Jump to content
TabletopWelt

Carl - Separatisten: Nicht schießen, ich bin nicht der Commander… Er ist der Commander! [Star Wars Legion] (P500)

Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Die ersten Minis aus dem eigenen Drucker? 

Klingt nicht danach. 

"Die ersten Minis aus einem Drucker" wäre passender. 

• Like 2

Gerade eben schrieb Mr. V:

Wie zufrieden bist du mit dem Druck? 

Ich glaube, das werde ich erst beim Malen so richtig einschätzen können. Es waren schon hier und da noch kleine Nachbesserungen nötig, denn diese klassischen Rillen durch den schichtweisen Druck sind ein wenig sichtbar gewesen. Aber an und für sich gefällt mir die Möglichkeit, Minis in alternativen Posen zu bekommen schon ganz gut.

• Like 2

5539DB89-CF1B-4B9E-9AB2-CC8E936CF55A.gif.c73b3c8df9da00e06ab58cb1632a2a79.gif

https://tenor.com/search/hello-there-obi-wan-gifs

Da bin ich wieder mit Neuigkeiten vom Maltisch 😁

20764CB0-642D-4090-990C-99F22EEDB670.jpeg.12e55f9640e2b817a03272aa8a94a4bf.jpeg

Alle übrigen Minis wurden vorgebased, sind grundiert und die BX gerade in Arbeit. Die Anführer erhalten noch zusätzliche Markierungen.

In den letzten Tagen habe ich außerdem überlegt, wie meine Taktikdroiden aussehen sollen und komme einfach nicht weiter. Habt ihr Vorschläge für Farbschemata?

A92FBF72-9D52-463D-B402-467F10C64B23.jpeg.eac7fdb9dabe8b00afda726e5d453018.jpeg

Nochmal zur Erinnerung in etwas größer. Über Ideen würde ich mich sehr freuen! 😅

Am 20.11.2021 um 11:33 schrieb Zweischneid:

JA Gedruckte Figuren sehen ganz gut aus (hier ist nur der Cad Bane Kopf echt).

IMG_20211028_235213.jpg.264c7f72fbbbba257089c3f2d25cf60e.jpg

Ja so ein Drucker ist schon extrem praktisch 😉

• Like 8

vor 7 Stunden schrieb Carl:

In den letzten Tagen habe ich außerdem überlegt, wie meine Taktikdroiden aussehen sollen und komme einfach nicht weiter. Habt ihr Vorschläge für Farbschemata?

A92FBF72-9D52-463D-B402-467F10C64B23.jpeg.eac7fdb9dabe8b00afda726e5d453018.jpeg

Also einen TacDroid-Commander hast du ja schon, d.h. diese hier wirst du eher als Truppaufwertungen einsetzen, oder?

Entsprechend würde ich die in den Farben des Trupps machen (tendenziell wohl B2er, da sind sie mMn am effektivsten) und durch Markierungen hervorheben.

Bin gespannt, wie du das Holo malst, da wäre ich über eine kurze Anleitubg dankbar 😉

• Like 2

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Also einen TacDroid-Commander hast du ja schon, d.h. diese hier wirst du eher als Truppaufwertungen einsetzen, oder?

Entsprechend würde ich die in den Farben des Trupps machen (tendenziell wohl B2er, da sind sie mMn am effektivsten) und durch Markierungen hervorheben.

Bin gespannt, wie du das Holo malst, da wäre ich über eine kurze Anleitubg dankbar 😉

Die Idee gefällt mir! Sie nimmt mir bereits einen Großteil der Designentscheidungen, das ist super. :D 
Mal schauen, was ich mit dem Holo anstelle. Im ersten Moment würde ich sagen einfach weiß mit blauem Shade, dann highlighten und vielleicht etwas OSL... Ich lass mich einfach von mir überraschen. :) 

• Like 4

Am 22.11.2021 um 00:18 schrieb Jay:

hatte die Rüstung nicht blaue Markierungen?

Wegen Tarnung Entfernt 😉 *Ausrede*

• Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Es ist schon spät, daher habe ich heute leider kein Meme für euch. ;) 

Aber nachdem ich heute zwei freie Stunden zum Malen hatte, kann ich zumindest einen Fortschritt an zwei Fronten vermelden. :D 

541639753_DSCN6697(2).JPG.624eec6ac95400b70b9c605e835e39bf.JPG

Highlight hier ist natürlich der Holoprojektor :) Total simpel gemacht. Hellblau (Verdin von Vallejo) grundiert, Guilliman Blue Glaze drüber, sehr hell bis fast weiß akzentuiert und (ganz wichtig!) einen weißen Ring um die Projektion gezogen.

880197790_DSCN6698(2).JPG.21a6eeb2fcaa72221a3ac68383ec13dd.JPG

Hier sieht man vorne den gedruckten Sniper. Da erkennt ihr leider schon einen gewissen qualitativen Unterschied zu den normalen BX Droiden. Die Taktikdroiden gefallen mir da besser.

Guts Nächtle! :) 

• Like 23

Schöne Truppe. Was die Holoprojektionen angeht habe ich da noch keine gesehen - weder in diesem Forum noch anderswo - die mich richtig überzeugt hat, und ich habe ein paar Ideen, was man da machen kann (die beinhalten eine fitzelige Umbauarbeit), aber die werde ich erst teilen, wenn ich irgendwann mal selber ein Modell mit Holoprojektion bemale. Deine ist aber okay, und der OSL-Effekt auf dem dunklen Modell trägt stark dazu bei. :D

• Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Soso, 3 Tactical Droids für die 3 Trupps B2er? Da hat aber jemand die Spendierhosen an 😜

Der Reparaturdroide ist bei denen btw. auch sehr nett 😉

Sieht wieder alles sehr gut aus!

Beim gedruckten Sniper wird der qualitative Unterschied auf dem Spielfeld wohl keinem auffallen, da die Bemalqualität konstant hoch ist.

• Like 2

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Highlight hier ist natürlich der Holoprojektor :) Total simpel gemacht. Hellblau (Verdin von Vallejo) grundiert, Guilliman Blue Glaze drüber, sehr hell bis fast weiß akzentuiert und (ganz wichtig!) einen weißen Ring um die Projektion gezogen.

Absolut genial! Genial bemalt, wirkt noch genialer!

Natürlich, komplizierter und aufwendiger rein für die Vitrine geht immer ;) , doch ich nehme an du hast durchaus auch vor die auf ein Spielfeld zu stellen =  Endsprechend muss es dort wirken, und das wird es!

• Like 2

star wars prequel obi-wan archives are incomplete |  Wenn @Carl nur 12 neue Minis und kein Meme postet | image tagged in star wars prequel obi-wan archives are incomplete | made w/ Imgflip meme maker

Sind toll geworden und überzeugen in ihrer Schlichtheit.

Vom Holo bin ich noch nicht 100% überzeugt, vielleicht muss der Kontrast noch etwas stärker werden.

Vielleicht wäre auch eine Invertierung gut, innen hell und außen blau. Bin mir nicht sicher, müsste man ausprobieren.

Zum Spielen ist es alle mal grandios.

• Like 5

Ich habe fertig!

Am 7.11.2021 um 06:58 schrieb Mr. V:

Wieder sehr schöne Minis die du hier ablieferst und das nach sechs Tagen. Bis Ende des Monats ist das Projekt dann für dich durch? Glückwunsch zum ersten Block. 

Am 7.11.2021 um 08:59 schrieb Carl:

Nene, so viele Tage habe ich im November gar nicht, an denen ich auch wirklich Zeit habe. 😅 Außerdem kommen da ja bald noch weitere fantastische Minis raus...

A Wookie Mistake |  THAT WAS.... A WOOKIE MISTAKE! | image tagged in chewbacca,mistake,star wars chewbacca,chewbacca,star wars | made w/ Imgflip meme maker

Block 4

2071210768_DSCN6703(2).JPG.39329cd74d09880623537849c9168620.JPG

Cad Bane

448357553_DSCN6695(2).JPG.d3187ff7c554bff501ed14e338172a5f.JPG

Taktikdroiden

92309188_DSCN6702(2).JPG.f4f397d77466f162fbe73a6c7bcdc263.JPG

BX-Droiden

1142476127_DSCN6700(2).JPG.0f63d6bd4309061d8f44bf4def9cb296.JPG

98749746_DSCN6701(2).JPG.7cbb1267f6f3653eb19740720a0a69cd.JPG

"Die BX-Kommandodroiden waren weiterentwickelte Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme, die als Attentäter, Nahkämpfer und Scharfschützen eingesetzt werden konnten. Im Gegensatz zu den meisten Droiden der Konföderation arbeiteten die Kommandodroiden in kleinen Gruppen, sodass sie effizienter und gezielter angreifen konnten. Zudem waren sie besser gepanzert als gewöhnliche Kampfdroiden und verfügten über eine Vielzahl an Waffen."

siehe https://jedipedia.fandom.com/wiki/BX-Kommandodroide

- Cad Bane

- 9 BX-Droiden

- 3 Taktikdroiden

-> 13 von 12 Miniaturen für Block 4

• Like 21

Dann gratuliere ich zum Abschluss des Projekts im 1. Monat 🤣

• Like 2

Wow! Gratuliere! :respekt:Tolle Armee, doch wir wollen noch ein Gesamtbild sehen, alle zusammen, die grosse Sep Familie.

yo @Zavor schau dir mal diesen Streber an! :naughty:

kommt jetzt noch ein Panzer, STAP-Riders und ähem habe ich die Droidikas verpasst? HER DAMIT

c555o93yebi11.jpg

quelle: Just a droideka meme : StarWarsBattlefront (reddit.com)

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2

Am 24.11.2021 um 22:32 schrieb Delln:

Richtige starker Holoprojektor! 

Merci! Auf dem Foto sieht er sogar etwas besser aus als in echt :D 

Am 25.11.2021 um 06:05 schrieb Zweiundvierzig:

Schöne Truppe. Was die Holoprojektionen angeht habe ich da noch keine gesehen - weder in diesem Forum noch anderswo - die mich richtig überzeugt hat, und ich habe ein paar Ideen, was man da machen kann (die beinhalten eine fitzelige Umbauarbeit), aber die werde ich erst teilen, wenn ich irgendwann mal selber ein Modell mit Holoprojektion bemale. Deine ist aber okay, und der OSL-Effekt auf dem dunklen Modell trägt stark dazu bei. :D

Oh darauf freue ich mich sehr! Du willst die Projektion aber nicht zufällig in Scheiben schneiden oder einritzen, oder? Auf das Ergebnis wäre ich definitiv gespannt!

Am 25.11.2021 um 06:17 schrieb blackbutcher:

Soso, 3 Tactical Droids für die 3 Trupps B2er? Da hat aber jemand die Spendierhosen an 😜

Der Reparaturdroide ist bei denen btw. auch sehr nett 😉

Genau, das gönn ich den Jungs einfach mal. :D Den Reparaturdroiden hab ich ja immerhin einmal :) 

Am 25.11.2021 um 11:31 schrieb SpeziFisch:

star wars prequel obi-wan archives are incomplete |  Wenn @Carl nur 12 neue Minis und kein Meme postet | image tagged in star wars prequel obi-wan archives are incomplete | made w/ Imgflip meme maker

Sind toll geworden und überzeugen in ihrer Schlichtheit.

Vom Holo bin ich noch nicht 100% überzeugt, vielleicht muss der Kontrast noch etwas stärker werden.

Vielleicht wäre auch eine Invertierung gut, innen hell und außen blau. Bin mir nicht sicher, müsste man ausprobieren.

Zum Spielen ist es alle mal grandios.

Naja, du sorgst ja für die Memevertretung ;) 

CommandingPresence-SWL.png.0469ee18790e09b52bcce49883731f08.png

https://starwars.fandom.com/wiki/Holoprojector

Innen hell, außen dunkel passt mmn nicht gut zum Holoprojektor, da die Hologramme so wie ich das sehe in gewisser Weise den Schattenwurf beim Original widerspiegeln. Ein noch etwas stärkerer Schattenwurf würde also auch passen sowie die Andeutung dieser Lichtstreifen. (s.o.) Letzteres sah bei meinem Versuch aber zu grob aus, um realistisch zu wirken.

vor 33 Minuten schrieb GameTableArt:

Der 4. Block gefällt mir besonders gut. Die BX- und die Taktikdruiden sind richtig cool. Glückwunsch zum Projektabschluss in Rekordzeit!

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Wow. Du hast den Flow ja super genutzt. 👍

Voll die Motivationswelle geritten🌊

Gratuliere zum 4. Block, Abschluss des Projektes und den Einzug in den Streberkasten 😄

Gute Arbeit 👍

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Streber. 😁

Glückwunsch zum Projektabschluss. 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Dann gratuliere ich zum Abschluss des Projekts im 1. Monat 🤣

Was kommt jetzt noch alles als Bonus?

vor 3 Stunden schrieb Dragon_King:

kommt jetzt noch ein Panzer, STAP-Riders und ähem habe ich die Droidikas verpasst? HER DAMIT

Droidikas, ein Medidroide und Grievous der alte Röchelrudi habe ich hier noch. Mittelfristig kommen auch noch Magnawächter, ein Supertaktikdroide und STAPs dazu. ;) 

Ein Gruppenbild wollen wir aber auch haben.

vor 3 Stunden schrieb Dragon_King:

Tolle Armee, doch wir wollen noch ein Gesamtbild sehen, alle zusammen, die grosse Sep Familie.

IqaZs_.gif

https://makeagif.com/i/IqaZs_

101771773_DSCN6714(2).JPG.88b8fe12a0d7a690f702fba2b96d5db9.JPG

745668487_DSCN6711(2).JPG.c554d928de080bc6022309e2612ba699.JPG

Grobe Punktegröße:

Spoiler

Untitled
991/800 (12 activations)
Commanders:
 - T-Series Tactical Droid = 55
Operative:
 - Cad Bane = 120
 - Maul = 160
Corps:
 - Battle Droids (38): E-60R Trooper (18), Viper Recon Droid (6) = 62
 - Battle Droids (38): E-60R Trooper (18), PK-Series Worker Droid (12) = 68
 - 2× Super Battle Droids (45): B2-HA Trooper (32), T-Series Tactical Droid (18) = 190
 - Super Battle Droids (45): B2-ACM Trooper (24), T-Series Tactical Droid (18) = 87
Special Forces:
 - 2× BX Droid Strike Team (20): BX-Series Droid Sniper (30) = 100
 - BX-Series Droid Commandos (68): Dioxis Mine Saboteur (28), Deflector Shields (18) = 114
 - DRK-1 Sith Probe Droids = 35

bearbeitet von Carl
  • Like 20

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Wow. Du hast den Flow ja super genutzt. 👍

Voll die Motivationswelle geritten🌊

Gratuliere zum 4. Block, Abschluss des Projektes und den Einzug in den Streberkasten 😄

Gute Arbeit 👍

Was soll ich dazu noch sagen ... ich senke in Demut mein Haupt und ziehe meinen imaginären Hut vor Dir...   :P

• Like 1