Jump to content
TabletopWelt

Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2021 um 02:00 schrieb Barbarus:


Gott, wie jung bist du denn?!? 
Mein Studium liegt elf Jahre zurück... :alt:


Die Reiter sehen übrigens sehr cool aus. Ich steh total auf das Rot-Violett. Verrat mir doch das Rezept, damit ich dir die Farbe klauen kann :D

 

36,

Ich mache derzeit den Master in Public Administration und bin parallel in Vollzeit berufstätig. Die Kombination muss man mögen, sag ich mal.

Aber wenn alles teurer wird und man berufsbedingt nicht aus der Hochpreiszone Berlin ausweichen kann, dann muss man im Job vertikal aufsteigen und sich hierfür qualifizieren. Nutzt ja nix.

 

 

Das Rot suche ich dir heute Abend mal raus. Ich glaube der Grundfarbton war Screamer Pink von GW. Aber ich muss mal schauen :) 

 

Edit: @Barbarus

Also Screamer Pink von GW ist die Basisfarbe. Ist aber nix dolles, den Farbton kann man sich locker mit blau und rot anmischen.

Dann Nuln Oil Shade und abschließend eine Mischung aus Screamer Pink und Pale Yellow von Game Color für den Akzent. 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Total doof, bei dem unbehelmten Reiter hat das Reikland Fleshshade einen Glanz zurück gelassen. Wahrscheinlich war es zu viel. Ich habe versucht den Glanz zu übermalen, hat aber nicht ganz geklappt.

Was hast du denn versucht? Mit 1-2 Schichten Ultramatte von AK sollte das doch komplett verschwinden? Wenn ich ganz krassen Glanz habe, dann kommt vielleicht vorher noch ne Schicht Mattlack von Vallejo drauf.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan, ich habe bis jetzt nur mit Farben und noch nicht mit Mattlack gegengesteuert. 
Mit meinem Sprühmattlack arbeite ich nur bei nahezu heißen Temperaturen. Also in einem halben Jahr wieder ;) 

 

 

Aber dennoch danke für den Tipp! Bei meinem nächsten Shopping Ausflug nehme ich das AK Ultramatt mal mit. :ok: 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen
 

IHF Block 2

68DC2CC5-2C80-45E1-8A54-2096A8AF2545.jpeg.21ca280c7bdb962b271f7fac02c5c2b4.jpeg
 

 

Und mit den drei Hellebardenträgern konnte ich ein weiteres Regiment fertig stellen

 

Herberts elegante Mietspieße 

Herbert Weber stammt aus Bechhafen und führte vor seiner militärischen Karriere einen erfolglosen Textilvertrieb. Wirtschaftlich nahezu ruiniert trat Herbert den Staatstruppen seiner Heimatprovinz  bei und diente sich bis zum Regimentskommandeur hoch. Vom Leben in der kargen Ostmark gelangweilt, überzeugte Herbert schließlich große Teile seines Regiments sich fortan als Söldner zu verdingen. Als Regimentsmotto der Mietspieße wählte Herbert „Non Olet“. Einerseits ein Hinweis auf seine gutbürgerliche Herkunft, andererseits auch auf die Selbstverständlichkeit mit der die Männer dem Söldnerhandwerk nachgehen. 
Zur Zeit stehen die Mietspieße bei den Grollbringern unter Vertrag.

 

2F93A75B-B1D0-4206-A228-6822A0982A61.jpeg.608d5c2d2042fa9b90417178ce3b53eb.jpeg
 

 

So sieht die Armee bis jetzt aus. 5 Punkte sind bemalt.

 

612E2125-83DC-45C4-A5DE-C1A1D813646D.jpeg.2b967c02650247b220e292840e7d2372.jpeg
 

 

und das möchte ich bis zum Jahresende noch bemalen. Die Kriegsmaschinen waren bereits bemalt und da werde ich nur noch ein wenig aufhübschen. Die Ritter hatte ich bereits begonnen und sind auch recht weit.

 

C6533E84-C007-428F-BB61-5602F5483EE0.jpeg.f8743f95aa0a89367b345ac4c194eb8a.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Khain:

Glückwunsch zum zweiten fertigen Block. Wieder sehr schön geworden

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Auch von mir GW zum II. Block ... das wird wirklich eine sehr beeindruckende Truppe...   :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Gratuliere zum 2. Block. 

Tolle Bemalung und tolle Geschichte mal wieder?

 

vor einer Stunde schrieb Magna:

Glückwunsch zum 2. Block! :) 

 

 

Vielen Dank. Bin froh, dass ich mir jetzt Luft gemacht habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gratulation zum Block und vor allem zu den schönen Minis!

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum bestandenen Block! 

 

 

Danke euch beiden. :)

 

 

Jetzt werde ich mal gemütlich bis zum Jahresende die WIP Modelle fertigstellen und in anderen Projekten herumsurfen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Was ein geiler Gesamteindruck :D Herrlich!

Vllt. sollt ich nächsten Sommer mal wieder ein AFS-Turnier bei mir aufm Hof veranstalten und dich einladen!

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann versuche ich mich mal an nächsten Block. Kavallerie zählt ja doppelt, also müsste das klappen. 
 

 

542F72DC-91CB-421E-841F-797BC2482BA8.jpeg
 

Weil ich zu viel Farbe angerührt hatte, habe ich mir auch gleich die Modelle vom nächsten Block geschnappt und teilweise begonnen.

Am Ende sind vier Modelle etwas weiter fortgeschritten. Leider weiß ich noch nicht, ob ich heute Abend malen kann. Schauen wir mal. Ansonsten geht es im Fantasyboard weiter.

 

D8C1B112-D60B-4D45-B187-757F7ECD247B.jpeg.705062af0b2991a7da5a37bd2cdf9676.jpeg
724C1BA1-492A-4B98-99E8-F6687C4D4638.jpeg.fec67c4b7663ac7fc32df75ae01c433b.jpeg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @tanzbaer60

 

Hier nochmal in schön:


IHF Block 3

187EC01E-DAE0-4E84-A6E4-19AC25291701.jpeg.946c73c623a7721f4934436b5277e993.jpeg

 

6AE556FB-80CB-41B7-8AEB-1D551A5060C7.jpeg.d6069be1eaed882f210330204572274a.jpeg

 

 

Und hier mal alle bis jetzt fertigen Pistoliere zusammen. Die Truppe war einst Teil der kurfürstlichen Armee Hochlands und trägt deshalb die Farben Rot-Grün-Weiß.

Gefällt mir echt ganz gut :) 


 

Edit: Argh, ich Depp habe grünes Grasstreu aufgebracht, dabei hat die restliche Truppe ja nur diese Mortheim Grasbüschel ?‍♂️

 

Shit. Naja. Kriegt der Rest halt auch noch ein paar Grasflecken ;) 

D4437EB2-E5B9-466C-90DC-CFAAE07D0834.jpeg.46b27f277e6fc178670332571881dbfc.jpeg

 

8C90A789-65A5-470E-9069-1801D5105077.jpeg.72541d37076a5fde8f5ea49a65618793.jpeg

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Edit: Argh, ich Depp habe grünes Grasstreu aufgebracht, dabei hat die restliche Truppe ja nur diese Mortheim Grasbüschel ?‍♂️

D4437EB2-E5B9-466C-90DC-CFAAE07D0834.jpeg.46b27f277e6fc178670332571881dbfc.jpeg

 

Wen kümmern schon Grasbüschel ... "Richt euch" müssen die noch lernen...  :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.