Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

Kurzes Update

Ich habe im Startpost mit Bildern hinterlegt, was ich mir vorgenommen habe ;D

Sehet hin, erblasset ... und fangt an zu lachen, weil der D.J. den Mund verdammt voll genommen hat ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Ich hatte schon mit @Mr. V besprochen, dass ich nicht teilnehmen werde. Aber ich denke eine Teilnahme könnte mich ablenken, denn das kann ich gerade gut gebrauchen. Es erwarten euch 0 bis 28 Modelle von mir. Ich habe keinen Plan und freue mich einfach, wenn ich doch mitmachen könnte. 

 

Freut mich das du doch dabei bist, egal wieviele Minis es nachher werden.

 

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Also dann ... der D.J. heizt den Plattenteller vor :D

 

 

Fehlt nur noch der @tanzbaer60 dazu. ;)

 

 

vor 15 Minuten schrieb Darnok:

Ich habe mal eine Anfrage im Discord gestellt, zum Thema "gemeinschaftliches Vorglühen" für das Winterprojekt am kommenden Wochenende.

 

Freitag, Sonnabend und/oder Sonntag, vielleicht jeweils ab 20 Uhr? Solange nichts fertig wird, ist ja alles erlaubt. :ok:

 

Würde mich freuen, wenn das klappt. Ich selbst habe leider keine Zeit an dem Wochenende. Mein "Vorglühen" mit den Orks läuft ja schon.

 

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Kurzes Update

Ich habe im Startpost mit Bildern hinterlegt, was ich mir vorgenommen habe ;D

Sehet hin, erblasset ... und fangt an zu lachen, weil der D.J. den Mund verdammt voll genommen hat ?

 

Sehr schöner Plan, auch wenn du dir gerade für den Februar ordentlich was vorgenommen hast. :spock:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ocarina:

am Handy geht der Smiley ganz unten nicht mehr weg...

 

- Etwas sinnlosen Text vorne dran und hintendran schreiben

- Durch langes gedrückt halten einen der Textblöcke markieren

- Die Auswahl auf den zweiten Textblock erweitern

- alles löschen

 

Kenne leider auch keine andere Methode um die Dinger am Handy zu löschen. Funktioniert auch bei Zitaten.

Steht das jedoch ganz am Anfang, hat man verloren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ocarina:

deswegen habe ich die Bases der Figuren, die ich im ersten Block angemalt habe erst im letzten Block gestaltet... Ich Fuchs!)

Auch sehr cool. Frauen sind einfach raffinierter. ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Aber ich denke eine Teilnahme könnte mich ablenken, denn das kann ich gerade gut gebrauchen. Es erwarten euch 0 bis 28 Modelle von mir. Ich habe keinen Plan und freue mich einfach, wenn ich doch mitmachen könnte. 

Klingt total bescheuert, was Du da erklärst.

Ich bin einfach mal dafür! :ok:

 

@Mr. V

Ich wollte im Sinne meiner Motivation auch nochmal nachsoßen, dass ich mit Geländestücke Module meinte, also Wände, die ich an die Rahmen dranmontiere ... nicht wirkliche einzelne Geländeteile, sorry.

Ich werde das - ob das nun regelkonform ist oder nicht - jetzt einfach so machen und hoffe, dass ich dann im WiPro meine DeepMars fertigbringe.

7 solcher Module pro Monat klingt für mich machbar und ich habe endlich einen Zeitplan, an den ich gehalten werde mich halten kann.

 

Ich verpreche aber, dass ich keinesfalls mit bemalten Bases mogeln werde. :japan:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in meinem HQ-Thread gesagt, halte ich vorbeugen besser als auf die Schuhe ... zu glotzen :D

Daher habe ich meine Heldentruppe für den November eben schnell und grob zusammengeklöppelt und hoffe, sie findet sowohl ein wohlwollendes Auge und einen abnickenden Kopf des Meisters himself, als auch eien ruhige Hand meinerseits, um sie zu knechten zu bemalen :)

 

Ganz links der Assasine mit zwei Waffen (Barbar), der Magier (Zauberer, noch nicht fertig, der Speer wird noch bearbeitet), Elb (Alb), Halbling (Zwerg :D ) und drei Diener, die sich die Helden nach und nach freischalten können, wie in Advanced Heroquest oder einer der Erweiterungen vorgesehen.

Spaß beiseite:

Sollte ich an einen HdR-Zwerg kommen, werde ich den Hobbit austauschen, weil das Modell als Zwerg zu spielen doch etwas ... naja ... gewöhnungsbedürftig ist ;)

318420130_005November-Heroen.JPG.2cefdca02c4749494a333160dd7a3cbe.JPG

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

Wie schon in meinem HQ-Thread gesagt, halte ich vorbeugen besser als auf die Schuhe ... zu glotzen :D

Daher habe ich meine Heldentruppe für den November eben schnell und grob zusammengeklöppelt und hoffe, sie findet sowohl ein wohlwollendes Auge und einen abnickenden Kopf des Meisters himself, als auch eien ruhige Hand meinerseits, um sie zu knechten zu bemalen :)

 

Ganz links der Assasine mit zwei Waffen (Barbar), der Magier (Zauberer, noch nicht fertig, der Speer wird noch bearbeitet), Elb (Alb), Halbling (Zwerg :D ) und drei Diener, die sich die Helden nach und nach freischalten können, wie in Advanced Heroquest oder einer der Erweiterungen vorgesehen.

Spaß beiseite:

Sollte ich an einen HdR-Zwerg kommen, werde ich den Hobbit austauschen, weil das Modell als Zwerg zu spielen doch etwas ... naja ... gewöhnungsbedürftig ist ;)

318420130_005November-Heroen.JPG.2cefdca02c4749494a333160dd7a3cbe.JPG

 

 

 

Schöne Truppe. Finde die Idee mit den HdR Minis für HeroQuest super. Langsam kommt das ganze hier ins Rollen. Noch 5 Tage bis die fertigen Minis zählen. Bei mir haben in der Mittagspause die Orks ihre nächste Farbe bekommen. Hose und Handschuhe. Morgen werde ich noch einmal eine Pause nutzen können und dann geht es vermutlich erst im November mit den Jungs weiter.

 

20211027_120505.jpg.4c96ac0ac83c855a31aeeb5e0075f6a9.jpg

 

Spoiler

20211027_120525.jpg.a83f5b2f5487cd5f1243be89568847e0.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Schöne Truppe. Finde die Idee mit den HdR Minis für HeroQuest super.

 

Danke dir :)

Wie gesagt, sollte ich einen pasenden ZWerg bekommen, wird der on the run ausgetauscht.

 

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Langsam kommt das ganze hier ins Rollen. Noch 5 Tage bis die fertigen Minis zählen. Bei mir haben in der Mittagspause die Orks ihre nächste Farbe bekommen. Hose und Handschuhe. Morgen werde ich noch einmal eine Pause nutzen können und dann geht es vermutlich erst im November mit den Jungs weiter.

 

 

Meine Güte ... die sehen klasse aus!

Gerade das Weiß auf so großen Flächen ... da bekomme ich jedesmal Hirnhautparondontose dran ?

Wunderbare Miniaturen :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

Meine Güte ... die sehen klasse aus!

Gerade das Weiß auf so großen Flächen ... da bekomme ich jedesmal Hirnhautparondontose dran ?

Wunderbare Miniaturen :)

 

 

Danke. Witzig ist allerdings, dass die großen weißen Flächen (ich vermute du meinst die Rüstungsteile) bisher nur grundiert sind. Drei Farben Grundierung aber eben nur grundiert. :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What???

Nur grundiert?

Willst du mich alten Mann jetzt veräppeln?

 

Oh je, Hohn und Spott über mein Haupt ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

What???

Nur grundiert?

Willst du mich alten Mann jetzt veräppeln?

 

Oh je, Hohn und Spott über Haupt ?

 

Hohn und Spott ist hier doch nur vorgesehen, wenn jemand seinen Block nicht schafft. :naughty:

Ist aber auch das erste Mal, dass ich mit meiner Grundierung richtig zufrieden bin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

Ist aber auch das erste Mal, dass ich mit meiner Grundierung richtig zufrieden bin.

 

Na, immerhin ;)

Dann ist mein Fehlblick ja nicht ganz so schlimm ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Darnok:

"Haha, der olle Vollpfosten D.J. kann Bemalung nicht von Grundierung unterscheiden, was'n Lappen!"  :megalol:

 

Ausbaufähig, aber gut :D

 

Sänk juu ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Darnok:

 

"Haha, der olle Vollpfosten D.J. kann Bemalung nicht von Grundierung unterscheiden, was'n Lappen!"  :megalol:

 

Gut so? :)

 

Für den Anfang nicht schlecht. :D Bis Ende November müssen wir da aber noch besser werden.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darnok:

Ich werde fleißig üben. :ok:

 

Das ist die richtige Einstellung. :banana:

 

 

vor 20 Stunden schrieb Basselope:

Ich habe Material für mein WiPro erhalten. Ein bissl Gelände für EDEN soll das werden.

 

DSC_0071.JPG.89c379499f4098c004d9b18ee52ea841.JPG

 

Der Jeep ist leider zu klein .. aber dafür gibt's noch eine Bank.

Jetzt erst mal Aufkleber ab fummeln und dann grundieren.

 

Bin schon gespannt was du aus den Karren machst.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Garbosch:

Dann melde ich mich halt auch mal an. Anmelden geht ja immer :D  Also wird das dann hier mein...

 

 

Platz, Alter!

 

 

 

Herzlich Willkommen. Dann fehlt für eure IA Gruppe ja nur noch @tanzbaer60.

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

 

Peng! ?

 

 

and done :D

 

:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

:megalol:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.