Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Garbosch:

Vier Tusken Räuber sind fertig. Nicht quick, aber dafür dirty. Die Basen lasse ich so, weil ich später in einem Rutsch alle durch Acrylbasen ersetzen werde.

 

003.jpg.ec6634169510b704584afb16fa014a92.jpg

 

 

Sind das männliche oder weibliche Tusken? Oder Kinder?

Ach Anakin ist das ja egal.

 

Sind cool geworden!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Sind das männliche oder weibliche Tusken? Oder Kinder?

 

Ehm ... ich guck nicht unter deren Tuniken, auch beim Malen nicht.

 

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Ach Anakin ist das ja egal.

 

Ja, eben. Der olle Schlächter der. Da gebe ich mir Mühe beim Bemalen und dann kommt der daher und ... kennt man ja.

 

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Sind cool geworden!

 

Danke :)

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Zum Glück bin ich nicht Beetlejuice :lach:

 

Hat trotzdem funktioniert, dich herzubeschwören ?

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Das mit den den Kratzern kannte ich, das mit den Delln ist super. Habe das auch einfach mal bis Schritt 2 gemacht. Sah doof auf. Noch nen mittleren Ton dazwischen... manchmal ists so einfach. 

 

Ja, häufig ist es ziemlich simpel und man muss nur mal mit der Nase darauf gestoßen werden. 

Außerdem denkt man oft beim Malen es wäre nix, aber auf 1m Abstand wirkt es dann doch. 

 

vor 8 Stunden schrieb Kalfan:

Auch wenn das Bild mies ist, wollte ich zumindest mal wieder einen Arbeitsnachweis erbringen:

 

large.16364052173152453587558506323917.jpg.1bc0b43ce832ec54c6b2114ccd804d8b.jpg

 

Grundfarben, erstes Trockenbürsten und Wash. Das darf jetzt trocknen und morgen wird der Spaß dann abschließend trockengebürstet und dann dürfen die drei Teile geduldig darauf warten, begrünt zu werden.

 

Sind das die Baumstumpfe und Stämme von Grabblecast? 

Die warten hier auch noch auf mich. 

Bist du zufrieden? 

 

vor 18 Minuten schrieb Garbosch:

Vier Tusken Räuber sind fertig. Nicht quick, aber dafür dirty. Die Basen lasse ich so, weil ich später in einem Rutsch alle durch Acrylbasen ersetzen werde.

 

003.jpg.ec6634169510b704584afb16fa014a92.jpg

 

Sind toll geworden und quick finde ich das trotzdem. 

Lustig, dass wir hier alle bei IA auf clear Bases umsteigen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SpeziFisch:

Toll geworden. Auf die Schweine war ich am gespanntesten. Auch die Häuser sind klasse geworden und passen prima zur Truppe

Danke. Ja war mal was ganz anderes als sonst. Nun kommen im nächsten Monat noch die armen brennenden Schweine. Freut mich wirklich, dass dir die Modelle gefallen. :) 

 

ich habe mich eher mit Basteln beschäftigt. Da wollte der Thunderhawk gebastelt werden. Ist schon gar nicht so klein. Die Zwerge habe ich zum bemalen vorbereitet und einen Flieger habe ich etwas weiter bepinselt. Dazu mal einen Größenvergleich. Die Zwerge sind ja fast im richtigen Maßstab, eigentlich ja sogar etwas zu groß. 

B2A49C47-CB6A-4D1D-93D4-1899EF0691AB.jpeg.bc4542848b133a33cc97822a4aa3c822.jpeg

3875C91D-830B-44E5-BB61-9419F2B9ADAD.jpeg.2dbc54267f2764f114497e00d284d211.jpeg

F772273A-42C1-4A36-90B2-B2F0246DF79F.jpeg.b4c7d732f33c8e4a4f68e9b9eeb8491e.jpeg

Zitate gehen gerade irgendwie nicht mehr. @Mr. V Danke und ich würde die Orks waschen und noch etwas runterramponieren, Rost würde ja schon genannt, oder hier und da etwas Dreck bzw. Agrax. Find die gut.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Also Verbeulen ist nicht viel schwerer als Kratzer.

Für beides ein kurzes Tut für eine einfache Variante:

 

- In einem dunklen Grau den Kratzer/ die Delle als Strich/Kreis aufmalen

- Mit einem sehr hellen Ton eine Strich unter den Kratzer ziehen / die untere Hälfte des Kreises aufhellen

- Die Mitte der Delle nochmals mit verdünnter Grundfarbe überblenden

 

Folie1.PNG.4ad3941d764fc155d39c7d621ca7d898.PNGFolie2.PNG.2673238d9d268cd3a3d549186006aa76.PNGFolie3.PNG.7965e5216ea91fc285288f18bb9d539b.PNGFolie4.PNG.a2c8399f7e14d402dcbf4c51b5dd7aa6.PNG

 

Die fortgeschrittene Variante der Dellen ist dann bei Schritt zwei ein Blending mit hellem Ton hin zum Rand und danach eine dünne Glanzlinie an den Rand mit fast weiß.

 

Beides, Kratzer und Dellen, kannst du so ausgeführt aktuell bei Don Quijote in der Duett Challenge sehen.

 

Das könnte ich sogar schaffen. Danke für das kurze Tut.

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

Auch wenn das Bild mies ist, wollte ich zumindest mal wieder einen Arbeitsnachweis erbringen:

 

large.16364052173152453587558506323917.jpg.1bc0b43ce832ec54c6b2114ccd804d8b.jpg

 

Grundfarben, erstes Trockenbürsten und Wash. Das darf jetzt trocknen und morgen wird der Spaß dann abschließend trockengebürstet und dann dürfen die drei Teile geduldig darauf warten, begrünt zu werden.

 

Die sehen schon ganz gut aus. Da fällt mir ein, dass ich meine Baumstämme auch mal fertig machen könnte. @Dellndie sind noch bei dir. oder? Wenn du die begrünst, dann gerne hier auch etwas dazu schreiben. Kann ich ja vielleicht für meine Stämme auch gebrauchen. :)

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Vier Tusken Räuber sind fertig. Nicht quick, aber dafür dirty. Die Basen lasse ich so, weil ich später in einem Rutsch alle durch Acrylbasen ersetzen werde.

 

003.jpg.ec6634169510b704584afb16fa014a92.jpg

 

 

 

Die ersten Star Wars Minis hier. :happybunny: Gefallen mir sehr gut. Ich hätte den Stoff zwar etwas dunkler gemacht, aber auch so gefallen die mir super. :ok:

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Danke. Ja war mal was ganz anderes als sonst. Nun kommen im nächsten Monat noch die armen brennenden Schweine. Freut mich wirklich, dass dir die Modelle gefallen. :) 

 

ich habe mich eher mit Basteln beschäftigt. Da wollte der Thunderhawk gebastelt werden. Ist schon gar nicht so klein. Die Zwerge habe ich zum bemalen vorbereitet und einen Flieger habe ich etwas weiter bepinselt. Dazu mal einen Größenvergleich. Die Zwerge sind ja fast im richtigen Maßstab, eigentlich ja sogar etwas zu groß. 

B2A49C47-CB6A-4D1D-93D4-1899EF0691AB.jpeg.bc4542848b133a33cc97822a4aa3c822.jpeg

3875C91D-830B-44E5-BB61-9419F2B9ADAD.jpeg.2dbc54267f2764f114497e00d284d211.jpeg

F772273A-42C1-4A36-90B2-B2F0246DF79F.jpeg.b4c7d732f33c8e4a4f68e9b9eeb8491e.jpeg

Zitate gehen gerade irgendwie nicht mehr. @Mr. V Danke und ich würde die Orks waschen und noch etwas runterramponieren, Rost würde ja schon genannt, oder hier und da etwas Dreck bzw. Agrax. Find die gut.

 

Wieder eine sehr schöne Mischung. Der Flieger ist schon ordentlich.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

 Sind das die Baumstumpfe und Stämme von Grabblecast? 

Die warten hier auch noch auf mich. 

Bist du zufrieden?

 

Korrekt, sehr gut erkannt. Ich bin mit deren Qualität hochzufrieden. Schön modelliert und sehr guter Guss. Macht Spaß beim Bemalen. Muss nur mal sehen, was ich dann mit den anderen Teilen so anstelle. Es passt halt mMn nicht zu echtem Holz, da bin ich noch etwas zwiegespalten. Und natürlich kann ich die anderen Teile auch erstmal nicht verwursten, da ich clevererweise nur die jetzt bemalten Teile grundiert habe... ?

 

 

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Die sehen schon ganz gut aus. Da fällt mir ein, dass ich meine Baumstämme auch mal fertig machen könnte. @Dellndie sind noch bei dir. oder? Wenn du die begrünst, dann gerne hier auch etwas dazu schreiben. Kann ich ja vielleicht für meine Stämme auch gebrauchen.

 

Na logisch zeige ich die Begrünung, vorher deklariere ich die Sachen ja auch nicht als fertig. :-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Danke. Ja war mal was ganz anderes als sonst. Nun kommen im nächsten Monat noch die armen brennenden Schweine. Freut mich wirklich, dass dir die Modelle gefallen. :) 

 

ich habe mich eher mit Basteln beschäftigt. Da wollte der Thunderhawk gebastelt werden. Ist schon gar nicht so klein. Die Zwerge habe ich zum bemalen vorbereitet und einen Flieger habe ich etwas weiter bepinselt. Dazu mal einen Größenvergleich. Die Zwerge sind ja fast im richtigen Maßstab, eigentlich ja sogar etwas zu groß. 

B2A49C47-CB6A-4D1D-93D4-1899EF0691AB.jpeg.bc4542848b133a33cc97822a4aa3c822.jpeg

3875C91D-830B-44E5-BB61-9419F2B9ADAD.jpeg.2dbc54267f2764f114497e00d284d211.jpeg

F772273A-42C1-4A36-90B2-B2F0246DF79F.jpeg.b4c7d732f33c8e4a4f68e9b9eeb8491e.jpeg

Zitate gehen gerade irgendwie nicht mehr. @Mr. V Danke und ich würde die Orks waschen und noch etwas runterramponieren, Rost würde ja schon genannt, oder hier und da etwas Dreck bzw. Agrax. Find die gut.

 

 

Sehen der Thunderhawk und der Storm Eagle putzig aus.... :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Sind toll geworden und quick finde ich das trotzdem. 

Lustig, dass wir hier alle bei IA auf clear Bases umsteigen. 

 

Danke :)

@tanzbaer60 sagte es schon: bietet sich ja an. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Ich hatte mir die Grundbox mit all den Erweiterungen, die damals zeitgleich rauskamen, auf der Spiel 2015 gekauft. Dort hatte ich auch gesehen, wie die Minis auf Acrylbasen aussehen; nämlich total geil :D Was mir natürlich niemand gesagt hat, was das für ne sch... Arbeit ist. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Die ersten Star Wars Minis hier. :happybunny: Gefallen mir sehr gut. Ich hätte den Stoff zwar etwas dunkler gemacht, aber auch so gefallen die mir super.

 

Freut mich das sie dir gefallen. Ich hab extra den hellsten Sandton genommen den ich finden konnte, damit das mit den Vorlagen in etwa passte. Aaaaaaber ... ein wenig künstlerische Freiheit schadet mal gar nix ;) Das Ölwasch dunkelt nicht so heftig ab wie Acrylwash, oder anders gesagt: man kann gaaaaaaanz gemütlich das Wash von den erhabenen Stellen wieder wegnehmen zum aufhellen :D

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 16:09 schrieb Mr. V:

@Cheruba-L

Mit Agrax auch noch einmal drüber klingt gut. Meinst du komplett oder gezielt nur einzelnen Stellen?

Kannst du machen wie du magst. Ich würde versuchen, das von den Kanten nach innen (zu den Nieten und Co) zu ziehen. Also im grunde schon alles (weil es sonst so Farbkanten geben kann), aber nach außen eben eher wenig. 

 

vor 13 Stunden schrieb Zalantar:

F772273A-42C1-4A36-90B2-B2F0246DF79F.jpeg.b4c7d732f33c8e4a4f68e9b9eeb8491e.jpeg

 

I love it! 

Aeronautica, oder? Spiele ich zwar nicht, aber dieses Modell könnte ich mir zu Hause gut vorstellen... 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra ... endlich geht's ein bisserl voran ... nicht viel ... aber immerhin...   :rotate:

 

Update_211105_011.jpg.5a860883fbe8abbcf9a3ec7b6dec5d98.jpg

 

Alle Figuren wurden mühsam von ihren Bases befreit und gestiftet...

 

Update_211105_015.jpg.aee3bbb21717f215f5306b30cc946412.jpg

 

...anschließend mit einem hellen Grau grundiert und noch leicht zenital genebelt. Das Grau ist allerdings so helle, dass das auf den Bildern kaum auffällt...   :ka:

 

Da ich mit Bases dieses Mal nicht punkten kann, musste ich leider von der 40-Punkte-Auswahl abweichen...

 

Update_211105_012.jpg.860cb31f683dd2660c519ac13adbb28b.jpg   Update_211105_016.jpg.5d5833b0c49ff16b20ab3cdc57545740.jpg

 

...und einen weiteren Charakter hinzufügen ... quasi als "Bonus"...   :P

 

Damit bin ich dann auch offiziell im WiPro 21/22 angekommen...   ?

 

In diesem Sinne noch einen schönen Abend ... man liest sich...

...euer Bär...   :victory:

 

 

Edit:

 

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

Was mir natürlich niemand gesagt hat, was das für ne sch... Arbeit ist. :D

 

Kann ich nur bestätigen ... über 2 Stunden hab' ich benötigt, um die Bases vorsichtig abzutrennen und die Klebestellen anschließend sauber zu schlichten...   :wacko:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text ergänzt...
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meine Frau noch eine Laterne für den Laternenumzug in der Kita gebastelt hat, habe ich mit meinem Kram weiter gemacht:

 

large.1636494061225862811514971858839.jpg.40eda48937e5e7d369405b49c3c7e794.jpg

 

Die drei Baumstümpfe deklariere ich nun als fertig (abgesehen von der Begrünung), drum habe ich mir gleich die nächsten Geländestücke geschnappt. Bislang aber nur die Erde als Grundton, Stein kommt morgen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 08:55 schrieb Kalfan:

Korrekt, sehr gut erkannt. Ich bin mit deren Qualität hochzufrieden. Schön modelliert und sehr guter Guss. Macht Spaß beim Bemalen.

Eine Frage (ich hoffe ich habe es nicht mal wieder überlesen), sind die im 28mm Maßstab? Denn die könnte ich mir gut als kleine Ergänzung für meine SAGA Platte vorstellen. Und zweite Frage gibt es die bei Fantasywelt oder ähnliches zu kaufen? Bin da zu blöd für genau diese zu finden.

vor 13 Stunden schrieb Cheruba-L:

I love it! 

Aeronautica, oder? Spiele ich zwar nicht, aber dieses Modell könnte ich mir zu Hause gut vorstellen... 

Ja richtig. Das "gute" an diesem Modell ist, dass man es mit eingefahrenen Kufen, oder eben (wie ich) mit ausgefahrenen Kufen bauen kann. Das heißt du kannst dies auch ganz bequem ohne irgendwelche Umbauten so in die Vitrine stellen. Ich finde das Modell macht wirklich was her.

 

Habe nix neues zum zeigen, deshalb zeige ich mal mein Bingo:

Die schlechten Nachrichten: Ich werde alles in orange dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Und damit habe ich nur noch eine Chance auf ein Bingo, wenn ich nicht in einen absoluten Kaufrausch verfalle.

 

Das Gute:

Ich habe über 10 Fahrzeuge bemalt (Liste: 1 ATV, 1 SDKfz 222. 1 StuG3AusfD, 1 Panzer III AusfJ, 1 Chaos Rhino, 1 Impulsor, 1 Tiger, 1 Bison, 1 Storm Speeder, 3 Panzer IV) und ich habe weit über 2000 Punkte des vor kurzem gezeigten DAK bemalt. Ob ich nächstes Jahr allerdings wieder ein Bingo mache weiß ich nicht, da sich ja gerade privat sehr viel verschoben hat. Da werde ich mir diesen Druck wohl nicht machen. Hat jetzt nichts mit dem WiPro zu tun, aber ich wollte es mal zeigen. Vielleicht, um mich doch selber noch etwas zu motivieren. 

Bild1.png.317f91fd8db89a1db515dfb4fc3d6401.png

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garbosch:

Dort hatte ich auch gesehen, wie die Minis auf Acrylbasen aussehen; nämlich total geil :D Was mir natürlich niemand gesagt hat, was das für ne sch... Arbeit ist. :D

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Alle Figuren wurden mühsam von ihren Bases befreit und gestiftet...

 

Irgendwie macht ihr was anders als ich ?

Finde es bei den IAs gar nicht soo mühsam. In den Schraubstock und mit dem Cutter der Base entlang. Nochmal über Sandpapier ziehen, fertig.

Was macht ihr anders? Oder seid ihr einfach gründlicher als ich?

 

Bei den Anno Domini 1666s habe ich mich jetzt auch für Clear Bases entschieden ... das ist ätzend.

Jemand einen Vorschlag wie man bereits bemalte Zinnminis sicher vom Gusssteg befreien kann?

 

 

vor 45 Minuten schrieb Zalantar:

Eine Frage (ich hoffe ich habe es nicht mal wieder überlesen), sind die im 28mm Maßstab? Denn die könnte ich mir gut als kleine Ergänzung für meine SAGA Platte vorstellen. Und zweite Frage gibt es die bei Fantasywelt oder ähnliches zu kaufen? Bin da zu blöd für genau diese zu finden.

 

Einige Sachen von Grabblecast findest du bei Nanostrategie. Ich hatte damals direkt in Russland bestellt. Ging problemlos und war schneller da, als erwartet.

 

 

Von mir gibt es nix neues. @tanzbaer60 muss mich angesteckt haben. War die letzten zwei Tage krank und abends unfähig zu malen.

 

 

PS: Leider geht zitieren beim bearbeiten eines Posts ja nicht, daher als @

@Zalantar warum schaffst du denn das Feld des Primarchen nicht mehr? Ist doch nur eine Figur in zwei Monaten. Tschaka du schaffst das!

 

@Kalfan woher stammt denn das restlich Gelände? Ist das von TH-Miniatures?

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 19:40 schrieb SpeziFisch:

Also Verbeulen ist nicht viel schwerer als Kratzer.

Für beides ein kurzes Tut für eine einfache Variante:

 

- In einem dunklen Grau den Kratzer/ die Delle als Strich/Kreis aufmalen

- Mit einem sehr hellen Ton eine Strich unter den Kratzer ziehen / die untere Hälfte des Kreises aufhellen

- Die Mitte der Delle nochmals mit verdünnter Grundfarbe überblenden

Oh ... Cool...klingt machbar, werd ich bei Gelegenheit mal Ausprobieren :) 

 

Ach ja ... Update der beiden Mechs ;) 

KlGr-up1.jpg.17c07a713bbf7b79b969c8b595d6ba22.jpg

(Grundfarben sind drauf, jetzt muß ich das ganze "nur" noch versäubern :lol2:)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Eine Frage (ich hoffe ich habe es nicht mal wieder überlesen), sind die im 28mm Maßstab? Denn die könnte ich mir gut als kleine Ergänzung für meine SAGA Platte vorstellen. Und zweite Frage gibt es die bei Fantasywelt oder ähnliches zu kaufen? Bin da zu blöd für genau diese zu finden. 

 

Was die Verfügbarkeit angeht, hat ja @SpeziFisch schon geantwortet. Ich hatte meine Bestellung damals auch direkt in deren Shop aufgegeben und das verlief völlig unkompliziert.

 

Was den Maßstab angeht, hatte ich weiter vorn schon ein Bild gepostet. Ist mMn perfekter 28/32mm Maßstab.

 

@SpeziFisch Korrekt, gut erkannt. Das ist mein zweites Set von THMiniatures, was jetzt auch mal bunt werden soll.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Finde es bei den IAs gar nicht soo mühsam. In den Schraubstock und mit dem Cutter der Base entlang. Nochmal über Sandpapier ziehen, fertig.

 

Ehm ... wie soll ich mir das bitte vorstellen? Wo spannst du? Und dann nur mit nem Cutter? Also ich hab mit nem Saitenschneider für Kunststoff alles nach und nach wegeknipst. Danach bemale ich die Stiefel noch fertig.  Im übrigen würde ich das bei den Metall Püppies von Anno 1666 auch so machen. Mit nem Saitenschneider für Metall grob wegschneiden, den Rest feilen oder nen Saitenschneider für Kunststoff dem Metall opfern und sauber wegknipsen. Stiefel nachmalen, fertig.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kalfan:

@SpeziFisch Korrekt, gut erkannt. Das ist mein zweites Set von THMiniatures, was jetzt auch mal bunt werden soll.

 

Hast du die auch direkt in Kanada bestellt?

Bisher habe ich dort nur ein pdf bestellt, aber die Vulcanic Sachen lachen mich schon an (sollte ich irgendwann mal eine Lava Platte bauen ... was ich vorhabe aber meine Frau für Schwachsinn hält ?)

 

vor 18 Minuten schrieb Garbosch:

 

Ehm ... wie soll ich mir das bitte vorstellen? Wo spannst du? Und dann nur mit nem Cutter? Also ich hab mit nem Saitenschneider für Kunststoff alles nach und nach wegeknipst. Danach bemale ich die Stiefel noch fertig.  Im übrigen würde ich das bei den Metall Püppies von Anno 1666 auch so machen. Mit nem Saitenschneider für Metall grob wegschneiden, den Rest feilen oder nen Saitenschneider für Kunststoff dem Metall opfern und sauber wegknipsen. Stiefel nachmalen, fertig.

 

Bisher habe ich das nur bei den VdW Minis gemacht, aber ist ja das gleiche PVC.

Die Base wird vertikal in den Schraubstock gespannt, so dass die Mini horizontal liegt. Das ganze so, dass die Füsse nicht ganz an den Schraubstock anliegen. Habe dafür den kleine Bastelschraubstock von Proxxon.

Dann mit dem Cutter oder einem Bastelmesser der Base entlang schaben, quasi rasieren. Wichtig ist, dass die Klinge scharf ist.

 

Bei Zinn würde ich es aber auch so machen, wie du beschrieben hast.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Hast du die auch direkt in Kanada bestellt?

Bisher habe ich dort nur ein pdf bestellt, aber die Vulcanic Sachen lachen mich schon an (sollte ich irgendwann mal eine Lava Platte bauen ... was ich vorhabe aber meine Frau für Schwachsinn hält ?

 

Japp, direkt bestellt. Ist zwar ein kleiner Luxus mit Versand und Zoll, aber jo mei, ist halt Hobby. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Von mir gibt es nix neues. @tanzbaer60 muss mich angesteckt haben. War die letzten zwei Tage krank und abends unfähig zu malen.

 

Ja nee ... is' klar ... immer auf die kleinen Dicken...   :aufsmaul:

 

 

vor 29 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Base wird vertikal in den Schraubstock gespannt, so dass die Mini horizontal liegt. Das ganze so, dass die Füsse nicht ganz an den Schraubstock anliegen. Habe dafür den kleine Bastelschraubstock von Proxxon.

 

Hmmh ... auf die Idee muss man(n) auch erst mal kommen. So einen Schraubstock habe ich auch noch irgendwo im Keller liegen ... das wird mit der nächsten Truppe mal probiert...   :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krankmeldung" vom D.J.

Die Erkältung hat sich zu einer formidablen Bronchitis ausgewachsen und hält mich seit ein paar Tagen auf Trab.

Daher kommt erst einmal kein "Arbeitsnachweis" von mir und auch keien Kommentare zu euren Arbeiten, ich kriege das einfach nicht auf die Reihe.

Aber keine Bange ... I'll be back ;)

Grüße und passt auf euch auf

D.J. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D.J.:

"Krankmeldung" vom D.J.

Die Erkältung hat sich zu einer formidablen Bronchitis ausgewachsen und hält mich seit ein paar Tagen auf Trab.

Daher kommt erst einmal kein "Arbeitsnachweis" von mir und auch keien Kommentare zu euren Arbeiten, ich kriege das einfach nicht auf die Reihe.

Aber keine Bange ... I'll be back ;)

Grüße und passt auf euch auf

D.J. :)

 

 

Nur keinen Stress. Gute Besserung und erhol dich gut. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.