Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Da fällt mir direkt was ein.

 

Bei deinen gezeigten Minis ist die weiße Grundierung nicht durchgehend. Ich vermute mal sie ist genebelt. Welchen Effekt hat das auf die nächsten Malschichten?

Wenn es Einfluss hat, ist es nur wenn man mit ner Airbrush arbeitet oder auch beim Pinsel?

Keinen ?

Nein, im Ernst: die Details kommen besser raus als mit reiner weißen oder schwarzen Grundierung. So kann ich mir die Mini einfach besser vorstellen. Das hilft mir einfach sehr. Ne schwarze Mini ist für mich einfach ein Fleck. Weiß geht gerade noch so.

Es hat dann Einfluss, wenn man sehr dünn mal. So kann man dann zenitales Licht darstellen wenn die Grundierung etwas durch kommt. So dünn male ich dann aber auch wieder nicht.

Mit Airbrush kenne ich mich zu wenig aus, um dazu was zu sagen.

 

An Dolores Umbridge sieht man diesen Lichteinfalleffekt sehr gut. Theoretisch könnte man die nun so vom Lichtverlauf her anmalen.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter Fanboy 

Tolle Modellqualität

Spannendes System

Eigener Geiz sorgt dafür, dass ich nicht einsteigen werde

 

gut, dann muss ich wohl oder übel das Ding hier verfolgen. Ich bin gespannt! :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Da fällt mir direkt was ein.

 

Bei deinen gezeigten Minis ist die weiße Grundierung nicht durchgehend. Ich vermute mal sie ist genebelt. Welchen Effekt hat das auf die nächsten Malschichten?

Wenn es Einfluss hat, ist es nur wenn man mit ner Airbrush arbeitet oder auch beim Pinsel?

 

Wenn du mit den Contrast Farben oder mit Wash arbeitest hast du dadurch oft schon etwas schattiert. Trockenbürsten bringt da dann auch schon was für die Kantenhighlights. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

 

Wenn du mit den Contrast Farben oder mit Wash arbeitest hast du dadurch oft schon etwas schattiert. Trockenbürsten bringt da dann auch schon was für die Kantenhighlights. 

 

Muss ich mal ausprobieren. Danke! :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott oh gott oh gott sind die wiiiiiinzig! Die Katzen waren einfacher. ?

 

Hier ein heillos überbelichtetes Foto mit dem Beweis, dass ich heute mal mit Draco angefangen habe. Ich werde mich größtenteils an das Artwork von Knight Models halten. Aber Filmbilder schaue ich mir trotzdem immermal an, so als Abgleich.

 

IMG_20211102_203327_edit_2364080829533018.jpg.b9f9fd4ed153b752732d74daa99c5cec.jpg

 

Und ein Foto aus einem vernünftigen Betrachtungsabstand entfernt:

 

IMG_20211102_203836.jpg.aad5dd40a69d443804ef4a91e762d8c1.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Schön das es los geht. Schaust du nur Filmbilder oder direkt einen ganzen Film? 

 

Nur Filmbilder. Die Filme sind gerade nirgends zu streamen (kostenlos). Obwohl sie ja gerade wieder im Fernsehen laufen.

Deswegen läuft fear the walking dead.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei neuen Folgen fand ich ja mega ätzend... 

 

Dafür gefällt mir Draco um so mehr. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Draco kann sich sehen lassen. Wirst du den Umhang schwarz machen oder wird er eine ähnliche Farbe behalten wie die Hose?

Die Hose wird grau,  Pullover auch eher grau und der Umhang dann schwarz. Das aktuelle grau ist quasi der Mitteltöner für den Umgang.  Mir war schwarz irgendwie zu viel. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Harry Potter hab ich damals ab Band 3 verschlungen. 

Das Tabeltop hab ich mir noch gar nicht so genau angesehen aber die Minis sind Mega. 

 

Viel Erfolg 

 

Ja,  finde ich auch.

Anfangs gab es ja riesige Probleme, weil es keine Rechte für Deutschland gab und ich hatte das dann ad acta gelegt. Tja und dann hab ich das Angebot im forum gesehen.

Es gibt übrigens noch ein Set auf dem Marktplatz. Aber das war mir dann doch zu groß.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky:

Wer hat den die Rechte? Warner Brothers nehm ich an. Die müssten doch durch Batman und Marvel mit Knight Models eh in Kontakt sein... 

Oder hat Frau Rowling noch alle Rechte an den Filmen? 

 

Es fehlten wohl Rechte.

 

P. S. Hab noch mal im alten Thread gestöbert:

Wortlaut KM: “Warner an Rowling just licensed it this way. We are sorry we cant reach more countries.”

(Spanien, UK, US).

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.