Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

Gesundes neues Jahr wünschen ich euch. 

 

Die drei Bodenobjekte sind letztes Jahr schon fertig geworden. Der Thunderhawk kommt langsam in die finale Runde, noch ausbessern, Kanten und Decals. 

Danach kommen erstmal 8 römische Bogenschützen, denn die Römer möchte ich auch bald abschließen können. Dann habe ich wieder mehr Zeit für all die anderen Projekte. 

 

IMG_20220101_173915.jpg

IMG_20211230_150915.jpg

IMG_20220101_173942.jpg

IMG_20211230_150848.jpg

IMG_20220101_174451.jpg

IMG_20220101_132642.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues euch allen :)

Meine Güte, ihr seid alle so fleissig ... und ich hänge übelst hinterher ?

Ich muss mich mal zusammenreissen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ich muss mich mal zusammenreissen.

 

Unfug! Du musst fast gar nichts - außer sterben. Und "reiß dich mal zusammen" ist mit in der Top 3 meiner absoluten Hass-Sätze. Also bleib mal bitte ganz entspannt - das hier ist Hobby, nicht Schlachtfeld.

 

Klar kann ich mir diesen Text auch selber auf die Stirn tätowieren, ich bin oft genug viel zu verkrampft dabei. Trotzdem: immer mit der Ruhe, Spaß sollte schon dabei sein.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Im Moment kann ich einfach keine Pinsel sehen ?

Aber dafür socke ich wieeder :D

Star Trek Alliance aktuell, danach ist Herr der Ringe geplant ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Im Moment kann ich einfach keine Pinsel sehen ?

Das kenne ich, brauche auch eine neue Brille. :naughty:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb D.J.:

Im Moment kann ich einfach keine Pinsel sehen ?

 

Oh Bruder im Geiste ... es kommen auch wieder bessere Zeiten ... glaube mir. Während ich mir gestern Aufgaben für mein Hobby-Bingo 2022 überlegt habe, ist mir bewusst geworden, dass da wieder ein gewisses "Kribbeln" ist...   :yeah:

 

Bin mal gespannt, wie lange das anhält und in wie weit ich das kanalisieren kann, so dass dabei auch was Sinnvolles heraus kommt...  :nachdenk:

 

 

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

Und das Gruppenbild für Dezember.

Dezember.PNG.8c8fc0dd6c9d66e7e79fe9731b4e3bb2.PNG

 

 

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss...  :ok:

 

Den Baum finde ich interessant ... selbst gemacht ... selbst umgebaut!?  :nachdenk:

 

 

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

Im Januar erwartet euch Voldemort, Darth Maul + Anhang, Anakin, den Rest schauen wir mal.

 

Interessanter Mix ... da bin ich mal gespannt...   ;D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

IMG_20220101_174451.jpg

 

 

Immer wenn ich in einem Projekt nach unten scrolle und Dein Avatar auftaucht, stelle ich mich innerlich schon darauf ein, Verrenkungen zu machen, um Deine Bilder betrachten zu können ... aber nix dergleichen mehr ... bin begeistert...   ;D;D

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Den Baum finde ich interessant ... selbst gemacht ... selbst umgebaut!?  :nachdenk:

 

Weder umgebaut noch selbst gemacht. Der ist so gekauft. Ist aus der Aquariumsdeko. Die Blätter waren allerdings knall Orange und der Rest auch nicht berauschend.

Ist also reine Aufhübschung mit dem Pinsel. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Blätter waren allerdings knall Orange und der Rest auch nicht berauschend.

Ist also reine Aufhübschung mit dem Pinsel. 

 

Das Ergebnis allerdings ist um so überzeugender...  :ok:

 

Habe schon des öfteren gehört bzw. gelesen, dass Aquariumsdeko ein interessanter Fundus für Geländebauer wäre ... ich muss mich da wohl auch mal umschauen...   ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels,

gerade habe ich mich fürs Hobby Bingo angemeldet:

 

2103063014_HobbyBingo2022.png.5c9eefe42caf7e7ac61fc738e9610f3d.png

 

Die Felder habe ich nach Kategorien eingeteilt. Ob eine Reihe oder Spalte wirklich zusammen kommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall steckt jede Menge Ambition und Motivation drin.

Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr (hobbytechnisch)?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpeziFisch:

Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr (hobbytechnisch)?

 

Vorsätze?

Hat es nach unseren Vorsätzen für das Hobby gefragt, mein Schatz?

Gollumkichergnichelgollum

?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die Felder habe ich nach Kategorien eingeteilt.

 

Eine nette Idee die einzelnen Projekte noch mal derart aufzuteilen ... hat was...   :ok:

 

 

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Auf jeden Fall steckt jede Menge Ambition und Motivation drin.

 

So soll es sein...   ;D

 

 

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr (hobbytechnisch)?

 

Guckst Du hier...

 

Auf jeden Fall aber wieder aktiver am Hobby-Geschehen teilhaben ... mein Sabbat-Halbjahr habe ich hoffentlich hinter mir...   ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist im Dezember leider gar nichts gegangen.

Neben dem berufsbedingten alljährlichen Stress auf der Arbeit, liegt es

aber hauptsächlich an einem nicht so schönen Ereignis im privaten Umfeld.

Dieses lässt mich einfach nicht los und ein aktives ausführen des Hobbys

wird dadurch emotional sehr erschwert :frown:. An spielen, malen, etc. ist nicht zu denken.

 

Ich denke im Januar wird auch nichts passieren.

 

Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und auf die freue ich mich!

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kjelthor:

Bei mir ist im Dezember leider gar nichts gegangen.

Neben dem berufsbedingten alljährlichen Stress auf der Arbeit, liegt es

aber hauptsächlich an einem nicht so schönen Ereignis im privaten Umfeld.

Dieses lässt mich einfach nicht los und ein aktives ausführen des Hobbys

wird dadurch emotional sehr erschwert :frown:. An spielen, malen, etc. ist nicht zu denken.

 

Ich denke im Januar wird auch nichts passieren.

 

Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten und auf die freue ich mich!

 

 

Klingt nicht gut. Wünsche dir Kraft und Ausdauer für die schwere Zeit.

 

 

 

 

Bei mir gab es in den letzten Tagen einen Rückblick auf mein Hobbyjahr 2021. Zudem habe ich mir einen Hobby-Bingo-Zettel für 2022 gebastelt.

 

1374536072_Bingo2022.PNG.6f5e7f820ff3caaa6ddddd2ad1f80362.PNG

 

 

Gestern habe ich es dann auch zum ersten Mal in diesem Jahr an den Tisch geschafft und die Minis für diesen Monat rausgesucht. Ein schon länger angefangenes BloodBowl-Team. Zudem haben die Wookiees für mein P500 eine Base bekommen. Damit auch die erste Farbe geflossen ist habe ich dann noch einem Wookiee das Fell gefärbt und beim BB-Team den größeren Damen eine zweite Schicht Hautfarbe verpasst.

 

20220103_221218.jpg.f4ebac1b38b03974313f9427f0b31dd5.jpg

20220103_221235.jpg.67f8939a9b4ab379bc307ff3abb375e4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes und Gesundes neues Jahr zusammen :) 

 

...ui... kaum ist man ein paar Tage nicht on, da geht es hier aber ab :ok:

 

Ich versuch es diesen Monat nochmal mit den Orks (kann ja nicht dauernd was dazwischenkommen:rolleyes: )

Die sehen im Moment so aus:

Jan-Start.jpg.3b50bf59cc327c563fa853451558f6dd.jpg

(Kein einziger fertig, das soll sich aber ändern)

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kjelthor Auch von mir Daumendrücker und alles Gute für die schwere Zeit. Manchmal ist eben einfach kein Platz im Kopf für andere Dinge.

 

@Mr. V Hossa, hier geht es aber wieder ab :)

 

@Mythuor Ich mag deine Orks :) Das Luftschiff (?) wird bestimmt orkisch-gut :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kjelthor

Auch von mir alles Gute. Auf bessere Zeiten! 

 

... 

 

Bei mir hat sich ein wenig getan. Nicht viel, aber eben ein Bisschen. 

Ich habe von einem der Ganger den Mantel braun gemacht. Nein, nicht fertig, nur die Grundschicht. Gut, ne? :D

Außerdem hab ich die Fire Ferrets begonnen (eines der Teams aus dem Brettspiel). Stand ist folgender:

IMG_20220103_180935_2.jpg.873b0e8f953c2f0a0ff86661f5b273d4.jpg

 

Bei denen will ich mal ein Bisschen was anderes probieren. Weniger mit Übergängen, sondern mit kantigen Schatten wie im zugehörigen Anime. Noch nie gemacht, und vielleicht wirds Mist. Mal schauen. 

 

Außerdem hab ich ein paar Minis für die diesjährige Stronghold Heerschau vorbereitet, bzw bin weiterhin dabei. Man, diese Zinnmodelle fressen ganz schön Zeit, wenn man's ordentlich machen will. Hatte ich direkt verdrängt. 

 

IMG_20220105_135317_3.jpg.191564a99a66cf6b4ea2063c991bcbb4.jpg

Erst mal entgraten, den Mob. Sollen wieder primär Dungeon-Minis werden, aber eben tauglich für Ära der Magie. Thema sind offensichtlich Pilze und Pflanzen. Bisher. Hab da 7 Krieger, einen, bei dem ich noch nicht ganz sicher bin (aber vermutlich der 8te Krieger), ein Champion und ein Magier. 

Außerdem drei Kreaturen. Und ein Bissl Deko (Kröte und zwei sehr kleine Pilzmännl). 

 

IMG_20220105_195156_7.jpg.78db6175bda2887db0d6b1286cfe8dd5.jpg

 

IMG_20220105_195108_1.jpg.9879f57cab5e0c302301f1043480a978.jpg

 

Gebaut, auf die Bases. Als nächstes Lücken zu modellieren und kleinere Macken wegbessern. Ich finde gerade diese großen Dinger ziemlich cool, aber Passgenauigkeit ist dann doch was anderes. 

Ich denke, für Saga und die Heerschau baue ich noch Base-Adapter für den Champion und den Magier. Macht einfach mehr her. Ist im Dungeon aber halt im Weg. 

 

Die Pilze sollen entweder als Herren der Wildnis oder als Herrscher des Unterreichs gelten. Geht im Grunde beides. Hat beides seine Vor- und Nachteile. 

Am Ende ist das auch voll egal, weil ich, wenn ich das wirklich je spielen sollte, ja selbst deklarieren kann. Und für die Heerschau macht das auch keinen Unterschied. 

 

Also, hat wieder super geklappt, das zu bemalen, was ich mir vorgenommen hab. Nur weiter so xD

Aber keine Sorge, die Ganger kommen noch, und danach die Bändiger. Und nebenbei den Drachen fürs P500. Kleinigkeit. 

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß wie sehr sich das normale Leben manchmal plötzlich schwer anfühlt und wie einem manchmal der Boden entgleiten kann wünsche ich dir viel Kraft @Kjelthor!!!

 

Finde jetzt keinen passenden Übergang, weil es das wahrscheinlich einfach nicht gibt.

Ich habe aus lauter Unlust auf Kanten mit den Römern für diesen Monat begonnen.

IMG_20220104_170226_resized_20220104_080311432.jpg.b9a336d150bd27e6116cd4f52c1f2eb6.jpg

Währenddessen das Technical auf der Base über Nacht trocknete habe ich dann anstatt Kanten lieber Grafiken zu meinen Modellen gebastelt und aktualisiert. Wer sich damit belästigen möchte ich in meinem Projektthread willkommen. Passt hier jetzt nicht so hin, gibt dort auch einen Jahresrückblick mit kleinem Ausblick.

 

Letztendlich habe ich dann doch noch mit den Kanten angefangen. Das hat ganz schön gedauert, aber was will man machen. Die eine Seite ist durch und ehrlicherweise habe ich auf die andere Seite keine Lust mehr :). Dachte wirklich Space Marines an sich wären schon schlimm, aber dieser Brotkasten.

IMG_20220105_181340_resized_20220106_072639491.jpg.6c91647c6fb4cca8a41f445c1e056af9.jpg

Lustigerweise lese ich gerade den 15ten Roman der Heresyreihe und dort sagt doch tatsächlich in einem kleinen Satz einer der Charaktere, dass Thunderhawks nur die Billigprodukte für den Kreuzzug seien und quasi Wegwerfprodukte sind. Nicht gerade motivierend. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Aber keine Sorge, die Ganger kommen noch, und danach die Bändiger. Und nebenbei den Drachen fürs P500. Kleinigkeit. 

 

Der Hobbyist wächst mit seinen Herausforderungen...   :P

 

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

IMG_20220105_195108_1.jpg.9879f57cab5e0c302301f1043480a978.jpg

 

 

Finde ich mutig, die Püppies gleich auf die Acryl-Bases zu kleben ... keine Angst die beim Bemalen vollzukleckern!?  ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

Finde ich mutig, die Püppies gleich auf die Acryl-Bases zu kleben ... keine Angst die beim Bemalen vollzukleckern!?  ?

Die sind eigentlich nur zufällig aus Acryl. Das sind 1,5 Zoll Bases, 4mm hoch, gerade Kante. Passend zu den Reaper 1,0 und 2,0 Bases, einheitlich für meinen Dungeon. Da ich keine passenden Bases finden konnte, hab ich mir halt welche anfertigen lassen.

Sprich: Die werden eh gebased und bemalt, wie ganz normale Bases.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember habe ich mal gar nix geschafft. Vielleicht lag es an den Sturmtrupplern mit schwerer Waffe, die nicht nur einen nicht besonders guten Guß haben, sondern halt schwarz und weiß sind. Mag ich gar nicht. Wie auch immer, die Tage habe ich sie fertig gemacht. Punkt.

 

008.jpg.f332aeca03c0bac2ba4060b542656001.jpg

 

 

  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich hier auch mal wieder!

 

Für den Dezember habe ich noch eine Nachreichung- und zwar diesen Mimic hier:

20220106_102938.jpg.1491d2c470cbee292fe391b9c0b2c43a.jpg

20220106_103020.jpg.975f63b3579c1c5ca74555a0958f55a5.jpg

 

Und für Jänner kann ich plus fünf vermelden! Vier Figuren für die HeroQuest-Erweiterung The Frozen Horror und einen Fuchs-Magier, den ich im Rahmen einer Wichtelaktion im Discord-Server von @Paschspieleerhalten habe.

20220106_101946.jpg.e71a5ccbcaeeb9fdd77f2fdeda2fa712.jpg

 

Einzelbilder gibt es in meinem Sammelprojekt.

 

Bis denne!

  • Like 19
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, dass die Läufe eines Fuchses zum Ende hin ins Schwarze übergehen. ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.