Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Cadia: Operation Chrysos - Ein Gruppenprojekt 2022


7thCadian

Empfohlene Beiträge

1901172982_Titelbild01.jpg.ca1fc4614b29d66bef3ef48c5de1b148.jpg

 

"Achtung! Stillgestanden Rekruten!

Sie befinden sich hier im Kommandobunker des IX.Regionalkommandos.

Hören Sie mir also gut zu, denn ich werde das hier nur einmal erklären!

Großkastellan Ursarkar E. Creed hat einen großangelegte Gegenangriff befohlen.
Ihre Aufgabe wird es sein, diesen Angriff mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu Unterstützen, um den imperialen Sieg hier zu sichern.

Der Imperator beschützt!"

 

Hallo und willkommen zu meinem ersten Gruppenprojekt in diesem Forum.

Inspiriert von dem erstklassigen Gruppenprojekt "Dritter Krieg um Armageddon 2021" wollte ich gerne mit euch zusammen ein Gruppenprojekt bezüglich des 13. schwarzen Kreuzzuges starten. Für Kommentare, Anmerkungen und Hinweise bedanke ich mich schonmal im Voraus.

 

Das Projekt startet am 01.Januar 2022 und endet am 01.September 2022.
Anmeldungen sind ab jetzt möglich, aber selbstverständlich sind auch Späteinsteiger herzlich willkommen. Bei der Anmeldung gibt jeder Interessierte an, für welche Fraktion(en) (Imperium oder Chaos) er mindestens eine zumindest spielbare Armee (ein Patrol Detachment ist völlig ausreichend) beisteuern möchte und aus welcher Region er stammt. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer einen weiteren Mitspieler (oder auch mehrere) in seiner Region hat oder findet um zumindest ein Spiel austragen zu können. Ein entsprechender Platzhalter im Thread wäre wünschenswert.
Anschließend bekommen die Spieler für jede ihrer Fraktionen ein Einsatzgebiet zugewiesen in denen die Schlachten ausgetragen werden.

 

ABLAUF:
01.November 2021 - Beginn der Anmeldung und Zuweisung der Einsatzgebiete
01.Januar 2022 - Start des Gruppenprojekts (Aufbau einer kleinen Truppe)
01.Juli 2022 - Beginn der Spiele (mindestens eines pro Einsatzgebiet)
01.September 2022 - Auswertung und Zusammenfassung der Ereignisse und Ergebnisse des Gruppenprojektes

 

THEMA:
Das Gruppenprojekt wird sich dem Thema 13. schwarzer Kreuzzug beschäftigen und während der Schlacht um Cadia spielen.

 

FRAKTIONEN:

 

Imperium
Alle Fraktionen des Imperiums sind zugelassen.
Bei der Imperialen Armee sind alle Regimenter zugelassen, da neben den Cadianern noch viele andere Regimenter im Einsatzgebiet waren.

 

Chaos
Alle Fraktionen des Chaos sind zugelassen, ebenso Verräterregimenter der Imperialen Armee.

 

GELÄNDE:
Natürlich dürfen auch alle Geländebauer ihren Teil beitragen.
Wer also schönes thematisches Gelände bauen möchte, darf das auch gerne hier beisteuern.

 

REGIONEN:


01. KHOL VELON

Region:

Imperium:

Chaos:


02. ST. GAVEN-BRÜCKE

Region:

Imperium:

Chaos:

 

03. KHOL ANKA

Region:

Imperium:

Chaos:

 

04. ANDURBRÜCKE

Region:

Imperium:

Chaos:


05. KASR GERH

Region:

Imperium:

Chaos:

 

06. KASR SHYLO

Region:

Imperium:

Chaos:

 

07. KHOL ORKAS

Region:

Imperium:

Chaos:

 

08. KHOL VELLAN

Region:

Imperium:

Chaos:

 

09. ST.-JALLEN-BATTERIE

Region:

Imperium:

Chaos:

 

10. HEREKSUND

Region:

Imperium:

Chaos:

 

11. RAUMHAFEN LEMEKFELDER

Region:

Imperium:

Chaos:

 

12. KHOL KIMRA

Region:

Imperium:

Chaos:

 

13. PORT ILOL

Region:

Imperium:

Chaos:

 

14. PORT TARN

Region:

Imperium:

Chaos:

 

15. KASR BARRUS

Region:

Imperium:

Chaos:

 

 

 

Solltet ihr weitere, hier nicht gelistete Beiträge beisteuern wollen, die aber thematisch zu dem Konflikt passen, könnt ihr diese selbstverständlich gerne und ungefragt posten!

 

FAQ
Frage: Was für ein Armeeaufbau wird das hier werden?
Antwort: Der Armeeaufbau erfolgt als Gruppenprojekt und jeder der etwas beisteuern möchte ist gerne gesehen.
Es geht darum, in einer bestimmten Zeit, thematische Modelle und Gelände zu bauen und hier als Gruppenergebnis zu präsentieren.
Der Aufbau unterteilt sich dann in 2 Phasen (Armeeaufbau und Spiele).

Frage: Wer kann alles mitmachen?
Antwort: Jeder der Lust hat Modelle oder Gelände beizusteuern.

Frage: Kann ich mit bestehenden Projekten teilnehmen?
Antwort: Natürlich ist das möglich. Das Projekt hier kann parallel zu allen anderen Projekten erfolgen.

Frage: Wie finde ich Mitspieler?
Antwort: Einfach hier kurz mit eurer Region (Adressen sind nicht notwendig) melden.
Wir sammeln die Leute entsprechend Ihrer Region und versuchen für jeden jemanden in seiner Nähe zu finden ?

Frage: Muss ich einen Mitspieler haben?
Antwort: Nein. Jeder der Interesse hat, darf gerne mitmachen und thematische Modelle oder Gelände posten.
Es wäre aber schön wenn sich daraus Spiele ergeben.

Frage: Kann ich auch später einsteigen?
Antwort: Selbstverständlich. Das Projekt soll für alle da sein und neue Spieler oder Unentschlossene wollen wir nicht ausschließen.

Frage: Muss ich dafür extra eine Armee kaufen?
Antwort: Nein. Es wäre schön, wenn eine passende Armee am Ende des Projekts entstanden ist, aber wenn jemand nur ein besonders thematisches Modell oder Geländestück präsentieren möchte, ist das völlig in Ordnung.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, scheut euch nicht zu Fragen ?
 

 

"Die Diener des falschen Imperators fühlen sich in ihren Stellungen sicher.
Doch Sie alle werden den Zorn der Chaosgötter zu spüren bekommen.
Der Vernichter hat es vorhergesehen und wir werden seine Vision erfüllen.
Für die dunklen Götter ...."

image.gif

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7thCadian changed the title to ANMELDUNG: Die Schlacht um Cadia: Operation Chrysos - Ein Gruppenprojekt 2022

Teilnehmer & Standorte:

 

Zum Sammeln der möglichen Teilnehmer und deren Regionen.

Spieler mit einem (?) sind haben Interesse, sind aber noch nicht fest angemeldet.


Ruhrgebiet
7thCadian, Cleutin, Mace

Berlin
Arcadius, Darnok, Lucky#Slevin

Brandenburg
Der Badner, Denyo

Leipzig
Hawk02, unk

Saarbrücken
Luckynumber666, Olaf

Oberbayern
xL_Freak, Jim

Thüringen (Jena)
Ranthok, Lucutus

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmeldung: 

 

Fraktion: Chaos

Armee(n): Black Legion und gemischte Dämonen

Region: NRW - Ruhrgebiet

  • Like 2

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das liest sich vielversprechend. Na dann schau ich mal, ob ich neben dem P250 auch noch was zu beitragen kann. ?

Und ob auch Spiele in Berlin stattfinden könnten. 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelles Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, neugierig folgen werde ich auch.

 

Ich halte es...

 

vor 54 Minuten schrieb Arcadius:

Na dann schau ich mal, ob ich neben dem P250 auch noch was zu beitragen kann. ?

Und ob auch Spiele in Berlin stattfinden könnten. 

 

... ebenso!

 

In Berlin findet sich bestimmt was. Ich frage mich eher, ob und wie meine Truppe für die 2. Edition nach Regeln der 9. Edition auf die Platte bekomme. Oder lassen sich hier auch Partien nach früheren Editionen einbringen?

 

Schaun mer mal... :chaos:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arcadius:

Wow, das liest sich vielversprechend. Na dann schau ich mal, ob ich neben dem P250 auch noch was zu beitragen kann. ?

Und ob auch Spiele in Berlin stattfinden könnten. 

Würde mich freuen dich dabei zu haben ?

Habe mal Beitrag 2 überarbeitet, damit kann ich erstmal alle möglichen Anmeldungen und Orte sammeln ?

 

vor 16 Minuten schrieb Darnok:

In Berlin findet sich bestimmt was. Ich frage mich eher, ob und wie meine Truppe für die 2. Edition nach Regeln der 9. Edition auf die Platte bekomme. Oder lassen sich hier auch Partien nach früheren Editionen einbringen?

Schaun mer mal... :chaos:

Welche Edition ist völlig egal :ok:

Hauptsache es kommt in der Region zu einem kleinen Spielchen, von daher Attacke ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 7thCadian:

Welche Edition ist völlig egal :ok:

Hauptsache es kommt in der Region zu einem kleinen Spielchen, von daher Attacke ?

 

Sehr cool, dann bin ich schon fast sicher dabei. :) 

 

Bei mir wäre Chaos am Start, Standort Berlin/Brandenburg*. Spielen würde ich nach den Regeln der 2. oder 5. Edition, eventuell auch nach 8. oder 9. Edition. Mal schauen, was im neuen Jahr für Chaos kommt, die Gerüchte sind ja vielversprechend. :chaos:

 

 

* ... Wohnhaft im Berliner Zentrum, aber mit ÖPNV und Regionalbahn auch im Stadtgebiet und Umland flexibel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch ne Frage:

 

Sind Primaris erlaubt? 

 

Wenn nicht, müsste ich neben meinen Thousand Sons + Space Wolves aus dem P250 nun noch meine Imperiale Armee starten. ?

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arcadius:

Sind Primaris erlaubt? 

Wenn nicht, müsste ich neben meinen Thousand Sons + Space Wolves aus dem P250 nun noch meine Imperiale Armee starten. ?

Sehe ich kein Problem drin, Primaris gehören zum Imperium und sind Space Marines, wir müssen da nicht zu genau ins Detail gehen.

Hauptsache es ist für jeden was passendes dabei, wenn es schon nur 2 Hauptfraktionen (Imperium/Chaos) gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, also

Fraktion: Imperium

Armee: Space Wolves (+Astra Militarum, wenn ich ein Farbschema finde) 

Region: Berlin

bearbeitet von Arcadius
  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich melde mich auch mal an:

 

Ort: Leipzig

Seite: Imperium

Armee(n): 101st Elysia, Ultramarines, Space Wolves (wonach mir gerade so ist) - so habe ich die Möglichkeit an allen Projekten weiter zu machen.

 

MfG Frank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu :ok:

sehr schön, damit hätten wir schonmal 4 Regionen abgedeckt und noch 8 Wochen Zeit bis es losgeht, freue mich schon darauf mit euch das Projekt zu machen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch schon mal gut aus.

 

Ganz dem Motto:

 

Freiwillige vor, 2022 ist nicht mehr fern... 

 

 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der gute @Darnok auf dieses Thema gebracht und da ich noch nie an irgendwelchen Forenprojekten teilgenommen habe, wird es wohl endlich Zeit.

 

Region: Berlin

Fraktion: Imperium

Armee: Ultramarines & special guests

 

Die Ultramarines stehen mehr oder weniger fertig im Schrank, wobei man auch dort in der Vorbereitungsphase noch einiges rekrutieren kann. Es liegt genügend rum.

 

Sollte mich die Hybris überwältigen, kann ich aber auch nicht ausschließen, dass ich versuchen werde in dieser Zeit mein 105. Cadia auszuheben. Oder sollte ich meine Primaris Blood Angels anfangen? Es bleibt spannend! 

 

Grüße

Mariuz

  • Like 3

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein kleines FAQ zum Aufbau erstellt:

 

 FAQ
Frage: Was für ein Armeeaufbau wird das hier werden?
Antwort: Der Armeeaufbau erfolgt als Gruppenprojekt und jeder der etwas beisteuern möchte ist gerne gesehen.
Es geht darum, in einer bestimmten Zeit, thematische Modelle und Gelände zu bauen und hier als Gruppenergebnis zu präsentieren.
Der Aufbau unterteilt sich dann in 2 Phasen (Armeeaufbau und Spiele).

Frage: Wer kann alles mitmachen?
Antwort: Jeder der Lust hat Modelle oder Gelände beizusteuern.

Frage: Kann ich mit bestehenden Projekten teilnehmen?
Antwort: Natürlich ist das möglich. Das Projekt hier kann parallel zu allen anderen Projekten erfolgen.

Frage: Wie finde ich Mitspieler?
Antwort: Einfach hier kurz mit eurer Region (Adressen sind nicht notwendig) melden.
Wir sammeln die Leute entsprechend Ihrer Region und versuchen für jeden jemanden in seiner Nähe zu finden ?

Frage: Muss ich einen Mitspieler haben?
Antwort: Nein. Jeder der Interesse hat, darf gerne mitmachen und thematische Modelle oder Gelände posten.
Es wäre aber schön wenn sich daraus Spiele ergeben.

Frage: Kann ich auch später einsteigen?
Antwort: Selbstverständlich. Das Projekt soll für alle da sein und neue Spieler oder Unentschlossene wollen wir nicht ausschließen.

Frage: Muss ich dafür extra eine Armee kaufen?
Antwort: Nein. Es wäre schön, wenn eine passende Armee am Ende des Projekts entstanden ist, aber wenn jemand nur ein besonders thematisches Modell oder Geländestück präsentieren möchte, ist das völlig in Ordnung.

Solltet Ihr weitere Fragen haben, scheut euch nicht zu Fragen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Darnok:

Und gleich noch eine Frage. :D

 

Müssen für "zählbare" Spiele beide Mitspieler hier teilnehmen? Ich kenne noch jemanden, der an Spielen im Kampagnenkontext sicher Interesse hätte, aber der will sich hier vermutlich weder anmelden noch sonst einbringen.

Nicht zwingend, es wäre grundsätzlich schön wenn die Spieler ihre Truppen und Fortschritte vorstellen würden, aber vom Prinzip her geht das in Ordnung.

Es darf nur nicht passieren, dass jemand der spielen möchte, durch sowas plötzlich keine Mitspieler mehr hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7thCadian changed the title to BEENDET
  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Cadia: Operation Chrysos - Ein Gruppenprojekt 2022
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.