Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Sehr cool. 

Find die Berichte über diese Workshops immer sehr interessant. 

Hab selber noch nie einen besucht. 

 

Eins weiß ich aber: ein tolles Base macht jede Mini erst komplett. 

Hab mal auf ein Base ein kaputtes zerbeultes Oelfass gelegt. Dadurch sah es so aus als ob die Mini über das Fass springen würde.

Es gab ganz viele Komplimente obwohl meine Malskills ja eher Standard sind. 

Das Base sollte der Mini natürlich nicht die Show stehlen. Aber dadurch kannst du deine Fertigkeiten noch besser in Szene setzen. 

 

Obwohl ich mich mit Farbmetrik und Druckfaben extrem gut auskenne hab ich beim lesen hier gemerkt das ich 0 Ahnung von TT Farben habe. 

Berichte ruhig mal weiterhin??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell male ich an der "Herbstversion" der Kingdom Death Figur.

Die Base ist soweit fertig, eventuell schaue ich da ganz zum Schluss noch einmal, wie es zusammen passt.

Bei der Figur ist die Hautfarbe annähernd fertig aber ich will jetzt erst einmal die Klamotten malen.

Leider schafft mein Handy die Abstufungen nicht. Endweder es sieht zu hell oder zu dunkel aus auf dem Foto. Aber egal, für den ersten Eindruck reicht es.

 

IMG_20220528_133927.jpg.57540a257bb8ae36b304269b2d0f7202.jpg

 

IMG_20220525_173847.jpg.8c04fd9ae6cc99ecc31e95051f0832d7.jpg

 

IMG_20220525_173613.jpg.cc2b067f37e6d0812ec6a155426b7075.jpg

 

IMG_20220527_193932.jpg.203e5550c69bd525db21118fcb7e24bc.jpg

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke fürs Zusammenlegen @Zavor

 

Dann begrüße ich mal alle, die den Weg hierher gefunden haben oder noch finden mögen. :)

 

Ich ringe aktuell mit mir, am Sommerprojekt teilzunehmen. 78 Harry Potter Figuren warten auf Farbe. Aber gerade habe ich irgendwie mehr Lust auf ein paar Einzelfiguren. Allerdings sind das nur drei Stück, die sollten also locker den nächsten Monat fertig werden.

Ich werde aber Ende Juni an den Augen operiert und weiß gar nicht, wann ich dann wieder malen kann. Das kann ich aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Ich warte also noch ein paar Tage ab. Wird sich schon was ergeben.

 

@John Tenzer

Hier gibt es aktuell zwei KD-Figuren. Vielleicht magst du da zuschauen bei der Fertigstellung.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Workshop bei Jarhead  :wub:

 

Base :ok:  (Da hat wohl eine Zündkerze ein neues Zuhause gefunden ;D )

 

Dämonette: Ich sage ja nichts zum Speedpaint. Ich dir ja nichtmal das Malwasser reichen. Aber die Farbkombination? Neeeeeee :nono2:

...

 

Um mal was Positives zu sagen:

Wenn du ein technisches Problem mit einer Base hast, oder einfach mal einen Tip brauchst, stehe ich dir gern zur Verfügung. Du kennst vielleicht meinen Krempel aus der Geländegalerie - ich kann zwar keine Figuren bemalen, aber ich kenne mich etwas mit totem Kram, Vegetation und Gerümpel aus. Ein wenig zumindest ;)

Du weißt ja, wo du mich findest.

 

Gruß NogegoN

 

p.s Alles außer Resinguß. Also Resinwasser. Das kann ich nicht. Die andere Wassertechniken schon.

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

Das ist so ein Mundstück (?) von einer E-Zigarette. ?

 

Ich mag die Farben, aber das ist ja eh immer Geschmackssache.

Wegen Basebau schaue ich sowieso immer mal bei dir rein.

Ich will demnächst was ganz kleines mit Wasser machen. Also wirklich nur 3, 4mm. Allerdings ist das ne Rundbase.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähere mich der Vollendung von Figur Nummer eins. Den Mantel finde ich schon prima.

 

IMG_20220528_201229.jpg.b5e9cef6832dd01da3b451937ca69b34.jpg

 

Leider habe ich ein Problem: Der Nachguss ist echt mies. Das Schwert vor allem. Der Rest ist schon in Ordnung.

Morgen werde ich mal schauen, ob ich die Beinbänder noch etwas besser hinbekomme. In echt war ich gerade mächtig stolz und auf dem Foto sieht vor allem ihr linkes Bein echt übel aus. :D

 

IMG_20220530_200301.jpg.18c1ee7ad20ffd07b7b4669262688bba.jpg

 

Ich musste ganz schön rumkrampfen weil sie so nach unten schaut. Das wird besser, wenn ich die Kamera nehme.

Was mir nicht gefällt: Das Gras auf der Base. Das wirkt alles noch zu künstlich. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Blätter hinlegen aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen? Vielleicht wenn ich einige gelbe/rote Tupfen hinmache, als wären im Grün einige Blüten?

Ich werde auf jeden Fall morgen ein richtige Foto machen, damit die Farben etwas besser passen und auch alles scharf ist.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gras gelblich übernebeln oder trockenbürsten. Falls das Material glänzend ist, davor noch mattlackieren.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist wirklich sehr gut. Der Verlauf von hell zu dunkel gefällt mir sehr gut.

 

Die Definition von ihrem Sixpack würde ich ein bisschen zurück nehmen. Da hast du gerade rechts und links einen dunklen "Kanal" der runter läuft. Mindestens auf Höhe des Bauchnabels sollte diese dunkle Linie unterbrochen sein, da dort ja das Licht von oben ungehindert rein scheint.

 

Beim Gras würde ich mich nach Vince Venturella richten: "nothing on the base goes unpainted".

Hier würde ich wohl mit nem Wash oder ähnlichem alles "zusammenziehen", und dann bürsten/malen.

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein! Das muss so! Das hab ich doch von meinem Bauch 1:1 nachgemalt. ?

 

Ich werde mal schauen, dass ich die Farbe noch einmal angemischt bekomme. Das ist für mich tatsächlich doch schwierig. Wenn der Farbton halbwegs passt, geht das problemlos. Aber wirklich aus den Grundfarben... Das fällt mir arg schwer, da komme ich an meine Grenzen.

 

Die Base hatte ich ja komplett grundiert und selbst angemalt, aber es fehlt einfach Varianz. Ich habe mit Hellgrün trocken gebürstet, werde es jetzt aber mit gelb probieren. Und wohl einzelne Halme anmalen in heller und dunkeler. Mal sehen, ob das klappt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ocarina:

Ich werde mal schauen, dass ich die Farbe noch einmal angemischt bekomme. Das ist für mich tatsächlich doch schwierig. Wenn der Farbton halbwegs passt, geht das problemlos. Aber wirklich aus den Grundfarben... Das fällt mir arg schwer, da komme ich an meine Grenzen.

Ich sage mir ja mittlerweile immer vor, dass zusätzliche Farbschichten ja nur zur Farbvielfalt beitragen. Was gerade bei Haut sehr wichtig ist.

Und dann sage ich mir auch immer, was ich einmal geschafft habe, schaffe ich auch ein zweites Mal.

 

Wobei du ja sehr schön geblendet hast, da würde ich wohl auch zögern.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hiermit erkläre ich sie für fertig.

Ich bin recht zufrieden fürs komplette selber mischen. Ich ziehe das bei der zweiten Figur auch noch durch, aber ansonsten werde ich für große Flächen definitiv auf Farbmischungen zurück greifen. Aber es ist gut zu wissen, dass es auch so geht.

Die Base finde ich auch ganz gelungen. Allerdings habe ich große Probleme, Dinge zufällig zu gestalten.

 

Ich habe jetzt mal Fotos mit dunklem und hellem Hintergrund gemacht als direkten Vergleich.

 

KD-1.jpg.02ddc1e199059dc009455f1d0bcc7be9.jpg

 

KD-2.jpg.e472f8d58d2f80a991b5a88f91273d12.jpg

 

KD-3.jpg.ed542f0acf8907d1cde0cb2fc48e53e9.jpg

 

KD-4.jpg.7a439d25ea0d31c1b5fc9cf26f582d7e.jpg

 

KD-5.jpg.6c5ddf7980f57a4f9ee7de8f3d8dc9b1.jpg

 

KD-6.jpg.667393b5f4453e95dbf9ae7abe78a12e.jpg

 

KD-7.jpg.0218a27b37b521a14a0924cd33a5725a.jpg

 

KD-8.jpg.0e9041a163f577986a8d1fec3295029d.jpg

 

KD-9.jpg.cce418328c11f0a0d2845cb3a45c0961.jpg

 

KD-11.jpg.d7265a304df64f0b3d5cbaeb05029157.jpg

 

KD-10.jpg.bf6a2d8bdac311311d7c96df2874c833.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Häschen auf der Wiese... :ok:

 

Gut geworden!

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. Das Gesicht wie immer bei deinen Minis ist sehr gelungen.

Das TMM dürfte für mich allerdings mehr Tiefe haben. Also ein paar Stellen noch etwas abgedunkelt. Keine Ahnung wie das in echt aussieht, da Sind Fotos ja oft suboptimal.

Die Base ist natürlich auch ein Hingucker. Ganz besonders die Augen vom Kaninchen!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hier ist aber auch schon wieder eine Weile nichts passiert. Und da ich ab Freitag ja beim Sommerprojekt teilnehmen werde, pausiert es hier dann wieder. Damit im Anschluss der Thread wieder hier drangepackt werden kann.

Ein bisschen weitergegangen ist es natürlich aber trotzdem. Alle Harry Potter Figuren fürs Sommerprojekt sind fertig gebastelt, gebased und grundiert. Bereit zum Bemalen.

Die "Winteredition" der Kingdom Death Figur ging ebenfalls weiter. Haut ist soweit fertig, Metall bin ich dran. Blöderweise ist das Giesharz nicht fest geworden. Ich vermute, es war von der Menge her einfach zu wenig, um sich richtig zu vermischen.

Das Wasser ist jetzt also klebrig und wenn man drantippt gibt es Abdrücke. Ich hoffe, dass ich das mit ein wenig Schneeeffekt zum Schluss noch "gerettet" bekomme.

Ansonsten ist mein Beitrag für die "Überladen"-Challenge fertig geworden. Die Idee kam von einem Mann und ich fand es total witzig und habe es dann umgesetzt.

 

23 HP-Figuren. Ziel ist, alle zu bemalen. Mal sehen ob das klappt.

IMG_20220611_180953.jpg.f5f6c035ec4624a8d403590920002f55.jpg

 

KD-Figur Winter

IMG_20220629_181113.jpg.d3bf482af52ffe16ddd5f7b9516b6443.jpg

 

IMG_20220629_181032.jpg.71604eb597b9a5432a09c84ad561ee3f.jpg

 

IMG_20220629_181025.jpg.157d3da7c8db82686835acabd24f0fbf.jpg

 

Und der Skave:

Skave-Explosion-2.jpg.5984dbf44cbfd0dc58ca1d71229e6b2e.jpg

 

Skave-Explosion-4.jpg.d67f952902705663ed8f4a1a1ff6c489.jpg

 

Skave-Explosion-5.jpg.d95479c010486680fb113d9a7bbc6e5d.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen,

 

in diesem Thread soll es mit der Bemalung des Harry Potters Spiels weitergehen.

42 Figuren sind bereits bepinselt, 23 weitere vorbereitet und grundiert. Die sollen dann hier im Sommerprojekt fertig werden.

48 fehlen dann noch. Dann sind alle Figuren in meinem Besitz bemalt.

Ziel ist, die restlichen Figuren dann im P250 fertigzustellen.

 

Wer wissen will, wie die fertigen Figuren aussehen muss in meinem Sammelprojekt schauen:

 

 

Und los gehts.... ich erstelle nur mal eben noch die Platzhalter.

Bis hier tatsächlich die ersten Figuren bemalt werden kann es ein paar Tage dauern. Ich habe mir einen mehr als 15 Jahre alten Wunsch erfüllt und mir gestern die Augen lasern lassen. (-6 und -7 Dioptrien plus Hornhautverkrümmung). Im Nahbereich kann ich aktuell noch nicht so gut fokussieren. Das kann noch 3, 4 Tage dauern bis dann passt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Habe gerade zum ersten Mal alle Bücher gelesen. Teilweise schon heftig was die in den Filmen einfach weglassen haben. 

 

Schon deine Augen noch ein paar Tage und dann nächste Woche Farbe auf die Minis. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.