Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - Necrons: Ninntekh Dynasty - The Awakening


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2021/2022, Nefelenwen.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 15.12.2021 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2021 - 31.01.2022 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2022 - 16.03.2022 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2022 - 30.04.2022 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.94eb46127a4e48f1c057a013a4152e89.jpg

 

Moin.

 

Willkommen zu meinem P500-Projekt. In dieser Runde werde ich mich mit einem System beschäftigen, dass für die meisten hier sicherlich ein alter Hut und langweilig ist, für mich aber tatsächlich Neuland: Warhammer 40k. Und mit Neuland meine ich wirklich Neuland, denn ich habe mich bisher weder mit dem Spiel noch mit dem Hintergrund jemals wirklich beschäftigt. Das soll sich aber nun ändern. Als Einstiegsfraktion habe ich mir die Necrons ausgeguckt. In diesem Projekt soll der Grundstock für eine Armee bemalt werden, der sich aus der Indomitus-Box und der Battleforce 2020 zusammensetzt.

 

Bis auf den Stalker und die Doom Scythe habe ich auch bereits alles zusammengebaut und grundiert:

211031_p500.jpg.8825541415571522fe658cfccc9ee89b.jpg

 

Ein Grund, warum mein Bruder und ich uns nach fast 20 Jahren doch durchgerungen haben, einen Ausflug Richtung 40k zu wagen, war der Crusade Modus. Wir haben beide gar kein Interesse daran, 40k auf Turnieren zu spielen und wollten immer schon mal eine Armeeaufbau-Kampagne wirklich durchziehen. Daher habe ich dieses schöne Journal erworben:

211102_journal.jpg.a0f77c7614bc09a6f29927dd2fdb5a8e.jpg

Ich hoffe,  es über die nächsten 6 Monate auch viel zu nutzen, sprich, auch ein paar Spiele zu machen. Daher werde ich das Projekt auch nicht punktbasiert sondern Power-Level-basiert durchführen.

 

Das Bemalschema steht auch schon, denn ich habe bereits 25 Power bemalt:

210704_25power.jpg.4abd18dbb48b70acccd8c9effcf8d621.jpg

 

Zitat

Das Farbschema ist recht einfach umzusetzen:

 

Grundfarben

Metall GW Leadbelcher

Gold P3 Blighted Gold

Rüstung GW Ionrach Skin

Schwarze Platten GW Abaddon Black

 

Wash

Komplette Figur mit AK Streaking Grime washen und mit White Spirit wieder abnehmen

 

Akzente

Schwarze Platten: GW Mechanicus Standard Grey

Rost: P3 Bloodstone, P3 Bogrin Brown

Rüstung: Tupfen mit GW Abaddon Black, Wash mit 1:2 Mix aus GW Biel-Tan Green/GW Lahmian Medium, GW Ionrach Skin

Metall: GW Stormhost Silver

Gold: P3 Blighted Gold/GW Stormhost Silver -> GW Stormhost Silver

 

Blauer Schimmer

GW White Scar als Grundfarbe

Mit GW Guliman Blue und White Scar abwechselnd hochziehen7schattieren

 

Base

AP Abomination Gore

GW Reikland Shade

GW Agrax Earthshade (nur Vertiefungen)

Bürsten mit AP Fur Brown, Revel Steingrau

Baserand mit Abaddon Black

 

 

Vielen Dank an @Zavor, @Darkover und @Garthor fürs Organisieren!

 

Wie immer freue ich mich über Kritik & Kommentare und wünsche uns allen viel Spaß in dieser Runde. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.902346d6fd57e28f249201cd259848cf.jpg

 

INDEX

 

Block 1

 

211214_block1.jpg.ba092b0016673bde2648139d45473fb9.jpg

 

 

30 Power - 21 Modelle

10 Necron Warriors (6 P)

Royal Warden (4P)

Canoptek Reanimator (4P)

Plasmancer (4P)

Skorpekh Lord (7P)

Canoptek Plasmacyte (1P)

6 Canoptek Scarab Swarms (4P)

 

Block 2

 

220123_block2.jpg.0fc58c5ec6753cda2040ca54d8ec33ac.jpg

 

 

37 Power - 2 Modelle

C'tan Shard of the Deceiver (18 P)

C'tan Shard of the Nightbringer (19 P)

 

Block 3

 

220316_Block3.jpg.2f764bf999ff55545b1070085a7f8889.jpg

 

 

31 Power - 27 Modelle

Chronomancer (4 P)

Overlord (6 P)

Necron Warriors (6 P)

Chryptothralls (2 P)

Deathmarks ( 4 P)

Lychguard (7 P)

Canoptek Scarab Swarms (2 P)

 

Block 4

 

 

220430_necrons.jpg.caf302fafbf9be8f9f1f493f4cfb0922.jpg

 

33 Power - 22 Modelle

Psychomancer (4 P)

Technomancer (4 P)

Necron Warriors (6 P)

Canoptek Spyder (4 P)

Flayed Ones (3 P)

Triarch Stalker (7 P)

Canoptek Wraiths (5 P)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Platzhalter sind erstellt, das Thema ist hiermit eröffnet. Spätestens morgen werden dann auch die Platzhalter gefüllt und die ersten Bilder gezeigt.

Ich wünsche allen viel Spaß. ☺️

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon mal erwähnt dass ich auch mal Necrons hatte? 

Auf jeden Fall schau ich hier zu und freue mich auf bunte Püppchen. Die neuen Necron Minis sind schon echt schick.

  • Like 2

Bemalte Modelle 2022: 122 (10x EDEN, 25x Zombicide, 24x Infinity, 27x Gelände, 1x Bushido, 21x FF, 10x TDE, 4x Nemesis)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Silent King!

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 2

Wann und wo war nochmal welche TT-Con? Hast du auch den Überblick verloren? Dann ist dieser Thread genau das Richtige für dich!

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.841ba3140ecd51192b8abf7e6467455d.jpg

 

Soooo, ausgeschlafen, der erste Kaffee ist getrunken, ein freier Tag liegt vor mir. Genau richtig also, um vernünftig in diese P500-Runde einzusteigen. Die beiden Platzhalter sind gefüllt, es kann also mit der Bemalung losgehen. Der Plan ist heute relativ viel zu schaffen, denn ich fahre von Do-Di zu meinen Eltern und werde nichts zum Malen mitnehmen, weil ich dort erfahrungsgemäß sowieso nicht male.

 

Im ersten Block stehen folgende Figuren an:

 

211102_block1.jpg.a24b6662597f838fb153b290c0f97f33.jpg

 

Also nicht ganz, denn wie ich gerade feststellen musste, kostet der Reanimator gar keine 6 Power, wie im Codex steht, sondern scheinbar nur 4. 🙄 Daher werden einfach 3 Schwärme mehr bemalt und dann passt das schon. Ich werde dann gleich mal die Airbrush für die ersten Grundfarben anwerfen und dann gibt es heute Nachmittag hoffentlich erste Bilder mit Farbe drauf.

 

-

Am 1.11.2021 um 07:52 schrieb Chaoself:

Ich freue mich drauf. :)

 

Am 1.11.2021 um 08:13 schrieb Kira:

tomb-march-warhhammer40k.gif

 

Am 1.11.2021 um 08:18 schrieb Basselope:

Habe ich schon mal erwähnt dass ich auch mal Necrons hatte? 

Auf jeden Fall schau ich hier zu und freue mich auf bunte Püppchen. Die neuen Necron Minis sind schon echt schick.

 

Am 1.11.2021 um 08:44 schrieb Gruftischlumpf:

Da guck ich doch gerne zu.

 

vor 22 Stunden schrieb Kjelthor:

Für den Silent King!

 

Ich freu mich, dass ihr dabei seid. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt, wie euch Crusade gefällt.

 

Wäre wohl auch für mich der einzige Weg mal wieder zu spielen, hab aber leider nur Powercreeper in meinem Spielkreis, die alles ausmaxxen müssen, egal was man spielen will...  :nono2:

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.20eb8443ab2fe036872eed7379277e53.jpg

 

So. Ich habe heute nicht nur gemalt sondern auch noch einige andere Dinge getan. Habe aber trotzdem etwas Farbe auf den Block bekommen und bin ganz zufrieden mit dem Tagesergebnis.

 

211102_wip.jpg.1c478d9107fb709ae88fd57e2ac766d5.jpg

 

-

vor 7 Stunden schrieb Kira:

Bin echt gespannt, wie euch Crusade gefällt.

 

Wäre wohl auch für mich der einzige Weg mal wieder zu spielen, hab aber leider nur Powercreeper in meinem Spielkreis, die alles ausmaxxen müssen, egal was man spielen will...  :nono2:

 

Hm, das ist doof, wenn man sich da nicht einig ist. Wir sind auch gespannt, aber ich denke, der Modus passt für uns ganz gut. Ich werde versuchen fleißig Titel für meinen Warlord zu gewinnen. :D

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Das Farbschema gefällt mir, schaue auch zu.

 

Das freut mich. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Werde mich hier auch niederlassen.  Ich überlege nur, wann ich male bei den ganzen interessanten threads zum zuschauen und lesen...

 

Hm, ja, das ist ein Problem. 😅

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Werde hier auch zuschauen. 

 

Schön, dass du dabei bist.

 

vor 10 Stunden schrieb Khain:

Hier gehts ja schon gut voran. Zum glück hab ich nächste Woche Urlaub und kann dann auch mal loslegen

 

Das hört sich gut an. :ok:

 

Ich habe gestern mit der Airbrush übrigens zum ersten Mal einen Purification Cup beim Sprühen der Metallfarbe genutzt. Meine Airbrushs habe ich schon sehr lange, nutze sie aber eigentlich so gut wie nie. Mir ist das immer zu aufwändig und ich habe auch immer noch die typischen Anfänger*innenprobleme, wie verstopfte Düse, Farbkonsistenz passt nicht immer, usw. Ich will das aber in nächster Zeit ändern, denn wenn man da sicherer ist, gibt das ja schon einen Geschwindigkeitsvorteil bei größeren Projekten. Mit dem Cup zu sprühen war echt super, da ist nichts verstopft. Leider ist meiner ziemlich groß, d.h. er passt nur auf den 5ml Cup der Evolution, aber z.B. nicht auf meine gute alte Vega.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.398c94a0bc9109b3900348f70e16d744.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. :) Wie angekündigt war ich ein paar Tage bei meinen Eltern, deswegen ist in den letzten Tagen nicht viel passiert. Ein bischen ist es aber doch voran gegangen.

 

211114_necrons.jpg.3856ea37182b73cc677b44fd1c57cfe5.jpg

 

Die Figuren auf der linken Seite sind durch mit den Grundfarben. Ich hoffe, dass der Rest nicht mehr zu lange dauert, denn das Wash muss ja auch ordentlich durchtrocknen, bevor man weitermachen kann.

 

An der Baufront ist es noch nicht weitergegangen, dafür ist aber das Base für den Stalker angekommen. Da kann ich also eigentlich mal weiter machen.

 

--

Am 3.11.2021 um 09:49 schrieb gypsy:

Farbschema gefällt. Wünsche gutes Gelingen! (Crusade ist geil.)

Am 6.11.2021 um 18:20 schrieb tanzbaer60:

Hier schau' ich doch auch gerne zu und rück' mir mal einen Sessel zurecht...   :popcorn:

 

 

Freut mich, dass ihr dabei seid. :)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Grathkar:

Wie konnte mir das entgehen? Und dann auch noch Nerons, da bin ich voll bei dir.:ok:

 

Keine Ahnung, aber um so schöner, dass du nun dabei bist. :ok:

 

vor 23 Stunden schrieb Grathkar:

Das Farbschema ist schon mal richtig cool.

 

Mir gefällt es auch immer noch gut. Und das beste daran ist, dass es auch noch relativ schnell umzusetzen ist. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninntekh.jpg.2a568c6cd14677ecfec362ac32cd06bc.jpg

 

Diese Woche ging bei mir gefühlt gar nichts voran. Dafür habe ich heute endlich die Grundfarben auf die letzten Modelle bekommen.

 

211121_necrons.jpg.21afd494767dd30d6a0be68453973cef.jpg

 

Nachher werde ich dann das Wash drüber und wieder abziehen. Ich hoffe, dass das dann bis morgen früh trocken ist, aber wenn nicht, wird einfach an dem Stalker weitergebastelt.

 

Dann hat GW ja eine neue Battleforce für die Necrons angekündigt. Da werde ich aber nicht zuschlagen, denn da sind mir zu viele Modelle drin, die ich schon habe. Außerdem ist der Plan ja auch, erst alles anzumalen und erst dann die Armee zu erweitern. 😁

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nefelenwen:

Nachher werde ich dann das Wash drüber und wieder abziehen. Ich hoffe, dass das dann bis morgen früh trocken ist, aber wenn nicht, wird einfach an dem Stalker weitergebastelt.

hab gehört ein Fön soll helfen. Solltest du ja im Haushalt haben 😅

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Khain:

hab gehört ein Fön soll helfen. Solltest du ja im Haushalt haben 😅

 

Sogar mehrere, denn ich habe einen alten Reisefön direkt am Maltisch. :D (Das sorgt auch dafür, dass die bessere Hälfte friedlich bleibt. Weil die ist nicht davon begeistert, wenn ich wichtige Haushaltsdinge entführe und sie die dann an meinem Basteltisch suchen darf. 😁 )

 

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das bei den Enamel Washes nicht so richtig funktioniert. Meine Geländestücke haben ein paar Tage Trockenzeit benötigt, bis es da keinen Farbabrieb mehr gab.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Necrons: Ninntekh Dynasty - The Awakening

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.