Jump to content
TabletopWelt

Darnok - Oldschool für den Blutgott! Chaos in der 2. Edition


Zavor

Empfohlene Beiträge

Projekt-Tagebuch

 

Tag 28 - Wochenrückblick 22.11. bis 28.11.

 

Vier Wochen sind vorbei, und ich konnte heute meinen ersten Block "abgeben" - kein schlechter Stand!

 

Die Tage waren insgesamt recht ereignisreich. Nachdem ich vor kurzem noch heftig am Abschweifen war, at sich das mittlerweile schon wieder erledigt. Ich kann sagen: gut so! Zeitfresser gab es vor allem jetzt am Wochenende wieder genug. Da war zum einen die am Freitag aufgeschlagene Wanderkiste Doreen und am Tag danach noch einen 3D-Drucker. Mit beidem konnte ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigen, irgendwie ist grade immer irgendwas... verhext! 

 

Außerdem war ich richtig happy, dass ich bei der C0wabunga-Challenge mit dabei bin. Grade vor einer Stunde ging der erste Blog-Post dazu online - 12 "Veteranen" aus den beiden vorherigen Staffeln und 12 "Noobies" (inklusive mir). Da schreibe ich die Tage sicher noch mehr dazu.

 

Jetzt erst mal noch allerseits einen schönen 1. Advent - die ganze restliche dreiviertel Stunde davon :ok: - und weiter frohes Schnitzen und Klecksen!

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen ersten Block.:ok: Ich hatte ganz verdrängt, wie Punkte intensive die Modelle in der 2. Edi waren.

 

Und jetzt nicht ganz soviel ablenken lassen, bleibe Fokussiert, sag ich immer. Bleibe Fokussiert. :silly:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch gratuliere auch nochmal! :chaos:

 

Am Ende bist du doch recht gut durch den ersten Block durchgekommen, bissl Luft nach hinten war ja noch :) Die Klingen hast du echt schön hinbekommen! Deine Zerfleischer werden bestimmt gute Kampfmaschinen abgeben. Ich mag ja bei denen die ganzen alten Sonderregeln wie die Angriffsbewegung und das Wiederaufstehen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass du nachher glaubst, ich hätte dich vergessen!

Habe hier fleissig mitgelesen, sende dir meine Glückwünsche zum fertigen Block und zugleich gefühlte dreihundertdrölfzig Likes ;D

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block! - Oh man, ich schaue gerade mal einige der Projekte durch wie Deines und am Wochenende muss ich mir mal die Zeit nehmen, einige zu lesen - ich hinke da gerade ziemlich hinterher. Daher erstmal nur Glückwunsch und Like(s). :D

 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 31 - Neuer Monat, neuer Block, alte Modelle

 

Bisher war das Datum immer mit der Nummer des Tages identisch, ab heute muss ich rechnen. Als studierter Mathematiker - der Horror!  :megalol:

 

Ansonsten gilt ab heute auch:

 

Wallace_Gromit_1.Dezember.jpg.d615a05de40c79cc8be097d0c7505266.jpg

 

Also, es legen jetzt alle erst mal Mariah Carey oder Wham! auf, und dann geht es weiter im Programm. Stimmung!

 

 

Der zweite Monat im P250 ist gleichzeitig der erste Monat in der C0wabunga-Challenge, entsprechend geht es hier jetzt an die Modelle, die dafür vorgesehen sind. Konkret bedeutet das für den Dezember:

  • Chaosgeneral mit Mal des Khorne, in Terminatorrüstung mit Zwillingsbolter und Energiekeule ... 168 Punkte
  • Standartenträger mit Mal des Khorne und Wutbanner, mit Energieaxt und Boltpistole ... 104 Punkte
  • Chaos Space Marine mit Laserkanone ... 60 Punkte
  • Gesamt ... 332 Punkte

DSC04275.JPG.dcc9ac900392dbddc7e341683a86d251.JPG

 

DSC04276.JPG.f48c533c9558b3141fef00328741d54f.JPG

 

 

Die Modelle bzw. deren Einzelteile sind im wesentlichen aus der 2. Edition oder noch älter. Nur die Laserkanone (samt Rückenmodul) kommt aus der 3. oder 4. Edition - ich hätte die Version der 2. Edition zwar da, will aber hier lieber eine "Schulterwaffe" haben. Der Laser-Schütze hat außerdem einen Schulterpanzer aus dem Set der Khorne-Berserker (1999, 3. Edition). Die Bases sind selbstverständlich modernerer Bauart: Terminatoren auf 40mm und Marines auf 32mm sehen einfach besser aus, das ist ein wissenschaftlich bewiesener Fakt! :D

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 21:48 schrieb Darnok:

Projekt-Tagebuch

 

Tag 31 - Neuer Monat, neuer Block, alte Modelle

 

Bisher war das Datum immer mit der Nummer des Tages identisch, ab heute muss ich rechnen. Als studierter Mathematiker - der Horror!  :megalol:

 

Ansonsten gilt ab heute auch:

 

Wallace_Gromit_1.Dezember.jpg.d615a05de40c79cc8be097d0c7505266.jpg

 

Also, es legen jetzt alle erst mal Mariah Carey oder Wham! auf, und dann geht es weiter im Programm. Stimmung!

 

 

Der zweite Monat im P250 ist gleichzeitig der erste Monat in der C0wabunga-Challenge, entsprechend geht es hier jetzt an die Modelle, die dafür vorgesehen sind. Konkret bedeutet das für den Dezember:

  • Chaosgeneral mit Mal des Khorne, in Terminatorrüstung mit Zwillingsbolter und Energiekeule ... 168 Punkte
  • Standartenträger mit Mal des Khorne und Wutbanner, mit Energieaxt und Boltpistole ... 104 Punkte
  • Chaos Space Marine mit Laserkanone ... 60 Punkte
  • Gesamt ... 332 Punkte

DSC04275.JPG.dcc9ac900392dbddc7e341683a86d251.JPG

 

DSC04276.JPG.f48c533c9558b3141fef00328741d54f.JPG

 

 

Die Modelle bzw. deren Einzelteile sind im wesentlichen aus der 2. Edition oder noch älter. Nur die Laserkanone (samt Rückenmodul) kommt aus der 3. oder 4. Edition - ich hätte die Version der 2. Edition zwar da, will aber hier lieber eine "Schulterwaffe" haben. Der Laser-Schütze hat außerdem einen Schulterpanzer aus dem Set der Khorne-Berserker (1999, 3. Edition). Die Bases sind selbstverständlich modernerer Bauart: Terminatoren auf 40mm und Marines auf 32mm sehen einfach besser aus, das ist ein wissenschaftlich bewiesener Fakt! :D

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

Der Energieaxt Bit des Standartenträgers ist ja geil! Weißt du zufällig noch aus welcher Box der ist?

  • Like 2

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DanDan:

Der Energieaxt Bit des Standartenträgers ist ja geil! Weißt du zufällig noch aus welcher Box der ist?

 

Jein. Die Axt ist eigentlich für Orks vorgesehen, aus dem "Plastik Ork Close Combat Weapons Sprue". Aber in welchen Boxen und Blistern der jetzt dabei war... einigen! :ok:

 

 

vor 9 Stunden schrieb skuzinho:

Hätte noch eine lustige Quizzfrage für Regelfuchser.^^

> Bekommt der Chaosgeneral in Terminatorrüstung mit dem Zeichen des Khorne auch einen 2+ Rüstungswurf auf 2W6?

 

Gute Frage! :gruebel:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das ruhig mal so offen stehen mit der Frage, vielleicht stösst ja jemand drauf und findet es spannend ;)

 

Ansonsten Hej! wie cool ist denn eure Cowabunga New Kids Truppe ?!? :zwerg:

Hab mir mal die Leute und die Minis dort angeschaut, eine richtig tolle internationale Mischung habt ihr da.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Tagebuch

 

Tag 35 - Wochenrückblick 29.11. bis 05.12.

 

Wieder eine Woche rum - und kein einziger Pinselstrich wurde getan. Jedenfalls nicht an Modellen des zweiten Blocks. Allerlei Nebensächlichkeiten kamen dazwischen. Gemalt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gebastelt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gedruckt wurde, aber nicht für dieses Projekt... oder doch?

 

Aber Moment mal, gedruckt? Jawollja, der Onkel hat seit letzter Woche einen 3D-Drucker, der dann vorgestern auch endlich aufgebaut und in Betrieb genommen wurde. Nach dem obligatorischen Testdruck kam direkt was mit Hintergedanken auf die Platte:

 

Spoiler

Krater_Druckfertig_2.jpg.3f49c47e0115a41db775b7be04b9a842.jpg

 

Krater_Druckfertig_1.jpg.01e70af3ad9ea3163964920c8ad6adbb.jpg

 

Garantieren kann ich für nichts, und trotzdem wäre das thematisch ganz passend für die Eroberung Armageddons. Schaun mer mal.

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 03:28 schrieb skuzinho:

> Bekommt der Chaosgeneral in Terminatorrüstung mit dem Zeichen des Khorne auch einen 2+ Rüstungswurf auf 2W6?

 

Nein. Das war mal in den FAQs.

MdK = Chaos Armor = 2+

MdK + Terminator = keine Chaos Armor = 3+ auf 2W6.

Abby ist der einzige der 2+ auf 2W6 bekommt.

 

 

bearbeitet von Desaster
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Desaster:

Nein. Das war mal in den FAQs.

MdK = Chaos Armor = 2+

MdK + Terminator = keine Chaos Armor = 3+ auf 2W6.

Abby ist der einzige der 2+ auf 2W6 bekommt.

 

Danke!

 

Ich meine auch, das mal in einem FAQ gelesen zu haben, die Bestätigung hier ist natürlich klasse. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah - The Winner is @Desaster! :yeah:

 

Wusste doch, dass irgendjemand die alten FAQs im Kopf haben wird. Is glaub ich auch ganz gut die Regelung, ansonsten gäbe es sicherlich einen Khorne Terminator Champion Spam auf den Spieltischen.^^

 

@Darnok Das mit dem Drucker find ich echt cool, da wirste bestimmt Spaß mit haben und tolle Sachen mit machen. Und da die Chaosenergien dich gerade mit so vielen Sachen zu beschäftigen scheinen, werde ich das mal zum Anlaß nehmen im 2.Block der P250 Dämonenwelten mit Tzeentch ein wenig vorzulegen ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 23:31 schrieb Darnok:

Projekt-Tagebuch

 

Tag 35 - Wochenrückblick 29.11. bis 05.12.

 

Wieder eine Woche rum - und kein einziger Pinselstrich wurde getan. Jedenfalls nicht an Modellen des zweiten Blocks. Allerlei Nebensächlichkeiten kamen dazwischen. Gemalt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gebastelt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gedruckt wurde, aber nicht für dieses Projekt... oder doch?

 

Aber Moment mal, gedruckt? Jawollja, der Onkel hat seit letzter Woche einen 3D-Drucker, der dann vorgestern auch endlich aufgebaut und in Betrieb genommen wurde. Nach dem obligatorischen Testdruck kam direkt was mit Hintergedanken auf die Platte:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Krater_Druckfertig_2.jpg.3f49c47e0115a41db775b7be04b9a842.jpg

 

Krater_Druckfertig_1.jpg.01e70af3ad9ea3163964920c8ad6adbb.jpg

 

Garantieren kann ich für nichts, und trotzdem wäre das thematisch ganz passend für die Eroberung Armageddons. Schaun mer mal.

 

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

 

 

Viel Spaß mit dem Drucker. Bin gespannt was du da so rausholst. Für mich war das Ding nach fast 30 Jahren Hobby nochmal nen absoluter Gamechanger. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben... oder so. Daher erfolgt verspätet, aber nicht minder herzlich meine Gratulation zum erfolrgeichen Abschluss des ersten Block! :ok:

 

Im Gegensatz zu @Denyo hätte ich allerdings gegen mehr Kater-Bilder nichts einzuwenden. Einem sehr ansehnlichen Exemplar darfst Du da Untertan sein. ?

 

Am 29.11.2021 um 02:03 schrieb Grathkar:

Und jetzt nicht ganz soviel ablenken lassen, bleibe Fokussiert, sag ich immer. Bleibe Fokussiert.

 

Das schreibt der Richtige. ;D

 

 

(Und ja, mir ist bewusst, dass das der Witz ist.)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Darnok - Oldschool für den Blutgott! Chaos in der 2. Edition

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.