Jump to content
TabletopWelt

Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2021/2022, Denyo.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 30.11.2021 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2021 - 02.01.2022 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2022 - 31.01.2022 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2022 - 28.02.2022 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2022 - 31.03.2022 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2022 - 30.04.2022 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.f238b4a6459900e7ba35046da5dc648d.jpeg
 

Guten Morgen

 

endlich geht‘s los. Nachdem mein Sommerprojekt bereits erfolgreich eine solide Grundlage für meine AFS Imperiumsarmee gelegt hat, stelle ich diese nun im Rahmen eines P250 fertig.

 

Das Thema sind die berühmten Grollbringer und wurden von mir ein paar Jahre nach den Ereignissen von Dark Omen angesiedelt. So finden wir bekannte und liebgewonnene Regimenter wieder, können uns auch über neue Einheiten freuen.

Ich versuche nah am Original zu bleiben, ohne jedoch alles kopieren zu wollen. Nennen wir es mal „inspiriert von Dark Omen“.

 


 

Kurzum, habt viel Spaß, geizt nicht an konstruktiver Kritik und/oder formuliert gerne Wünsche.

 

Danke an die Orga, die ich diesmal nicht namentlich markiere.

 


 

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie der Grollbringer

 


Hauptmann Morgan Bernhardt 

6F3E50CF-76D2-47DF-BBBA-CA95F66B7C21.jpeg.a627ca794610b55bf1ba104e2020bacb.jpeg
 

Wenig ist über Morgan Bernhardt, den Befehlshaber der Söldnerarmee „Die Grollbringer“ bekannt. Als nahezu sicher gilt jedoch, dass Morgan Bernhardt aus Altdorf stammt, dessen Farben er führt. Aufgrund seiner Verdienste im Kampf gegen die Skaven und die Untoten ist Bernhardt dem Imperator gut bekannt und wird von diesem sehr geachtet. Bernhardt hat sich zweifelsohne und trotz seiner Profession einen bemerkenswerten Ruf am Hof erarbeitet. In der Schlacht führt er das magische Schwert Grollbringer, welches der Söldnerarmee unter Bernhardts Befehl ihren Namen verlieh.

 

 

Zahlmeister Klaus Zimmermann

image.jpeg.e30aa4f965757a019f4a7dcaa549649d.jpeg

 

Klaus ist Bernhardts ältester Gefährte und ist mittlerweile mit der wichtigsten Aufgabe in der Grollbringer Armee betraut, nachdem der ehemalige Zahlmeister Dietrich in einem Marienburger Etablisment erst sein Herz und anschließend seine Geldbörse samt Leben verlor.
Seither überwacht und bewacht Klaus die Finanzen der Armee, schließt die Verträge mit anderen Hauptleuten und ist gleichzeitig der Zeugwart der Armee. In der Schlacht wird Klaus von seinem Ogerleibwächter Fritzi geschützt und von seiner rechten Hand Ibn Saad al Kulifi begleitet.

 

 

Grollbringer Kavallerie 

01A54023-82E2-4EDA-854E-2A33F81A8F94.jpeg.149bbef2ba2588392b05e948926a080d.jpeg
 

Diese Veteranen bilden Bernhardts Leibwache und führen wie er die Farben Altdorfs - obschon sich in ihren Reihen ehemalige Ritter und niedrige Adlige aus der gesamten Alten Welt vereinen. Ihr Anführer ist Frederico, el Don de la Mancha y Quijote aus dem fernen Estalia.

 


Grollbringer Infanterie 
D2F06007-6FFF-43F3-8E63-6F3A4D497B36.jpeg.51a128644f1d2276abbe6832e0896d8b.jpeg

Diese sehr erfahrenen Krieger werden von Bernhardts Stellvertreter Gunther Schepke befehligt und rekrutieren sich traditionell aus den Reihen der Stirländer Flusspatroullie. Sie sind seit je her fester Bestandteil der Grollbringer Armee.
 


Kurt Waldmanns Hagelbringe

0687C4CC-800F-41DE-AA08-D0A7EF970EB4.jpeg.90cacf6af10a50c0aafbe162dad5b235.jpeg

 

Helmut Feuerbach, Kurfürst des Talabeclands, vermietet bereits seit Jahren einige Regimenter seiner Staatstruppen an befreundete Fürsten oder Söldnerhauptmänner wie Morgan Bernhardt. Einerseits dient dies dazu den Männern Kampferfahrung zu verschaffen, andererseits bessert dies die Staatskasse doch merklich auf. Derzeit dienen Kurt Waldmanns Hagelbringer bei den Grollbringern. Man sagt, wer unter Kurt dienen darf, der trifft einen Snotling nachts im Wald noch auf 100 Fuß ins linke Auge. Aber ehrlicherweise kennt man solche oder ähnliche Aussagen von nahezu allen Schützenregimentern im Imperium.

 

Grollbringer Kanone

FC594787-A43E-43FA-8166-05B34A0E8A97.jpeg.2b83c89723549797e9ee7421684dfe78.jpeg
 

Als siebtbester seines Jahrgangs an der Technicus Akademie zu Nuln ergatterte Wolfgang Schwarzkopf das Kommando über eine Kanone der Armee Altdorfs. Bei der einem üblen Gelage mit Morgan Bernhardt und Klaus Zimmermann ließ sich Wolfgang jedoch überreden der neuen Grollbringer Armee beizutreten. 

 

Herberts elegante Recken

460CEA64-EA8C-437D-9655-E636CBE4EFB4.jpeg.713d9c0bcf070e8cd4cdf03e4e2ff98a.jpeg

 

Herbert Weber stammt aus Bechhafen und führte vor seiner militärischen Karriere einen erfolglosen Textilvertrieb. Wirtschaftlich nahezu ruiniert, trat Herbert den Staatstruppen seiner Heimatprovinz bei und diente sich bis zum Regimentskommandeur hoch. Vom Leben in der kargen Ostmark gelangweilt, überzeugte Herbert große Teile seines Regiments sich fortan als Söldner zu verdingen. Als Regimentsmotto der Eleganten Recken wählte Herbert „Non Olet“. Einerseits ein Hinweis auf seine gutbürgerliche Herkunft, andererseits auch auf die Selbstverständlichkeit, mit der die Männer dem Söldnerhandwerk nachgehen. 
Zur Zeit steht das Regiment bei den Grollbringern unter Vertrag.


 

Die Nachtschatten

3ABED16C-7DA8-42D4-908F-BAD95164B525.jpeg.2a36a7d564326421bf80622f4af319e3.jpeg

 

Unter dem Befehl ihres Anführers Stephan Weiss haben diese Männer die Armee Hochlands verlassen und verdingten sich als Wegelagerer, bis sie sich von den Grollbringern für den Kampf gegen die Untoten anheuern ließen. Das gute Auskommen als Söldner dem ungemütlichen Leben außerhalb des Gesetzes vorziehend, dienen die Nachtschatten Morgan Bernhardt seither als Kundschafter und schnelle Eingreiftruppe.


 

Alberto 

8D576975-4E93-4AAB-BEEC-472699FEE15A.jpeg.9e4069609383f723b5e221ea04fae477.jpeg

 

Das Schicksal meinte es nicht gut mit Alberto. In seiner Heimat Estalia aufgrund seiner magischen Begabung und niedrigeren Herkunft gejagt, verschlug es ihn als bettelarmer Gaukler nach Carroburg, wo Klaus Zimmermann auf ihn aufmerksam wurde. Der Zahlmeister der Grollbringer erkannte sogleich das Potential eines Feuermagiers, der sich seines Wertes nicht bewusst war und so schloss sich Alberto glücklich und lediglich Schutz sowie Nahrung fordernd den Grollbringern an.

 

 

Die kreischende  Mathilde

1CD350E2-D9CA-494F-9154-CAA291E3A6BC.jpeg.b6707983b33e843b1d30a36d9b56b336.jpeg

 

Als Dank für die Bergung eines Dampfpanzers vor der Schlacht um die Hexentürme erhielten  die Grollbringer die Salvenkanone „Die kreischende Mathilde“ aus dem Arsenal Nulns zum Geschenk. Da die Besatzung um ihren Kommandanten Peter Lembrecht sich nicht von ihrem geliebten Geschütz trennen wollte, heuerten sie im Einvernehmen mit der Nulner Armeeführung gleichsam bei den Grollbringern an.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wird mein erster Block, Hellebardenträger.

 

DE43F2AB-CD58-45B4-9E9E-BC8D161C041B.jpeg.6738edec7b94db2f131be5dfb6d2dc0a.jpeg

 

 

Ursprünglich wollte ich die aus Dark Omen bekannte Wache der Komtess bemalen, also ein Leibgarderegiment in der Heraldik Nordlands (gelb-blau). Ich habe mich aber dagegen entschieden. Die Männer sollen bitteschön weiter die Komtess schützen.

Ich habe mich jetzt auf die Heraldik der Ostmark (gelb-violett) festgelegt und werde mir einen eigenen kleinen Fluff überlegen. @Leolynmacht das immer so hervorragend bei seiner Nulner Armee vor ?

 

Hier die farbliche Vorlage aus dem Sommerprojekt:


image.jpeg.feab777b554df149226a318f52828499.jpeg


 

 

 

 

Aber jetzt heißt es:

 

Los geht‘s, ab jetzt dürft auch ihr!:steckenpf

bearbeitet von Denyo
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Namezahl:

Oh, so schön nostalgisch :D Ich bin dabei.


Da simma dabei, dat is priiihiiiimaaaa

 

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Schaue hier natürlich auch zu, auch wenn ich nie Dark Omen gespielt habe ?


Schön, dass du dennoch vorbei schaust ;) 

 

 

Die ersten Schritte in Violett und Contrast Gelb sind getan.

 

C557E686-8D47-4D2F-A209-935D3D1977BC.jpeg.7a4040338ab0104e150039222133c6dd.jpeg
 

Jetzt werde ich mir mal langsam Gedanken zum Banner machen müssen. Hat jemand das Buch Heraldiken und Uniformen des Imperiums und könnte mir die entsprechenden Seiten der Ostmark abfotografieren?

Oder habt ihr Vorschläge zu den Farben und/oder einem Motiv?

 

Edit: Ich habe einen Netzfund und eine Miniinspiration für‘s Banner. 
in Beige mit einem roten Drachen oder Greifen. Ich forsche mal weiter.

 

CA0A5D78-67DA-46E8-BEE9-512AF112B166.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Sehr schön das die Armee weiter ausgebaut wird. 

Bin auf das Banner gespannt ?


Willkommen im Projekt :) 

Das obige Banner aus dem Buch scheint das Staatswappen der Ostmark zu sein. Krone, Schwert und roter Greif auf hellem Grund.

 

EA1F0CC9-FFD1-466E-B667-283B3307AD43.jpeg.7fcc90cd2bf300aedf2eacd6fa483490.jpeg

 

 

Das dürfte ich alles hinkriegen.
 

Jedoch fände ich es etwas langweilig, wenn ein Söldnerregiment mit dem Staatswappen umherliefe. 
Also werde ich die Krone des Greifen weglassen, das Schwert durch einen braunes Goldsäckchen und den Provinznamen entweder durch den Namen des Regiments oder durch ein kurzes Regimentsmotto ersetzen.

 

 

Da würde mich eure Meinung echt interessieren. Habt ihr Vorschläge? Ein Motto, ein Name? 
Wäre für Input echt dankbar.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Blutraben:

"Non olet" als Bannerspruch. ?

 


Ich musste googeln ;) 

ist das eine Verkürzung von Pecunia non olet?

 

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

Nur weil ich es zufällig weiß: Das Vieh auf dem Banner soll eigentlich einen Mantikor darstellen. Ist zwar seltsam, dass sie nicht den edlen Imperiumsgreif, sondern das böse Wesen haben, aber da hat ein wichtiger Kerl bestimmt mal so einen erschlagen.

 

Ah, wieder was gelernt! Danke :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Denyo:


Ich musste googeln ;) 

ist das eine Verkürzung von Pecunia non olet?

Genau. Ist einfach nur der Teil der bedeutet "es riecht/stinkt nicht." Finde das eine schöne Anspielung auf Geld, den Haufen ungewaschener Männer und die generelle Abschätzung gegenüber dem anrüchigen Beruf des Söldners. 

  • Like 7

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Ich mag solchen Humor bei den Söldnerregimentern. So wurden sie ja auch von GW seinerzeit designed. Selbstironisch, korrupt und moralisch flexibel. 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Non Olet Vorschlag finde ich super. Hätte das auch nicht mehr gewusst, obwohl unser Lateinlehrer uns damals auch gern solche Sprüche gelehrt hat. 

Schwert durch Geldsäckchen austauschen: Unbedingt! Super Idee. 

 

In das Uniformen und Heraldik Buch hab ich gerade mal reingeschaut. Die Doppelseite, die du oben gescreenshottet hast, ist tatsächlich alles zur Ostmark, auf der nächsten Doppelseite kommt dann schon Ostland. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Imperium: Hauptmann Bernhardts fantastische SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.