Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - The Beginning of the End, Part 2


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2021/2022, Drachenklinge.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 15.12.2021 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2021 - 31.01.2022 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2022 - 16.03.2022 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2022 - 30.04.2022 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Block: 01.11.2021 - 15.12.2021 (45 Tage)

 

 

IHF @Zavor

P500-2021-22-DK-B1.jpg.1d1294adaf8a9d7a2ef258743b928697.jpg

 

4 Elemente, jeweils Blades/Klingen a 2pkt, Summe 8

vorne 2x Eisenbrecher, hi.li. Langbärte, hi.re Hammerträger - regeltechnisch irrelevant, da lles "Blades".

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Block: 16.12.2021 - 31.01.2022 (47 Tage)

 

IHF @Zavor

P500-2022-DK-B2.jpg.f3d7aff57a587d624b322a18c9717bf8.jpg

4 Elemente, jeweils Schützen a 2pkt, Summe 8

links Armbrustschützen, rechts Eisendrachen

 

Anmerkung

3er Elemente werden in DBA als "fast" und und 4er Elemente als "solid" gespielt. In HotT ist diese Unterscheidung irrelevant. Die Anzahl der Schützen auf einem Element unerheblich. Daher als "System-Flexibiliät eingebaut.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Block: 01.02.2022 - 16.03.2022 (44 Tage)

 

IHF @Zavor

P500-2021-22-DK-B3.jpg.8c79cbd85ee35c3dbc59b9fba0e334b5.jpg

4 Elemente, 3x Kriegsmaschinen als Artillerie, jeweil 3pkt, 1 Auxiliar, 1.5pkt, Summe 10.5pkt

v.li.n.re. Auxiliar, Speerschleuder, Speerschleuder, Kanone

Die KMs habe untereinander in HotT oder DBA keine Unterscheidung, pure Optik.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Block: 17.03.2022 - 30.04.2022 (45 Tage)

 

IHF @Zavor

HotT-B4-P500-2022.jpg.63f0c3256ff3141f7befb9f2cfc6e645.jpg

2 Elemente, 1x God, 1x Behemoth, je 4pkt, Summe 8pkt

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es was zu fazetieren gibt.

 

Fazit per edit 28.04.2022

So. Formal fertig, obwohl's noch was zu tun gäbe.

 

Wie lief es in dieser P500 Staffel?

Wenn ich recht entsinne, mein zweites bestenfalls 3. P500, weil es eigentlich nicht so mein Format ist.

So strikt bei der Sache bleiben ... ohne Massensysteme ... knifflig.

 

Was lief doof?

Nun ... noch immer keinen König für meine HotT-Armee. Ist das zu fassen?

Keine Ahnung, der läuft mir einfach nicht rein.

 

Was fehlt noch?

Ich hätte ja dann schon gerne noch den toten Helden, noch ein 2. Psiloi-Element (Skirmisher) und ein 2. Auxiliar, idealerweise arbeitende Zwergenmädels ... die Zwergen-Auxiliar-Kerle saufen eh nur. ^^

Und eigentlich auch noch ein paar Helden. Das will ich dann aber außer der Reihe noch versuchen.

 

Was lief gut?

Also ... obwohl der König nicht fertig wurde, ist meine HotT Truppe doch ordentlich gewachsen - bei zwei P500 quasi verdoppelt ;D - und nun auch mit den KMs erheblich schlagkräftiger geworden. Damit kann man arbeiten.

Bin also sehr zufrieden, weil ich jetzt alles habe, was so eine HotT Armee braucht. Die Göttin und den Behemoth wollte ich auch schon länger haben. Alles im Lot und bis auf Kavallerie alles da ... aber wer braucht DIE schon???

Außerdem weiß ich jetzt, dass Bones einfach nicht mein Material ist. Will das gar nicht näher ausführen. Kommt mir nimmer ins Haus. Punkt.

 

Das P500 war also alles in allem ein voller Erfolg.

Und in meinem Alter ist ein warmes Lagerfeuer, ein weiches Bett und ein vollendetes P500 alles was man erhoffen kann. :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja insgeheim bis zuletzt gehofft, @Zavor würde irgendwas finden, dass ich nicht teilnehmen dürfte. :blush:

Aber wenn man ihn mal wirklich braucht, um einen Regelverstoß zu finden ... :grummel:

Und jetzt habe ich das Projekt bis Ende April 2022 an der Backe. Toll. Jaja ... ich kann ja schon früher alles fertig machen ... my ass!!

 

Worum gehts? Was muss ich? Wen soll ich bemalen? Wofür? 

 

Ich zitiere mich mal in Teilen selbst, da sich mein vergangenes Ich schon Gedanken gemacht hat.

Am 20.10.2021 um 18:12 schrieb Drachenklinge:

6p / Block. 4 Blöcke, also 24p

 

 

1. König in Blades

Summe 2p, 5 Minis

 

2. 4x Schützen (2x MS, 2x AS) a 2p ... in Summe 8p

Summe 8p, 16 Minis

 

3. Artillerie ... hm ... 2 oder 3 sind geplant, a 3p ... mache ich 3, wären das anderthalb Blocks und ich bemale KMs ... könnte klappen.

Das größte Gefummel wird das Kleben und die Bases sein.

Summe 9p, 3 KMs

 

4. 1x Hammertäger, 2x Eisenbrecher, 1x Langbärte (habe schon 3 Elemente ... wieso nur 3???), sind Blades, also je 2p ...

Summe 8p, 16 Minis

 

5. Knifflig sind noch Räuber/Schatten/Lurker ... wie auch immer die in HotT heißen. 

Hier packe ich gedanklich nochmal Bergwerker und Grenzläufer rein., wären dann je 1 oder 2p

 

 

Ergo

Block 1 - König und Schützen

Block 2 - Eisenbrecher & Hammerträger

Block 3 - KMs

Block 4 - Spätlese oder Bonus

 

Klingt machbar ... wie immer. ;D

 

... "klingt machbar, wie immer" ... Blödmann. 

 

*seufz*

... abernagutdamussichhaltjetztdurchluftholundarschzusammenkneif ...

 

 

@Zavor und @Garthor Danke für die Orga! :wub:

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

SELBSTVERSTÄNDLICH alles in 28mm!! :aufsmaul:

 

 

Aber das war schon das System das man auch mit so süßen kleinen Minis spielen kann, oder?

 

Zwerge heißen die glaube ich.

  • Like 5

Bemalte Modelle 2022: 159 (10x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 37x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 19x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

SELBSTVERSTÄNDLICH alles in 28mm!! :aufsmaul:

 

Häresie!!! Wie kannst du nur :heul2: - das spielt man doch in 15mm! Und dann noch auf einer Basenbreite, die nicht im Regelbuch steht...

 

Also wünsche ich dir gutes Gelingen und schaue mal, was so kommt...👍

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Aber das war schon das System das man auch mit so süßen kleinen Minis spielen kann, oder?

 

Zwerge heißen die glaube ich.

Eigentlich kann man ja alles mit allem spielen. DBA mit Barbiepuppen oder Teddybären. ^^

Aber wofür HotT nun auch immer gedacht war, wollte ixh einfach noch ein paar Zwerge "aufbrauchen" und eben meinen 1. Schwung an HotT-Zwergen erweitern.

Vermutlich bastel ich es auch so, dass es für DBA-Fantasy nutzbar ist.

Zwei Minis mit einer Base erschlagen ... quasi. 

 

 

vor 59 Minuten schrieb Bodok:

Häresie!!! Wie kannst du nur :heul2: - das spielt man doch in 15mm! Und dann noch auf einer Basenbreite, die nicht im Regelbuch steht...

 

Also wünsche ich dir gutes Gelingen und schaue mal, was so kommt...👍

Danke. :japan:

Muss auch noch ausklamüsern, was ich an Bases von Dir brauche. Das müsste ich zumindest heute noch hinbringen.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging fix ... die KMs habe ich aber noch nicht erneut rausgekramt ... waren mir für den Moment zuviel Einzelteile.

 

Pro250-2122-HotT-Start.jpg.e84d2bc805f1cbbb5692f9272f284503.jpg

 

v.li.n.re.

Ganz ähnlich wie Captain America kommen bei mir die Helden aus dem Reagenzglas der Tüte. 

Angedacht ist nochmal ein Magier oder Kleriker (hinten) und ein Maschinist (vorne). Das muss einfach.

Dann kommen die 4 Elemente Schützen, wobei ich - noch - vorhabe, 2x 3 Armbruster und 2x 4 "Musketen"schützen zu bemalen.

In HotT macht das keinen Unterschied, aber in d3h3 oder DBA schon.

Mittig hinten die Hammerträger, davor die Eisenbrecher.

Mittig ganz vorne etwas, was ich schon länger im Sinn habe ... ein toter König auf Bahre mit Grabwachen und Hornbläsern. Das wird wohl der Bonus ... gibt glaube ich keinen Einsatzzweck in HotT. :(

Dann halbrechts der König auf Schild mit Stander und Musiker. Muss. Überfällig.

Davor zwei Einheiten Zweihandwaffen ... mal sehen, wie die reinpassen. Auch eher eine DBA-Adaptionsidee.

Rechts ganz hinten zuletzt die Kundschafter. Habe schon ein Element ... vermutlich mache ich hier die Bergwerker drauf.

Und vorne noch ein Element Langbärte ... dann hätte ich vier.

 

Die KMs fehlen noch ... 1 Orgel habe ich schon ... sollten also noch 3 sein. 1x Pulver, 2x rustikal. ^^

Allerdings ist auch diese Unterscheidung in HotT irrelevant. KM ist KM ist Artiellerie, übrigens auch in DBA. So ... just because. ^^

 

fehlende Bases

4x Blades

1x "Psiloi"

4x Artillerie

 

Das wärs glaube ich. 

 

@Bodok

Die genauen Maße schicke ich Dir noch per PN. Ist auch nicht so eilig, habe ja noch welche.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge gehen immer. :ok:

 

Wofür steht "HotT"? Gefragt habe ich bestimmt schon mal, aber ich bin auch schon alt...

 

 

vor 28 Minuten schrieb Basselope:

Plüsch Tabletop 😮. Genial! 🧸

 

Es gibt Leute, die spielen Tabletops mit Lego-Modellen... wieso nicht? Hauptsache es macht Laune. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darnok:

Wofür steht "HotT"? Gefragt habe ich bestimmt schon mal, aber ich bin auch schon alt...

 

 

Hordes of the Things

 

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

Es gibt Leute, die spielen Tabletops mit Lego-Modellen... wieso nicht? Hauptsache es macht Laune. :D

 

Man stelle sich die Möglichkeiten vor. Kampf um's Sofa. King of the Bed.

  • Like 5

Bemalte Modelle 2022: 159 (10x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 37x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 19x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System wurde nach einer meiner offensichtlichsten Eigenschaften benannt. :naughty:

 

HotT - was Bassi sagt.

Ich frage mich allerdings, ob es nicht eher Horter of the Things heißt. :nachdenk:

 

 

Ich glaube, wenn man sich Mühe gibt, findet man eine Menge Idee, um auch völlig unblutige Szenarien zu entwickeln.

Das ad hoc ausgedachte Szenario auf der Forschungsstation mit dem Prüfen der Schränke und der Journalistin hat erstaunluch viel Spaß gemacht. Für ein Einstiegsszenario auf jeden Fall witzig.

 

Stellt euch den pädagogischen Aspekt vor, wenn man nicht Orkschädel einschlagen, sondern Barbies und Kens Sachen aufräumen muss. ;D

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Hordes of the Things

 

Danke! :)

 

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Man stelle sich die Möglichkeiten vor. Kampf um's Sofa. King of the Bed.

 

Ja, so "Toy Story gaming" geht natürlich auch. Es gibt aber auch "ernsthaftes" Tabletop mit Lego, hier mal zwei Artikel:

Ich habe auch schon andere Sachen gesehen: 40K-Modelle aus Lego nachgebaut (mehr oder weniger maßstabsgetreu), Raumflotte Gothic mit selbstgebauten Kreuzern, ... der Möglichkeiten sind viele, Google weiß Bescheid. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego ist natürlich auch vom Grundprinzip her schick. Das Klötzchenbauen ermöglicht halt alles Mögliche.

Und auf einem Messestand mit dem Club in Stuttgart hatten wir mal Songs of Blades and Heros mit Playmobil gezeigt. 

Besonders WYSIWYG ist bei Playmobil und Lego recht simpel. Ciao Magneto. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gleich mal mit dem Wichtigsten angefangen und 4 Warjacks vorbereitet ... 

 

 

Das wäre noch die Walker/Behemoth-Idee:

WarJack-01.jpg.055e5a9df89f835f677458036f763ebc.jpg

Zwerge bringen halt eine Bergbaumaschine mit.

 

 

 

Und weil ich schon dabei war eine Metallspanorgie abzuhalten, gings gleich weiter

WarJack-02.jpg.ba9bd05aa1f1a056b53e9621f512e30b.jpg

Vielleicht für Frostgrave als Konstrukt. Keine Schußwaffe ... wäre wohl zu heftig.

 

 

 

WarJack-04.jpg.d94cb3a16916c54bd11557ae93ae2aa9.jpg

Den hatte ich früher schonmal zusammengetackert und jetzt noch ein paar Kleinigkeiten.

 

 

 

WarJack-03.jpg.a477cae90039558425e3312a6fb864e1.jpg

Und den noch, falls jemand meint, fetter Beschuß und krasse Rüstung wäre vielleicht doch eine gute Idee als Gegner.

Das dürfte so Kaliber 200mm sein ... big badabumm

 

Ärmchen und Füßelchen sind nicht geklebt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

WarJack-01.jpg.055e5a9df89f835f677458036f763ebc.jpg

Zwerge bringen halt eine Bergbaumaschine mit.

 

Gefällt mir.

Hattest du das nicht sogar schon länger vor, also Warjacks für Zwerge umzubauen?

  • Like 4

Bemalte Modelle 2022: 159 (10x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 37x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 19x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Drachenklinge - The Beginning of the End, Part 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.