.jpg

 

Die Zerfleischer haben durchaus auch Fortschritte gemacht, aber auf Bilder habe ich grade so gar keine Lust. Viel fehlt auch nicht mehr, dann kommen schon die Bases.

 

Weiter allseits viel Spaß am Basteln und Malen, und immer daran denken:

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT :chaos:

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Rolling  Flying Stones :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 26 – Bald nun ist Weihnachtszeit

 

Bah, schon wieder fast eine Woche rum... die Zeit fliegt! Nach der Logik des kapitalistischen Weltgeistes beginnt heute - nach dem hierzulande gar nicht gefeierten Thanksgiving und am darauf folgenden hier auch nur des Kommerzes wegen eingeführten "Black Friday" - dann auch offiziell die Vorweihnachtszeit. Tagespolitik am Rande: nachdem die Weihnachtsmärkte am vergangenen Montag allgemein aufmachen durften, wurden sie "nebenan" in Brandenburg schon wieder geschlossen... ergo kommen die ganzen Brandenburger jetzt heute und mindestens noch am kommenden Wochenende hier nach Berlin auf die sowieso schon vollen Weihnachtsmärkte. Richtig clever! Nurgle wird es freuen...

 

Aber zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens!

 

Gemalt wurde in meinem Dungeon weiter jeden Tag, wenn auch teilweise nur sehr wenig. Bilder gibt es heute noch keine, trotzdem kann ich schon mal vermelden, dass die Modelle für das diesmonatige P250-Ziel bis auf die Bases fertig bemalt sind. Technisch gesehen bin ich also fertig.

 

Außerdem kann ich berichten, dass ich heute die Zusage für die kommende "40K 2nd Edition ArmyChallenge III" bekommen habe. Da geht es am 1. Dezember los, und ich bin dabei. :happy:

 

Morgen wird es wohl mal wieder Bilder geben, und kommende Woche hat wohl auch noch die eine oder andere Überraschung...

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DanDan:

Wann gibts eigentlich mal das bemalte Zinn Zeug? Warte schon die ganze Zeit auf die Marines ?

 

Das ist und war die ganze Zeit schon für "ab Dezember" geplant. Den Auftakt macht der Chef in Uralt-Terminatorrüstung und ein Fußlatscha mit Taschenlampe XXL (Laserkanone). Mehr dazu ab nächster Woche. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 27 - Erst kommt kein Bus, dann drei auf einmal...

 

... und mit der Post war es diese Woche bei mir so ähnlich. Ich habe seit Montag auf zwei Lieferungen gewartet, von denen dann eine gestern Abend und eine heute Mittag kam. An beidem hat man ein wenig zu wuchten, hier mal mangels Banane mit Kater zum Größenvergleich:

 

DSC04258.jpg.13f9982836b813f746201f2e0a2eb9dd.jpg

 

 

Hinter dem Türrahmen im Dunklen, das ist die Wanderkiste Doreen. Im Vergleich zum alten Hans ist sie direkt grazil - aber sie hat trotzdem noch einen ganz schön breiten Hintern. Hier mal ein erster Blick auf den Inhalt:

 

DSC04256.jpg.9793a62f3e4f26d172b1dd6cd0bf5299.jpg

 

Mal schauen: da fällt bestimmt das eine oder andere für Oldhammer ab, und wenn ich richtig informiert bin sogar für dieses Projekt. Ich bin gespannt, gewühlt wird aber wohl erst morgen!

 

In dem noch etwas größeren Paket war dann etwas, zu dem ich vor kurzem dank (?) eines Freundes gekommen bin:

 

DSC04257.jpg.91464b0f82ec3d858977e671cee93407.jpg

 

568964277_AnycubicMegaS.jpg.51590c4bc4c20d0174b27f55793df88f.jpg

 

Wer des Chinesischen nicht mächtig ist, oder anderweitig auf dem Schlauch steht: das ist ein Anycubic i3 Mega S, seines Zeichens ein anfängerfreundlicher Filamentdrucker - und aktuell für wenig  Geld zu bekommen. Ich konnte letztendlich einfach nicht anders. :ok:

 

Auch hier wieder die Frage: was hat das mit dem aktuellen P250 zu tun? Naja... Gelände? Oldschool-Zeug das sowohl OOP als auch mit eher geringem Detailgrad gesegnet ist? Außerdem natürlich jede Menge Unfug! Wir werden sehen...

 

Wo sind denn nun die für heute versprochenen Bilder? Muss leider nochmal vertagt werden, heute war außenrum zu viel los. Wie gesagt: lange gewartet, dann alles auf einmal. Immerhin: der Kater ist glücklich! Nachdem der ganze lästige Inhalt entfernt ist, gibt es schließlich einen leeren Karton - und alles andere ist unwichtig:

 

DSC04259.jpg.8023906d40642481ef336c75ae879c9f.jpg

 

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartons für die Katze!!! 

 

Da Katzen sich eh für Götter halte  habe ich nicht Katzengott geschrieben. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 09:41 schrieb Darnok:

1. Block: 01.11.2021 - 30.11.2021 (30 Tage)

 

8 Zerfleischer ... 280 Punkte

 

Vorher:

Zerfleischer_Vorher.jpg.079876ff47d549fd31bec046d5e7d202.jpg

 

 

Wo stehen wir denn konkret?

 

Das bisher gezeigte sieht gut aus, aber bitte ab jetzt weniger Bilder von Katzen, fliegende Felsbrocken o.ä. ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Darnok - Oldschool für den Blutgott! Chaos in der 2. Edition

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.