Jump to content
TabletopWelt

[WiPro21/22] Winter Projekt 4 - Und jetzt geht's bunt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Herzlichen Glückwunsch an alle! Da ist jede Menge zusammen gekommen, egal ob das Projekt geschafft wurde oder nicht ... es zählen die vielen fertigen Minis :ok:

 

Da bin ich auch ganz bei Dir...   ;D

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Klingt nicht schön. Gute Besserung

 

Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an...   +1   :rolleyes:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Ich bin leider zu gar nichts gekommen. Arbeit ging sehr stressig im neuen Jahr weiter und hält weiterhin an. Was zu ersten Opfern geführt hat; hatte gestern einen kleinen Arbeitsunfall und als dessen Folge eine dick bandagierte linke Hand. Also habe ich im Moment zwar frei aber mit einer Hand lässt sich auch nicht wirklich was basteln / malen. Es ist dann wie immer; die schönste Krankheit ist halt auch nix.

 

Auch von mir gute Besserung.

Hoffe dein kleiner Unfall führt wenigstens dazu, dass erkannt wird das Menschen eben keine Maschinen sind die man immer weiter fordern kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich in letzter Zeit Miniaturentechnisch auch nicht viel getan, dafür war ich mit einer Entrümpelung und Reorganisation meines Miniaturen- und Bastelbestands gut beschäftigt.

 

Was vorher unübersichtlich in Säckchen und Kartons auf zwei große Laden und ein  kleines Rollregal verteilt war ist nun schön organisiert in handlichen und vir allem übersichtlichen Behältern in besagten zwei großen Schubladen untergebracht.

 

Es war zwar mühsam und zeitintensiv, aber retrospektiv kann ich es nur empfehlen. Was sich da an "Oh, vielleicht kann ich das ja mal irgendwann brauchen" angesammelt hat und teilweise über 10 Jahre rumlag ist echt erschreckend. 

 

Jedenfalls sieht das Ganze jetzt so aus:

 

Bits und Miniaturen:

20220302_212242.jpg.66ea985f3029c0e467a24aa4fd45e48c.jpg

 

Bases, Basegestaltung, OVP Modellbau:

20220302_220129.jpg.c1c61a031f5a17046e681db5c10b1736.jpg

 

Alles in Allem ein heilsames Unterfangen- ich werd nie wieder ungezielt irgendwelchen Kram horten...

 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 07:38 schrieb Garbosch:

Ich bin leider zu gar nichts gekommen. Arbeit ging sehr stressig im neuen Jahr weiter und hält weiterhin an. Was zu ersten Opfern geführt hat; hatte gestern einen kleinen Arbeitsunfall und als dessen Folge eine dick bandagierte linke Hand. Also habe ich im Moment zwar frei aber mit einer Hand lässt sich auch nicht wirklich was basteln / malen. Es ist dann wie immer; die schönste Krankheit ist halt auch nix.

 

Oh! Das klingt aber ... blöd ?

Gute Besserung :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V @tanzbaer60 @SpeziFisch @D.J. ich danke euch. Es musste halt ein bisschen genäht werden. Heute Mittag werde ich beim Durchgangsarzt erfahren, wie es weiter geht. Nichts desto weniger verfolgte und verfolge ich eure Taten hier. Wenn man schon nichts selber auf die Reihe bekommt, dann kann ich wenigstens ein bisschen zugucken.

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Garbosch:

@Mr. V @tanzbaer60 @SpeziFisch @D.J. ich danke euch. Es musste halt ein bisschen genäht werden. Heute Mittag werde ich beim Durchgangsarzt erfahren, wie es weiter geht. Nichts desto weniger verfolgte und verfolge ich eure Taten hier. Wenn man schon nichts selber auf die Reihe bekommt, dann kann ich wenigstens ein bisschen zugucken.

 

 

 

Bestellen geht ja noch. :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Bestellen geht ja noch. :D

 

Erstaunlicherweise ... JA :D

 

vor 33 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Auch von mir gute Besserung

 

Dankeschön.

 

Am 4.3.2022 um 09:39 schrieb D.J.:

Uuuh ... das klingt übelst! ?

 

Alles halb so wild. Alle Finger noch an der Hand und die Hand ist auch noch am Arm. Dieser wiederum ist auch noch verbunden mit dem Rest von mir. Passt :ok:

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 09:38 schrieb Garbosch:

@Mr. V @tanzbaer60 @SpeziFisch @D.J. ich danke euch. Es musste halt ein bisschen genäht werden. Heute Mittag werde ich beim Durchgangsarzt erfahren, wie es weiter geht. Nichts desto weniger verfolgte und verfolge ich eure Taten hier. Wenn man schon nichts selber auf die Reihe bekommt, dann kann ich wenigstens ein bisschen zugucken.

 

 

 

Auch von mir gute Besserung!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho miteinander!  Ich wollte hier zumindest abschließend meine letzten Minis für Januar und Februar posten, sorry, aber ich mußte zwischenzeitlich eine kleine Motivationssenke durchschreiten.
 

@Mr. V, ich wollte dir auch noch mal danken, dass du die Orga dieses Projektes übernommen hast.

 

 

20220206_181358.jpg.7ffaaa0c5df05313d5a81ac8fd8bb203.jpg

 

20220222_225417.jpg.c67ea97e6fc32599f9163e77fb459026.jpg

 

Ich freue mich schon auf zukünftige WiPro's!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja (für mich selbst etwas überraschend) immer noch im P250 dabei. Sonst wäre ich ja auch hier her gewechselt.

Ich werde aber mal schauen, ob ich nächstes Jahr dann eher hier mit mitmache.

Mein Mann war dieses Jahr 3 Monate auf Lehrgang. Da hab ich natürlich als quasi Single eine andere Zeiteinteilung und mehr Zeit zum malen.

 

Auf jeden Fall sind hier wieder tolle Ergebnisse zusammen gekommen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 10:54 schrieb Mr. V:

4. Block: 1. bis 29. Februar

Oh ... hatte bis eben gedacht, das WiPro geht bis April ... aber Frühling is' ja Quatsch für'n WinterProjekt. :facepalm:

 

Ein all-incl-Pix habe ich nicht, aber ich war diesen Winter doch sehr produktiv.

Der Adventskalender hat mir allein schon ca 30 Minis eingebracht, dann das P500, wobei ich das hier nicht zählen "darf", aber "Produktivität" war - ist - es allemal.

Dann ging drumrum noch die ein oder andere Mini vom Stapel, daher war das diesjährige WiPro für mich sehr ... äh ... umsatzstark! ^^

 

Bin mal gespannt, was dieses Jahr noch alles geht, bzw ob und und wann mich meine Muse wieder verlässt.

Dieses launische Miststück ... :wub:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pust, hat jemand einen Staubwedel?

 

Also ich habe mal wieder Projektchaos und muss Zeugs fertig bekommen und da stellte sich mir die Frage, ob wir nicht ein WiProV veranstalten wollen? Ich würde den thread auch öffnen, wenn sich nicht jemand meiner Vorgänger auf den Schlips getreten fühlt. Will mich da nicht vordrängeln. Titel würde ich mir auch noch überlegen.

 

Frage 1 wer hat Lust? Die folgende Liste ist arg unvollständig bitte weitersagen. 

@malkavienne, @Mr. V, @Delln, @Darnok, @Ghur, @Ocarina, @tanzbaer60, @Basselope

 

Und noch eine weitere Frage: Im WiPro III gin es bis zum März und im WiPro IV bis Februar. Wie wären da eure Vorstellungen?

 

Gruß Zalantar

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Pust, hat jemand einen Staubwedel?

 

Also ich habe mal wieder Projektchaos und muss Zeugs fertig bekommen und da stellte sich mir die Frage, ob wir nicht ein WiProV veranstalten wollen? Ich würde den thread auch öffnen, wenn sich nicht jemand meiner Vorgänger auf den Schlips getreten fühlt. Will mich da nicht vordrängeln. Titel würde ich mir auch noch überlegen.

 

Frage 1 wer hat Lust? Die folgende Liste ist arg unvollständig bitte weitersagen. 

@malkavienne, @Mr. V, @Delln, @Darnok, @Ghur, @Ocarina, @tanzbaer60, @Basselope

 

Und noch eine weitere Frage: Im WiPro III gin es bis zum März und im WiPro IV bis Februar. Wie wären da eure Vorstellungen?

 

Gruß Zalantar

 

Eine weitere Version des WiPro ist definitiv geplant. Du kannst dieses Jahr aber gerne die Eröffnung übernehmen. Bisher haben wir ( @Delln, @malkavienne und ich) uns da auch abgewechselt. Ich würde das wieder bis Februar laufen lassen. Die dritte Runde wurde wegen der Wahl zum Projekt des Monats um einen Monat verlängert. Allerdings sagen die Regeln des WiPros ja, dass der Ersteller die Regeln festlegt. Also :schreiben:

 

 

 

 

PS: Wäre auch bei 5 Monaten dabei. Zum 5. Jubiläum kann man ja auch einen extra Monat anhängen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Markieren, aber ich hab bei meiner letztjährigen (und auch ersten) Teilnahme festgestellt, dass das Format nix für mich ist. Dadurch dass man nicht rausfliegt und quasi bemalen kann, wieviel man will, ist mir das zu schwammig. Ich brauch den Druck, ich brauch den Zavor im Nacken, der mein Projekt zusperrt, wenn ich nicht liefere ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.