Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Neeeee, denke auch, mit Agrax wird der gut kommen. Reikland würde kaum auffallen.

 

Oder sogar etwas heller ins Rotblonde bürsten.

Das wird dann "der Ire". ;D

 

;D Die Liga der außergewöhnlichen Gnolle :P

Das wäre auch genial

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.11.2021 um 10:13 schrieb tanzbaer60:

Bei der Gelegenheit eine Frage zu den Regeln. Ich habe vor, die Originalbases allesamt durch Acrylbases zu ersetzen. Würden diese Bases auch als Punkt zählen ... der Arbeitsaufwand wäre ja mindestens genauso hoch wie die Gestaltung von traditionellen Bases!?  :nachdenk:

 

 

Irgendwie finde ich es nicht richtig diese Bases auch zu zählen. Da ich das bei meinen BlitzBowl Minis auch vorhabe wäre ich von der Regelung auch betroffen. 

 

 

Am 6.11.2021 um 10:29 schrieb Cheruba-L:

Soo... Hab jetzt erstmal nach gelesen. Hab ja ganz grandios den Start verpasst. 

 

Egal. Ich möchte auch gern mitmachen. Ich bin aber super langsam, und habe keine Ahnung, womit ich antreten werde. Habe mir aber letztens vorgenommen, mal meine 'vorbereiteten' Minis von meinem Tisch abzuarbeiten. Da steht echt viel bunter Kram, den ich zu verschiedenen Phasen "unbedingt bald" gebraucht habe. Such ich die Tage mal raus.

 

Das P500 hat ganz klar Vorrang. Da ich das aber eh nicht am Stück durchhalte, mit meinem sprunghaften Interesse beim Malen, kann es gut sein, dass hier das Eine oder Andere fertig wird. 

 

@Mr. V

Gute Besserung! 

Und bitte in den Sammelpost mit aufnehmen, das find ich hier sonst nie wieder :D

Und danke fürs Organisieren :)

 

Viel Spaß und Erfolg allen! 

 

 

Willkommen im WiPro. Liste werde ich morgen anpassen. 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schon wieder ein paar Tage nicht reingeschaut und schon wieder so coole Sachen dabei. Gute Besserung an @D.J. und @tanzbaer60, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich habe mich mal die letzten Tage mit meinen Schweinen auseinander gesetzt. Waren erst eindeutig zu rosa und sehen nun so aus.

505A1BEB-2EF3-410D-A125-8EF3FC9F6158.jpeg.d9494266866016913dea5b17c34834d1.jpeg

1F0CED2D-4ACE-4F86-90EF-7C6BB39C02B7.jpeg.bc0ddfa6c10fbc6a11b857da9c33c6ff.jpeg

Damit habe ich meine Quick and Dirty Modelle für diesen Monat durch. Hat mich selber überrascht, aber meine Krankschreibung hat da doch mehr Zeit zugelassen als gedacht. Jetzt kann ich mich für den restlichen Monat, wenn ich male mit etwas komplexeren Modellen beschäftigen. Da stehen noch ein paar Flieger von AI und danach Zwerge auf dem Programm. 

 

Von den Wüstenhaus habe ich mal eine kleine Übersichtsgalerie gemacht. Finde es gliedert sich ganz gut ein in den Rest. Verschone euch mit einer riesigen Anzahl an Bildern und begnüge mich mit diesen 4. Mehr in meinem Hauptthread.

E32DFB6B-4B91-4F49-9706-C2B2D7C02B85.jpeg.a1b6b253058c61903538228fa4417175.jpeg

39AA5FBC-C6B0-40AC-AC74-99E71E87D1F3.jpeg.17ba25ee1c0fa905c5d8c2e53bb4db66.jpeg

D774BCA6-E804-416F-BB7A-D33252FBAB97.jpeg.7d7399a7a5aa52570e8991c9ce86f503.jpeg

C22BA8BB-7CAB-43BF-A267-96C9CEB8D4EB.jpeg.5126bbd0785a38f2b8a31953c53f74bd.jpeg

Und damit es vielleicht neben schnellen Modellen jeden Monat spannend bleibt Nachschub.

F7326E3C-1E4C-40E9-9204-CD1E3A0725AD.jpeg.f54b7e75b3d39cf1cf63e6f914150118.jpeg

Der kleine Thunderhawk hat die komplexeste Anleitung die ich persönlich bei GW bisher hatte, da fand ich Mortarion leichter und erinnert mich eher an einen Modellbau. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Cheruba-L Bist jetzt in die Übersichtsliste aufgenommen.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Zalantar:

Man schon wieder ein paar Tage nicht reingeschaut und schon wieder so coole Sachen dabei. Gute Besserung an @D.J. und @tanzbaer60, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich habe mich mal die letzten Tage mit meinen Schweinen auseinander gesetzt. Waren erst eindeutig zu rosa und sehen nun so aus.

505A1BEB-2EF3-410D-A125-8EF3FC9F6158.jpeg.d9494266866016913dea5b17c34834d1.jpeg

1F0CED2D-4ACE-4F86-90EF-7C6BB39C02B7.jpeg.bc0ddfa6c10fbc6a11b857da9c33c6ff.jpeg

 

 

Schöne Schweinerei. Sind die für SAGA? Wann kommen die brennenden Versionen?

 

 

vor 14 Stunden schrieb Darnok:

Nicht viel, nicht schön, aber fertig bemalt:

 

DSC04233.jpg.46ff3c3250eca763baac9164cce74786.jpg

 

DSC04234.jpg.e0e030a91804147a9c63d69b534726a9.jpg

 

+2

 

Legosteine als Mini-Halter :ok: Was sind das für Käfer?

 

 

 

 

Bei mir geht es mit den Orks momentan nicht weiter, weil ich gerade an den Droiden für mein P500 rummale.

 

20211107_221053.jpg.e7281b8737aac4cb42407d4b64f6e398.jpg

 

20211107_221108.jpg.4f4cea480e627b7b63b9006f950c3f36.jpg

 

20211107_221117.jpg.1f87edd6ffbd3770b99137685f11efec.jpg

 

 

 

Zurück zum WiPro. Die Orks stehen jetzt seit ein paar Tagen im Regal und ich laufe mehrmals am Tag an den Vorbei. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Rüstung einferben soll, oder nicht. Eigentlich wollte ich die Rüstungen mit Contrast Lila und Orange bemalen. Inzwischen sehe ich das aber eher wie @Delln:

 

Am 29.10.2021 um 11:38 schrieb Delln:

Irgendwie gefällt mir das metallische. Das wirkt so brutal und roh...vielleicht einfach mal schwarz washen und nochmal metallisch bürsten? Dann ein paar Blutspritzer/Nummer, Decals? 

 

20211029_102708.jpg.39a1a4709e1d83062534ffd5220db1bd.jpg

 

 

Was sagt der Rest hier? Einfärben oder Washen und fertig?

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mr. V:

 

@Cheruba-L Bist jetzt in die Übersichtsliste aufgenommen.

Danke sehr :)

 

vor 34 Minuten schrieb Mr. V:

Was sind das für Käfer?

Wenn ich nicht irre, sind das die alten (ersten?) Skarabäen der Nekrons. Ich meine zumindest, die mal so gesehen zu haben.

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Rüstung einferben soll, oder nicht. Eigentlich wollte ich die Rüstungen mit Contrast Lila und Orange bemalen.

Die sähen in lila sicher auch interessant aus... aber so wie sie sind, sind die eigentlich auch ganz schick. Wenn du damit keine expliziten anderen Pläne hast, würde ich die so lassen.

 

vor 35 Minuten schrieb Mr. V:

Was sagt der Rest hier? Einfärben oder Washen und fertig?

Nicht einfärben. Was Delln sagt.

Man kann, wenn mans noch anders dreckig haben will, nach dem schwarzen Wash nochmal Agrax nehmen. Dann wird das richtig doll matt und in den Ecken eben auch leicht bräunlich. In jedem Fall aber nochmal sacht drüber bürsten am Ende, um die Kanten wieder abzureiben.

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zalantar:

505A1BEB-2EF3-410D-A125-8EF3FC9F6158.jpeg.d9494266866016913dea5b17c34834d1.jpeg

1F0CED2D-4ACE-4F86-90EF-7C6BB39C02B7.jpeg.bc0ddfa6c10fbc6a11b857da9c33c6ff.jpeg

Damit habe ich meine Quick and Dirty Modelle für diesen Monat durch.

 

Toll geworden. Auf die Schweine war ich am gespanntesten. Auch die Häuser sind klasse geworden und passen prima zur Truppe.

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

 

Sir, yessir! Bewährt sich. :)

 

Coole Idee. Aber ist das nicht zu instabil im Grundkörper, wenn man mal was grobes macht wir Trockenbürsten oder Tupfen?

 

vor 40 Minuten schrieb Mr. V:

Was sagt der Rest hier? Einfärben oder Washen und fertig?

 

Finde das Metall auch gut so.  Für das Rohe, Raue müsste aber noch Verwitterung dazu. Zum Beispiel Rost in alle Ecken und Kanten. Das Rot vom Rost würde auch prima zum Grün passen.

 

 

Selbst wurde ich leider nicht fertig am Wochenende. Gesicht, Haare und Base fehlen noch.

IMG_2522.JPG.c384a480aa2aa1720dbcf1894ef78c6c.JPGIMG_2524.JPG.6badedf946d2eff17f7f4a0f5c87fbfa.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Legosteine als Mini-Halter :ok: Was sind das für Käfer?

 

Joar, klappt super. Das sind die Necron-Skarabäen aus den 90ern, die kamen damals zu Zeiten der 2. Edition mit Regeln im WD. Ursprünglich als Box mit je fünf Necronkriegern und zwei Skarabäen. Hier, die Version:

 

13034-2nd%20Edition,%20Necrons,%20Rule%2

 

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Coole Idee. Aber ist das nicht zu instabil im Grundkörper, wenn man mal was grobes macht wir Trockenbürsten oder Tupfen?

 

Ich hatte bisher keine Probleme. Bei größeren Modellen kommt das Konzept an seine Grenzen, aber von Infanterie bis Kavallerie passte bisher alles.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht alle soooooooooo cooles Zeugs ...

 

@Mr. V lass es metallisch aber dann nicht nur washen sondern auch ein wenig Rost in den Ecken anbringen. Halt so richtig orkisch eben. Am besten noch verbeult aber geht ja nicht ;)

 

@SpeziFisch Wolverine sieht, von Gesicht und Haare mal abgesehen, fantastisch aus. Genial. Vor allem das Metall an den Schultern ...

 

Und allen anderen ... siehe Zeile eins :D

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Was sagt der Rest hier? Einfärben oder Washen und fertig?

 

Ich lass' mal Bilder, bzw. ein Bild sprechen...

 

Update_201123_001.thumb.jpg.fa3184415a77e3b5d1c7557eb888d0ab.jpg

 

...meine Orks aus dem WiPro 20/21 ... mit rostigen/verwitterten Rüstungen. Hatte mir das Schema seinerzeit bei TWS abgeschaut. Passt für mich einfach perfekt zu der Truppe...   :rotate:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L, @SpeziFisch, @Mythuor, @Ghur, @Garbosch und @tanzbaer60

Danke für euer Feedback zu den Orks. Hier und in meinem P500 ist die Meinung dazu ziemlich eindeutig. Silber lassen und verranzen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Nicht einfärben. Was Delln sagt.

Man kann, wenn mans noch anders dreckig haben will, nach dem schwarzen Wash nochmal Agrax nehmen. Dann wird das richtig doll matt und in den Ecken eben auch leicht bräunlich. In jedem Fall aber nochmal sacht drüber bürsten am Ende, um die Kanten wieder abzureiben.

 

 

Mit Agrax auch noch einmal drüber klingt gut. Meinst du komplett oder gezielt nur einzelnen Stellen?

 

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Finde das Metall auch gut so.  Für das Rohe, Raue müsste aber noch Verwitterung dazu. Zum Beispiel Rost in alle Ecken und Kanten. Das Rot vom Rost würde auch prima zum Grün passen.

 

 

Dann muss ich einmal schauen wie ich Rost hinbekomme. Meine Irgendwo gelesen zu haben das eine Contrast Farbe über Metall nach Rost aussieht. :gruebel:

 

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Selbst wurde ich leider nicht fertig am Wochenende. Gesicht, Haare und Base fehlen noch.

IMG_2522.JPG.c384a480aa2aa1720dbcf1894ef78c6c.JPGIMG_2524.JPG.6badedf946d2eff17f7f4a0f5c87fbfa.JPG

 

Sieht schon sehr stark aus. Klasse gemacht bisher.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

@Mr. V ich bin für Wash + fertig.

 

Den Droiden kann ich üblicherweise nicht viel abgewinnen, aber in dem Grau-Orange sind die ziemlich cool. 

 

Danke dir. Sowas freut mich zu hören.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

@Mr. V lass es metallisch aber dann nicht nur washen sondern auch ein wenig Rost in den Ecken anbringen. Halt so richtig orkisch eben. Am besten noch verbeult aber geht ja nicht ;)

 

Verbeulen wird schwer. Aber Rost müsste ja gehen. Muss ich nur schauen wie. Eventuell Kratzer auf das Metall malen? Jemand vVorschläge dafür?

 

 

vor 45 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ich lass' mal Bilder, bzw. ein Bild sprechen...

 

Update_201123_001.thumb.jpg.fa3184415a77e3b5d1c7557eb888d0ab.jpg

 

...meine Orks aus dem WiPro 20/21 ... mit rostigen/verwitterten Rüstungen. Hatte mir das Schema seinerzeit bei TWS abgeschaut. Passt für mich einfach perfekt zu der Truppe...   :rotate:

 

 

Sieht gut aus. Hast du damals auch erklärt, wie du da vorgegangen bist?

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mr. V:

Sieht gut aus. Hast du damals auch erklärt, wie du da vorgegangen bist?

 

Nur sehr oberflächlich ... habe auf das TWS-Video hingewiesen. Guckst Du hier...

 

 

...im Spoiler...   :rotate:

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hali, Hallo, ich bin durch @SpeziFisch erst heute auf das WiPro aufmerksam geworden und hätte die Motivation noch einzusteigen.

Wenn es recht ist, würde ich gern mit ein paar Zwergen starten, die ich tatsächlich auch erst Ende Oktober angefangen habe.

Was danach kommt, muß ich schauen.

 

November kommen diese Herren:

20211031_103759.jpg.8aa583920681f790e30f1a39188e164c.jpg

 

20211111_221815.jpg.f69bc1cbf46627ca2a6c8b23d6f2e05c.jpg

 

Fertige Minis November:

P1030382.JPG.c6f195abfa276f97e0657c70be946ea2.JPG

P1030383.JPG.4f7565c71d217dc0e72f4ec544a0579c.JPG

 

Wenn ich genauso hoch belichtet wie meine Photos wäre, hätte ich jetzt mindestens einen Professorentitel .....

 

Dezember:  Fertige Minis Dezember

 

20211231_172144.jpg.4f3de690d70f66b5445718c6badf7e00.jpg20211231_172220.jpg.76d3f81ae1a2b4a5aa9e509b17bde7e7.jpg

 

So, eben noch ein schnelles Photo aus der Hüfte - dann sieht man die leicht unfertigen Augen nicht ?- das letzte Finish kommt die Tage.

 

20220106_221417.jpg.40ad3eca457b85fb12b86f72c60fb579.jpg

 

Hier noch mal ein Photo der fertigen Minis, aus Dezember und bis jetzt Januar:  1* Leutnant + 10 Hellblaster

Euch allen einen guten Rutsch und ein produkties neues Jahr! ?  ✍️

Januar:

 

Februar:

 

 

Bilanz

 

November  8/7     +1

Dezember  7/7         

Januar        4/7     -3

Februar      13/7     +6

 

Die habe ich auch schon im Malkrieg gezeigt, sie sind mittlerweile etwas weiter.

20220106_221438.jpg

 

Abschließend möchte ich hier noch -etwas spät- meine Bilanz für den Rest vom Januar und den Februar posten.

 

Damit übertreffe ich tatsächlich das Soll von 28 bemalten Minis, hey, hey, hey!

 

20220206_181358.jpg.daace53f57e59a2fdf8a2f82890739a4.jpg

 

20220222_225417.jpg.515d871c26e935a199122dbdfdc32ad3.jpg

bearbeitet von GSchubu
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Nur sehr oberflächlich ... habe auf das TWS-Video hingewiesen. Guckst Du hier...

 

 

...im Spoiler...   :rotate:

 

 

 

Ok. Dann werde ich mir das Video einmal ansehen und schauen was davon ich umsetzen kann. 

 

 

vor einer Stunde schrieb GSchubu:

Hali, Hallo, ich bin durch @SpeziFisch erst heute auf das WiPro aufmerksam geworden und hätte die Motivation noch einzusteigen.
 

Wenn es recht ist, würde ich gern mit ein paar Zwergen starten, die ich tatsächlich auch erst Ende Oktober angefangen habe.

Was danach kommt, muß ich schauen.

20211031_103759.jpg.8aa583920681f790e30f1a39188e164c.jpg

 

Die habe ich auch schon im Malkrieg gezeigt, sie sind mittlerweile etwas weiter.

 

Herzlich Willkommen im WiPro. Zwerge sind ok.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an @Mr. V: kann ich auch "spontan" Modelle in's WiPro einbringen, oder zählt nur das was ich zu Monatsbeginn angemeldet habe? Es geht grade um ein Auto für Gaslands (siehe hier), an dem ich jetzt zwischendurch auch malere (siehe hier).

 

 

P.S.: Willkommen @GSchubu! Schöne Zwerge hast Du da in Arbeit. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Darnok:

Mal eine Frage an @Mr. V: kann ich auch "spontan" Modelle in's WiPro einbringen, oder zählt nur das was ich zu Monatsbeginn angemeldet habe? Es geht grade um ein Auto für Gaslands (siehe hier), an dem ich jetzt zwischendurch auch malere (siehe hier).

 

 

P.S.: Willkommen @GSchubu! Schöne Zwerge hast Du da in Arbeit. :)

 

 

Es zählt alles was fertig ist.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr. V:

Verbeulen wird schwer. Aber Rost müsste ja gehen. Muss ich nur schauen wie. Eventuell Kratzer auf das Metall malen? Jemand vVorschläge dafür?

 

Also Verbeulen ist nicht viel schwerer als Kratzer.

Für beides ein kurzes Tut für eine einfache Variante:

 

- In einem dunklen Grau den Kratzer/ die Delle als Strich/Kreis aufmalen

- Mit einem sehr hellen Ton eine Strich unter den Kratzer ziehen / die untere Hälfte des Kreises aufhellen

- Die Mitte der Delle nochmals mit verdünnter Grundfarbe überblenden

 

Folie1.PNG.4ad3941d764fc155d39c7d621ca7d898.PNGFolie2.PNG.2673238d9d268cd3a3d549186006aa76.PNGFolie3.PNG.7965e5216ea91fc285288f18bb9d539b.PNGFolie4.PNG.a2c8399f7e14d402dcbf4c51b5dd7aa6.PNG

 

Die fortgeschrittene Variante der Dellen ist dann bei Schritt zwei ein Blending mit hellem Ton hin zum Rand und danach eine dünne Glanzlinie an den Rand mit fast weiß.

 

Beides, Kratzer und Dellen, kannst du so ausgeführt aktuell bei Don Quijote in der Duett Challenge sehen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Delle

 

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Delle

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die fortgeschrittene Variante der Dellen

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Kratzer und Dellen

 

 

Zum Glück bin ich nicht Beetlejuice :lach:

 

Das mit den den Kratzern kannte ich, das mit den Delln ist super. Habe das auch einfach mal bis Schritt 2 gemacht. Sah doof auf. Noch nen mittleren Ton dazwischen... manchmal ists so einfach. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Bild mies ist, wollte ich zumindest mal wieder einen Arbeitsnachweis erbringen:

 

large.16364052173152453587558506323917.jpg.1bc0b43ce832ec54c6b2114ccd804d8b.jpg

 

Grundfarben, erstes Trockenbürsten und Wash. Das darf jetzt trocknen und morgen wird der Spaß dann abschließend trockengebürstet und dann dürfen die drei Teile geduldig darauf warten, begrünt zu werden.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.